Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Kundenservice von Simply'?!?


16.07.2008 14:55 - Gestartet von gathien
Von wegen simply und gut!!!!
So was an Ignoranz ist mir in der Mobilfunkbranche bislang nicht begegnet!
Vor Kurzem hatte ich 4 (vier) Prepaid-SIM-Karten online bestellt. Bereits in den ersten Bestätigungsmails u. dann in den Vertragsdaten-Mails versuchte simply einfach anderen (nicht bestellten) Tarif festzuschreiben. Meine Beschwerde-Mails an den Kundenservice kamen allesamt mit dem Vermerk "no reply" zurück.
Fakt 1: Simply ist per e-Mail nicht erreichbar!
Das (sehr versteckte) Kundenformular in der Online-Hilfe auf der Internetseite kann man zwar ausfüllen, nachdem man es abgesandt hat, kommt jedoch seit Wochen eine Fehlermeldung, dass der Link veraltet sei und die Nachricht nicht angekommen sei.
Fakt 2: der simply-Kundenservice ist auch per Online-Hilfe nicht erreichbar.
Fakt3: Simply ist über die "Service"-Hotline (0900-Nr., EUR 1,24/Min) sicherlich erreichbar (wenn auch nach Warteschlange).

Nach dem ersten Fauxpas von simply habe ich schriftlich den Fehler mitgeteilt u. bekannt gegeben, dass ich die teure Hotline nicht anrufen werde.
Einen Tag später hat sich simply per e-Mail (ja, e-Mails kann man versenden aber leider nicht empfangen!!!) entschuldigt und den Fehler korrigiert. Wiederum einen Tag später gingen 4 Briefe mit 4 SIM-Karten bei mir ein. Es wurde erklärt, wie die Karten online freizuschalten sind.
Im Online-Freischaltungsformular muss jeweils die Karten-Nr. und die dazugehörige Rufnummer eingegeben werden. Leider hat mir simply weder die Rufnummern, noch die Kundennummern mitgeteilt, so dass ich die Karten keiner Rufnummer zuordnen und sie damit nicht freischalten lassen konnte.
Ich habe den ganzen Sch..... dann zusammengepackt und zurück gesandt, meine Bestellung widerrufen und die Lastschriften, die simply frecherweise bereits vor Freischaltung der SIM-Karten meinem Konto belastet hatte, von meiner Bank zurück geben lassen. Den Widerruf habe ich natürlich schriftlich gemacht, denn online geht ja nichts (s.o.).
Simply hat sich dann wiederum per e-Mail bei mir gemeldet und treudoof gebeten, ich solle wegen der Lastschriftrückgabe ihren Kundenservice (ihr wisst schon 0900/.....) kontaktieren, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Ich frage mich jetzt nur, sind die so blöd oder tun die nur so.
Mein Verdacht: Das Ganze hat Methode. Simply verdient mit den SIM-Karten kein Geld. Damit können wohl gerade die Kosten gedeckt werden. Das Geld wird mit der Hotline verdient. Deshalb wird online-Kundenservice offensichtlich bewusst unterbunden.
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur raten: Finger weg von simply. Sucht euch einen Provider der auch Kundenservice bietet. Es gibt tatsächlich Anbieter, die online erreichbar sind und deren Hotline nur 0,49 EUR/Min. kostet.
Menü
[1] tofitee antwortet auf gathien
22.07.2008 10:09
Ich hatte bisher nie Probleme mit simply. Bei bisher einem Anruf nach 3 Jahren (das sind ca. 3 Cent pro Monat, ich kann mir das leisten!!!) auf der Hotline gab es keine Wartezeiten.

Wenn man mit dem Bestellvorgang und der Aktivierung nicht zurecht kommt, muss man halt in den T-Punkt und sich dort die Karten holen und das kostet dann mit Sicherheit mehr als 3 Cent pro Monat.

Also zusammengefasst:
Wer zu inkompetent ist, sollte im Internet nichts bestellen und auch ein bißchen selbstkritischer werden!
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf tofitee
22.07.2008 10:31
Naja, andere (Discount-)Anbieter haben trotzdem einen besseren/billigeren Service, wie z.B. Simyo und Callmobile.

Die sind nicht nur sehr innovativ (Simyo Pate, Callmobile Kundenservice Chat), sondern meist auch sehr schnell.
Bei Callmobile gibt es sogar eine FESTNETZ-Nummer (24:7), um im Notfall die Karte (z.B. bei Diebstahl) sperren zu lassen.

Und hier brauche ich mir den hohen Preis für den Anruf bei der Hotline nicht über 3 Jahre schönrechnen.
Im übrigen ging es hier nicht in erster Linie um den Minutenpreis, sondern dass Simply überhaupt (oder nur sehr kompliziert) auf anderem Wege kontaktierbar ist. Immerhin eine gültige E-Mail-Adresse könnte sich ein Unternehmen doch leisten, oder???




