Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply Altkunde: welcher Preis zählt ??


19.11.2005 15:11 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben 55Ct/Min gekostet.
Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel ich überblicke, die gleichen wie bei Simplytel.de(Neukunden). Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato
Menü
[1] Telly04 antwortet auf Nato
19.11.2005 18:57
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben 55Ct/Min gekostet. Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel ich überblicke, die gleichen wie bei Simplytel.de(Neukunden). Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato


Hallo Nato ,daselbe mußte ich auch feststellen, haben den ALtarif an den neuen Simply angepasst. Emailanfragen jetzt kostenlos.0180er Nr -0,60Eur. Taktung bei verschiedenen Diensten von 60/30 auf 60/60 umgestellt.Über die teilweise Verschlechterung hätte Simply die Altkunden auch informieren können, nicht nur den 3 Monate kostenlosen BTV anpreissen sollen.
Menü
[1.1] Nato antwortet auf Telly04
19.11.2005 20:48
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben
55Ct/Min gekostet. Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel
ich überblicke, die gleichen wie bei
Simplytel.de(Neukunden).
Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato


Hallo Nato ,daselbe mußte ich auch feststellen, haben den ALtarif an den neuen Simply angepasst. Emailanfragen jetzt kostenlos.0180er Nr -0,60Eur. Taktung bei verschiedenen Diensten von 60/30 auf 60/60 umgestellt.Über die teilweise Verschlechterung hätte Simply die Altkunden auch informieren können, nicht nur den 3 Monate kostenlosen BTV anpreissen sollen.
Komisch auch, dass durch Teltarif keine Stellungnahme zu diesen Tarifänderungen bei den Sondernummern(Telekomdienste) zu hören war.
Hast du zufällig Ahnung, wie Simply einen Anruf zu einer 032... Nummer bepreist? Das sind Nummern, welche Leute haben, die über das Internet telefonieren.
Habe einen solchen Anruf heute nachmittag getätigt. Vom Festnetz aus nimmt die Telekom den gleichen Preis wie ein Ferngespräch in deinem tarif kostet.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1] Telly04 antwortet auf Nato
21.11.2005 10:50
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben
55Ct/Min gekostet. Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel
ich überblicke, die gleichen wie bei
Simplytel.de(Neukunden).
Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato


Hallo Nato ,daselbe mußte ich auch feststellen, haben den ALtarif an den neuen Simply angepasst. Emailanfragen jetzt kostenlos.0180er Nr -0,60Eur. Taktung bei verschiedenen Diensten von 60/30 auf 60/60 umgestellt.Über die teilweise Verschlechterung hätte Simply die Altkunden auch informieren können, nicht nur den 3 Monate kostenlosen BTV anpreissen sollen.
Komisch auch, dass durch Teltarif keine Stellungnahme zu diesen Tarifänderungen bei den Sondernummern(Telekomdienste) zu hören war.
Hast du zufällig Ahnung, wie Simply einen Anruf zu einer 032... Nummer bepreist? Das sind Nummern, welche Leute haben, die über das Internet telefonieren.
Habe einen solchen Anruf heute nachmittag getätigt. Vom Festnetz aus nimmt die Telekom den gleichen Preis wie ein Ferngespräch in deinem tarif kostet.

Gruß Nato


Weiß ich leider nicht.Wenn Rechnung da , poste die Gebühr für die 032 Nr mal.
Der einzige Unterschied zwischen Alt und Neukunde der mir auffällt ist die andere SMS Zentralnr, ansonsten haben die wohl alles angeglichen.

Gruß
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf Telly04
21.11.2005 12:05
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben
55Ct/Min gekostet. Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel
ich überblicke, die gleichen wie bei
Simplytel.de(Neukunden).
Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato


Hallo Nato ,daselbe mußte ich auch feststellen, haben den ALtarif an den neuen Simply angepasst. Emailanfragen jetzt kostenlos.0180er Nr -0,60Eur. Taktung bei verschiedenen Diensten von 60/30 auf 60/60 umgestellt.Über die teilweise Verschlechterung hätte Simply die Altkunden auch informieren können, nicht nur den 3 Monate kostenlosen BTV anpreissen sollen.
Komisch auch, dass durch Teltarif keine Stellungnahme zu diesen Tarifänderungen bei den Sondernummern(Telekomdienste) zu hören
war.
Hast du zufällig Ahnung, wie Simply einen Anruf zu einer 032...
Nummer bepreist? Das sind Nummern, welche Leute haben, die über
das Internet telefonieren.
Habe einen solchen Anruf heute nachmittag getätigt. Vom Festnetz aus nimmt die Telekom den gleichen Preis wie ein Ferngespräch in deinem tarif kostet.

