Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Betrug über Simply Abbuchungen


04.01.2007 13:04 - Gestartet von nurso1
Schon mehrmals hatte ich bei simply das Problem die automatische Aufladung auf deren Seite zwar deaktiviert zu haben, trotzdem wurde abgebucht. Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt und so stellte man mir ca. 26 Euro in Rechnung zzgl. das nötige Guthaben, das abgebucht werden sollte, auch wenn ich am selben Tag der Abbuchung eingezahlt habe, aber trotzdem: Die autom. Abbuchung war ja deaktiviert. Also warum dann trotzdem eine Abbuchung? Es kam eine Rücklastschrift und einen Tag später, als das Konto gedeckt war wurde wieder abgebucht, diesmal aber erfolgreich. Trotzdem mahnte man mich immer wieder an die Rücklastschriftgebühr zzgl. Guthaben, dass ja schon abgebucht wurde zu überweisen. Die Karte wurder regelmäßig gepserrt. Alle versuche simply über Email zu einer Stellungnahme zu bewegen endete in einer Standardantworten: Bitte überweisen sie.........Euro........keine Stellungsnahme, kein Postanschrift. Irgendwann rief ich dort für 1,24 / min. an, was schon ab der Warteschleife berechnet wurde und man teilte mir völlig desinteressiert mit. Wir haben mittlerweile drei Rücklastschriften und Geld ist keines eingegangen. Ich sagte, das stimmt nicht, ich habe den Kontoauszug vorliegen. Es gab eine Rücklastschrift, sie durften gar nicht abbuchen ohne Auftrag und das Geld kam nicht zurück. Sie haben es erhalten. Nein haben wir nicht, wenden sie sich an Ihre Bank. Fünf mal war das die Standardantwort. Ich rief die Bank an und diese bestätigte mir nochmals dass simply lügt oder sich irrt.

Was tun??? Geld weg! Das passiert nicht nur mir sondern auch Freunden die ebenfalls bei simply sind. Man nimmt dem Kunden jede Möglichkeit auf eine gezielte Antwort der gezielten Fragen, die Möglichkeit auf Schriftverkehr per Post und zockt schon über die Hotline in der Warteschleife ab. Das Geld ist weg und man leugnet einfach frei schnauze. So kommt simply zu seinem Geld.

Vorsicht. Ich werde das meinen Rechtsanwalt vorlegen, wobei der Streitwert eigentlich lächerlich ist, wobei, hat man 10 euro ist gut, hat man sie nicht ist es teuer.......

Also aufpassen Leute, Finger weg.
Menü
[1] russila antwortet auf nurso1
06.01.2007 00:44
Benutzer nurso1 schrieb:
Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt

Vorsicht. Ich werde das meinen Rechtsanwalt vorlegen, wobei.

Ist dein Rechtsanwalt Sozialarbeiter oder was nimmt der so?

Sei froh das du noch eine Karte hast. "einige Male"

Nur mal so ein Gedankengang von mir.

Gruß Russila
Menü
[2] dittsche antwortet auf nurso1
06.01.2007 06:27
Benutzer nurso1 schrieb:
Schon mehrmals hatte ich bei simply das Problem die automatische Aufladung auf deren Seite zwar deaktiviert zu haben, trotzdem wurde abgebucht. Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt und so stellte man mir ca. 26 Euro in Rechnung zzgl. das nötige Guthaben, das abgebucht werden sollte, auch wenn ich am selben Tag der Abbuchung eingezahlt habe, aber trotzdem: Die autom. Abbuchung war ja deaktiviert. Also warum dann trotzdem eine Abbuchung? Es kam eine Rücklastschrift und einen Tag später, als das Konto gedeckt war wurde wieder abgebucht, diesmal aber erfolgreich. Trotzdem mahnte man mich immer wieder an die Rücklastschriftgebühr zzgl. Guthaben, dass ja schon abgebucht wurde zu überweisen. Die Karte wurder regelmäßig gepserrt. Alle versuche simply über Email zu einer Stellungnahme zu bewegen endete in einer Standardantworten: Bitte überweisen sie.........Euro........keine Stellungsnahme, kein Postanschrift. Irgendwann rief ich dort für 1,24 / min. an, was schon ab der Warteschleife berechnet wurde und man teilte mir völlig desinteressiert mit. Wir haben mittlerweile drei Rücklastschriften und Geld ist keines eingegangen. Ich sagte, das stimmt nicht, ich habe den Kontoauszug vorliegen. Es gab eine Rücklastschrift, sie durften gar nicht abbuchen ohne Auftrag und das Geld kam nicht zurück. Sie haben es erhalten. Nein haben wir nicht, wenden sie sich an Ihre Bank. Fünf mal war das die Standardantwort. Ich rief die Bank an und diese bestätigte mir nochmals dass simply lügt oder sich irrt.

Was tun??? Geld weg! Das passiert nicht nur mir sondern auch Freunden die ebenfalls bei simply sind. Man nimmt dem Kunden jede Möglichkeit auf eine gezielte Antwort der gezielten Fragen, die Möglichkeit auf Schriftverkehr per Post und zockt schon über die Hotline in der Warteschleife ab. Das Geld ist weg und man leugnet einfach frei schnauze. So kommt simply zu seinem Geld.

Vorsicht. Ich werde das meinen Rechtsanwalt vorlegen, wobei der Streitwert eigentlich lächerlich ist, wobei, hat man 10 euro ist gut, hat man sie nicht ist es teuer.......

Also aufpassen Leute, Finger weg.

Seh mal lieber zu das dein Konto gedeckt ist in Zukunft!
Menü
[2.1] nurso1 antwortet auf dittsche
06.01.2007 09:38
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer nurso1 schrieb:
Schon mehrmals hatte ich bei simply das Problem die automatische Aufladung auf deren Seite zwar deaktiviert zu haben, trotzdem wurde abgebucht. Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt und so stellte man mir ca. 26 Euro in Rechnung zzgl. das nötige Guthaben, das abgebucht werden sollte, auch wenn ich am selben Tag der Abbuchung eingezahlt habe, aber trotzdem: Die autom. Abbuchung war ja deaktiviert.
Also warum dann trotzdem eine Abbuchung? Es kam eine Rücklastschrift und einen Tag später, als das Konto gedeckt war wurde wieder abgebucht, diesmal aber erfolgreich. Trotzdem mahnte man mich immer wieder an die Rücklastschriftgebühr zzgl.
Guthaben, dass ja schon abgebucht wurde zu überweisen. Die Karte wurder regelmäßig gepserrt. Alle versuche simply über Email zu einer Stellungnahme zu bewegen endete in einer Standardantworten: Bitte überweisen sie.........Euro........keine Stellungsnahme, kein Postanschrift. Irgendwann rief ich dort für 1,24 / min.
an, was
schon ab der Warteschleife berechnet wurde und man teilte mir völlig desinteressiert mit. Wir haben mittlerweile drei Rücklastschriften und Geld ist keines eingegangen. Ich sagte,
das stimmt nicht, ich habe den Kontoauszug vorliegen. Es gab eine Rücklastschrift, sie durften gar nicht abbuchen ohne Auftrag und das Geld kam nicht zurück. Sie haben es erhalten.
Nein haben wir nicht, wenden sie sich an Ihre Bank. Fünf mal war das die Standardantwort. Ich rief die Bank an und diese bestätigte mir nochmals dass simply lügt oder sich irrt.

Was tun??? Geld weg! Das passiert nicht nur mir sondern auch Freunden die ebenfalls bei simply sind. Man nimmt dem Kunden jede Möglichkeit auf eine gezielte Antwort der gezielten Fragen, die Möglichkeit auf Schriftverkehr per Post und zockt schon über die Hotline in der Warteschleife ab. Das Geld ist weg und man leugnet einfach frei schnauze. So kommt simply zu
seinem Geld.

Vorsicht. Ich werde das meinen Rechtsanwalt vorlegen, wobei der Streitwert eigentlich lächerlich ist, wobei, hat man 10 euro ist gut, hat man sie nicht ist es teuer.......

