Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kartentausch D2 zu McSim


29.01.2007 13:57 - Gestartet von mapos
Hallo,

hat denn schon jemand von den "Alt D2 Simply Kunden" die neue McSim Karte erhalten?? Die Umtauschaktion für die D1 Karten ist wohl schon gelaufen.

Gruß
mapos
Menü
[1] Masterboy antwortet auf mapos
29.01.2007 17:38
Benutzer mapos schrieb:
Hallo,

hat denn schon jemand von den "Alt D2 Simply Kunden" die neue McSim Karte erhalten?? Die Umtauschaktion für die D1 Karten ist wohl schon gelaufen.

Gruß
mapos

Ja, ich hab sie heute (29.01.2007) erhalten. Umschaltzeitpunkt: 30.01.2007, also sehr kurzfristig!
Menü
[1.1] mapos antwortet auf Masterboy
29.01.2007 18:49
Benutzer Masterboy schrieb:

Ja, ich hab sie heute (29.01.2007) erhalten. Umschaltzeitpunkt:
30.01.2007, also sehr kurzfristig!

... da bin ich ja gespannt. Ich habe heute keine Karte erhalten, hoffenlich schalten die nicht am 30.01. generell alle alten D2s ab.
Menü
[2] Telly04 antwortet auf mapos
29.01.2007 19:09
Benutzer mapos schrieb:
Hallo,

hat denn schon jemand von den "Alt D2 Simply Kunden" die neue McSim Karte erhalten?? Die Umtauschaktion für die D1 Karten ist wohl schon gelaufen.

Gruß
mapos
Bin D1 Altkunde,habe weder SMS ,noch Mail, noch Karte erhalten.Umtauschaktion scheint also noch nicht abgeschlossen zu sein.Oder bin ich vielleicht der Einzige?
Rechnung kommt sonst immer um den 20. eines Monats ,ist auch noch nicht da.Ansonsten funktioniert alles einwandfrei,habe vor kurzen sogar noch die Komfortmerkmale deaktivieren lassen.

Gruß
Menü
[2.1] Kohlerevier antwortet auf Telly04
09.02.2007 18:00
Bei SIMply war es bisher so, dass man für die SMS um den günstigeren Preis zu erhalten, die Kurzmitteilungszentrale 2270104 nutzen musste. Bleibt das so? Denn die McSim-eigene Preisliste sieht schon wieder ganz anders aus. Nutzt man dort die 2270104 statt 2270333, so zahlt man saftig drauf.
Simply gibt auch keinerlei Informationen dazu raus.
Menü
[2.1.1] Masterboy antwortet auf Kohlerevier
09.02.2007 18:17
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Bei SIMply war es bisher so, dass man für die SMS um den günstigeren Preis zu erhalten, die Kurzmitteilungszentrale 2270104 nutzen musste. Bleibt das so? Denn die McSim-eigene Preisliste sieht schon wieder ganz anders aus. Nutzt man dort die 2270104 statt 2270333, so zahlt man saftig drauf. Simply gibt auch keinerlei Informationen dazu raus.


Also im Internet bei McSim steht ganz klar:
"Voraussetzung für den günstigen SMS Preis ist die Einstellung der Nummer ...333 und ...000 ...
bei Nutzung der Nummer ...104 werden 0,25 € pro Sms berechnet."

Das wird auch für Ex Simply Kunden gelten. Die Nummer ...333 ist auch voreingestellt.

Mfg
Masterboy



Menü
[2.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf Masterboy
10.02.2007 14:50

einmal geändert am 10.02.2007 14:52
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Bei SIMply war es bisher so, dass man für die SMS um den günstigeren Preis zu erhalten, die Kurzmitteilungszentrale 2270104 nutzen musste. Bleibt das so? Denn die McSim-eigene Preisliste sieht schon wieder ganz anders aus. Nutzt man dort die 2270104 statt 2270333, so zahlt man saftig drauf. Simply gibt auch keinerlei Informationen dazu raus.


Also im Internet bei McSim steht ganz klar:
"Voraussetzung für den günstigen SMS Preis ist die Einstellung der Nummer ...333 und ...000 ...
bei Nutzung der Nummer ...104 werden 0,25 € pro Sms berechnet."

Das wird auch für Ex Simply Kunden gelten. Die Nummer ...333 ist auch voreingestellt.

Mfg
Masterboy




Das ist ganz toll, denn im Internet von McSim steht auch, SMS kosten 14 cent, Telefonate 19 cent. Und bei Simply sind die je 1 cent (im Moment nur 0, nochwas cent wegen MwSt-Erhöhung) billiger. MMS sind 10 cent teurer, und und und.
Es kann einem auch niemand Auskunft geben und die Hotline anzurufen, um die Preise zu erfahren ist wirtschaftlicher Unsinn.
Und wie sieht es mit der Kartengebühr ("Pfand") aus?
(Die ich übrigens zurückbuchen lassen werde im Fall der Fälle, wenn ich die SIM-Karte bereits abgeschickt habe und mir erst dann (eigene Erfahrung nach Kartentausch) abgebucht wird.

Es ist wie bei der Bahn, man wird völlig ohne Informationen am Bahnsteig im Dunkeln stehen gelassen - der Zug kommt, oder aber auch nicht.
Menü
[2.1.1.1.1] Masterboy antwortet auf Kohlerevier
10.02.2007 17:20
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Bei SIMply war es bisher so, dass man für die SMS um den günstigeren Preis zu erhalten, die Kurzmitteilungszentrale 2270104 nutzen musste. Bleibt das so? Denn die McSim-eigene Preisliste sieht schon wieder ganz anders aus. Nutzt man dort die 2270104 statt 2270333, so zahlt man saftig drauf. Simply gibt auch keinerlei Informationen dazu raus.


Also im Internet bei McSim steht ganz klar: "Voraussetzung für den günstigen SMS Preis ist die Einstellung
der Nummer ...333 und ...000 ...
bei Nutzung der Nummer ...104 werden 0,25 € pro Sms berechnet."