Gruß Nato


Weiß ich leider nicht.Wenn Rechnung da , poste die Gebühr für die 032 Nr mal.
Der einzige Unterschied zwischen Alt und Neukunde der mir auffällt ist die andere SMS Zentralnr, ansonsten haben die wohl alles angeglichen.

Gruß
Mit einer Xtra Karte(aktueller Tarif Classic ohne Nonstop Option) wurden mir 39Ct für 1 Min abgebucht.
Der Tarif nimmt glaube ich 39Ct in alle Netze.
Menü
[1.1.1.2] Kohlerevier antwortet auf Telly04
25.11.2005 08:29
Die Preise für die Nutzung von GPRS wurden ebenfalls massiv erhöht, von 9 cent/10KB auf 28 cent/10KB
Menü
[2] Franky21 antwortet auf Nato
29.11.2005 16:55
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben 55Ct/Min gekostet. Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel ich überblicke, die gleichen wie bei Simplytel.de(Neukunden). Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato

Hallo,

kann mir eigentlich irgendjemand sagen ob ich als Altkunde noch den einen Euro pro beantworteter mail zahlen muß?
Menü
[2.1] Telly04 antwortet auf Franky21
29.11.2005 19:18
Benutzer Franky21 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben
55Ct/Min gekostet. Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel
ich überblicke, die gleichen wie bei
Simplytel.de(Neukunden).
Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato

Hallo,

kann mir eigentlich irgendjemand sagen ob ich als Altkunde noch den einen Euro pro beantworteter mail zahlen muß?

Seid neuestem nicht mehr.Simply Alt und Neu sind jetzt fast identisch( Ausnahme SMS ZentralNr. Alt immer noch ....322(13Ct)
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf Telly04
30.11.2005 10:39
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer Franky21 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich bin Altkunde bei Simply D1. Das heisst, ich habe unter simply-card.de seinerzeit abgeschlossen. Anrufe zu 0180 haben
55Ct/Min gekostet. Heute logge ich mich wieder ein untersimply-card.de, schaue nach den Verbindungen DT. telekom und lese, dass sich die Preise zu Sondernummern geändert haben. Es erscheinen, so viel
ich überblicke, die gleichen wie bei
Simplytel.de(Neukunden).
Da kostet 0180 aber 60Ct/Min. Also eine Verteuerung. Was gilt nun ? Muss man nicht von Preiserhöhungen bei Sondernummern informiert werden ?

Gruß Nato

Hallo,

kann mir eigentlich irgendjemand sagen ob ich als Altkunde noch den einen Euro pro beantworteter mail zahlen muß?

Seid neuestem nicht mehr.Simply Alt und Neu sind jetzt fast identisch( Ausnahme SMS ZentralNr. Alt immer noch ....322(13Ct)
Obwohl ich sonst zufrieden bin mit Simply, muss ich mal sagen, dass es schon u n a n g n e h m ist, dass die immer wieder Fakten offenlassen.
Die Aussage von Telly04 mit der ...322 kann ich bestätigen. Auf Anfrage hat mir simply genau das geantwortet.
Menü
[2.1.1.1] Franky21 antwortet auf Nato
30.11.2005 22:46
Benutzer Nato schrieb:
Obwohl ich sonst zufrieden bin mit Simply, muss ich mal sagen, dass es schon u n a n g n e h m ist, dass die immer wieder
Fakten offenlassen.
Die Aussage von Telly04 mit der ...322 kann ich bestätigen. Auf Anfrage hat mir simply genau das geantwortet.

Wie schon gesagt, dass ich als Altkunde die Best-Tarif-Option nicht erhalten habe ist mir eigentlich wurscht, aber dass ich über solche Änderungen der AGBs nicht per mail informiert werde, kann ich nicht verstehen. Es wäre doch Werbung für sie, dass ich für mails nicht mehr zahlen muß. SMS-Zentrale war so eingestellt, fand ich anfangs nicht so doll weil manche da ja auch Probs mit hatten, aber es läuft und solange ist mir das egal.
Ich kann aber einfach nicht verstehen, dass man im Fernsehen für viel Geld Werbung macht um neue Kunden zu finden, aber seine Bestandskunden so stiefmütterlich bekandelt.