Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung - Zwangspfand ...


20.07.2006 10:51 - Gestartet von M.G.
Hallo, wieso überhaupt kündigen? Geht nicht auch: Guthaben bis auf 1 E abtelefonieren und Karte einfach liegen lassen, es gibt ja keinen Guthabenverfall etc.

Ginge das oder gibts da andere Probleme?
Menü
[1] DerDutt antwortet auf M.G.
20.07.2006 15:29
Benutzer m.fisse schrieb:
Hallo!

Wenn ich richtig informiert bin: Es muß innerhalb von 3 Monaten mindestens 1 abgehendes Gespräch zustande kommen (SMS reicht).
- Ansonsten kündigt simply den Karteninhaber!

Gruß, Mike

Stimmt schon mit den 3 Monaten 1 abgehendes Gespräch. Nur hab ich von Leuten gelesen die die Karte so um die 8 oder 9 Monate schon nimmer benutzt haben und nix ist passiert.

Gruß
Markus
Menü
[2] charlybingo antwortet auf M.G.
26.07.2006 12:47
Der Kunde bekommt den Mailhinweis, das er bitte aufladen soll bzw. ein gebührenpflichtiges Telefonat führen sollte- SMS geht natürlich auch.

PS: DAS IST KEIN ZWANGSPFAND, sondern heißt Kartenpfand das man erstattet bekommt , wenn die Karte zurück geschickt wird.

Gruß
Charlybingo
Menü
[2.1] eiwei antwortet auf charlybingo
26.07.2006 14:19
Benutzer charlybingo schrieb:
Der Kunde bekommt den Mailhinweis, das er bitte aufladen soll bzw. ein gebührenpflichtiges Telefonat führen sollte- SMS geht natürlich auch.

PS: DAS IST KEIN ZWANGSPFAND, sondern heißt Kartenpfand das man erstattet bekommt , wenn die Karte zurück geschickt wird.

Es ist und bleibt auch ein Zwangspfand.Denn ohne gets bei denen ja nich.

Gruß
Charlybingo
Menü
[2.1.1] charlybingo antwortet auf eiwei
26.07.2006 16:23
das sehe ich anders, wo ist den da ein Zwang jder Kunde weiß bei der Anmeldung das das Kartenpfand nach der Kündigung zu zahlen ist, und das er das Geld zurück bekommt wenn die Karte zurück geschickt wird. Das ist eine Frage des sich vorher informieren z. b. in den AGB`S

Gruß charlybingo
Menü
[2.1.1.1] HolgiTT antwortet auf charlybingo
28.07.2006 14:23
Hallo,

das sehe ich anders, wo ist den da ein Zwang jder Kunde weiß bei der Anmeldung das das Kartenpfand nach der Kündigung zu zahlen ist, und das er das Geld zurück bekommt wenn die Karte zurück geschickt wird. Das ist eine Frage des sich vorher informieren z. b. in den AGB`S

Nur die Crux scheint ja zu sein, dass die den Betrag auch dann abziehen wenn die Karte schon da ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass Karten oftmals nicht 'ankommen' und der Nachweis zu führen ist dass man sie zurückgesendet hat.


Gruß Holger
Menü
[2.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf HolgiTT
28.07.2006 14:40
Benutzer HolgiTT schrieb:
Erschwerend kommt hinzu, dass Karten oftmals nicht 'ankommen' und der Nachweis zu führen ist dass man sie zurückgesendet hat.

Lösung: Einschreiben mit Rückschein.

Mungojerrie

Menü
[2.1.1.1.1.1] HolgiTT antwortet auf mungojerrie
31.07.2006 15:47
Hallo Mungojerrie,

>> Erschwerend kommt hinzu, dass Karten oftmals nicht
>> 'ankommen'
>> und der Nachweis zu führen ist dass man sie zurückgesendet
>> hat.

Lösung: Einschreiben mit Rückschein.

Die Lösung ist gut aber teuer.


Gruß Holgi
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf HolgiTT
31.07.2006 17:12
Benutzer HolgiTT schrieb:
Die Lösung ist gut aber teuer.

Dann geh zu einem Anbieter, bei dem es kein "Pfand" auf SIM Karten gibt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] HolgiTT antwortet auf mungojerrie
10.08.2006 10:32
Hallo mungojerrie,

Benutzer HolgiTT schrieb:
Die Lösung ist gut aber teuer.

Dann geh zu einem Anbieter, bei dem es kein "Pfand" auf SIM Karten gibt.