Menü
[1.2] gathien antwortet auf tofitee
22.07.2008 17:24
Willkommen Spaßvogel,

wer nicht mal einen Text lesen, geschweige dessen Sinn verstehen kann, sollte nicht von Inkompetenz sprechen. Bist wohl ein Beauftragter von simply!? Wer die einschlägigen Tests und Forenbeiträge liest und auch versteht, der weiss über simply Bescheid. Auf solche unsachlichen Beiträge kann jedes Forum gerne verzichten!!!

Benutzer tofitee schrieb:
Ich hatte bisher nie Probleme mit simply. Bei bisher einem Anruf nach 3 Jahren (das sind ca. 3 Cent pro Monat, ich kann mir das leisten!!!) auf der Hotline gab es keine Wartezeiten.

Wenn man mit dem Bestellvorgang und der Aktivierung nicht zurecht kommt, muss man halt in den T-Punkt und sich dort die Karten holen und das kostet dann mit Sicherheit mehr als 3 Cent pro Monat.

Also zusammengefasst:
Wer zu inkompetent ist, sollte im Internet nichts bestellen und
auch ein bißchen selbstkritischer werden!
Menü
[1.2.1] tofitee antwortet auf gathien
22.07.2008 17:47
Ich bin kein Beauftragter von simply und auch kein Spaßvogel, sondern nur genervt von Forumusern, die keine Onlinebestellungen auf die Reihe kriegen und dafür auch noch den Anbieter verantwortlich machen, alles stornieren und nicht mal den einen Euro für die Hotline übrig haben.
Diese Spezies von "Kunden" bestellen morgen bei klarmobil, callmobile, congstar, simyo,... oder sonst wo und regen sich über diese Anbieter ebenfalls auf, weil sie einfach Lust dazu haben Foren zuzumüllen, streitlustig sind und vor allem INKOPETENT!
Von diesen Geizkragen, die für das Telefonieren am liebsten noch Geld kassieren würden, gibt ist leider zuviele.

Wenn man den Support in Anspruch nehmen will, muß man dafür bei den Discountern bezahlen, bei den Premiumanbietern ist das halt in den Grundgebühren mit einkalkuliert.

Mein Tipp: Einfach ein bißchen Yoga machen, das ist simply und (tut) gut
Menü
[1.2.1.1] klaussc antwortet auf tofitee
22.07.2008 19:03
Benutzer tofitee schrieb:
Ich bin kein Beauftragter von simply und auch kein Spaßvogel, sondern nur genervt von Forumusern, die keine Onlinebestellungen auf die Reihe kriegen und dafür auch noch den Anbieter verantwortlich machen, alles stornieren und nicht mal den einen Euro für die Hotline übrig haben. Diese Spezies von "Kunden" bestellen morgen bei klarmobil, callmobile, congstar, simyo,... oder sonst wo und regen sich über diese Anbieter ebenfalls auf, weil sie einfach Lust dazu haben Foren zuzumüllen, streitlustig sind und vor allem INKOPETENT!
Von diesen Geizkragen, die für das Telefonieren am liebsten noch Geld kassieren würden, gibt ist leider zuviele.

Wenn man den Support in Anspruch nehmen will, muß man dafür bei den Discountern bezahlen, bei den Premiumanbietern ist das halt in den Grundgebühren mit einkalkuliert.

Den Support kann man offiziell per Email erreichen, wenn Simply dass jedoch nicht auf die Reihe bekommt soll dann der Kunde 2Eur/Minute für die Warteschleife zahlen?

Außerdem wurde hier geschrieben, dass die Bestellung falsch bearbeitet wurde, wenn Simply Mist baut braucht der Kunde erst recht keine teure Hotline anrufen...

Mein Tipp: Einfach ein bißchen Yoga machen, das ist simply und (tut) gut

Wenn es deiner einen Gehirnzelle hilft die Einsamkeit besser zu ertragen, warum nicht ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.1.1] gathien antwortet auf klaussc
23.07.2008 01:10
Danke Klaus für die Unterstützung!

