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Kündigung: no-reply SIMply


11.12.2005 13:08 - Gestartet von Mr. Sul
Hallo,

ich habe gestern meinen Simply-Vertrag (D1) gekündigt und dafür die in den AGB vorgesehene E-Mail-Adresse kundenbetreuung@simply-card.de verwendet.

Um mit der Rücksendung der Karte auf der sicheren Seite zu liegen, habe ich um Bestätigung der Kündigung und der Rücksendeanschrift gebeten. Zurück kam eine E-Mail von no-reply@simply-card.de mit dem unten genannten Betreff und Text.

Mir ist es ja egal, ob SIMply mir "auf diesem Wege" oder auf anderem antwortet, Hauptsache, die Kündigung ist eingegangen und wird bestätigt - trotzdem finde ich das Vorgehen etwas zu "simlpy". Wird hier versucht, planmäßig Kündigungen zu verschleppen, über die Hotline Kunden zu bewegen nicht zu kündigen, oder kostenpflichtigen Traffic über E-Mail-Support oder die Hotline zu produzieren? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank

Mr. Sul
________________­__________­__________­__________­_________________
Zitat der Antwortnachricht von no-reply@simply-card.de:

Betreff:
"Ihre E-Mail an SIMply kann leider nicht beantwortet werden!"

Text:
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.

Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter http://service.simply-card.de/frei/faq/. Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900/3745547 (1,24 €/Minute aus dem dt. Festnetz) an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SIMply-Team"
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[1] Reiner01 antwortet auf Mr. Sul
11.12.2005 13:36
Das scheint die Standartantwort der Kundenbetreuung zu sein. Die hab ich vor kurzem bei nen anders gearteten Anschreiben auch bekommen. Ich hab dann nochmal über den link geschrieben, auch wenn das Thema in faq nicht wirklich gepasst hat. Ich warte da aber noch auf die Antwort.
Übrigens sind die mails nicht mehr kostenpflichtig, also kannste denen ruhig schreiben, auch öfters. Anrufen würde ich mir aber sparen, bei den Minutenpreisen.
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[2] d-dorfer antwortet auf Mr. Sul
12.12.2005 03:33
Benutzer Mr. Sul schrieb:
Hallo,

ich habe gestern meinen Simply-Vertrag (D1) gekündigt und dafür die in den AGB vorgesehene E-Mail-Adresse
kundenbetreuung@simply-card.de verwendet.

Um mit der Rücksendung der Karte auf der sicheren Seite zu liegen, habe ich um Bestätigung der Kündigung und der Rücksendeanschrift gebeten. Zurück kam eine E-Mail von no-reply@simply-card.de mit dem unten genannten Betreff und Text.

Mir ist es ja egal, ob SIMply mir "auf diesem Wege" oder auf anderem antwortet, Hauptsache, die Kündigung ist eingegangen und wird bestätigt - trotzdem finde ich das Vorgehen etwas zu "simlpy". Wird hier versucht, planmäßig Kündigungen zu verschleppen, über die Hotline Kunden zu bewegen nicht zu kündigen, oder kostenpflichtigen Traffic über E-Mail-Support oder die Hotline zu produzieren? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank

Mr. Sul
________________­__________­__________­__________­_________________ Zitat der Antwortnachricht von no-reply@simply-card.de:

Betreff:
"Ihre E-Mail an SIMply kann leider nicht beantwortet werden!"

Text:
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.

Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter http://service.simply-card.de/frei/faq/. Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900/3745547 (1,24 €/Minute aus dem dt. Festnetz) an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SIMply-Team"


Ist mir auch passiert, aber nicht bei einer Kündigung. Versuch's mal mit "kontakt@simplytel.de", die Adresse findest Du im Impressum der HP. Ich habe jedesmal am nächsten Tag die Antwort bekommen.

d-dorfer
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[2.1] Mr. Sul antwortet auf d-dorfer
12.12.2005 20:20
Hallo,

vielen Dank für die netten Tipps und Hinweise.