Das wird auch für Ex Simply Kunden gelten. Die Nummer ...333
ist auch voreingestellt.

Mfg
Masterboy




Das ist ganz toll, denn im Internet von McSim steht auch, SMS kosten 14 cent, Telefonate 19 cent. Und bei Simply sind die je 1 cent (im Moment nur 0, nochwas cent wegen MwSt-Erhöhung) billiger. MMS sind 10 cent teurer, und und und. Es kann einem auch niemand Auskunft geben und die Hotline anzurufen, um die Preise zu erfahren ist wirtschaftlicher Unsinn.
Und wie sieht es mit der Kartengebühr ("Pfand") aus? (Die ich übrigens zurückbuchen lassen werde im Fall der Fälle, wenn ich die SIM-Karte bereits abgeschickt habe und mir erst dann (eigene Erfahrung nach Kartentausch) abgebucht wird.

Es ist wie bei der Bahn, man wird völlig ohne Informationen am Bahnsteig im Dunkeln stehen gelassen - der Zug kommt, oder aber auch nicht.


Ja, das stimmt leider, weil Info´s zum Umstieg = 0
Was mich noch interessieren würde ist ob die alten oder die McSim AGB´s gelten. So´n netter Info Brief neben der neuem Sim Karte wäre da angebracht gewesen, anstelle von Werbung für den Handy Shop...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf Masterboy
10.02.2007 19:10
... die versprochene Information wäre angebracht gewesen. Wenn auch nur im Internet verfügbar, nach dem Motto: Für alle Umsteiger ... oder was auch immer.
Eigentlich muss man ja neue AGB stets erst akzeptieren, vielleicht ist dies aber bereits mit Anerkennung des Wechselns geschehen, wenn nicht kann ich mir trotzdem vorstellen, dass SImply einfach alles ändert. Zutrauen würde ich's - Beschwerden lohnen sich erst ab großen Beträgen, da die Hotline sehr teuer ist. Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand? Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] mapos antwortet auf Kohlerevier
13.02.2007 09:59
Benutzer Kohlerevier schrieb:
... Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand? Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!

Hallo,

meine Umstellung hat reibungslos funktioniert. In der Nacht wurde die alte SIM deaktiviert und die Neue aktiviert. Ich konnte mich auch sofort bei McSim einloggen. Mit der Rufnummer und dem Passwort, welches man schon bei simply genutzt hat.

ABER: Im Kundenbereich kann man sich den Tarif ansehen, nix mit alten Konditionen! Es stehen die normalen McSim Konditionen drin (Taktung 1/1, 19 ct usw.)! Widersprüchlich ist aber die Anzeige am Rand der Seite,wo die Taktung 60/10 steht. Die ist ja dann doch noch vom alten Tarif. Außerdem sollte doch der Best-Tarif-Vergleich weiter gelten. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf. Auch nicht einen Button zum de-/aktivieren. Also, die ganze Sache ist nicht richtig durchdacht und großer Mist. Wenn es nur endlich einen anderen Discounter im D2 Netz gäbe (außer smobil - da kann man seine Nummer nicht mit hin nehmen)!! Ich würde sofort wechseln!!

Gruß
mapos
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf mapos
13.02.2007 11:40
Benutzer Kohlerevier schrieb:
... Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand?
Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!

Hallo,

meine Umstellung hat reibungslos funktioniert. In der Nacht wurde die alte SIM deaktiviert und die Neue aktiviert. Ich konnte mich auch sofort bei McSim einloggen. Mit der Rufnummer und dem Passwort, welches man schon bei simply genutzt hat.

ABER: Im Kundenbereich kann man sich den Tarif ansehen, nix mit alten Konditionen! Es stehen die normalen McSim Konditionen drin (Taktung 1/1, 19 ct usw.)! Widersprüchlich ist aber die Anzeige am Rand der Seite,wo die Taktung 60/10 steht. Die ist ja dann doch noch vom alten Tarif. Außerdem sollte doch der Best-Tarif-Vergleich weiter gelten. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf. Auch nicht einen Button zum de-/aktivieren. Also, die ganze Sache ist nicht richtig durchdacht und großer Mist. Wenn es nur endlich einen anderen Discounter im D2 Netz gäbe (außer smobil - da kann man seine Nummer nicht mit hin nehmen)!! Ich würde sofort wechseln!!

Gruß
mapos

Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] mapos antwortet auf Kohlerevier
13.02.2007 13:02
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
... Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand?
Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!

Hallo,

meine Umstellung hat reibungslos funktioniert. In der Nacht wurde die alte SIM deaktiviert und die Neue aktiviert. Ich konnte mich auch sofort bei McSim einloggen. Mit der Rufnummer und dem Passwort, welches man schon bei simply genutzt hat.

ABER: Im Kundenbereich kann man sich den Tarif ansehen, nix mit alten Konditionen! Es stehen die normalen McSim Konditionen drin (Taktung 1/1, 19 ct usw.)! Widersprüchlich ist aber die Anzeige am Rand der Seite,wo die Taktung 60/10 steht. Die ist ja dann doch noch vom alten Tarif. Außerdem sollte doch der Best-Tarif-Vergleich weiter gelten. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf. Auch nicht einen Button zum de-/aktivieren. Also, die ganze Sache ist nicht richtig durchdacht und großer Mist. Wenn es nur endlich einen anderen Discounter im D2 Netz gäbe (außer smobil - da kann man seine Nummer nicht mit hin nehmen)!! Ich würde sofort wechseln!!

Gruß
mapos

Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.


... genau, das kommt ja noch hinzu. Ich hatte auch eine Vodafone-Mail-Adresse. Zu der hatte ich meine normale Mail-Adresse umgeleitet, damit ich kostenlos eine SMS bekomme, wenn neue Mails eingehen. Durch die Umstellung wurde nun mein VF-Mail-Account gelöscht. Ich wollte dann auf der VF Seite einen neuen Account anlegen - geht aber nicht. Wahrscheinlich erkennt Vodafone die Nummer nicht als Vodafone. Obwohl diese sich nicht geändert hat. Oder wie auch immer.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf mapos
13.02.2007 14:33
Benutzer mapos schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
... Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand?
Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!

