Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

simply-Rufnummer zu einem andern Anbieter mitnehmen?


07.02.2008 21:01 - Gestartet von Sawyer
Hey,
wollte mal Nachfragen ob einer von euch weiß ob man seine alte (im Januar gekündigte) Simply-Ruffnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann und was die Freischaltung dann kostet.

Habe dem Kundencenter schon eine E-Mail geschrieben doch die Antworten einfach nicht. Jetzt nach einer Woche habe ich keinen Bock mehr zu warten und anrufen will ich da auch nicht, da die Kundenhotline 1,24€/min kostet böse

Gruß
Menü
[1] raio-k antwortet auf Sawyer
07.02.2008 21:25

3x geändert, zuletzt am 07.02.2008 21:50
Voraussetzungen für eine Rufnummern-Mitnahme aus einem Prepaid-Vertrag:

* Man muss den alten Prepaid-Vertrag kündigen. Der Anbieter muss die Kündigung bzw. Verzichtserklärung erhalten haben.

* Ein eventuell vorhandenes Restguthaben verfällt. Dazu muss man bei dem alten Anbieter eine Verzichtserklärung abgeben, die einer Kündigung gleichkommt.

* Zu beachten ist der Portierungstermin! Eine Rufnummernmitnahme kann frühestens 120 Tage vor Vertragsende beantragt werden.

* Die Daten des Prepaid-Vertrags müssen identisch sein mit denen des Antragstellers für die Portierung.

* Die Portierungsgebühr für den bisherigen Anbieter muss in der Regel durch ein ausreichendes Restguthaben bezahlt werden. Bei einigen Anbietern kann das auch auf Rechnung erfolgen.

Hinweis:
Ab 25 Tagen nach Vertragsende ist eine Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich. Der alte Diensteanbieter gibt die Rufnummer dann nicht mehr frei.

Die Rufnummernmitnahme, abgehend kostet bei simly einmalig € 30,72
(Das ist die Gebühr, die berechnet wird, wenn die bestehende simply Rufnummer zu einem späteren Zeitpunkt zu einem anderen Anbieter portieren wird.)

raio-k
Menü
[1.1] Sawyer antwortet auf raio-k
07.02.2008 22:22
Danke für deine Antwort.

Ich werde wahrscheinlich eine neue Nummer nehmen. Habe keine Lust
30,72 € zu bezahlen und mich dann auch noch durch das Kontaktvormular zu kämpfen.

Gruß Sawyer