Also aufpassen Leute, Finger weg.

Seh mal lieber zu das dein Konto gedeckt ist in Zukunft!

Wuuuuuhhhhhhhh wie geistreich! Wohl den Sinn nicht verstanden was? Traurig
Menü
[3] Gerko antwortet auf nurso1
06.01.2007 10:00
Benutzer nurso1 schrieb:
Schon mehrmals hatte ich bei simply das Problem die automatische Aufladung auf deren Seite zwar deaktiviert zu haben, trotzdem wurde abgebucht. Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt und so stellte man mir ca. 26 Euro in Rechnung zzgl. das nötige Guthaben, das abgebucht werden sollte, auch wenn ich am selben Tag der Abbuchung eingezahlt habe, aber trotzdem: Die autom. Abbuchung war ja deaktiviert. Also warum dann trotzdem eine Abbuchung? Es kam eine Rücklastschrift und einen Tag später, als das Konto gedeckt war wurde wieder abgebucht, diesmal aber erfolgreich. Trotzdem mahnte man mich immer wieder an die Rücklastschriftgebühr zzgl. Guthaben, dass ja schon abgebucht wurde zu überweisen. Die Karte wurder regelmäßig gepserrt. Alle versuche simply über Email zu einer Stellungnahme zu bewegen endete in einer Standardantworten: Bitte überweisen sie.........Euro........keine Stellungsnahme, kein Postanschrift. Irgendwann rief ich dort für 1,24 / min. an, was schon ab der Warteschleife berechnet wurde und man teilte mir völlig desinteressiert mit. Wir haben mittlerweile drei Rücklastschriften und Geld ist keines eingegangen. Ich sagte, das stimmt nicht, ich habe den Kontoauszug vorliegen. Es gab eine Rücklastschrift, sie durften gar nicht abbuchen ohne Auftrag und das Geld kam nicht zurück. Sie haben es erhalten. Nein haben wir nicht, wenden sie sich an Ihre Bank. Fünf mal war das die Standardantwort. Ich rief die Bank an und diese bestätigte mir nochmals dass simply lügt oder sich irrt.

Was tun??? Geld weg! Das passiert nicht nur mir sondern auch Freunden die ebenfalls bei simply sind. Man nimmt dem Kunden jede Möglichkeit auf eine gezielte Antwort der gezielten Fragen, die Möglichkeit auf Schriftverkehr per Post und zockt schon über die Hotline in der Warteschleife ab. Das Geld ist weg und man leugnet einfach frei schnauze. So kommt simply zu seinem Geld.

Vorsicht. Ich werde das meinen Rechtsanwalt vorlegen, wobei der Streitwert eigentlich lächerlich ist, wobei, hat man 10 euro ist gut, hat man sie nicht ist es teuer.......

Also aufpassen Leute, Finger weg.

Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.
Menü
[3.1] nurso1 antwortet auf Gerko
06.01.2007 10:22
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer nurso1 schrieb:
Schon mehrmals hatte ich bei simply das Problem die automatische Aufladung auf deren Seite zwar deaktiviert zu haben, trotzdem wurde abgebucht. Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt und so stellte man mir ca. 26 Euro in Rechnung zzgl. das nötige Guthaben, das abgebucht werden sollte, auch wenn ich am selben Tag der Abbuchung eingezahlt habe, aber trotzdem: Die autom. Abbuchung war ja deaktiviert.
Also warum dann trotzdem eine Abbuchung? Es kam eine Rücklastschrift und einen Tag später, als das Konto gedeckt war wurde wieder abgebucht, diesmal aber erfolgreich. Trotzdem mahnte man mich immer wieder an die Rücklastschriftgebühr zzgl.
Guthaben, dass ja schon abgebucht wurde zu überweisen. Die Karte wurder regelmäßig gepserrt. Alle versuche simply über Email zu einer Stellungnahme zu bewegen endete in einer Standardantworten: Bitte überweisen sie.........Euro........keine Stellungsnahme, kein Postanschrift. Irgendwann rief ich dort für 1,24 / min.
an, was
schon ab der Warteschleife berechnet wurde und man teilte mir völlig desinteressiert mit. Wir haben mittlerweile drei Rücklastschriften und Geld ist keines eingegangen. Ich sagte,
das stimmt nicht, ich habe den Kontoauszug vorliegen. Es gab eine Rücklastschrift, sie durften gar nicht abbuchen ohne Auftrag und das Geld kam nicht zurück. Sie haben es erhalten.
Nein haben wir nicht, wenden sie sich an Ihre Bank. Fünf mal war das die Standardantwort. Ich rief die Bank an und diese bestätigte mir nochmals dass simply lügt oder sich irrt.

Was tun??? Geld weg! Das passiert nicht nur mir sondern auch Freunden die ebenfalls bei simply sind. Man nimmt dem Kunden jede Möglichkeit auf eine gezielte Antwort der gezielten Fragen, die Möglichkeit auf Schriftverkehr per Post und zockt schon über die Hotline in der Warteschleife ab. Das Geld ist weg und man leugnet einfach frei schnauze. So kommt simply zu
seinem Geld.

Vorsicht. Ich werde das meinen Rechtsanwalt vorlegen, wobei der Streitwert eigentlich lächerlich ist, wobei, hat man 10 euro ist gut, hat man sie nicht ist es teuer.......

Also aufpassen Leute, Finger weg.

Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Danke für den Tipp. Endlich mal ne normale Antwort. Mittlerweile haben sie € 50 kassiert und mir die Karte trotzdem gekündigt..........nicht zu fassen.
Menü
[3.1.1] Gerko antwortet auf nurso1
06.01.2007 11:03
Benutzer nurso1 schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer nurso1 schrieb:
Schon mehrmals hatte ich bei simply das Problem die automatische Aufladung auf deren Seite zwar deaktiviert zu haben, trotzdem wurde abgebucht. Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt und so stellte man mir ca. 26 Euro in Rechnung zzgl. das nötige Guthaben, das abgebucht werden sollte, auch wenn ich am selben Tag der Abbuchung eingezahlt habe, aber trotzdem: Die autom. Abbuchung war ja deaktiviert.
Also warum dann trotzdem eine Abbuchung? Es kam eine Rücklastschrift und einen Tag später, als das Konto gedeckt war wurde wieder abgebucht, diesmal aber erfolgreich. Trotzdem mahnte man mich immer wieder an die Rücklastschriftgebühr zzgl.
Guthaben, dass ja schon abgebucht wurde zu überweisen. Die Karte wurder regelmäßig gepserrt. Alle versuche simply über Email zu einer Stellungnahme zu bewegen endete in einer Standardantworten: Bitte überweisen sie.........Euro........keine Stellungsnahme, kein Postanschrift. Irgendwann rief ich dort für 1,24 / min.
an, was
schon ab der Warteschleife berechnet wurde und man teilte mir völlig desinteressiert mit. Wir haben mittlerweile drei Rücklastschriften und Geld ist keines eingegangen. Ich sagte,
das stimmt nicht, ich habe den Kontoauszug vorliegen. Es gab eine Rücklastschrift, sie durften gar nicht abbuchen ohne Auftrag und das Geld kam nicht zurück. Sie haben es erhalten.
Nein haben wir nicht, wenden sie sich an Ihre Bank. Fünf mal war das die Standardantwort. Ich rief die Bank an und diese bestätigte mir nochmals dass simply lügt oder sich irrt.

Was tun??? Geld weg! Das passiert nicht nur mir sondern auch Freunden die ebenfalls bei simply sind. Man nimmt dem Kunden jede Möglichkeit auf eine gezielte Antwort der gezielten Fragen, die Möglichkeit auf Schriftverkehr per Post und zockt schon über die Hotline in der Warteschleife ab. Das Geld ist weg und man leugnet einfach frei schnauze. So kommt simply zu
seinem Geld.

Vorsicht. Ich werde das meinen Rechtsanwalt vorlegen, wobei der Streitwert eigentlich lächerlich ist, wobei, hat man 10 euro ist gut, hat man sie nicht ist es teuer.......