Ich habe daraufhin heute die AGB überprüft - auf den neuen SIMply-Internetseiten ist in den AGB auch eine neue E-Mailadresse zur Kündigung angegeben: kuendigung@simplyTel.de

Ich vermute, dass die Umstellung von AGB-Angabe zur Kündigungsadresse und eben dieser E-Mailadresse nicht zeitgleich erfolgt ist - so würde sich erklären, dass ich am 9.12. in den AGB die alte E-Mailadresse vorgefunden (und den Text abgespeichert habe), die bereits "deaktiviert" war, während die AGB noch nicht neu eingestellt waren.

Falls es nun klappt, informiere ich an dieser Stelle darüber. Falls nicht, mit Sicherheit auch.

Grüße - Mr. Sul
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[3] moody antwortet auf Mr. Sul
17.12.2005 13:34
hallo du,
ich teste gerade simply, habe mir so eine simply simkarte geholt, bin mir noch nicht sicher, ob ich darauf umsteigen soll. derzeit habe ich noch einen o2-vertrag laufen.
welche probleme hattest du mit simply, dass du gekündigt hast?
hat deine kündigung jetzt funktioniert? ich finde die sache mit der simkarte ein bissl unverschämt (kosten falls sie weg ist).
grüsse, sebastian
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[3.1] Mr. Sul antwortet auf moody
17.12.2005 16:07
Hallo,

zunächst zur Frage nach Problemen:
Ich hatte bis zur Kündigung keine. Der anfangs kostenpflichtige E-Mailkontakt ist nun auch kostenfrei, so dass dieses Argument hinfällig ist. Was ausschlaggebend sein kann (und war), ist der Aufschlag von 30% auf die z.T. ohnehin hohen D1-Roaminggebühren im Ausland.

Zum SIM-'Kartenpfand':
Über 25 EUR sind zwar viel, aber dies ist eben auch vor Vertragsabschluss schon bekannt. Viel interessanter finde ich, dass der Betrag mit der Endabrechnung erhobenen und nach erfolgter Rücksendung gutgeschrieben wird. Im Klartext: Keine Belastung bei Nichtrückgabe, sondern Belastung mit späterer Rückzahlung bei Rücksendung.

Das mit der Kündigung hat geklappt:
- Eine E-Mail an die damals in den AGB angegebene Adresse kundenbetreuung@simply-card.de - keine Reaktion.
- Drei Tage später eine Kopie per E-Mail an die dann in den AGB angegebene Adresse kuendigung@simplyTel.de - keine Reaktion.
- Zwei Tage später eine Kopie an kontakt@simplytel.de. Am folgenden Tag bekam ich dann eine Bestätigung, die Kündigung wäre an eben diesem folgenden Tag eingegangen (und nicht am Vortag wie von mir gesendet: 2005-12-14, 20:58:43 h).

Hier kam es jetzt glücklicherweise auf einen Tag nicht an. Dennoch: Nachdem ich zur Kündigung drei Adressen angeschrieben hatte, von denen auf die ersten beiden keine Antwort erfolgte, obwohl sie explizit hierfür angegeben waren, und zwar nicht irgendwo, sondern in den Allgemeinen Geschäftbedingungen, und die Kündigung mit einem Eingangsdatum, das einen Tag später als Versand liegt bestätigt wurde, muss jeder selbst beurteilen, ob ein SIMply-Mobilfunkvertrag bei der VICTORVOX AG das Richtige für ihn ist. SIMply bedauert meine Entscheidung, zu kündigen - nach der Vorgeschichte sehe ich mich bestätigt.