Hallo,

meine Umstellung hat reibungslos funktioniert. In der Nacht wurde die alte SIM deaktiviert und die Neue aktiviert. Ich konnte mich auch sofort bei McSim einloggen. Mit der Rufnummer und dem Passwort, welches man schon bei simply genutzt hat.

ABER: Im Kundenbereich kann man sich den Tarif ansehen, nix mit alten Konditionen! Es stehen die normalen McSim Konditionen drin (Taktung 1/1, 19 ct usw.)! Widersprüchlich ist aber die Anzeige am Rand der Seite,wo die Taktung 60/10 steht. Die ist ja dann doch noch vom alten Tarif. Außerdem sollte doch der Best-Tarif-Vergleich weiter gelten. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf. Auch nicht einen Button zum de-/aktivieren. Also, die ganze Sache ist nicht richtig durchdacht und großer Mist. Wenn es nur endlich einen anderen Discounter im D2 Netz gäbe (außer smobil - da kann man seine Nummer nicht mit hin nehmen)!! Ich würde sofort wechseln!!

Gruß
mapos

Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.


... genau, das kommt ja noch hinzu. Ich hatte auch eine Vodafone-Mail-Adresse. Zu der hatte ich meine normale Mail-Adresse umgeleitet, damit ich kostenlos eine SMS bekomme, wenn neue Mails eingehen. Durch die Umstellung wurde nun mein VF-Mail-Account gelöscht. Ich wollte dann auf der VF Seite einen neuen Account anlegen - geht aber nicht. Wahrscheinlich erkennt Vodafone die Nummer nicht als Vodafone. Obwohl diese sich nicht geändert hat. Oder wie auch immer.

Genauso ist es bei mir auch. Ich war sehr zufrieden mit dem Mail-Account UND man konnte 10 SMS kostenlos ins deutsche Vodafone-Netz schicken, täglich; ja, es war der einzige Grund für mich, bei Simply zu sein. Ich hätte mich umstellen können auf eine andere Adresse, jedoch sagt niemand was dazu. Die E-Mail-Adresse von heute auf morgen zu löschen ist schon ein dickes Ding. Das hätte man sagen können, denn die Vodafone E-Mail Adresse ist die wichtigste für mich.

Ich habe also nun bei SIMply oder McSim, die haben sich nur mit Namen gemeldet, angerufen (die Wechselhotline 01805---). Heute morgen wurde mir mitgeteilt, man würde sich deswegen telefonisch bei mir melden. Dies bleibt abzuwarten.

Naja, wenn die das nicht hinkriegen wechsel ich, denn selbst 18 cent ist ja teurer als z.B. die 16 Cent mit meiner Debitel-Light Karte, die ich aber wegen der E-Mail Adresse nicht nutze ...

Schöne Grüße!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf Kohlerevier
13.02.2007 16:14
So.
Nach Rückfrage an die McSim Kundenbetreuung bleiben die alten, nicht aufgelisteten Preise für SMS und Telefonie (Inland) erhalten. Was mit den übrigen Preisen (SMS ins Ausland 0,30 statt 0,29; MMS 0,49 statt 0,39; ins Ausland saftige 0,89 statt zuvor 0,39; 0,99 statt 0,89 für ankommende Gespräche im Ausland) ist, darüber wurde lieber Schweigen bewahrt.
Wenn das so ist, dass die restlichen Preise dementsprechend erhöht wurden handelt es sich simply um eine massive Ab-zocke (der Begriff wird nicht toleriert, trifft es aber neutral gesehen)!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf Kohlerevier
14.02.2007 11:22
Benutzer Kohlerevier schrieb:
So.
Nach Rückfrage an die McSim Kundenbetreuung bleiben die alten, nicht aufgelisteten Preise für SMS und Telefonie (Inland) erhalten. Was mit den übrigen Preisen (SMS ins Ausland 0,30 statt 0,29; MMS 0,49 statt 0,39; ins Ausland saftige 0,89 statt zuvor 0,39; 0,99 statt 0,89 für ankommende Gespräche im Ausland) ist, darüber wurde lieber Schweigen bewahrt. Wenn das so ist, dass die restlichen Preise dementsprechend erhöht wurden handelt es sich simply um eine massive Ab-zocke (der Begriff wird nicht toleriert, trifft es aber neutral gesehen)!

Die Antwort auf die Anfrage bei McSim bezieht sich nicht auf die Frage, die ich gestellt habe. Ich frug nach den Kosten für ankommende Gespräche im Ausland. Geantwortet wurde mir damit, dass abgehende Gespräche vom ausländischen Betreiber abhängig sind +33%.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] McSim und VF Mail
mapos antwortet auf Kohlerevier
22.02.2007 09:07


Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.


... genau, das kommt ja noch hinzu. Ich hatte auch eine Vodafone-Mail-Adresse. Zu der hatte ich meine normale Mail-Adresse umgeleitet, damit ich kostenlos eine SMS bekomme,
wenn neue Mails eingehen. Durch die Umstellung wurde nun mein VF-Mail-Account gelöscht. Ich wollte dann auf der VF Seite einen neuen Account anlegen - geht aber nicht.
Wahrscheinlich erkennt Vodafone die Nummer nicht als Vodafone. Obwohl diese sich nicht geändert hat. Oder wie auch immer.

Genauso ist es bei mir auch. Ich war sehr zufrieden mit dem Mail-Account UND man konnte 10 SMS kostenlos ins deutsche Vodafone-Netz schicken, täglich; ja, es war der einzige Grund für mich, bei Simply zu sein. Ich hätte mich umstellen können auf eine andere Adresse, jedoch sagt niemand was dazu. Die E-Mail-Adresse von heute auf morgen zu löschen ist schon ein dickes Ding. Das hätte man sagen können, denn die Vodafone E-Mail Adresse ist die wichtigste für mich.