Also aufpassen Leute, Finger weg.

Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Danke für den Tipp. Endlich mal ne normale Antwort. Mittlerweile haben sie € 50 kassiert und mir die Karte trotzdem gekündigt..........nicht zu fassen.

Hinter Klarmobil steckt zwar Mobilcom, was für einige ein Grund ist, dort nicht Kunde zu werden, aber auf klarmobil.de gibts einen Link zu einem Forum, wo man sich über Klarmobil austauschen kann. Das alleine finde ich von Klarmobil eine tolle Idee und zeigt, daß sie transparent sein wollen. Die Admins sind Mitarbeiter von Klarmobil und helfen sehr schnell.
Menü
[3.1.1.1] russila antwortet auf Gerko
07.01.2007 17:07
Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Aber auch Klarmobil hätte gerne Kunden mit gedeckten Konten. Wenns für 10-20€ nicht mehr reicht, sollte man darüber nachdenken, ob man sich ein Handy leisten kann?

Schreibe auch bitte, wie Klarmobil sich verhalten hat, wenn Du zum dritten Mal nicht zahlen konntest!

Gruß Russila
Menü
[3.1.1.1.1] nurso1 antwortet auf russila
07.01.2007 17:23
Benutzer russila schrieb:
Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Aber auch Klarmobil hätte gerne Kunden mit gedeckten Konten. Wenns für 10-20€ nicht mehr reicht, sollte man darüber nachdenken, ob man sich ein Handy leisten kann?

Schreibe auch bitte, wie Klarmobil sich verhalten hat, wenn Du zum dritten Mal nicht zahlen konntest!

Gruß Russila

Liebe Russila-Priscilla-Gingilla,

muss dich leider enttäuschen. Es reicht ganz leicht und dicke. Ich habe nicht nur ein Konto, auch wenn du das gedanklich vielleicht nicht zusammenbringst und es ist mir auch ein Rätsel wie man Kommentare abgeben kann, ohne erst mal VERNÜNFTIG zu lesen. Vielleicht hast du Augenproblem, oder bist zu unkonzentriert........gut möglich. Wer solche Äusserungen von sich gibt kann nicht sehr gücklich mit sich und der Umwelt sein.

Aber wird schon wieder. Ich hatte KEINEN Abbuchungsauftrag gegeben. GESCHNALLT wo der Hase im Pfeffer liegt mein super schlaues Bienchen? Aber egal....manche schnallens, manche nicht.

;-)) Have a nice day!! Küsschen
Menü
[3.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf nurso1
07.01.2007 19:16
Benutzer nurso1 schrieb:
Benutzer russila schrieb:
Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Aber auch Klarmobil hätte gerne Kunden mit gedeckten Konten.
Wenns für 10-20€ nicht mehr reicht, sollte man darüber nachdenken, ob man sich ein Handy leisten kann?

Schreibe auch bitte, wie Klarmobil sich verhalten hat, wenn Du
zum dritten Mal nicht zahlen konntest!

Gruß Russila

Liebe Russila-Priscilla-Gingilla,

muss dich leider enttäuschen. Es reicht ganz leicht und dicke. Ich habe nicht nur ein Konto, auch wenn du das gedanklich vielleicht nicht zusammenbringst und es ist mir auch ein Rätsel wie man Kommentare abgeben kann, ohne erst mal VERNÜNFTIG zu lesen. Vielleicht hast du Augenproblem, oder bist zu unkonzentriert........gut möglich. Wer solche Äusserungen von sich gibt kann nicht sehr gücklich mit sich und der Umwelt sein.

Aber wird schon wieder. Ich hatte KEINEN Abbuchungsauftrag gegeben. GESCHNALLT wo der Hase im Pfeffer liegt mein super schlaues Bienchen? Aber egal....manche schnallens, manche nicht.

;-)) Have a nice day!! Küsschen

Du hast aber bei der Bestellung der simply Karte dem Unternehmen einen Lastschriftauftrag erteilt. Da der Simply PrepaidTarif (wie auch der Klarmobil- und CallmobileTarif) keine echten Prepaidtarife sind ,sondern auf dem Pospaidverfahren von T-mobile basieren kannst mit deinem Simplykonto ins Minus rutschen.Diesen Betrag versucht dann Simply per Lastschrift von deinem Konto zu buchen .Ist dies nicht gedeckt, kommt es zur Rücklastschrift und auch Sperrung deiner Karte .Alles nach zu lesen in den AGB denen Du mit dem Erwerb der Karte zugestimmt hast.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] nurso1 antwortet auf Telly04
07.01.2007 21:14
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer nurso1 schrieb:
Benutzer russila schrieb:
Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Aber auch Klarmobil hätte gerne Kunden mit gedeckten Konten.
Wenns für 10-20€ nicht mehr reicht, sollte man darüber nachdenken, ob man sich ein Handy leisten kann?

Schreibe auch bitte, wie Klarmobil sich verhalten hat, wenn Du
zum dritten Mal nicht zahlen konntest!

Gruß Russila

Liebe Russila-Priscilla-Gingilla,

muss dich leider enttäuschen. Es reicht ganz leicht und dicke.
Ich habe nicht nur ein Konto, auch wenn du das gedanklich vielleicht nicht zusammenbringst und es ist mir auch ein Rätsel wie man Kommentare abgeben kann, ohne erst mal VERNÜNFTIG zu lesen. Vielleicht hast du Augenproblem, oder bist zu unkonzentriert........gut möglich. Wer solche Äusserungen
von sich gibt kann nicht sehr gücklich mit sich und der Umwelt sein.

Aber wird schon wieder. Ich hatte KEINEN Abbuchungsauftrag gegeben. GESCHNALLT wo der Hase im Pfeffer liegt mein super schlaues Bienchen? Aber egal....manche schnallens, manche nicht.

;-)) Have a nice day!! Küsschen

Du hast aber bei der Bestellung der simply Karte dem Unternehmen einen Lastschriftauftrag erteilt. Da der Simply PrepaidTarif (wie auch der Klarmobil- und CallmobileTarif) keine echten Prepaidtarife sind ,sondern auf dem Pospaidverfahren von T-mobile basieren kannst mit deinem Simplykonto ins Minus rutschen.Diesen Betrag versucht dann Simply per Lastschrift von deinem Konto zu buchen .Ist dies nicht gedeckt, kommt es zur Rücklastschrift und auch Sperrung deiner Karte .Alles nach zu lesen in den AGB denen Du mit dem Erwerb der Karte zugestimmt hast.

Is ja der Wahnsinn. Wenn du nochmal genau lesen würdest, welche Hoffnung ich ja schon aufgegeben habe......Automatische Aufladung ein Begriff? Via Internet hat der Kunde die Möglichkeit diese zu aktivieren oder deaktvieren. Logischwer Weise war diese deaktiviert! Es gibt schon viele dieser Fälle, das Netz ist voll davon meine Liebe. Nicht zu fassen, dass ich hier das ABC von vorne erkläre, da du ja von dir denkst so firm zu sein ;-)). Und wenn du mein Postfach schon mit Emails überfüllst, bitte auch nicht den Text vergessen, macht ja sonst keinen Sinn. DANKE!!!!!!!!! Such dir bitte ein anderes Hobby, das hier scheint dich wirklich restlos zu überfordern, informativ ist es auch nicht, was Sinn und Zweck dieses Forum ist und helfen kann ich dir leider auch nicht, was auch immer du so scheinbar verzweifelt suchst.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf nurso1
07.01.2007 21:54

einmal geändert am 07.01.2007 21:58
Benutzer nurso1 schrieb:
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer nurso1 schrieb:
Benutzer russila schrieb:
Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Aber auch Klarmobil hätte gerne Kunden mit gedeckten Konten.
Wenns für 10-20€ nicht mehr reicht, sollte man darüber nachdenken, ob man sich ein Handy leisten kann?

Schreibe auch bitte, wie Klarmobil sich verhalten hat, wenn Du
zum dritten Mal nicht zahlen konntest!