Gruß

Mr. Sul


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[3.1.1] jazzy2000 antwortet auf Mr. Sul
21.12.2005 12:33
Benutzer Mr. Sul schrieb:

Zum SIM-'Kartenpfand':
>Viel interessanter finde ich,
dass der Betrag mit der Endabrechnung erhobenen und nach erfolgter Rücksendung gutgeschrieben wird. Im Klartext: Keine Belastung bei Nichtrückgabe, sondern Belastung mit späterer Rückzahlung bei Rücksendung.


Hallo,
kannst du das oben geschriebene mal näher erläutern, denn ich möchte meine Karte auch zurücksenden.

Heißt das wenn ich schriftlich Kündige (per Einschreiben) und die Karte gleich mitsende wird trotzdem erst mal Kartenpfand erhoben? Das wäre ja eine Unverschämtheit!!!! :-(

Weißt du was mit Restguthaben passiert? Bekommt man das wieder auf sein Konto überwiesen oder ist das weg?

Würde mich sehr freuen wenn du antwortest...

LG

Jazzy
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[3.1.1.1] Mr. Sul antwortet auf jazzy2000
21.12.2005 22:46

einmal geändert am 21.12.2005 22:52
Benutzer jazzy2000 schrieb:
Benutzer Mr. Sul schrieb:

Zum SIM-'Kartenpfand':
>Viel interessanter finde ich,
dass der Betrag mit der Endabrechnung erhobenen und nach erfolgter Rücksendung gutgeschrieben wird. Im Klartext:
Keine Belastung bei Nichtrückgabe, sondern Belastung mit späterer Rückzahlung bei Rücksendung.


Hallo,
kannst du das oben geschriebene mal näher erläutern, denn ich möchte meine Karte auch zurücksenden.

Heißt das wenn ich schriftlich Kündige (per Einschreiben) und die Karte gleich mitsende wird trotzdem erst mal Kartenpfand erhoben? Das wäre ja eine Unverschämtheit!!!! :-(

Weißt du was mit Restguthaben passiert? Bekommt man das wieder auf sein Konto überwiesen oder ist das weg?

Würde mich sehr freuen wenn du antwortest...

LG

Jazzy

Hallo Jazzy,

zu dem die Karte gleich mit der Kündigung mitschicken habe ich keine Erfahrung. Mir hat aber jemand per E-Mail auf diesen Thread geantwortet, er habe sie auf das Kündigungsschreiben aufgeklebt und sei mit dem Pfand belastet worden.

In der Kündigungsbestätigung steht Folgendes:
'Bitte denken Sie daran, Ihre SIM-Karte nach der Deaktivierung rechtzeitig innerhalb von drei Wochen an SIMply, Diessemer Bruch 61, 47805 Krefeld zurückzusenden. Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben.'

Da ich keinerlei Bedarf an Diskussion dazu habe, werde ich die Karte auch erst nach Deaktivierung zurücksenden. Sonst kommt noch irgend ein Schlaumichel auf die Idee, Rücksendung v o r Vertragsende wäre nicht vorgesehen etc.

Aus demselben Grund habe ich auch die Karte nicht mit der Kündigung verschickt: Da die Kündigung laut AGB per E-Mail erfolgen soll, wäre fraglich, ob die Kündigung bei Postversand zu akzeptieren ist, im dümmsten Fall wird die Karte unfrei zurückgeschickt, kann verloren gehen etc. ...

Zum Restguthaben: Ich wette, dazu steht eine Passage im Kleingedruckten, und ich wette, das Restguthaben ist weg (außer bei Übertrag auf einen anderen Vertrag, zurück auf Los ...). Am besten dürfte sein, das Guthaben zu verbrauchen.

Viel Erfolg

Mr. Sul
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[3.1.1.1.1] jazzy2000 antwortet auf Mr. Sul
22.12.2005 10:41
Danke, du hast mir sehr geholfen :-)

Werde also erst das Guthaben aufbrauchen, dann per Mail kündigen und dann die Karte zurückschicken.

Hätte ich nur nie eine geholt :-(

Frohe Weihnachten!!! :-)))

Jazzy