Was dieser tofitee-Kasper schreibt ist doch nur Müll! Das kann doch kein Privatmann mehr sein. Das ist bestimmt Robin Hood, der Rächer der inkompetenten Prepaid-Klitsche simply. Was regt sich dieser Kasper denn so auf??? Wenn der mal meinen Ursprungstext lesen würde, dann würde er vielleicht merken, wer inkompetent ist. Sachliche Kritik an einer Schnapsfirma wie simply nimmt der persönlich.
Offensichtlich habe ich mit meiner Kritik in ein Wespennest gestochen. In erster Linie hatte ich nicht den teuren Telefonsupport von simply kritisiert, sondern die mehrfach schlampige, unkorrekte und ja INKOMPETENTE!!!!! Bearbeitung von Online-Bestellungen. Und ich habe behauptet, dass dies offensichtlich bewusst geschieht, um den Leuten Gründe zu liefern, die Hotline anzurufen. Wenn das mal nicht kriminell ist??? Andere Anbieter bieten neben dem Telefon-Support, der nicht einmal ein Drittel so teuer ist, auch einen e-Mail- bzw. online-Support, was simply definitiv nicht tut, sondern nur den Anschein erweckt. Da stellt sich die Frage, ob das nicht schon unlauterer Wettbewerb nach dem UWG ist. Fakt ist: getroffene Hunde bellen und ich fresse eine simply-prepaid-Karte mitsamt PIN und PUK, wenn tofitee nicht der Internetforen-Beauftragte von simply ist. Andere Motive für die Absonderung derart gequirlte Sch..... gibt es nicht. Und noch eine Botschaft an den Kasper: Internetforen sind in erster Linie Informationsbörsen für Verbraucher und keine Plattform für verbale Amokläufe sachlich kritisierter Firmen. Wenn ihr gelobt werden wollt, dann verbessert mal schleunigst euren Kundenservice. Mit der Optimierung eurer Internetseite könnt ihr auch schon mal anfangen. Grüße von gathien
Menü
[2] gathien antwortet auf gathien
23.07.2008 11:31
Und noch ein kleines Highlight zur INKOMPETENZ von simply!!!

Wochen nach dem die Bestellung widerrufen und die Karten an simply zurück gesandt worden sind, teilte mir simply per e-Mail mit, dass die Guthabenkonten meiner simply Karten jeweils weniger als 2.00 Euro betragen. Damit ich weiterhin uneingeschränkt telefonieren könne, sollte ich meine Guthaben unter www.simplyTel.de aufladen etc. Man wünschte mir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren ohne nachzudenken!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team
P.S. simply friends. Mehr Freunde. Mehr Guthaben

Mir scheint, simply will Geschäfte machen ohne nachzudenken (übrigens, lt. Duden heisst simpel: einfach oder einfältig - wie passend!!!)
Beste Grüße von gathien
Menü
[2.1] lili255 antwortet auf gathien
22.08.2008 20:46
kann ein unternehmen wie Simpy keine zufriedenen Kunden haben?

was ich wirklich Arm finde ist

das man hier als ZUFRIEDENER Kunde (jaaaaa das gibt es auch)
nichts sagen kann ohne gleich aufgefressen zu werden.

mag sein das ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, das heißt doch aber nicht das ein unternehmen nur schlecht ist?!?!?!?!
sonst gebe es dieses nicht sooo lange auf dem Markt.

UND NEIN ich Arbeite nicht für irgend einen Anbieter.

warum wir jemand der was gutes schreibt immer gleich angegriffen?????


Menü
[2.1.1] gathien antwortet auf lili255
10.08.2009 17:32
Benutzer lili255 schrieb:
kann ein unternehmen wie Simpy keine zufriedenen Kunden haben?

was ich wirklich Arm finde ist

das man hier als ZUFRIEDENER Kunde (jaaaaa das gibt es auch) nichts sagen kann ohne gleich aufgefressen zu werden.

mag sein das ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, das heißt doch aber nicht das ein unternehmen nur schlecht ist?!?!?!?!
sonst gebe es dieses nicht sooo lange auf dem Markt.

UND NEIN ich Arbeite nicht für irgend einen Anbieter.

warum wir jemand der was gutes schreibt immer gleich angegriffen?????


Liebe lili255,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe Simply in meinem ersten Beitrag wegen deren Schlamperei und unserioeser Geschäftspraxis sachlich kritisiert. Daraufhin hat sich der offensichtliche Internetforenbeauftragte von Simply (tofitee)eingeschaltet, mich angegriffen und Inkompetenz vorgeworfen. Etwas Gutes über Simply hat tofitee überhaupt nicht geschrieben. Er hat nur seinen Frust abgeladen, weil jemand die Hotline-Masche von Simply durchschaut und veröffentlicht hat.
Im Übrigen klingt dein blabla sehr sehr firmenorientiert. Hast du mal die unzufriedenen Simply-Kunden im Internet gezählt. Wenn du heute damit anfängst, dann bist du vielleicht 2014 fertig, aber denke daran: jeden Tag kommen neue unzufriedene Kunden dazu! Ich mache jede Wette, dass Simply 2014 gar nicht mehr existiert.
Grüße von Gathien
Menü
[2.1.1.1] Kodo-IV antwortet auf gathien
06.09.2009 01:37
Hallo

Ich kann nur hoffen, das der Markt solche unseriösen Anbieter wie Simply möglichst noch vor 2014 hinwegspült...

Man ist solange zufrieden mit Simply, bis sich für die die erste Möglichkeit des Ausnutzens der AGB's ergibt, die sie dann knallhart und gnadenlos ausnutzen werden!

Was ist mit den Kunden denen das Handy samt Simplykarte abhandengekommen ist, und die Karte dann sperren müssen, bzw. nicht mehr zurückgeben können.



Simply = russisches Roulette mit der Geldbörse...

Gruß Jürgen