Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply-prepaid massiv im Minus


13.03.2009 11:33 - Gestartet von chwgr
Eine Prepaid-Karte von Simply wird plötzlich gesperrt; beim Login im Kundencenter stellt sich heraus, dass die Karte mit fast 600 Euro im Minus steht.

Anruf bei der Hotline: Es sei im Internet gesurft worden ... tatsächlich hat es KEINE Internet-Verbindung mit dem Handy gegeben (auch das Protokoll des Handys bezüglich Anrufe, SMS und Daten zeigt die getätigten (wenigen) Anrufe und SMS, aber KEINE Datenverbindung/keinen Datentransfer).

Kennt jemand ähnliche Fälle ?

Wie kann es sein, dass eine Prepaid-Karte viele hundert Euro im Minus ist ... bislang dachte ich immer, das sei nicht möglich ?!
Menü
[1] rudiradler antwortet auf chwgr
13.03.2009 12:00
Benutzer chwgr schrieb:
Eine Prepaid-Karte von Simply wird plötzlich gesperrt; beim Login im Kundencenter stellt sich heraus, dass die Karte mit fast 600 Euro im Minus steht.

Das sieht nach einem Fehler im Abrechnungssystem von Simply bzw beim Netzbetreiber aus.


Anruf bei der Hotline: Es sei im Internet gesurft worden ... tatsächlich hat es KEINE Internet-Verbindung mit dem Handy gegeben (auch das Protokoll des Handys bezüglich Anrufe, SMS und Daten zeigt die getätigten (wenigen) Anrufe und SMS, aber KEINE Datenverbindung/keinen Datentransfer).

Kennt jemand ähnliche Fälle ?

Nicht ganz so schlimme, bei Debitel O2 konnte ich ohne Zugangsdaten versehentlich das Internet starten, das hat mich einen Euro gekostet.

Es sind aber noch einige sehr heftige Fälle hier im Forum!


Wie kann es sein, dass eine Prepaid-Karte viele hundert Euro im Minus ist ... bislang dachte ich immer, das sei nicht möglich ?!

Normalerweise geht das nur, wenn man eine entsprechende Kreditvereinbarung im Vertrag hat. Bei Prepaid ist immer Schluß mit Nutzung, wenn kein Guthaben mehr drauf ist. Sonst bietet der Anbieter auch nich die fest zugesagte Möglichkeit der Kostenkontrolle!

Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf rudiradler
13.03.2009 12:53
Bei Klarmobil hat es etwas ähnliches gegeben.
Betroffen waren dort Kunden mit Black Berrys u.ä.
Offensichtlich hatten sie vom Netzbetreiber ungewollte neue Interneteinstellungen aufs Handy geschickt bekommen, die dafür sorgten, dass sich das Handy permanent und quasi óhne Zutun des Nutzers in Internet begab.
Da bei Klarmobil Datenverbindungen im Minutentakt abgerechnet werden, kamen bei mehreren Nutzern Rechnungen von mehreren hundert Euro zusammen.

Die Beschwerden der Kunden wurden anerkannt und die Verbindungen in einem gewissen Zeitraum dann nicht berechnet.

Könnte hier etwas ähnliches vorliegen?
Menü
[2] Rohrbacher antwortet auf chwgr
30.03.2011 12:46
Wie willst du dich verhalten,da mir das gleiche passiert ist.
Habe mittlerweile erfahren dass es echtes und falsches Prepaid gibt.