Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply - Nepp bei GPRS-Verbindung


16.05.2011 11:42 - Gestartet von Neuwieder
Simply Nepp bei GPRS-Verbindung
Meine Frau hat einen der Alt-Tarife bei Simply, einen Tarif also aus einer Zeit wo Datenbezug via Handy noch keine Rolle gespielt hat. Das ist auch bisher nicht aufgefallen, bis das Handy nach einem Software-Update verlangt hat, und knapp 11 MB via GPRS gezogen hat. Diese wurden von Simply nun in 10-KB-Schritten abgerechnet, es wurden 234,51 Euro!!! In Rechnung gestellt. Was mich dabei am meisten stört: Meine Frau hat (gegen Gebühr) bei Simply die Tarifoption „Best-Tarif-Option“ gebucht, darin wird Ihr Monat für Monat Suggeriert Sie würde in die für Sie günstigste Variante gebucht. Auf den Datenbezug aber wird genau das eben NICHT angewendet! Es gibt nämlich selbst in dem Uralt-Tarif die Möglichkeit der Abrechnung des Datenbezug nach Zeit und die Abrechnung nach Datenbezug. Wäre die Abrechnung nach Zeit angewandt worden hätte der Datenbezug vielleicht 11 Euro gekostet, das wäre eine reelle Zahl gewesen. Trotz mehrfacher Intervention beim Provider und Schriftwechsel bis hin zur Geschäftsleitung stellt Simply sich aber stur.
DAS zeigt das wahre Gesicht des Providers! Ich kann nur sagen: Hände weg!