Benutzer coolio01 schrieb:
Du musst schon die AGB bis zum Ende durchlesen.
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IX. Guthabenkonto 2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen.
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etc.
Ja, schon klar.
Ich wollte auch mein Konto AUSGLEICHEN aber nicht mit 15€ bei einem Minusbetrag von 8Cent.
Ich habe mehrmals erwähnt das ich IMMER am Monatsende mit 10€ aufgeladen habe und auf einmal war diese Möglichkeit nicht mehr gegeben, das ist doch das Problem und nicht, dass ich nicht Zahlungswillig bin.
Wie gesagt, die hätten mich noch jahrelang als Kunden behalten wenn alles fair ablaufen würde. Nur, warum MUSS ich soviel überweisen wenn ein Ausgleich bei einer Zahlung von 10€ ausreichend gewesen wäre.
Weiterhin hat es mich sehr viel geärgert das nach 12Tagen mein Konto ohne Ankündigung mit knapp 30€ im Soll stand.
Daraufhin habe ich gekündigt und die Einzugermächtigung entzogen.
Es kam eine Mail zurück mit dem Text das eine Umstellung mit Kosten für mich verbunden sind.
Ich habe eine 2. Mail losgeschickt in der ich den Fall schilderte und geschrieben habe das die Einzugermächtigung erloschen ist.
Wieder GENAU die gleiche Mail.
2-3 Wochen später buchte die Firma dennoch ab.
Ich schickte eine 3. Mail los und wies die Firma auf ein Strafrechtliches Verhalten hin.
Es kam eine Mail mit dem Text das diese Vorgänge nicht mehr gestoppt werden konnten UND DIES HAT MICH RASEND GEMACHT: Zwischen meiner ersten und letzten Mail lagen mehrere Wochen.
Da ich mein Geld mit Programmieren von Datenbanken verdiene WEISS ich das dies nur ein Klick in der Kundentabelle ist und keineswegs unaufhaltsam weiter läuft - dies wäre übrigens auch für eine Firma tödlich.
Ich will Simply KEINEN Betrug unterstellen sondern rege ich mich riesig über die Art und Weise auf wie heutzutage Telekomunikationsunternehmen mit ihren Kunden umgehen - das steht Simply nicht alleine da. Im grunde genommen gibt es schlimmere Anbieter. Z.B. werden bei easymobile (jetz callmobile) bei einem Kontostand von 0€ die Karte gesperrt wird und das Konto mit Sperrgebühren von 5€ belastet wird...
Nunja, egal nun. Will hier keinen Angreifen oder so, sondern nur meinen Standpunkt rüberbringen.
Ich denke, dass nach der Erklärung von mir oben der Fall vielleicht einleuchtender ist und jeder hier versteht das ich mit diesem Unternehmen nicht mehr ein Vertragsverhältnis haben möchte.
Wie gesagt: Wenn ich Telefoniere oder sonstige Dienste in Anspruch nehme bin ich gewillt zu zahlen, aber ich habe ein Problem damit wenn mir, selbst nach Kündigung, nicht die Möglichkeit gegeben wird den KORREKTEN Betrag zu überweisen.
gruß,
Heiko