Gruß Russila

Liebe Russila-Priscilla-Gingilla,

muss dich leider enttäuschen. Es reicht ganz leicht und dicke.
Ich habe nicht nur ein Konto, auch wenn du das gedanklich vielleicht nicht zusammenbringst und es ist mir auch ein Rätsel wie man Kommentare abgeben kann, ohne erst mal VERNÜNFTIG zu lesen. Vielleicht hast du Augenproblem, oder bist zu unkonzentriert........gut möglich. Wer solche Äusserungen
von sich gibt kann nicht sehr gücklich mit sich und der Umwelt sein.

Aber wird schon wieder. Ich hatte KEINEN Abbuchungsauftrag gegeben. GESCHNALLT wo der Hase im Pfeffer liegt mein super schlaues Bienchen? Aber egal....manche schnallens, manche nicht.

;-)) Have a nice day!! Küsschen

Du hast aber bei der Bestellung der simply Karte dem Unternehmen einen Lastschriftauftrag erteilt. Da der Simply PrepaidTarif (wie auch der Klarmobil- und CallmobileTarif) keine echten Prepaidtarife sind ,sondern auf dem Pospaidverfahren von T-mobile basieren kannst mit deinem Simplykonto ins Minus rutschen.Diesen Betrag versucht dann Simply per Lastschrift von deinem Konto zu buchen .Ist dies nicht gedeckt, kommt es zur Rücklastschrift und auch Sperrung deiner Karte .Alles nach zu lesen in den AGB denen Du mit dem
Erwerb der Karte zugestimmt hast.

Is ja der Wahnsinn. Wenn du nochmal genau lesen würdest, welche Hoffnung ich ja schon aufgegeben habe......Automatische Aufladung ein Begriff? Via Internet hat der Kunde die Möglichkeit diese zu aktivieren oder deaktvieren. Logischwer Weise war diese deaktiviert! Es gibt schon viele dieser Fälle, das Netz ist voll davon meine Liebe. Nicht zu fassen, dass ich hier das ABC von vorne erkläre, da du ja von dir denkst so firm zu sein ;-)). Und wenn du mein Postfach schon mit Emails überfüllst, bitte auch nicht den Text vergessen, macht ja sonst keinen Sinn. DANKE!!!!!!!!! Such dir bitte ein anderes Hobby, das hier scheint dich wirklich restlos zu überfordern, informativ ist es auch nicht, was Sinn und Zweck dieses Forum ist und helfen kann ich dir leider auch nicht, was auch immer du so scheinbar verzweifelt suchst.

Erstens habe ich nie eine Mail an dein Emailpostfach gesendet ,zweitens hast Du es immer noch nicht kapiert.Da Du die automatische Aufladung deaktiviert hast,kann dein Simplykonto ins Minus geraten,wenn Dein Guthaben verbraucht ist.Der Simplyprepaidtarif ist kein echter Prepaid, sondern wird über das Postpaidverfahren von T-mobile abgerechnet.Sodass Simply dieses Minus versucht auszugleichen.Hat mit der automatischen Aufladung nichts zutun.Drittens bin ich nicht deine Liebe,und viertens brauche ich von Dir bestimmt keine Hilfe.Also bitte unterlasse hier deine Unterstellungen.

Kein Gruß



Menü
[3.1.1.1.1.2] russila antwortet auf nurso1
07.01.2007 20:47
Benutzer nurso1 schrieb:
wie man Kommentare abgeben kann, ohne erst mal VERNÜNFTIG zu lesen. Vielleicht hast du Augenproblem, oder bist zu unkonzentriert........gut möglich. Wer solche Äusserungen von sich gibt kann nicht sehr gücklich mit sich und der Umwelt


Ich habe mich in meinen Beiträgen nicht auf Simply bezogen und dies mit Absicht, sondern nur über die Tatsache "Einige male war das Konto nicht ausreichend gedeckt" meine Gedanken gemacht.

Denn solche Beiträge gab es schon so oft, wo immmer andere Schuld haben, wenns dann Gebühren hagelt und hier noch Mitleid hervorrufen wollen.

Gruß Russila
Menü
[3.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf russila
07.01.2007 19:57
Benutzer russila schrieb:
Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Aber auch Klarmobil hätte gerne Kunden mit gedeckten Konten. Wenns für 10-20€ nicht mehr reicht, sollte man darüber nachdenken, ob man sich ein Handy leisten kann?

Schreibe auch bitte, wie Klarmobil sich verhalten hat, wenn Du zum dritten Mal nicht zahlen konntest!

Gruß Russila

Bei Klarmobil bekommst du eine Rechnung und dann hast du noch Zeit, dein Konto auszugleichen.

Es ist jedenfalls nicht in Ordnung wenn Simply abbucht, obwohl die automatische Aufladung deaktiviert ist und dann Gebühren, wegen dem nicht gedeckten Konto in Rechnung stellt. Aber das passt zu Simply, die haben schon öfter dubioses Geschäftsgebahren an den Tag gelegt.
Menü
[3.1.1.1.2.1] Telly04 antwortet auf ElaHü
07.01.2007 20:07
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer russila schrieb:
Wechsle zu Klarmobil, da gibt es solche Probleme nicht.

Aber auch Klarmobil hätte gerne Kunden mit gedeckten Konten.
Wenns für 10-20€ nicht mehr reicht, sollte man darüber nachdenken, ob man sich ein Handy leisten kann?

Schreibe auch bitte, wie Klarmobil sich verhalten hat, wenn Du
zum dritten Mal nicht zahlen konntest!

Gruß Russila

Bei Klarmobil bekommst du eine Rechnung und dann hast du noch Zeit, dein Konto auszugleichen.

Es ist jedenfalls nicht in Ordnung wenn Simply abbucht, obwohl die automatische Aufladung deaktiviert ist und dann Gebühren, wegen dem nicht gedeckten Konto in Rechnung stellt. Aber das passt zu Simply, die haben schon öfter dubioses Geschäftsgebahren an den Tag gelegt.

Sein Simplykonto ist ins Minus gerutscht,hat mit der automatischen Aufladung nichts zutun.Ist bei "Prepaid"Tarif von Klarmobil das selbe, wenn Klarmobil Konto im Minus versucht Klarm abzu buchen.Bitte nicht verwechseln mit deinem "Pospaid" Klarmobiltarif.
Menü
[3.1.1.1.2.1.1] wolwi antwortet auf Telly04
09.01.2007 22:05
Ist bei "Prepaid"Tarif von Klarmobil das selbe, wenn Klarmobil Konto im Minus versucht Klarm abzu buchen.Bitte nicht verwechseln mit deinem "Pospaid" Klarmobiltarif.

Mööp!

Bei Klarmobil gibt ausschließlich Postpaidverträge (Normal- und Langtelefonierer-Tarif) und keine (Pseudo)-Prepaid, wie bei simply und callmobile.
Menü
[3.1.1.1.2.1.1.1] Telly04 antwortet auf wolwi
09.01.2007 22:15
Benutzer wolwi schrieb:
Ist bei "Prepaid"Tarif von Klarmobil das selbe, wenn Klarmobil Konto im Minus versucht Klarm abzu buchen.Bitte nicht verwechseln mit deinem "Pospaid" Klarmobiltarif.

Mööp!

Bei Klarmobil gibt ausschließlich Postpaidverträge (Normal- und Langtelefonierer-Tarif) und keine (Pseudo)-Prepaid, wie bei simply und callmobile.

Prepaid steht ja auch in auch in " ".So gut wie alle D1 Discounter (Postpaidverfahren T-Mobile)
Menü
[3.1.1.1.3] heikom36 antwortet auf russila
12.01.2007 14:41

2x geändert, zuletzt am 12.01.2007 14:44
Habe auch Probleme mit Simply.