Hier geht es eben darum potentielle Simply-Kunden VORHER über evtl. Pferdefüße zu informieren. Wollen diese keinen "Pfand" sollten sie - wie Du schreibst - wirklich GLEICH einen anderen Anbieter suchen.


Gruß Holgi
Menü
[2.1.1.1.2] charlybingo antwortet auf HolgiTT
28.07.2006 14:42
hallo- ich schicke die Karte nach der Kündigungsbestätigung an Simply zurück- per Einschreiben- und das Geld bekomm ich dann auch zurück.- Diese Erfahrungen können meine Kollegen, die auch Simply hatten nur teilen, wir haben überlegt zu portieren von Simply Prepaid zu Simply postpaid- hat alles gut geklappt. Die Hotline mußte ich nie anrufen geht alles übers Internet oder per Mail, --- auch wenn das ein bischen dauert.

Bin rundum zufrieden mit SIMPLY und die Kollegen auch

Gruß charlybingo
Menü
[2.1.1.1.2.1] HolgiTT antwortet auf charlybingo
31.07.2006 15:43
Hallo charlybingo,

na dann kann man Dir nur gratulieren: Du weißt vorher schon dass es klappt. ;-)

Wie Du sicher mitbekommen hast klappt es eben nicht immer reibungslos.


Gruß Holgi

PS: Hattest Du nun überlegt von prepaid zu postpaid zu wechseln oder hast Du es gemacht? Im ersteren Fall arbeitest Du wohl bei Astro-TV dank Deiner hellseherischen Fähigkeiten. Oder hab ich was falsch verstanden?
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] charlybingo antwortet auf HolgiTT
31.07.2006 19:42
hallihallo-
nein bin kein Hellseher, sondern wir haben die Karten gekündigt, und das Kartenpfand wurde zurücküberwiesen- und die Portierung klappte dann einwandfrei.

Schöne Grüße.
charlybingo
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] eddyg antwortet auf charlybingo
19.08.2006 21:31
Hallo!

Ich hatte einige Tage vor meiner Kündigung online
meine Bankverbindung geändert und mein Sparkonto
eingetragen, von dem ja nicht eingezogen werden kann.
Mein Guthaben war bis auf 8ct verbraucht und die Karte
hab ich rechtzeitig per Einschreiben/Rückschein verschickt.
Guthabenabfrage online ergab dann irgend wann -29,..€.
Dann bekam ich eine Mail, das ich doch bitte vertraggemäß
mein Konto ausgleichen solle, was ich leider bisher versäumt habe.
2 Tage später bekam ich Bestätigung über den Karteneingang und
das mir mein Pfand demnächst erstattet werde.Kurz darauf ergab
die Guthabenabfrage: Konto ausgeglichen, Vertrag beendet.
War also eigentlich ganz einfach, den Pfand zu vermeiden.

Gruß, ed
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf eddyg
20.08.2006 04:29
Hallo!

Ich hatte einige Tage vor meiner Kündigung online meine Bankverbindung geändert und mein Sparkonto eingetragen, von dem ja nicht eingezogen werden kann. Mein Guthaben war bis auf 8ct verbraucht und die Karte hab ich rechtzeitig per Einschreiben/Rückschein verschickt. Guthabenabfrage online ergab dann irgend wann -29,..€. Dann bekam ich eine Mail, das ich doch bitte vertraggemäß mein Konto ausgleichen solle, was ich leider bisher versäumt habe.
2 Tage später bekam ich Bestätigung über den Karteneingang und das mir mein Pfand demnächst erstattet werde.Kurz darauf ergab die Guthabenabfrage: Konto ausgeglichen, Vertrag beendet. War also eigentlich ganz einfach, den Pfand zu vermeiden.

Gruß, ed


Was mich nur wundert für was der Dosen Pfand überhaupt ist die können mit der Karte sowieso nichts mehr anfangen oder???

Oder ist das einfach nur Geld mache???

Was denkt Ihr
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] eddyg antwortet auf Handyfreak56
20.08.2006 10:56
Ich denke die setzen darauf, die Karte oft aus Bequemlichkeit
nicht zurück zu bekommen...dürfte einen besseren Reingewinn
ergeben, als so mancher Wenigtelefonierer je erzeugt...

Gruß, ed
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf eddyg
20.08.2006 11:10
Benutzer eddyg schrieb:
Ich denke die setzen darauf, die Karte oft aus Bequemlichkeit nicht zurück zu bekommen...dürfte einen besseren Reingewinn ergeben, als so mancher Wenigtelefonierer je erzeugt...