Ich habe also nun bei SIMply oder McSim, die haben sich nur mit Namen gemeldet, angerufen (die Wechselhotline 01805---). Heute morgen wurde mir mitgeteilt, man würde sich deswegen telefonisch bei mir melden. Dies bleibt abzuwarten.

Naja, wenn die das nicht hinkriegen wechsel ich, denn selbst 18 cent ist ja teurer als z.B. die 16 Cent mit meiner Debitel-Light Karte, die ich aber wegen der E-Mail Adresse nicht nutze ...

Schöne Grüße!



hier die Antwort von McSim wegen der VF Mail:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider ist die Nutzung der Vodafone Email mit McSim bedauerlicherweise nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team "

Ein sinnloser Laden. Das mit der Vodafone Mail bekommt sogar Mobilcom hin!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Kohlerevier antwortet auf mapos
27.02.2007 16:28
Benutzer mapos schrieb:


Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.


... genau, das kommt ja noch hinzu. Ich hatte auch eine Vodafone-Mail-Adresse. Zu der hatte ich meine normale Mail-Adresse umgeleitet, damit ich kostenlos eine SMS bekomme,
wenn neue Mails eingehen. Durch die Umstellung wurde nun mein VF-Mail-Account gelöscht. Ich wollte dann auf der VF Seite einen neuen Account anlegen - geht aber nicht.
Wahrscheinlich erkennt Vodafone die Nummer nicht als Vodafone. Obwohl diese sich nicht geändert hat. Oder wie auch immer.

Genauso ist es bei mir auch. Ich war sehr zufrieden mit dem Mail-Account UND man konnte 10 SMS kostenlos ins deutsche Vodafone-Netz schicken, täglich; ja, es war der einzige Grund für mich, bei Simply zu sein. Ich hätte mich umstellen können auf eine andere Adresse, jedoch sagt niemand was dazu. Die E-Mail-Adresse von heute auf morgen zu löschen ist schon ein dickes Ding. Das hätte man sagen können, denn die Vodafone E-Mail Adresse ist die wichtigste für mich.

Ich habe also nun bei SIMply oder McSim, die haben sich nur mit Namen gemeldet, angerufen (die Wechselhotline 01805---).
Heute morgen wurde mir mitgeteilt, man würde sich deswegen telefonisch bei mir melden. Dies bleibt abzuwarten.

Naja, wenn die das nicht hinkriegen wechsel ich, denn selbst 18 cent ist ja teurer als z.B. die 16 Cent mit meiner Debitel-Light Karte, die ich aber wegen der E-Mail Adresse nicht nutze ...

Schöne Grüße!



hier die Antwort von McSim wegen der VF Mail:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider ist die Nutzung der Vodafone Email mit McSim bedauerlicherweise nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team "

Ein sinnloser Laden. Das mit der Vodafone Mail bekommt sogar Mobilcom hin!


Das hätten die nicht sofort sagen können? Jetzt bin ich wenigstens zufrieden mit meiner Entscheidung, nicht bei McSim zu bleiben.
Mal abwarten, ob mir das Kartenpfand noch berechnet wird, obwohl McSim die Karte bereits erhalten hat ...

Schöne Grüße!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Kohlerevier antwortet auf mapos
14.02.2007 11:23

einmal geändert am 14.02.2007 11:31
Benutzer mapos schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
... Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand?
Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!

Hallo,

meine Umstellung hat reibungslos funktioniert. In der Nacht wurde die alte SIM deaktiviert und die Neue aktiviert. Ich konnte mich auch sofort bei McSim einloggen. Mit der Rufnummer und dem Passwort, welches man schon bei simply genutzt hat.

ABER: Im Kundenbereich kann man sich den Tarif ansehen, nix mit alten Konditionen! Es stehen die normalen McSim Konditionen drin (Taktung 1/1, 19 ct usw.)! Widersprüchlich ist aber die Anzeige am Rand der Seite,wo die Taktung 60/10 steht. Die ist ja dann doch noch vom alten Tarif. Außerdem sollte doch der Best-Tarif-Vergleich weiter gelten. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf. Auch nicht einen Button zum de-/aktivieren. Also, die ganze Sache ist nicht richtig durchdacht und großer Mist. Wenn es nur endlich einen anderen Discounter im D2 Netz gäbe (außer smobil - da kann man seine Nummer nicht mit hin nehmen)!! Ich würde sofort wechseln!!

Gruß
mapos

Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.


... genau, das kommt ja noch hinzu. Ich hatte auch eine Vodafone-Mail-Adresse. Zu der hatte ich meine normale Mail-Adresse umgeleitet, damit ich kostenlos eine SMS bekomme, wenn neue Mails eingehen. Durch die Umstellung wurde nun mein VF-Mail-Account gelöscht. Ich wollte dann auf der VF Seite einen neuen Account anlegen - geht aber nicht. Wahrscheinlich erkennt Vodafone die Nummer nicht als Vodafone. Obwohl diese sich nicht geändert hat. Oder wie auch immer.

"Nach Überprüfung Ihrer Reklamation konnte keine Systemstörung festgestellt werden.

Der Benutzername zur Anmeldung im Bereich "Kundenservice" besteht aus Ihrer McSim Rufnummer (Eingabe ohne Leer- oder Sonderzeichen).

Bitte beachten Sie, dass zum Login im Bereich "Kundenservice" ein separates Kennwort benötigt wird. Sollte Ihnen dieses Kennwort noch nicht zugegangen sein, können Sie sich dies über unsere Internetseite www.McSIM.de im Bereich "Kundenservice" über den Button "Passwort per SMS zusenden lassen" per SMS erneut zusenden lassen.