Im November 2006 wurde ein Minusbetrag von Stolze 8 Cent angemahnt.
Als ich ende des Monats mein Konto aufladen wollte wurde mir mitgeteilt das ich mindestens 15€ aufladen muss um eine Sperrung zu vermeiden. Da ich nur 8Cent im Minus stand, ich mein Konto IMMER nur mit 10€ aufgeladen habe schlug mir dies auf den Magen und ich habe das Konto mit 8Cent stehen lassen und eine Mitteilung abgeschickt das ich nicht gewillt bin das Konto mit 15€ auszugleichen wenn ich nur 8Cent zu zahlen habe (stellt Euch vor ich bestelle bei Quelle für 10€ und die wollen 25€ haben damit bezahlt ist... wäre ja auch lächerlich).
Ich habe Simply die Einzugermächtigung entzogen und es kam eine eMail mit dem Text: Wir können dem nicht entsprechen da ein Entzug weitere Gebühren nach sich ziehen wird.
Ich habe zurück geschrieben das ich in einer Verständlichen sprache mitgeteilt habe das Zugriffe auf mein konto von Simply untersagt sind.
Wieder die gleiche Antwort und mein Konto steht aufeinmal mit 29,72€ im Minus.
Ich habe wieder geschrieben das ich die EINZUGERMÄCHTIGUNG WIDERRUFEN HABE und Abbuchungen rechtliche Schritte zur Folge haben werden. Das hat die Firma in keinster Weise interessiert und sie buchte dennoch ab. Ich lies den Betrag stornieren und habe Simply auf den Diebstahl und darauf hingewiesen das es eine Straftat ist. Diesmals schrieben sie in der Antwort:
Alles ist Automatisiert und der Vorgang ist nicht mehr aufzuhalten (es liegen zwischen Widerruf und Abbuchung über 4 Wochen).
nun ja, das Geld habe ich ja wieder will aber mit diesem Verein nichts mehr zu tun haben und auch die teure Hotline gewählt um zu erfahren was los ist.
Der unheimlich desinteressierte und unfreundliche Mitarbeiter dort sagte dann: Ich solle 15€ zahlen damit ausgeglichen ist. Ich sagte schickt mir eine Rechnung über die 8Cent ich will mit Simply nichts mehr am Hut haben.
Auf einmal besteht der unheimlich desinteressierte und unfreundliche Mitarbeiter auf 29,72€.
Ich erwiederte ich will meine in Anspruch genommenen Leistungen zahlen und zwar 8 (Acht, eight,...) Cent. Daraufhin wieder: Nein wir wollen die 29.72€... Nunja, wird wohl jetzt eine Anzeige wegen Betrugversuchs geben. Ich habe ja keine Möglichkeit mein Konto auszugleichen da die immer nur mindestens 15€ haben wollen... Dazu sage ich auch:

FINGER WEG VON SIMPLY und schaut unter Google mal nach wie viel Probleme mit Simply in ähnlichen Foren beschrieben werden.

Die Firma ist meiner Meinung nach nicht seriös und versucht Leute unter Druck zu setzen. Ich muss ja nicht mehr zahlen wie ich verbraucht habe.

Übrigens hat man mir keine Adresse am Telefon genannt wohin die SIM-Karte geschickt werden soll...

Traurig, wie manche Firmen mittlerweile versuchen abzuzocken.

Anmerkung:
Da ich schon wegen Foren berichten (seinerseits gegen Bonus.net) schon Erfahrungen mit Abmahn schreiben machen musste weiste ich darauf hin:
Diese Schilderung beruht auf PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN mit der Firma Simply heraus und sind belegbar.
Menü
[3.1.1.1.3.1] Telly04 antwortet auf heikom36
12.01.2007 18:29
Benutzer heikom36 schrieb:
Habe auch Probleme mit Simply.

Im November 2006 wurde ein Minusbetrag von Stolze 8 Cent angemahnt.
Als ich ende des Monats mein Konto aufladen wollte wurde mir mitgeteilt das ich mindestens 15€ aufladen muss um eine Sperrung zu vermeiden. Da ich nur 8Cent im Minus stand, ich mein Konto IMMER nur mit 10€ aufgeladen habe schlug mir dies auf den Magen und ich habe das Konto mit 8Cent stehen lassen und eine Mitteilung abgeschickt das ich nicht gewillt bin das Konto mit 15€ auszugleichen wenn ich nur 8Cent zu zahlen habe (stellt Euch vor ich bestelle bei Quelle für 10€ und die wollen 25€ haben damit bezahlt ist... wäre ja auch lächerlich). Ich habe Simply die Einzugermächtigung entzogen und es kam eine eMail mit dem Text: Wir können dem nicht entsprechen da ein Entzug weitere Gebühren nach sich ziehen wird. Ich habe zurück geschrieben das ich in einer Verständlichen sprache mitgeteilt habe das Zugriffe auf mein konto von Simply untersagt sind.
Wieder die gleiche Antwort und mein Konto steht aufeinmal mit 29,72€ im Minus.
Ich habe wieder geschrieben das ich die EINZUGERMÄCHTIGUNG WIDERRUFEN HABE und Abbuchungen rechtliche Schritte zur Folge haben werden. Das hat die Firma in keinster Weise interessiert und sie buchte dennoch ab. Ich lies den Betrag stornieren und habe Simply auf den Diebstahl und darauf hingewiesen das es eine Straftat ist. Diesmals schrieben sie in der Antwort: Alles ist Automatisiert und der Vorgang ist nicht mehr aufzuhalten (es liegen zwischen Widerruf und Abbuchung über 4 Wochen).
nun ja, das Geld habe ich ja wieder will aber mit diesem Verein nichts mehr zu tun haben und auch die teure Hotline gewählt um zu erfahren was los ist.
Der unheimlich desinteressierte und unfreundliche Mitarbeiter dort sagte dann: Ich solle 15€ zahlen damit ausgeglichen ist. Ich sagte schickt mir eine Rechnung über die 8Cent ich will mit Simply nichts mehr am Hut haben. Auf einmal besteht der unheimlich desinteressierte und unfreundliche Mitarbeiter auf 29,72€.
Ich erwiederte ich will meine in Anspruch genommenen Leistungen zahlen und zwar 8 (Acht, eight,...) Cent. Daraufhin wieder:
Nein wir wollen die 29.72€... Nunja, wird wohl jetzt eine Anzeige wegen Betrugversuchs geben. Ich habe ja keine Möglichkeit mein Konto auszugleichen da die immer nur mindestens 15€ haben wollen... Dazu sage ich auch:

FINGER WEG VON SIMPLY und schaut unter Google mal nach wie viel Probleme mit Simply in ähnlichen Foren beschrieben werden.

Die Firma ist meiner Meinung nach nicht seriös und versucht Leute unter Druck zu setzen. Ich muss ja nicht mehr zahlen wie ich verbraucht habe.

Übrigens hat man mir keine Adresse am Telefon genannt wohin die SIM-Karte geschickt werden soll...

Traurig, wie manche Firmen mittlerweile versuchen abzuzocken.

Anmerkung: Da ich schon wegen Foren berichten (seinerseits gegen Bonus.net) schon Erfahrungen mit Abmahn schreiben machen musste weiste ich darauf hin:
Diese Schilderung beruht auf PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN mit der Firma Simply heraus und sind belegbar.

Will hier S nicht in Schutz nehmen,aber die gesamte Vorgehensweise steht so in den AGB von Simply prepaid.Das Kundenkonto ist innerhalb von 3Tagen auszugleichen,S kann einen Höchstbetrag für die Aufladung festlegen(Kunde wird darüber informiert.),Rücklastschrift ,besondere Vereinbarung nötig das per Überweisung aufgeladen werden kann usw.
Man sollte vorher, egal bei welcher Firma mal vor Vertragsabschluß mal in die AGB hineinsehen.
Gruß
Menü
[3.1.1.1.3.1.1] heikom36 antwortet auf Telly04
12.01.2007 18:45
Will hier S nicht in Schutz nehmen,aber die gesamte Vorgehensweise steht so in den AGB von Simply prepaid.Das Kundenkonto ist innerhalb von 3Tagen auszugleichen,S kann einen Höchstbetrag für die Aufladung festlegen(Kunde wird darüber informiert.),Rücklastschrift ,besondere Vereinbarung nötig das per Überweisung aufgeladen werden kann usw.
Man sollte vorher, egal bei welcher Firma mal vor Vertragsabschluß mal in die AGB hineinsehen.