Gruß, ed

Genau das denke ich auch.
Und wenn der Kunde die Karte mit der normalen Post zurückschickt, um Kosten zu sparen, dann kann er nicht einmal beweisen, dass die SIM zurückgeschickt wurde. Also sollte er auf jeden Fall ein Einschreiben bezahlen.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf ElaHü
20.08.2006 11:54
Benutzer eddyg schrieb:
Ich denke die setzen darauf, die Karte oft aus Bequemlichkeit nicht zurück zu bekommen...dürfte einen besseren Reingewinn ergeben, als so mancher Wenigtelefonierer je erzeugt...

Gruß, ed

Genau das denke ich auch. Und wenn der Kunde die Karte mit der normalen Post zurückschickt, um Kosten zu sparen, dann kann er nicht einmal beweisen, dass die SIM zurückgeschickt wurde. Also sollte er auf jeden Fall ein Einschreiben bezahlen.
Hallo !
Ihr kennt mich sicher schon aus den Simply Threads. Hatte simply per mail gekündigt und die Karte mit normaler Post zurückgeschickt. Alles lief glatt. Kenne noch 2-3 andere, wo es auch so lief.
Ich halte Simply/VV für chaotisch, manchmal überheblich, aber nicht unbedingt grundsätzlich abz*ckerisch.
Die ersten beiden Gründ waren allerdings Grund genug für mich zu klarmobil zu wechseln.

Gruss Nato
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] bipus antwortet auf Nato
03.10.2006 18:40
habe vor von simply zu klarmobil zu wechseln - will aber meine
rufnummer mitnehmen - gibts probleme bei der portierung von simply weg ??
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf bipus
04.10.2006 10:33
Benutzer bipus schrieb:
habe vor von simply zu klarmobil zu wechseln - will aber meine rufnummer mitnehmen - gibts probleme bei der portierung von simply weg ??
Kann ich so nicht sagen, habe ich nocht nicht gemacht. Aber hier im Forum und auch wo anders haben schon mal 2-3 Leute erfolgreich portiert von simply weg. Die Kosten sind dir bewusst, 25 od 30€(weiss nicht ganz genau) an Simply, 10€ an Klarmobil für Aufnahme.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.2] jcp antwortet auf eddyg
20.08.2006 11:18
Benutzer eddyg schrieb:
Hallo!

Ich hatte einige Tage vor meiner Kündigung online meine Bankverbindung geändert und mein Sparkonto eingetragen, von dem ja nicht eingezogen werden kann. Mein Guthaben war bis auf 8ct verbraucht und die Karte hab ich rechtzeitig per Einschreiben/Rückschein verschickt.

Wie viel hast du denn fürs Porto insgesammt ausgegeben?
Ich habe meine VictorVox-Karte über Hermes in einem Paket für 3,90 zurück gesandt.



Guthabenabfrage online ergab dann irgend wann -29,..€.
Dann bekam ich eine Mail, das ich doch bitte vertraggemäß mein Konto ausgleichen solle, was ich leider bisher versäumt habe.
2 Tage später bekam ich Bestätigung über den Karteneingang und das mir mein Pfand demnächst erstattet werde.Kurz darauf ergab die Guthabenabfrage: Konto ausgeglichen, Vertrag beendet. War also eigentlich ganz einfach, den Pfand zu vermeiden.

Gruß, ed
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.3] thienz antwortet auf eddyg
14.09.2007 08:29
Benutzer eddyg schrieb:
Hallo!

Ich hatte einige Tage vor meiner Kündigung online meine Bankverbindung geändert und mein Sparkonto eingetragen, von dem ja nicht eingezogen werden kann. Mein Guthaben war bis auf 8ct verbraucht und die Karte hab ich rechtzeitig per Einschreiben/Rückschein verschickt. Guthabenabfrage online ergab dann irgend wann -29,..€. Dann bekam ich eine Mail, das ich doch bitte vertraggemäß mein Konto ausgleichen solle, was ich leider bisher versäumt habe.
2 Tage später bekam ich Bestätigung über den Karteneingang und das mir mein Pfand demnächst erstattet werde.Kurz darauf ergab die Guthabenabfrage: Konto ausgeglichen, Vertrag beendet. War also eigentlich ganz einfach, den Pfand zu vermeiden.

Gruß, ed

Ich habe auch dieses Idee, habe aber Sorgen, dass Simply die alte Bankverbindung der Girokonto verwendet. Es ist gut dass es schon mal geklappt hat, das werde ich auch machen. :-)