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Passwortes darauf, dass die Schreibweise korrekt übernommen wird.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team "

Das ist die Antwort, auf mehrmalige Anfrage kam vom Wortlaut immer genau die selbe Standard-Antwort. Dabei habe ich mich in der Fragestellung explizit auf Vodafone-Email bezogen! Meine Frage wurde NICHT beantwortet.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] mapos antwortet auf Kohlerevier
14.02.2007 11:30
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer mapos schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
... Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand?
Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!

Hallo,

meine Umstellung hat reibungslos funktioniert. In der Nacht wurde die alte SIM deaktiviert und die Neue aktiviert. Ich konnte mich auch sofort bei McSim einloggen. Mit der Rufnummer und dem Passwort, welches man schon bei simply genutzt hat.

ABER: Im Kundenbereich kann man sich den Tarif ansehen, nix mit alten Konditionen! Es stehen die normalen McSim Konditionen drin (Taktung 1/1, 19 ct usw.)! Widersprüchlich ist aber die Anzeige am Rand der Seite,wo die Taktung 60/10 steht. Die ist ja dann doch noch vom alten Tarif. Außerdem sollte doch der Best-Tarif-Vergleich weiter gelten. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf. Auch nicht einen Button zum de-/aktivieren. Also, die ganze Sache ist nicht richtig durchdacht und großer Mist. Wenn es nur endlich einen anderen Discounter im D2 Netz gäbe (außer smobil - da kann man seine Nummer nicht mit hin nehmen)!! Ich würde sofort wechseln!!

Gruß
mapos

Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.


... genau, das kommt ja noch hinzu. Ich hatte auch eine Vodafone-Mail-Adresse. Zu der hatte ich meine normale Mail-Adresse umgeleitet, damit ich kostenlos eine SMS bekomme,
wenn neue Mails eingehen. Durch die Umstellung wurde nun mein VF-Mail-Account gelöscht. Ich wollte dann auf der VF Seite einen neuen Account anlegen - geht aber nicht.
Wahrscheinlich erkennt Vodafone die Nummer nicht als Vodafone. Obwohl diese sich nicht geändert hat. Oder wie auch immer.

"Nach Überprüfung Ihrer Reklamation konnte keine Systemstörung festgestellt werden.

Der Benutzername zur Anmeldung im Bereich "Kundenservice" besteht aus Ihrer McSim Rufnummer (Eingabe ohne Leer- oder Sonderzeichen).

Bitte beachten Sie, dass zum Login im Bereich "Kundenservice" ein separates Kennwort benötigt wird. Sollte Ihnen dieses Kennwort noch nicht zugegangen sein, können Sie sich dies über unsere Internetseite www.McSIM.de im Bereich "Kundenservice" über den Button "Passwort per SMS zusenden lassen" per SMS erneut zusenden lassen.
lassen.

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Passwortes darauf, dass die Schreibweise korrekt übernommen wird.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team "

Das ist die Antwort auf mehrmalige Anfrage kam vom Wortlaut immer genau die selbe Standard Antwort. Dabei habe ich mich in der Fragestellung explizit auf Vodafone-Email bezogen!


Ach, die wissen gar nicht, dass es so was gibt. Ein ganz großer Sauhaufen halt. Mal sehen, wie lange wir das noch ertragen müssen. Vielleicht tut sich ja doch mal was und VF läßt doch noch einige Discounttarife zu. Mich würden mal die Kundenzahlen von McSIM interessieren. Aber ohne die von Simply übergeleiteten Altkunden.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Kohlerevier antwortet auf mapos
14.02.2007 11:33
Benutzer mapos schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer mapos schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
... Es hieß ja, man behielte die alten Tarife.

Ich kann mich noch nicht bei McSim einloggen, kann das jemand?
Weiß jemand, ob man dort auch Tarifinformationen findet?

Schöne Grüße!

Hallo,

meine Umstellung hat reibungslos funktioniert. In der Nacht wurde die alte SIM deaktiviert und die Neue aktiviert. Ich konnte mich auch sofort bei McSim einloggen. Mit der Rufnummer und dem Passwort, welches man schon bei simply genutzt hat.

ABER: Im Kundenbereich kann man sich den Tarif ansehen, nix mit alten Konditionen! Es stehen die normalen McSim Konditionen drin (Taktung 1/1, 19 ct usw.)! Widersprüchlich ist aber die Anzeige am Rand der Seite,wo die Taktung 60/10 steht. Die ist ja dann doch noch vom alten Tarif. Außerdem sollte doch der Best-Tarif-Vergleich weiter gelten. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf. Auch nicht einen Button zum de-/aktivieren. Also, die ganze Sache ist nicht richtig durchdacht und großer Mist. Wenn es nur endlich einen anderen Discounter im D2 Netz gäbe (außer smobil - da kann man seine Nummer nicht mit hin nehmen)!! Ich würde sofort wechseln!!

Gruß
mapos

Richtig, es ist der größte Schiss! Ich habe bisher IMMER eine Vodafone E-Mail-Adresse genutzt und dies war auch dank der guten E-Mail Server von Vodafone der letzte Grund, warum ich noch Simply nutzte. Ohne jeglichen Hinweis wurde mit der Portierung zu McSim meine E-Mail-Adresse einfach gelöscht!

Die von McSim sind die größten Bastarde, die es gibt. Und arbeitet dort jemand und fühlt sich angesprochen, so schreibe er mir eine E-Mail! Ihr Bastarde.


... genau, das kommt ja noch hinzu. Ich hatte auch eine Vodafone-Mail-Adresse. Zu der hatte ich meine normale Mail-Adresse umgeleitet, damit ich kostenlos eine SMS bekomme,
wenn neue Mails eingehen. Durch die Umstellung wurde nun mein VF-Mail-Account gelöscht. Ich wollte dann auf der VF Seite einen neuen Account anlegen - geht aber nicht.
Wahrscheinlich erkennt Vodafone die Nummer nicht als Vodafone. Obwohl diese sich nicht geändert hat. Oder wie auch immer.

"Nach Überprüfung Ihrer Reklamation konnte keine Systemstörung
festgestellt werden.

