Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel Mcsim zu Simply


17.06.2008 10:05 - Gestartet von zabo
wenn ich dies heir so lese, würden einige eher von einem Wechsel von Mcsim Postpaid zu Simply Postpaid abraten?
wobei Mc sim und Simply scheinen die gleiche Firma zusein (beide Maintal)

------

Hallo zusammen,

die Kosten für die Gespräche sind ja bei McSIm mit 19 cent nicht gerade niedrig. Wesentlich günstiger wäre zur Zeit ja Simply Postpaid mit 5 cent, ab 1.10 dann 8cent.Aber für die Rufnummernmitnahme verlangen die Mcsimer 30€

verlangen alle so hohe Gebühren?

Eigentlich war ich früher auch Simply Kunde, wurde aber einfach zu Mcsim umgeswitcht

wäre für euch auch Simply Postpaid der ideale PostpaidTarif oder spricht auch etwas dafür bei Mc Sim zu bleiben

gruß
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf zabo
17.06.2008 10:19
Wenn Du was gescheites willst, dann nimm einen 9-ct-Tarif.
Du hast die freie Auswahl zwischen verschiedenen Netzen und Anbietern, z.B.:
Simyo, Callmobile, Blau.de, Fonic, Blau.de,...

Der 5-ct-Tarif ist nur ein Aktionsangebot, das eine bestimmte Zeit läuft. Denn der Anbieter macht dabei Verlust: für einen Anruf ins Mobilnetz muss er selbst bis zu 9 ct/min zahlen, verlangt Dir aber nur 5 ct. Das zeigt doch schon, wie unseriös das ganze ist.
Über kurz oder lang wird der Tarif mit 100%iger Sicherheit gekündigt, sobald möglich (Ende der Vertragslaufzeit ist - glaube ich - nach einem halben Jahr).
Bis dahin haben sich Anschlusskosten und/oder Mindestumsatz nicht bezahlt gemacht! Ich würde auch unbedingt von Simply abraten!!

Insbesondere wenn Du Deine Rufnummer lange behalten und nutzen willst (und nicht ständig für bis zu 30 Euro von einem zum anderen Anbieter weiterportieren willst), dann würde ich Dir zu einem guten und zuverlässigen Anbieter raten...

Alle die oben genannten kann ich empfehlen, je nach Netz und Datennutzung würde ich den ein oder anderen vorziehen. 9ct/min und 9 ct/SMS haben alle, so viel solltest Du bereit sein auszugeben.