Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kartenpfand


07.12.2007 12:36 - Gestartet von Peer100
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt also, sobald ich kündige, buchen die pro SIM-Karte 30,- von meinem Konto ab.
Ich schicke die 2 SIM-Karten per Einschreiben zurück und hoffe, daß die das nicht allzu lange hinauszögern und mir die insgesamt 60,- schnell wieder zurückbuchen.
Ist so richtig, oder?

Dann könnte ich ja in der Kündigung, die ich ja eh per Einschreiben verschicke, gleich die Karten mitschicken. Dann brauchen die nicht abbuchen *g*

Aber andererseits, was passiert denn, wenn ich nicht kündige sondern das Ganze einfach laufen lasse. Das Startguthaben ist verbraucht und ich kümmere mich nicht mehr ums Telefonieren mit den Karten?
Oder ich telefoniere mit nur einer Karte und das vielleicht 3x im Jahr, da ich z.B. bei einem anderen Anbieter hauptsächlich telefoniere.
Kommen da Kosten auf mich zu?

Gruß
Peer100
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Peer100
07.12.2007 12:56
Benutzer Peer100 schrieb:
Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt also, sobald ich kündige, buchen die pro SIM-Karte 30,- von meinem Konto ab.
Ich schicke die 2 SIM-Karten per Einschreiben zurück und hoffe, daß die das nicht allzu lange hinauszögern und mir die insgesamt 60,- schnell wieder zurückbuchen.
Ist so richtig, oder?

Dann könnte ich ja in der Kündigung, die ich ja eh per Einschreiben verschicke, gleich die Karten mitschicken. Dann brauchen die nicht abbuchen *g*

Aber andererseits, was passiert denn, wenn ich nicht kündige sondern das Ganze einfach laufen lasse. Das Startguthaben ist verbraucht und ich kümmere mich nicht mehr ums Telefonieren mit den Karten?
Oder ich telefoniere mit nur einer Karte und das vielleicht 3x im Jahr, da ich z.B. bei einem anderen Anbieter hauptsächlich telefoniere.
Kommen da Kosten auf mich zu?

Gruß
Peer100


Du liebst das Risiko, ne?
:-)

Ein Versuch wäre es wert...!
Aber die Sache wird schief gehen, das kann ich Dir jetzt schon garantieren!

Die Sache mit dem Simkartenpfand ist doch schon unheimlich genug... Wer kommt denn auf die Idee? Nee, wenn jemand die Kunden nicht einfach kündigen lassen will, ist das doch eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl!!!

:-)


Menü
[1.1] Peer100 antwortet auf Jochen_O2
07.12.2007 15:13
Ja, ich sehe nun klarer *g*
Habe Auszüge aus den AGB's gefunden.
Wenn man innerhalb 3 Monate nicht telefoniert, können die einem kündigen. Ich dachte erst, das gilt nur für den ersten Gebrauch des Startguthabens. Scheint aber immer zu gelten.

Was ich nur noch nicht gefunden habe: Wird das Kartenpfand sofort nach Vertragsbeginn erhoben oder erst, nachdem man kündigt?

Eigentlich macht sofort ja nur Sinn, bei einer Kündigung haben die es ja gar nicht bis nur ganz kurz.