Der Benutzername zur Anmeldung im Bereich "Kundenservice" besteht aus Ihrer McSim Rufnummer (Eingabe ohne Leer- oder Sonderzeichen).

Bitte beachten Sie, dass zum Login im Bereich "Kundenservice"
ein separates Kennwort benötigt wird. Sollte Ihnen dieses Kennwort noch nicht zugegangen sein, können Sie sich dies über unsere Internetseite www.McSIM.de im Bereich "Kundenservice"
über den Button "Passwort per SMS zusenden lassen" per SMS erneut zusenden lassen.
lassen.
lassen.

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Passwortes darauf, dass
die Schreibweise korrekt übernommen wird.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu
haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team "

Das ist die Antwort auf mehrmalige Anfrage kam vom Wortlaut immer genau die selbe Standard Antwort. Dabei habe ich mich in der Fragestellung explizit auf Vodafone-Email bezogen!


Ach, die wissen gar nicht, dass es so was gibt. Ein ganz großer Sauhaufen halt. Mal sehen, wie lange wir das noch ertragen müssen. Vielleicht tut sich ja doch mal was und VF läßt doch noch einige Discounttarife zu. Mich würden mal die Kundenzahlen von McSIM interessieren. Aber ohne die von Simply übergeleiteten Altkunden.

Deswegen habe ich denen das ja AUSFÜHRLICH in einer E-Mail erklärt. Aber die Standard-Antwort kam zum McSim Login ... Dabei kann man ohne Login nichtmal eine Frage schreiben.
Menü
[3] mape2k antwortet auf mapos
14.02.2007 19:20
hat denn schon jemand von den "Alt D2 Simply Kunden" die neue McSim Karte erhalten?? Die Umtauschaktion für die D1 Karten ist wohl schon gelaufen.

Ja, trotz anerkannten Widerspruch. Auf meine Mails warum mir eine zugesandt wurde gibts nur ne Standardantwort a la... wegen Preise und senden sie die alte da und da hin. Meine bisherige Karte ist seit heute nacht offline.

Naja, dann telefonier ich halt mit'm anderen Vertrag - das hab ich denen schon angekündigt. Meldung an Verbraucherschutzzentrale und ggf. weitere Schritte stehen noch aus.

Ich bin gespannt...

Marcel
Menü
[3.1] Zusammenfassung: Kartentausch zu McSim (Vodafone-Netz)
Kohlerevier antwortet auf mape2k
14.02.2007 21:56
Na, ich wage mal bis hierhin eine kurze Zusammenfassung:

- Kartentausch läuft so und so, gefragt wird man nur formell (ähnlich den früheren Wahlen im Irak) - Widerspruch interessiert nicht

- Statt Informationen erhält man mit der neuen McSim-Karte einen Werbeflyer

- Tarifinformationen sind nur für die 'neuen' McSim-Tarife verfügbar, nicht für die Simply-Alttarife

- E-Mails an den Kundenservice werden mit Standardantworten à la FAQ beantwortet

- Anrufe bei der Kartenwechsel-Hotline führen zum Versprechen, man rufe zurück - man tut es aber nicht

- Die McSim Sim-Karten werden nun von Vodafone.de nicht als Vodafone-Karten akzeptiert (Nummer unbekannt) und man kann Online-Services aller Vodafone-Netz Nutzer (zu denen ich mit McSim eigentlich auch gehöre) nicht mehr nutzen

- Bei allen anderen als den Minutenpreisen in Deutschland und SMS wird man im Dunkeln stehen gelassen, Fragen werden nicht beantwortet und können den FAQ online nicht entnommen werden (MMS-Preis, Preis ankommende Gespräche Ausland um zwei Beispiele zu nennen, wo der Preis bei McSim höher ist als im Simply-Tarif)

- Welche Kurzmitteilungszentrale nun tatsächlich die günstigere ist (laut alter Simply-Tarifliste 2270104, laut McSim 2270333) bleibt offen, denn angeblich gelten die alten AGB und Tarife (zumindest laut Wortlaut der Kundenbetreuung für Telefonie und SMS (s.o.)), es steht aber deutlich, dass für McSim die Nummer 2270104 Aufschlag kostet - bei Simply genau andersherum)

-

-

Bitte ergänzen Sie noch weitere Punkte um den restlichen Kunden, die hier nur lesend dabei sind, zu helfen.

Schöne Grüße!
Menü
[3.1.1] zabo antwortet auf Kohlerevier
15.02.2007 08:40
ich hätte auch noch Fragen zum Tausch D2 zu Mcsim:

ich gehe auch davon aus, daß wir Altkunden keine Mindestgebühr von 6e in 3 Monaten zahlen müssen

könnt ihr euch auf der mcsim homepage einloggen- mein paßwörter von simply funktioniert nicht

wann können wir eigentlich aus dem Vertrag raus (nach 1 Jahr und 3 Moante vorher kündigen?)


Menü
[3.1.1.1] mapos antwortet auf zabo
15.02.2007 09:02
Benutzer zabo schrieb:
ich hätte auch noch Fragen zum Tausch D2 zu Mcsim:

ich gehe auch davon aus, daß wir Altkunden keine Mindestgebühr von 6e in 3 Monaten zahlen müssen

könnt ihr euch auf der mcsim homepage einloggen- mein paßwörter von simply funktioniert nicht

wann können wir eigentlich aus dem Vertrag raus (nach 1 Jahr und 3 Moante vorher kündigen?)


Hallo,

das würde ich nicht wetten mit dem "Mindestumsatz" in 3 Monaten. Der trifft mit Sicherheit zu.

Kündigungsfrist íst 2 Wochen zum Monatsende. - Möge uns doch endlich ein Discounter erhören und einen VF Tarif anbieten. Da wären sicher in kürzester Zeit fast alle McSim Kunden dort.
Menü
[3.1.1.1.1] zabo antwortet auf mapos
15.02.2007 09:12
aber es heißt doch eindeutig: für altkunden gelten die alten bedingungen
wir werden ja sehen
Menü
[3.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf zabo
15.02.2007 14:01

2x geändert, zuletzt am 15.02.2007 14:03
Also. Nach meiner letzten sehr ausführlichen Mail zur Frage, wie die Tarife im Detail aussehen und wie das mit der Anmeldung auf der Vodafone-Website aussieht, hat sich nun niemand mehr gemeldet. Da wird lieber Stillschweigen bewahrt -klar.