Öhmmm... meinen Thread falsch verstanden?
Ich WAR gewillt Kunde zu bleiben, nur wenn ich einen Minusbetrag von 8Cent habe und ich diesen Ausgleichen will mit einer gewohnten Zahlung von 10€ am Monatsende auf das Kundenkonto ist es mir SCHEI**EGAL was in den AGB's steht.
Die Firma kann nicht ankommen und mindestens 15€ für einen Ausgleich von 8Cent verlangen, dass hat vor keinem Gericht bestand. Im übrigen interessieren mich AGB's nur wenn diese auch im gesetzlichen Rahmen liegen und das, was die verlangen ist eben nicht im gesetzlichen Rahmen. Ich bin Privatperson und es zählt für mich das BGB und da kann Simply in den AGB's schreiben was die wollen, gesetzliche Bestimmungen sind nicht ausschliessbar.
Ich wollte meine in Anspruch genommen Leistungen zahlen aber nicht mit 15€, da die dann als meiner Meinung nach mit 29,batsch€ als Kartenpfand das Konto belasten ist eine Frechheit - es gilt übrigens eine gesetzliche Zahlungsfrist von 30Tagen - also in diesem Punkt sind mir die AGB's auch schnuppe...
Ich halte mich an Gesetze und Simply sollte dies tunlichst auch machen und nicht abbuchen ohne Erlaubnis, drohen,... Mich regt der Fall nur auf und im falle eines Prozesses sehe ich diesem sehr gelassen entgegen.
Ich habe alles richtig gemacht, gekündigt, Karte mittlerweile zurück und war gewillt die 8Cent zu zahlen was der Typ am Telefon ja nicht wollte - er bestand ja, wie zuvor berichtet zuerst auf die Zahlung von mindestens 15€ und dann auf einmal die 29,.72€.
Nun ja, heute habe ich NOCHMALS (3.Mal), diesmals per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und lasse alle Daten von mir löschen. Für mich ist der Fall erledigt.



Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1] Kohlerevier antwortet auf heikom36
13.01.2007 21:58

einmal geändert am 13.01.2007 21:59
... man kann auch wegen 1 Cent vor Gericht gehen und steht er einem zu, Recht bekommen. Solange die AGB akzeptiert wurden (wurden sie) und sie nicht gegen den Klauselverbotskatalog verstoßen (scheint mir nicht), sind diese geltend.

Man muss die AGB ja auch nicht akzeptieren, wenn man nicht möchte. Das liegt einem vorher frei, ja wird man sogar dadrauf hingewiesen, sie zu lesen und zu akzeptieren!
Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1] heikom36 antwortet auf Kohlerevier
14.01.2007 06:15
Nunja, da gehen eben die Meinungen auseinander.

IN DEN AGBS KÖNNEN GESETZLICHE BESTIMMUNGEN NICHT AUGEHEBELT WERDEN.
Selbst, wenn ich das als Kunde wollte wäre dies NICHT möglich.

Die können reinschreiben was die wollen, ist die nicht Gesetzeskonform, ist diese Klausel UNWIRKSAM!!!!
Und wie gesagt: ICH ZAHLE BESTIMMT KEINE 15€ UM EINEN MINUSBETRAG VON 8Cent AUSZUGLEICHEN, der übrigens auch noch VOR Ablauf der gesetzlichen 30Tägigen Zahlungsfrist angemahnt wurde und die Karte wurde auch vor der Frist gesperrt.
Weiterhin handelte es sich bei mir um eine Prepaidkarte - davon mal abgesehen hat der Provider eh gelitten wenn er mich ins Minus rutschen läßt.. Da gibt es genügend Urteile...
Geht ruhig zu Simply und überzeugt euch selbst.
Im übrigen macht es mich schon etwas nachdenklich wenn bei den Suchbegriffen: Simply Betrug in google mehr als 84000 Treffer angezeigt werden...

Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf heikom36
14.01.2007 14:13
Benutzer heikom36 schrieb:
Nunja, da gehen eben die Meinungen auseinander.

IN DEN AGBS KÖNNEN GESETZLICHE BESTIMMUNGEN NICHT AUGEHEBELT WERDEN.
Selbst, wenn ich das als Kunde wollte wäre dies NICHT möglich.

Die können reinschreiben was die wollen, ist die nicht Gesetzeskonform, ist diese Klausel UNWIRKSAM!!!! Und wie gesagt: ICH ZAHLE BESTIMMT KEINE 15€ UM EINEN MINUSBETRAG VON 8Cent AUSZUGLEICHEN, der übrigens auch noch VOR Ablauf der gesetzlichen 30Tägigen Zahlungsfrist angemahnt wurde und die Karte wurde auch vor der Frist gesperrt. Weiterhin handelte es sich bei mir um eine Prepaidkarte - davon mal abgesehen hat der Provider eh gelitten wenn er mich ins Minus rutschen läßt.. Da gibt es genügend Urteile... Geht ruhig zu Simply und überzeugt euch selbst. Im übrigen macht es mich schon etwas nachdenklich wenn bei den Suchbegriffen: Simply Betrug in google mehr als 84000 Treffer angezeigt werden...


Simply prepaid ist kein "echtes Prepaid",wann wirst Du es und deine 83999 es verstehen.
Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] heikom36 antwortet auf Telly04
14.01.2007 17:15
Jo.. wenn Du meinst.
Ich habe NIE behauptet das Simply betrügt - dies war nur der Titel des Threads den ein anderer eröffnet hat.

Mich kotzt es an wie Firmen mit irgendwelchen Klauseln versuchen die Kunden zu schröpfen. Schaut des öfteren das c't Magazin.

Un nun nochmals zu den AGB's. Auch Einzelhändler sind VERPFLICHTET die AGB's den Kunden ersichtlich zu machen.
Da ich selbst eine Kaufmännische Ausbildung genossen habe, weiss ich das es so ist.
Ich sage ja auch nichts dagegen wenn die den Kunden über Kartenpfand schröpfen wollen, denn einen Minusbetrag einzufordern wird bei PREPAID Verträgen schwierig.
Nur, was nicht geht:
Ich wollte KEIN Kunde mehr sein und um den Minusbetrag von 8Cent auszugleichen zahle ich KEINE 15€. Ich habe 8Cent in Anspruch genommen, die ich auch gewillt bin zu zahlen, jedoch KEINE 15€.
Wann geht das in Dein Hirn rein?

Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf heikom36
14.01.2007 18:33
Benutzer heikom36 schrieb:
Jo.. wenn Du meinst.
Ich habe NIE behauptet das Simply betrügt - dies war nur der Titel des Threads den ein anderer eröffnet hat.

Mich kotzt es an wie Firmen mit irgendwelchen Klauseln versuchen die Kunden zu schröpfen. Schaut des öfteren das c't Magazin.

