Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS von Frankreich nach Deutschland


06.01.2008 15:50 - Gestartet von droog
Hallo,

Leider werde ich aus den Preislisten von simply.de nicht schlau. Weiß jmd. wieviel mich eine SMS kosten würde wenn ich mich in Frankreich aufhalte und eine Nachricht auf ein deutsches O2 Handy schicke?

MfG, Droog
Menü
[1] Beschder antwortet auf droog
06.01.2008 16:17
Benutzer droog schrieb:
Hallo,

Leider werde ich aus den Preislisten von simply.de nicht schlau. Weiß jmd. wieviel mich eine SMS kosten würde wenn ich mich in Frankreich aufhalte und eine Nachricht auf ein deutsches O2 Handy schicke?

MfG, Droog

https://www.callmobile.de/pdf/071005_PL_Roaming+weltweit.pdf
Menü
[1.1] Reiner01 antwortet auf Beschder
31.01.2008 13:00
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer droog schrieb:
Hallo,

Leider werde ich aus den Preislisten von simply.de nicht schlau. Weiß jmd. wieviel mich eine SMS kosten würde wenn ich mich in Frankreich aufhalte und eine Nachricht auf ein deutsches O2 Handy schicke?

MfG, Droog

https://www.callmobile.de/pdf/071005_PL_Roaming+weltweit.pdf

Wie kommst du darauf, dass diese Preise auch für Simply gelten?
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Reiner01
31.01.2008 13:44
sorry, hatte mich vertan.

gruss
beschder
Menü
[2] Reiner01 antwortet auf droog
31.01.2008 13:03
Benutzer droog schrieb:
Hallo,

Leider werde ich aus den Preislisten von simply.de nicht schlau. Weiß jmd. wieviel mich eine SMS kosten würde wenn ich mich in Frankreich aufhalte und eine Nachricht auf ein deutsches O2 Handy schicke?

MfG, Droog

Es ist wirklich ne Kunst durch diese Listen durchzublicken. Hab mich gestern auch intensiv damit beschäftigt. Aber SMS-Preise aus dem EU-Ausland sind da schlichtweg nicht aufgeführt. Da heißts dann "Lass dich überraschen..."
Menü
[2.1] eneas antwortet auf Reiner01
09.02.2008 16:37
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer droog schrieb:
Hallo,

Leider werde ich aus den Preislisten von simply.de nicht schlau. Weiß jmd. wieviel mich eine SMS kosten würde wenn ich mich in Frankreich aufhalte und eine Nachricht auf ein deutsches O2 Handy schicke?

MfG, Droog

Es ist wirklich ne Kunst durch diese Listen durchzublicken. Hab mich gestern auch intensiv damit beschäftigt. Aber SMS-Preise aus dem EU-Ausland sind da schlichtweg nicht aufgeführt. Da heißts dann "Lass dich überraschen..."


Vor einigen Monaten hatte ich vor Simply gewarnt.
SMS Gebühren weiß ich nicht,aber für ein 10minütiges Gespräch von Italien nach Deutschland habe ich im August07 143,70€ bezahlt!!!
Nachfragen wurden nicht beantwortet,stattdessen mein Vertrag gekündigt.
Übrigens laufen Gespräche von Simply über T-Mobile,welche mir mitteilten,daß die Höhe der Gebühren variieren kann und man nicht alles vorher bekanntgeben muss!!!



Menü
[2.1.1] raio-k antwortet auf eneas
09.02.2008 17:32
Da Simply das T-Mobile-Netz nutzt und dementsprechend auch die Roaming-Partner im Ausland, wobei das eigentlich innerhalb der EU auch egal ist, dann sollte eine SMS aus Frankreich nach Deutschland mit der Option "T-Mobile Weltweit" 0,39 € kosten ...
("T-Mobile Weltweit" wurde u.a auch von callmobile.de übernommen)

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_578,00.html
Menü
[2.1.1.1] eneas antwortet auf raio-k
09.02.2008 18:50
Benutzer raio-k schrieb:
Da Simply das T-Mobile-Netz nutzt und dementsprechend auch die Roaming-Partner im Ausland, wobei das eigentlich innerhalb der EU auch egal ist, dann sollte eine SMS aus Frankreich nach Deutschland mit der Option "T-Mobile Weltweit" 0,39 € kosten ...
("T-Mobile Weltweit" wurde u.a auch von callmobile.de
übernommen)

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_578,00.html


Die angepriesene Option gibt es bei Simply nicht!!!
Außerdem ist T-Mobile auch nicht ohne.
Auf der Tarif Seite (siehe Werbelink)sollte man auch das ganz unten stehende,kaum lesbare kleingedruckte lesen .
Dort steht z.B.
...Gesonderte Zuschläge, die von einigen Roamingpartnern für ankommende Gespräche berechnet werden, werden darüber hinaus in Rechnung gestellt.

Alle Roamingpartner erheben Gebühren!!!
Aber wozu streiten.
Einfach ausprobieren und überraschen lassen.
Bei Simply wird es definitiv eine böse Überraschung.
Menü
[2.1.1.1.1] raio-k antwortet auf eneas
09.02.2008 19:44
Die angepriesene Option gibt es bei Simply nicht!!!

Das ist richtig, die Option " T-Mobile Weltweit" in der Form gibt es auch nicht, jedoch sind die Tarife von Simply und Co. daran angelehnt ...

Auf der Tarif Seite (siehe Werbelink)sollte man auch das ganz unten stehende,kaum lesbare kleingedruckte lesen.
Dort steht z.B.
...Gesonderte Zuschläge, die von einigen Roamingpartnern für ankommende Gespräche berechnet werden, werden darüber hinaus in Rechnung gestellt.

Alle Roamingpartner erheben Gebühren!!!

Ja, das Kleingedruckte habe ich natürlich auch gelesen, dann kann man nur schauen das man in "Roaming-Partnernetzen" von T-Mobile bleibt, was auch nicht immer so einfach ist ...

Aber wozu streiten.

Ich hatte auch nicht vorgehabt hier zu streiten ...

Einfach ausprobieren und überraschen lassen. Bei Simply wird es definitiv eine böse Überraschung.

Manchmal muss man wirklich abwarten was einen nachher wirklich berechnet wird ... es eigentlich traurig wenn man auch bei der Simply -Hotline keine Auskunft hierzu bekommen kann ... aber vielleicht wissen sie es auch nicht besser ... schade eigentlich ...