Obwohl ich nicht nach gefragt habe, habe ich zum Problem des Einloggens eine persönliche E-Mail bekommen:

Die Standard-Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Überprüfung Ihrer Reklamation konnte keine Systemstörung festgestellt werden.

Der Benutzername zur Anmeldung im Bereich "Kundenservice" besteht aus Ihrer McSim Rufnummer (Eingabe ohne Leer- oder Sonderzeichen).

Bitte beachten Sie, dass zum Login im Bereich "Kundenservice" ein separates Kennwort benötigt wird. Sollte Ihnen dieses Kennwort noch nicht zugegangen sein, können Sie sich dies über unsere Internetseite www.McSIM.de im Bereich "Kundenservice" über den Button "Passwort per SMS zusenden lassen" per SMS erneut zusenden lassen.

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Passwortes darauf, dass die Schreibweise korrekt übernommen wird.

Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass im Wesentlichen die Servicepreise sowie die Inhalte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gleich bleiben.

Selbstverständlich können Sie diese Informationen jederzeit online über die entsprechende Internetseite www.McSIM.de einsehen. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir Ihnen als Bestandskunden trotz der auf der Internetseite im Bereich "Tarif" dargestellten abweichenden Minutenpreise auch weiterhin die gewohnten Verbindungspreise zur inländischen Telefonie und dem SMS-Versand im Falle des Wechsels anbieten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team "

... Hier ist auch die Frage zum Passwort beantwortet. Im Übrigen wird auch die allgemeine Tariferhöhung deutlich, nur die Minutenpreise Deutschland und SMS bleiben bei 18/13!!! AGB gelten im WESENTLICHEN ist wohl mal GAR NICHT aussagekräftig.

Andere Frage: Was für einen Vorteil habt Ihr außer einer Vodafone E-Mail Adresse und 10 kostenlose SMS (von dort) täglich mit Vodafone?


Schöne Grüße!
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] mapos antwortet auf Kohlerevier
15.02.2007 14:21

Andere Frage: Was für einen Vorteil habt Ihr außer einer Vodafone E-Mail Adresse und 10 kostenlose SMS (von dort) täglich mit Vodafone?


Schöne Grüße!


Vodafone ist bei uns in der Gegend das stabilste und stärkste Netz. Mit T-Mobile hat man immer mal kleinere Versorgungslücken und E-Plus kann man in Gebäuden vergessen, O² geht gar nicht. Die VF Mail Adresse ist (bzw. war) nur eine schönes Beiwerk. Wenn alle Netze ungefähr gleich stark versorgen würden, wäre mir Wurscht, welchen Anbieter ich habe.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf mapos
15.02.2007 15:38
Benutzer mapos schrieb:

Andere Frage: Was für einen Vorteil habt Ihr außer einer Vodafone E-Mail Adresse und 10 kostenlose SMS (von dort) täglich mit Vodafone?


Schöne Grüße!


Vodafone ist bei uns in der Gegend das stabilste und stärkste Netz. Mit T-Mobile hat man immer mal kleinere Versorgungslücken und E-Plus kann man in Gebäuden vergessen, O² geht gar nicht. Die VF Mail Adresse ist (bzw. war) nur eine schönes Beiwerk. Wenn alle Netze ungefähr gleich stark versorgen würden, wäre mir Wurscht, welchen Anbieter ich habe.

Ja gut, das klingt plausibel. Bei uns sind alle Netze etwa gleich stark (auch O2). Ich werde vermutlich auch von McSim nun abspringen, wie gesagt war VF-Mail mein wichtigstes Feature ... Jetzt komme ich halt dann mit blau.de günstiger ins mobile Internet als mit Simply!
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] zabo antwortet auf Kohlerevier
16.02.2007 08:32
Gestern angefragt, heute die Antwort
ich denke, d.h. es bleibt alles beim alten oder ?

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihnen als Bestandskunden nach dem Wechsel der SIM-Karte und durch unsere Betreuung keine Administrationsgebühr berechnet wird.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team


Ich bin Bestandskunde von Simply Postpaid D2 und seit 8.2 bei Ihnen. In den AGB steht, daß man 6€ in 3 Monaten telefonieren muß, da sonst Gebühren fällig werden, aber dann gibt es die Fußnote, daß für Altkunden die alten AGBs gelten

Heißt dies, für mich gilt diese Regel nicht, sondern es reicht, wenn man in unregelmäßigen Abständen sein Handy nützt
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] SMS-Zentrale
Kohlerevier antwortet auf zabo
16.02.2007 11:18
Im Übrigen habe ich heute aber auch folgende Antwort bzgl. der Kurzmitteilungszentrale erhalten:

"Um weiterhin zu den gewohnten Konditionen SMS versenden zu können, benötigen Sie die Kurzmitteilungszentrale +491722270333. Diese müsste jedoch auf Ihrer McSIM Simkarte voreingestellt sein."

Können die das nicht einfach online hinschreiben??
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] zabo antwortet auf Kohlerevier
15.02.2007 14:28
d.h.

1) man muß sich eine neues Paßwort zusenden lassen, um Einzelnachweise etc. zu erfahren

2) was heißt jetzt im wesentlichen- müssen wir jetzt 6€ telefonieren oder nicht
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] Kohlerevier antwortet auf zabo
15.02.2007 15:36
Benutzer zabo schrieb:
d.h.

1) man muß sich eine neues Paßwort zusenden lassen, um Einzelnachweise etc. zu erfahren

2) was heißt jetzt im wesentlichen- müssen wir jetzt 6€ telefonieren oder nicht

zu 2) Tja, deswegen finde ich die ja so toll, die Kundenbetreuung von McSim. Danach hatte ich ja eigentlich auch gefragt ... Dieser Satz (s.o.) hat schlichtweg keine nennenswerte Aussagekraft.

