Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Vertragsumstellung ist bedingungsgemäß, Guthaben gibt es zurück
Nein, ist sie nicht.
Im Falle Prepaid schließe ich mit einem Anbieter einen unbefristeten Vertrag, der zwar kündbar, jedoch (wie alle anderen Verträge auch) einzuhalten ist.
Eine Mitteilung, dass ich (entgegen des gültigen Vertrages) nun monatlich zu Telefonieren habe wenn ich nicht eine monatliche "Bearbeitungsgebühr" akzeptiere ist schlichtweg ein Vertragsbruch.
Wenn Simpy unseren Vertrag ändern möchte, muss mir dies mitgeteilt werden und ich prüfe die beabsichtigten Änderungen. Wenn ich den Vertrag nicht ändern möchte, kann ich widersprechen und es gibt keine Änderung. Allerdings kann Simply dann unseren Vertrag fristgerecht kündigen.
und Kartenpfand zurück kannst Du (noch) nicht beurteilen, dafür mußt Du es erst ausprobieren.
Nein, ich muss nicht Alles selbst ausprobieren um mir eine Meinung bilden zu können. Wenn ich ausreichen Informationen gesammelt habe, bilde ich mir meine Meinung auch ohne selber ein weiteres Mal von einer Firma beschi55en zu werden. Ich denke, wenn man die Berichte im Forum hier liest, meine Erfahrung zum Widerspruch der Vertragsänderungen seitens Simply dazu rechnet (nämlich keine Reaktion) und dann noch bedenkt, dass die Form der Änderung gegen geltendes Recht verstößt kann man sich dies durchaus erlauben.
Also ganz ehrlich, der Mist den Du hier verzapfst wird immer schlimmer.
Nur der getroffene Hund bellt, da kann ich ja wirklich froh sein, dass Du deine unqualifizierten Bemerkungen nicht stichhaltig begründen kannst (siehe oben)
P.S.: Bin kein Kunde von Simply, wäre es beinahe mal geworden, aber dann kam die Zehnsation und ich habe meinen Vertrag widerrufen und obwohl die Nummer schon portiert war hat alles hervorragend geklappt, ohne daß mir auch nur ein Cent belastet wurde. Ist vielleicht auch eine Frage wie man auftritt, sich verhält und artikuliert?! Es geht mir hier nur darum, Dir mal zu zeigen, daß Du irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt ohne zu wissen ob sie stimmen und Dich über Dinge aufregst, die völlig legitim, normal und angebracht sind, wenn man einen Discounter wählt und sonst keine Kosten hat.
Auch ein "Discounter" steht nicht über dem Gesetz.
Der einzige Grund der mir für Deine Ignoranz und Deine Weigerung auf meine Argumentation einzugehen einfällt, wäre es, dass Du ein Simply-Mitarbeiter bist, der das Forum um jeden Preis sauber halten soll. Aber meine Phantasie diesbezüglich ist sicherlich begrenzt.
Gruß
Klaus
Glaube nicht, dass er ein MA-von Simply ist-schau Dir seine anderen EInträge an! Denke er steht der Firma nur fair gegenüber. Ich bin froh, dass es solch eine Firma wie Simply gibt! Dadurch habe ich meine montalichen Rechnung gedrittelt! Bei zwei Problemen, habe ich mich per Mail mit der Firma auseinander gesetzt und mir wurde auch prompt geholfen, damit gehöre ich wohl auch zu den "Ausnahmen".
Meiner Meinnung nach liegt es aber an anderen Dingen:
1. Wie es in den Wald hineinruft-so hallt es zurück
2. meine Erwartungshaltung an den Service liegen nicht auf Mercedes Niveau- man kann nicht fast "umsonst" telefonieren und dann auch noch eine kostenlose Hotline oder dergleichen verlangen- Simply ist kein karitativer Verein sondern ein Unternehmen, welches Gewinn machen muss
3. Freundlichkeit ist Trumpf, als Kunde wird es mir persönlich leicht gemacht, mich von der breiten Masse der ewigen Nörgler abzusetzen- mit etwas Charme kommt man einfach weiter im Leben, als mit Drohungen und Wut.
4. meine Toleranzschwelle- natürliche wünsche ich mir 0Fehler- aber kann man das erwarten? Was wäre das für eine Welt, in der keiner einen Fehler machen darf....?? Fehler dürfen passieren, sie sollten nur schnellstmöglcih korrigiert werden und das hat Simply bei mir gemacht.
Die Admin.-Gebühr finde ich auch in Ordnung. Warum brauche ich sonst eine Karte-für Notfälle?? Dann benutze eine Telefonzelle-es ging ja vor 10 Jahren auch! Um erreichbar zu sein?? Immer und überall erreichbar sein und das kostenlos.....hattest Du vor 10 Jahren das Bedürfnis?! Wenn dann sollte es mir doch 8,5 cent im MOnat(!!!!) wert sein. 8,5 cent....da kostet jeder Satz den Du hier im Formu schreibst mehr.
Man schimpft einfach lieber, anstatt die Firmen zu loben-das ist auch normal und ok, aber meine Meinung bilde ich mir aus Erfahrungen und von Freunden, denen ich vertraue-finde solche Foren interessant, aber ob Sie zur Meinungsbildung taugen oder etwas die Realität verzerren....dass muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte an dieser Stelle einfach nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Simply Kunden unzufrieden sind, sondern bestimmt auch viele dem Unternehmen dankbar sind, dass Sie die Preise nach unten drücken!!!Ich will keinen angreifen, nur sollte man sich mal Gedanken über seine Erwartungen machen. Wenn ich mir einen Seat kaufe, habe ich VW-Technik, aber die "hochglanzbroschüre" bekomme ich nur bei VW selber, zahle dafür aber auch 30% mehr...jeder muss für sich selber wissen, was einem wichtiger ist-auf die "hochglanz" Broschüre verzichte ich gerne, wenn ich dadurchmit meiner Familie in den Urlaub fahren kann!!!
Viele Grüße
ein zufriedener Simply-Kunde