Un nun nochmals zu den AGB's. Auch Einzelhändler sind VERPFLICHTET die AGB's den Kunden ersichtlich zu machen. Da ich selbst eine Kaufmännische Ausbildung genossen habe, weiss ich das es so ist.
Ich sage ja auch nichts dagegen wenn die den Kunden über Kartenpfand schröpfen wollen, denn einen Minusbetrag einzufordern wird bei PREPAID Verträgen schwierig.
Nur, was nicht geht:
Ich wollte KEIN Kunde mehr sein und um den Minusbetrag von 8Cent auszugleichen zahle ich KEINE 15€. Ich habe 8Cent in Anspruch genommen, die ich auch gewillt bin zu zahlen, jedoch KEINE 15€.
Wann geht das in Dein Hirn rein?
Ok ich gebs auf,glaube weiter das Du einen Prepaidvertrag hast,das Du die AGB Klauseln in Verträgen die Du absgeschlossen hast für unwirksam erklären kannst. Nimm Dir doch einen Anwalt und zieh die 8ct Geschichte bis zum letzten durch,vielleicht hast Du dann für Dein weiteres Leben was gelernt.
Gruß und Ende!!
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] heikom36 antwortet auf Telly04
14.01.2007 23:56

2x geändert, zuletzt am 15.01.2007 00:07
Leider hast Du auch nur DEINE Meinung und kannst es nicht ertragen.
Für mich ist der Fall eh schon erledigt.
Ich habe mehrmals per Mail gekündigt und per Einschreiben mit Rückschein in dem auch die SIM Karte beilag.
Auf die 8Cent können die ewig warten.
Und zu Abbuchungen OHNE einzugsermächtigung ist kein Wort von Dir gekommen.
Dies ist nämlich Diebstahl und die Firma hat sich übrigens bei mir schon strafbar gemacht.
Weiterhin haben die mir 2x beim Entzug der Einzugsermächtigung geschrieben das dies nicht ohne Gebühren für mich gehen würde... nun ja, dieses Verhalten zeugt doch auch schon das Simply sich nicht an Gesetze hält.
Ich darf jedem die Einzugermächtigung für MEIN EIGENTUM entziehen.
Also Ruhe nun.... vielleicht wird ja jetzt mein Hals auf Simply verstanden. Ich habe nämlich bei meiner Kontoeröffnung keinen Selbsbedienungsladen aufgemacht auf dem sich jeder ohne Einwilligung bedienen darf.

Und noch etwas zu den AGB

VIII. Zahlungsbedingungen/ Vorleistungspflicht / Guthaben / Einwendungen

1. Die nutzungsabhängigen und nutzungsunabhängigen Entgelte sind vom Kunden grundsätzlich im Voraus zu zahlen (Vorleistungspflicht). Zur Abwicklung dieses Vertragsverhältnisses richtet simply dem Kunden ein Guthabenkonto ein, über das mit der Leistungserbringung durch simply die Zah-lung der vorgenannten Entgelte erfolgt. Die Dienstleistungen von simply können nur genutzt wer-den, wenn ein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist.

Und nun Schlaubi?

Ich konnte nur Telefonieren wenn Guthaben drauf ist. Somit habe ich kein Minusbetrag von 8Cent gehabt, da es ja laut den AGBs nicht möglich ist ins Minus zu rutschen...

Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] coolio01 antwortet auf heikom36
15.01.2007 07:37
Benutzer heikom36 schrieb:
Leider hast Du auch nur DEINE Meinung und kannst es nicht ertragen.
Für mich ist der Fall eh schon erledigt.
Ich habe mehrmals per Mail gekündigt und per Einschreiben mit Rückschein in dem auch die SIM Karte beilag.
Auf die 8Cent können die ewig warten.
Und zu Abbuchungen OHNE einzugsermächtigung ist kein Wort von Dir gekommen.
Dies ist nämlich Diebstahl und die Firma hat sich übrigens bei mir schon strafbar gemacht.
Weiterhin haben die mir 2x beim Entzug der Einzugsermächtigung geschrieben das dies nicht ohne Gebühren für mich gehen würde... nun ja, dieses Verhalten zeugt doch auch schon das Simply sich nicht an Gesetze hält. Ich darf jedem die Einzugermächtigung für MEIN EIGENTUM entziehen. Also Ruhe nun.... vielleicht wird ja jetzt mein Hals auf Simply verstanden. Ich habe nämlich bei meiner Kontoeröffnung keinen Selbsbedienungsladen aufgemacht auf dem sich jeder ohne Einwilligung bedienen darf.

Und noch etwas zu den AGB

VIII. Zahlungsbedingungen/ Vorleistungspflicht / Guthaben / Einwendungen

1. Die nutzungsabhängigen und nutzungsunabhängigen Entgelte sind vom Kunden grundsätzlich im Voraus zu zahlen (Vorleistungspflicht). Zur Abwicklung dieses Vertragsverhältnisses richtet simply dem Kunden ein Guthabenkonto ein, über das mit der Leistungserbringung durch simply die Zah-lung der vorgenannten Entgelte erfolgt. Die Dienstleistungen von simply können nur genutzt wer-den, wenn ein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist.

Und nun Schlaubi?

Ich konnte nur Telefonieren wenn Guthaben drauf ist. Somit habe ich kein Minusbetrag von 8Cent gehabt, da es ja laut den AGBs nicht möglich ist ins Minus zu rutschen...


Du musst schon die AGB bis zum Ende durchlesen.
---
IX. Guthabenkonto
2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen
(vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen.
---
etc.

Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] heikom36 antwortet auf coolio01
15.01.2007 12:19

einmal geändert am 15.01.2007 12:25
Benutzer coolio01 schrieb:

Du musst schon die AGB bis zum Ende durchlesen.
---
IX. Guthabenkonto 2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen.
---
etc.


Ja, schon klar.
Ich wollte auch mein Konto AUSGLEICHEN aber nicht mit 15€ bei einem Minusbetrag von 8Cent.
Ich habe mehrmals erwähnt das ich IMMER am Monatsende mit 10€ aufgeladen habe und auf einmal war diese Möglichkeit nicht mehr gegeben, das ist doch das Problem und nicht, dass ich nicht Zahlungswillig bin.
Wie gesagt, die hätten mich noch jahrelang als Kunden behalten wenn alles fair ablaufen würde. Nur, warum MUSS ich soviel überweisen wenn ein Ausgleich bei einer Zahlung von 10€ ausreichend gewesen wäre.
Weiterhin hat es mich sehr viel geärgert das nach 12Tagen mein Konto ohne Ankündigung mit knapp 30€ im Soll stand.
Daraufhin habe ich gekündigt und die Einzugermächtigung entzogen.
Es kam eine Mail zurück mit dem Text das eine Umstellung mit Kosten für mich verbunden sind.
Ich habe eine 2. Mail losgeschickt in der ich den Fall schilderte und geschrieben habe das die Einzugermächtigung erloschen ist.
Wieder GENAU die gleiche Mail.
2-3 Wochen später buchte die Firma dennoch ab.
Ich schickte eine 3. Mail los und wies die Firma auf ein Strafrechtliches Verhalten hin.
Es kam eine Mail mit dem Text das diese Vorgänge nicht mehr gestoppt werden konnten UND DIES HAT MICH RASEND GEMACHT: Zwischen meiner ersten und letzten Mail lagen mehrere Wochen.
Da ich mein Geld mit Programmieren von Datenbanken verdiene WEISS ich das dies nur ein Klick in der Kundentabelle ist und keineswegs unaufhaltsam weiter läuft - dies wäre übrigens auch für eine Firma tödlich.

Ich will Simply KEINEN Betrug unterstellen sondern rege ich mich riesig über die Art und Weise auf wie heutzutage Telekomunikationsunternehmen mit ihren Kunden umgehen - das steht Simply nicht alleine da. Im grunde genommen gibt es schlimmere Anbieter. Z.B. werden bei easymobile (jetz callmobile) bei einem Kontostand von 0€ die Karte gesperrt wird und das Konto mit Sperrgebühren von 5€ belastet wird...

Nunja, egal nun. Will hier keinen Angreifen oder so, sondern nur meinen Standpunkt rüberbringen.
Ich denke, dass nach der Erklärung von mir oben der Fall vielleicht einleuchtender ist und jeder hier versteht das ich mit diesem Unternehmen nicht mehr ein Vertragsverhältnis haben möchte.

Wie gesagt: Wenn ich Telefoniere oder sonstige Dienste in Anspruch nehme bin ich gewillt zu zahlen, aber ich habe ein Problem damit wenn mir, selbst nach Kündigung, nicht die Möglichkeit gegeben wird den KORREKTEN Betrag zu überweisen.

gruß,

Heiko
Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.2] Kohlerevier antwortet auf heikom36
14.01.2007 16:33
Benutzer heikom36 schrieb:
Nunja, da gehen eben die Meinungen auseinander.