Nun gut, bei mir (wo ich mich aufhalte) funktionieren alle Netze gut, aus eigener Erfahrung (T-Mobile, E-Plus, Vodafone) und von Bekannten (O2).

Zum Zugang zur Vodafone Servicewelt habe ich jedoch von der Vodafone Kundenbetreuung eine (vernünftige) Antwort bekommen. Es hänge vom Provider ab ... Und ich habe auch Kontaktdaten zu McSim bekommen, nur Kontakt zu denen ist (s.o.) nicht besonders erfolgreich.

Schöne Grüße!
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.2] riggedee antwortet auf zabo
17.02.2007 15:54
Benutzer zabo schrieb:

2) was heißt jetzt im wesentlichen- müssen wir jetzt 6€ telefonieren oder nicht

nein, für Altkunden gilt dieser 6 Euro Mindestumsatz nicht.

Feel in Irie riggedee
Menü
[3.1.1.1.1.1.3] zabo antwortet auf Kohlerevier
15.02.2007 14:34
ach ja, mein altes Paßwort funktioniert noch
Menü
[3.1.2] mape2k antwortet auf Kohlerevier
20.02.2007 09:34
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Na, ich wage mal bis hierhin eine kurze Zusammenfassung:

- Kartentausch läuft so und so, gefragt wird man nur formell (ähnlich den früheren Wahlen im Irak) - Widerspruch interessiert nicht

Leider. Nach nunmehr 7! eMails bekomm ich alles wie vorher. Systemtechnisch bedingt brauche ich dazu allerdings eine neue Karte *SUUUPPPEEERRR*. Ergo, es bleibt alles wie bisher (kein Wechsel zu Simply) allerdings mit einem Sinnlosen Kartenwechsel und einer Unterbrechnung von 14 Tagen. Alles was die Simply-Kundenbetreuunng dazu zu sagen hat ist "Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.".

- E-Mails an den Kundenservice werden mit Standardantworten à la FAQ beantwortet

Das war selbst in der letzten Mail so, als man einen Fehler gestand. Ich bin dann wohl weg und überlege gerade noch meine andere Handyrechnung auseinanderzunehmen und die entstandenen Mehrkosten Simply in Rechnung zu stellen.

Marcel
Menü
[3.1.2.1] Kohlerevier antwortet auf mape2k
20.02.2007 12:59
Benutzer mape2k schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Na, ich wage mal bis hierhin eine kurze Zusammenfassung:

- Kartentausch läuft so und so, gefragt wird man nur formell (ähnlich den früheren Wahlen im Irak) - Widerspruch interessiert nicht

Leider. Nach nunmehr 7! eMails bekomm ich alles wie vorher. Systemtechnisch bedingt brauche ich dazu allerdings eine neue Karte *SUUUPPPEEERRR*. Ergo, es bleibt alles wie bisher (kein Wechsel zu Simply) allerdings mit einem Sinnlosen Kartenwechsel und einer Unterbrechnung von 14 Tagen. Alles was die Simply-Kundenbetreuunng dazu zu sagen hat ist "Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.".

- E-Mails an den Kundenservice werden mit Standardantworten à
la FAQ beantwortet

Das war selbst in der letzten Mail so, als man einen Fehler gestand. Ich bin dann wohl weg und überlege gerade noch meine andere Handyrechnung auseinanderzunehmen und die entstandenen Mehrkosten Simply in Rechnung zu stellen.

Marcel

Ja, traurig ist das. Ich habe meinen Simply (oder McSIM) Vertrag nun zu Ende März gekündigt. Ich nutze die Karte bereits nicht mehr. Deswegen habe ich gesagt, dass für den Abrechnungszeitraum März nichts mehr in Rechnung gestellt werden muss und schlug vor, die Einzugsermächtigung zum Vertragsende (also Ende März) zu entziehen.

Fakt ist nun einmal, ich nutze die Karte schon jetzt nicht mehr, also nur noch eine Rechnung im März nötig. Denkste! Die haben sofort das geschrieben:
"(...) mit der Umstellung der Zahlungsform auf Zahlung per Überweisung (Einmalige Umstellungsgebühr 10,26 Euro sowie monatliche Gebühr 3,03 Euro) ist eine automatische Umstellung auf Papierrechnung (einmalige Umstellungsgebühr 6,15 Euro sowie eine monatliche Gebühr von 2,55 Euro) verbunden. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Internetseite www.simplyTel.de unter "Tarif" / "simply Services". "

Ich kam doch glatt ins Schmunzeln ... obwohl ich ja zum VertragsENDE die Einzugsermächtigung kündigen wollte, wird mir so gedroht. Im übrigen ist es nicht mehr www.simplytel.de ...

Weiter heißt es, das Kartenpfand würde nun mit der "Endabrechnung" eingezogen werden. Da ich das umgehen möchte, werde ich nun meine SIM-Karte noch vor der Endabrechnung per Einschreiben-Einwurf zurücksenden.
Da ich in der Endabrechnung lediglich den Pfand berechnet bekommen werde, werde ich dann im April umgehend zurückbuchen lassen, denn die Karte wird bereits empfangen worden sein.

Ich hatte schonmal eine SIMply-Karte zurückgeschickt, danach wurde das Kartenpfand erst 3 Wochen später wieder gutgeschrieben.

Eine grobe Rechnung:
Kartenpfand (trotz zurückerhaltener Karte! Sonst wäre es ja okay -) 30€ für drei Wochen bei 8% p.a. macht an Zins knapp 0,05 € für drei Wochen. Ist nicht viel, aber bei insgesamt 50.000 Kunden, denen irgendwann Kartenpfand berechnet wird, obwohl die Karte bereits verschickt wurde sind dies in Summe
2.500 €

Schöne Grüße!