Benutzer chwgr schrieb:
Eine Prepaid-Karte von Simply wird plötzlich gesperrt; beim Login im Kundencenter stellt sich heraus, dass die Karte mit fast 600 Euro im Minus steht.
Das sieht nach einem Fehler im Abrechnungssystem von Simply bzw beim Netzbetreiber aus.
Anruf bei der Hotline: Es sei im Internet gesurft worden ... tatsächlich hat es KEINE Internet-Verbindung mit dem Handy gegeben (auch das Protokoll des Handys bezüglich Anrufe, SMS und Daten zeigt die getätigten (wenigen) Anrufe und SMS, aber KEINE Datenverbindung/keinen Datentransfer).
Kennt jemand ähnliche Fälle ?
Nicht ganz so schlimme, bei Debitel O2 konnte ich ohne Zugangsdaten versehentlich das Internet starten, das hat mich einen Euro gekostet.
Es sind aber noch einige sehr heftige Fälle hier im Forum!
Wie kann es sein, dass eine Prepaid-Karte viele hundert Euro im Minus ist ... bislang dachte ich immer, das sei nicht möglich ?!
Normalerweise geht das nur, wenn man eine entsprechende Kreditvereinbarung im Vertrag hat. Bei Prepaid ist immer Schluß mit Nutzung, wenn kein Guthaben mehr drauf ist. Sonst bietet der Anbieter auch nich die fest zugesagte Möglichkeit der Kostenkontrolle!