IN DEN AGBS KÖNNEN GESETZLICHE BESTIMMUNGEN NICHT AUGEHEBELT WERDEN.
Selbst, wenn ich das als Kunde wollte wäre dies NICHT möglich.

Die können reinschreiben was die wollen, ist die nicht Gesetzeskonform, ist diese Klausel UNWIRKSAM!!!! Und wie gesagt: ICH ZAHLE BESTIMMT KEINE 15€ UM EINEN MINUSBETRAG VON 8Cent AUSZUGLEICHEN, der übrigens auch noch VOR Ablauf der gesetzlichen 30Tägigen Zahlungsfrist angemahnt wurde und die Karte wurde auch vor der Frist gesperrt. Weiterhin handelte es sich bei mir um eine Prepaidkarte - davon mal abgesehen hat der Provider eh gelitten wenn er mich ins Minus rutschen läßt.. Da gibt es genügend Urteile... Geht ruhig zu Simply und überzeugt euch selbst. Im übrigen macht es mich schon etwas nachdenklich wenn bei den Suchbegriffen: Simply Betrug in google mehr als 84000 Treffer angezeigt werden...


Gesetzliche Bestimmungen, vorher von Ihnen aufgeführt z.B. aus dem BGB, sind nicht alle verpflichtend sondern können abgedungen werden. Ist dies möglich und verstößt man nicht gegen den Klauselverbotskatalog aus §§307ff BGB (bitte nachlesen!) und wird dies innerhalb der akzeptierten AGB gemacht, so gelten diese Bestimmungen. Die Klauselverbote schränken AGB stark ein - mehr nicht. Ich lese mir nicht die AGB für Simply-Prepaid durch, aber fest steht, dass diese jeder Kunde ausdrücklich akzeptiert hat. Was anderes ist es im Einzelhandel, da bekommt man öfters keine AGB ausgehändigt oder muss nicht unbedingt akzeptieren und kann individuelle Vereinbarungen treffen. Im Internet aber ist man immer gezwungen zu akzeptieren - da nützt das Ärgern nichts. Nächstes Mal: lesen.

Ich kenne die AGB nicht, wenn sie aber richtig sind, dann würde ich mich wegen dem Geld nicht anlegen. Auch wegen 8 cent (oder 15€) lohnt sich ein Verfahren.

Schöne Grüße!
Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.2.1] Kohlerevier antwortet auf Kohlerevier
14.01.2007 16:35
Übrigens gibt es keine 30tägige Frist für Zahlungen. Grundsätzlich (soll heißen: normalerweise) ist eine Zahlung immer sofort fällig. Gegebene 30 Tage sind bloß schon als Warnung, gäbe es diese nicht, könnte man danach nicht direkt eine Mahnung schicken (samt Mahngebühren). Nicht quatschen ...
Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.3] russila antwortet auf heikom36
14.01.2007 17:12
Benutzer heikom36 schrieb:
wenn bei den
Suchbegriffen: Simply Betrug in google mehr als 84000 Treffer angezeigt werden...


Simply ist ein weltweiter Begriff. Das wirst Du auch bei Google feststellen. Schon das 2. Suchergebnis steht für etwas anderes. Wenn man noch etwas etwas tiefer geht, beziehen sich alle paar anderen Ergebnisse auf das Forum von Teltarif.

Also das ist keine Aussage von Dir.

Gruß Russila
Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.3.1] heikom36 antwortet auf russila
14.01.2007 17:17
Benutzer russila schrieb:
Benutzer heikom36 schrieb:
wenn bei den
Suchbegriffen: Simply Betrug in google mehr als 84000 Treffer
angezeigt werden...


Simply ist ein weltweiter Begriff. Das wirst Du auch bei Google feststellen. Schon das 2. Suchergebnis steht für etwas anderes. Wenn man noch etwas etwas tiefer geht, beziehen sich alle paar anderen Ergebnisse auf das Forum von Teltarif.

Also das ist keine Aussage von Dir.

Gruß Russila

Ok, da gebe ich Dir nach genauerem Hinsehen Recht.
Menü
[3.1.1.1.3.1.1.1.1.3.1.1] schweinepriester antwortet auf heikom36
22.02.2007 02:24
Das ist der Preis für " Geiz ist geil " , den wir zahlen müssen für unser alles billig haben wollen.

Ist doch mit Internetprovider genau so

und mit Festnetzanbieter ... Tagelang keine Hotline erreichbar.

Und dann Konto nicht gedeckt. _ Problemkunde. Die Telko´s sind nicht auf Problemkunden eingestellt.
Solange es keine Probleme gibt, funktioniert alles. Guck dir doch die Pisa-Fälle an, die in solchen Callcenter arbeiten. Zu dumm zum kacken, aber im Callcenter arbeiten.
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.3.1.1.1] heikom36 antwortet auf schweinepriester
22.02.2007 13:22
Etwas heftig ausgedrückt.
Mich ärgert die Kundenfreundlichkeit bei den meisten Unternehmen. Ältere, alt eingesessene haben meiner Meinung nach dazugelernt und sind wesentlich besser geworden. 1und1 z.B. ist ganz ok mittlerweile. Rückschritte hat die Telekom mit deren unmöglichen Sprachsteuerung gemacht - die Personen selbst dort sind sehr freundlich.
Zu Simply sage ich nur - die wollen Kartenpfand haben, ich hätte zu spät abgesandt und wollen dies als Schadenersatz - bis vor sehr kurzer Zeir lief die Karte noch auf meinem Namen obwohl sie seit mehr als einen Monat vorliegt - ein Schaden kann also nicht entstanden sein, KartenPFAND wird verlangt obwohl keine PFANDware mehr vorhanden ist...
So etwas finde ich sehr bedauerlich, denn mir kommt es vor als wenn man den Kunden noch schnell Schröpfen wird. Schadensersatz wird erst fällig wenn konkret ein Schaden entstanden ist, man kann doch nicht pauschal Schadensersatz verlangen - dieser muss auf Verlangen auch nachgewiesen werden. Die Höhe, die Simply haben will kann so nicht ganz stimmen.
Zum einen haben die die Karte vorliegen, zum anderen kann nicht einfach pauschalisiert werden. Ich bin mal auf das Urteil gespannt, denn ich lasse notfalls das Richterecht sprechen und verweigere weiterhin die Zahlung eines Kartenpfandes.
Muss eigentlich nicht sein liebe Firma Simply!!! Ein Minusbetrag von 8 Cent, der nicht innerhalb von 23Tagen mit einer Mindestaufladung von 15€ ausgeglichen wurde, hatte eine sofortige Vertragskündigung mit einer sofortigen Belastung von 29,95€ zur Folge. Dies ist nicht Kundenfreundlich und entzieht sich jedem normalen Verständnis. Liebe Firma Simply, Sie haben seit Anfang Januar die Karte vorliegen und verlangen mittlerweile fast 70,-€ (das Guthaben betrug mal -0,08€ !!!!!!!) von mir. Insgesammt habe ich innerhalb eines Jahre knapp 300€ an Simply gezahlt in Form von iInanspruchnahme deren - bis dahin immer guten Leistung -
Als normal denkender Kaufmann sollte man einem Kunden, der soviel Geld immer ohne Probleme gezahlt hat nachdenken ihm dermaßen die Pistole auf die Brust zu setzen wenn ein Minusbetrag von 0,08€ entsteht oder doch lieber einen bis dahin guten Kunden zu behalten.
Meinen Ärger kann man verstehen wenn ich auf einmal innerhalb von 23 Tagen soviel Geld zahlen soll. Schade für dieses Kundenunfreundliche Verhalten.
Mittlerweile nutze ich Aldi-Talk. Dort ist es besser. Sämtliche Gespräche und sämtliche SMS werden unmittelbar vom Guthaben abgebucht. Ins Minus mit 8Cent zu rutschen ist dort nicht möglich. Bei Simply verging teilweise sehr sehr viel Zeit bevor abgebucht wurde. Da ich nun Vergleichen kann: Ein Schelm, wer böses denkt.