Benutzer mape2k schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Na, ich wage mal bis hierhin eine kurze Zusammenfassung:
- Kartentausch läuft so und so, gefragt wird man nur formell (ähnlich den früheren Wahlen im Irak) - Widerspruch interessiert nicht
Leider. Nach nunmehr 7! eMails bekomm ich alles wie vorher. Systemtechnisch bedingt brauche ich dazu allerdings eine neue Karte *SUUUPPPEEERRR*. Ergo, es bleibt alles wie bisher (kein Wechsel zu Simply) allerdings mit einem Sinnlosen Kartenwechsel und einer Unterbrechnung von 14 Tagen. Alles was die Simply-Kundenbetreuunng dazu zu sagen hat ist "Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.".
- E-Mails an den Kundenservice werden mit Standardantworten à
la FAQ beantwortet
Das war selbst in der letzten Mail so, als man einen Fehler gestand. Ich bin dann wohl weg und überlege gerade noch meine andere Handyrechnung auseinanderzunehmen und die entstandenen Mehrkosten Simply in Rechnung zu stellen.
Marcel
Ja, traurig ist das. Ich habe meinen Simply (oder McSIM) Vertrag nun zu Ende März gekündigt. Ich nutze die Karte bereits nicht mehr. Deswegen habe ich gesagt, dass für den Abrechnungszeitraum März nichts mehr in Rechnung gestellt werden muss und schlug vor, die Einzugsermächtigung zum Vertragsende (also Ende März) zu entziehen.
Fakt ist nun einmal, ich nutze die Karte schon jetzt nicht mehr, also nur noch eine Rechnung im März nötig. Denkste! Die haben sofort das geschrieben:
"(...) mit der Umstellung der Zahlungsform auf Zahlung per Überweisung (Einmalige Umstellungsgebühr 10,26 Euro sowie monatliche Gebühr 3,03 Euro) ist eine automatische Umstellung auf Papierrechnung (einmalige Umstellungsgebühr 6,15 Euro sowie eine monatliche Gebühr von 2,55 Euro) verbunden. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Internetseite www.simplyTel.de unter "Tarif" / "simply Services". "
Ich kam doch glatt ins Schmunzeln ... obwohl ich ja zum VertragsENDE die Einzugsermächtigung kündigen wollte, wird mir so gedroht. Im übrigen ist es nicht mehr www.simplytel.de ...
Weiter heißt es, das Kartenpfand würde nun mit der "Endabrechnung" eingezogen werden. Da ich das umgehen möchte, werde ich nun meine SIM-Karte noch vor der Endabrechnung per Einschreiben-Einwurf zurücksenden.
Da ich in der Endabrechnung lediglich den Pfand berechnet bekommen werde, werde ich dann im April umgehend zurückbuchen lassen, denn die Karte wird bereits empfangen worden sein.
Ich hatte schonmal eine SIMply-Karte zurückgeschickt, danach wurde das Kartenpfand erst 3 Wochen später wieder gutgeschrieben.
Eine grobe Rechnung:
Kartenpfand (trotz zurückerhaltener Karte! Sonst wäre es ja okay -) 30€ für drei Wochen bei 8% p.a. macht an Zins knapp 0,05 € für drei Wochen. Ist nicht viel, aber bei insgesamt 50.000 Kunden, denen irgendwann Kartenpfand berechnet wird, obwohl die Karte bereits verschickt wurde sind dies in Summe
2.500 €
Schöne Grüße!