Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply bleibt unklar...


13.11.2005 21:13 - Gestartet von wolfbln
Hallo.

Habe gestern ne Email und heute ein Fax an simply/drillisch geschickt mit folgendem Inhalt:

Betr.: Anfrage zur Pressemitteilung vom 10.11.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Presseerklärung bezüglich simply von 10.11.2005 habe ich 2 kleine Anfragen.
Sie schreiben:
"Kunden von simply postpaid profitieren automatisch vom günstigen Prepaid-Tarif, denn sie erhalten den "Best Tarif Vergleich" als ein Einführungsangebot bis Februar nächsten Jahres kostenlos"

Ergibt sich daraus, dass alle Kunden von simply postpaid diese Option kostenlos bis Februar 2006 erhalten oder gilt dies nur für Neukunden?
Sollte das kostenlose Angebot nur für Neukunden gelten, ist die oben zitierte Erklärung bewusst irreführend. Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

In der Tariftabelle von simply postpaid wird eine Portierungsgebühr „zu anderen Anbietern“ von 29,90 Euro berechnet.
<Zitat: Tariftabelle>
"Rufnummernmitnahme: abgehend (1) einmalig 29,95 Euro.
(1) Gebühr, die berechnet wird, wenn Sie ihre bestehende simply-Rufnummer zu einem späteren Zeitpunkt zu einem anderen Anbieter portieren."

Sind simply prepaid und simply postpaid der gleiche oder ein andere Anbieter? Wenn nur MNP zu „anderen Anbietern“ kostenpflichtig sind, ergibt sich daraus, dass eine MNP innerhalb des gleichen Anbieters z.B. von simply postpaid zu simply prepaid kostenfrei ist? Bitte klären Sie diesen Sachverhalt auf.

Zu Ihrer Information: Den Inhalt dieses Faxes habe ich in mehreren Foren (www.teltarif.de, ....) gepostet. Ich werde gerne Ihre Antwort darauf auch der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen, wenn Sie dies wünschen.

Halte Euch auf dem Laufenden....
Menü
[1] wolfbln antwortet auf wolfbln
17.11.2005 08:55
Hallo.

Auch 4 Tage nach meiner Email und Fax an Simply und Drillisch habe ich keine Antwort.
Lediglich ein Mitarbeiter rief mich um 8.30h an und teilte mir mir, dass sie mein Fax bekommen haben und weiterleiten.
Die Weiterleitung scheint zu dauern.....

Also wenn ihr Antworten auf die Fragen wisst oder von simply bekommt, bitte posten.

1) wieso berechnet simply (postpaid) Bestandskunden für den Best Tarif Vergleich 1,29 E/Mon., wenn in der Pressemitteilung steht, dass der BTV für "Kunden" bis Februar 2006 kostenfrei ist. Link: http://www.drillisch.de/downloads/presse/2005/PM10_11_2005.pdf
Ist die Pressemitteliung falsch oder der Tarif?

2) was kostet ein Wechsel mit Rufnummernmitnahme von simply postpaid zu prepaid? Die Tariftabelle hat nur "Mitnahme zu einem anderen Anbieter" mit 29,95 tarifiert. Oder werden simply post- und prepaid als 2 verschiedene Anbieter gewertet?
Link: http://www.simplytel.de/tarife/download/SIMplyAllgDienstleistungen.pdf

bleibt die frage: kann man einfach wechseln bzw. BTV buchen und mit Hinweis auf die Links, dann halt gegen die Gebühr widersprechen??? Dürfen sie z.B. für die Mitnahme etwas Berechnen, was nicht in den Tarifen steht?

Versuche weiter irgendne Antwort von Simply zu kriegen..