Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Unberechtigte Forderung


23.05.2008 08:30 - Gestartet von thomas-cook
Hallo,

im Februar habe ich nach knapp 2 Jahren meine Simply-Karte gefunden und in mein Handy eingelegt. Festgestellt, dass sogar noch ein Guthaben von knapp 5 Euro drauf ist.
Nun hat sich mein Handy automatisch ins Internet eingewählt und Kosten in Höhe von 220 Euro verursacht.
Latu AGB von Simply schreiben die, wenn man 3 Monate keine abführenden Gespräche führt, wird der Anschluss automatisch gekündigt. Ebenso wird der Anschluß gesperrt, wenn man per Post nicht erreichbar ist. Adresse wohne ich schon 1,5 Jahre nicht mehr. Aber nein, alles klappte reibungslos, bis ich die Rechnung präsentiert bekam.
Nun habe ich Simply auf die AGB hingewiesen und die Forderung zurückgewiesen.
Als Antwort bekam ich nur: Vielen Dank für den Hinweis auf unsere AGB. Möchten Sie aber erinnern, dass ihr Kartenkonto ein Minus von 221 Euro aufweist. Wir bittem um Begleichgung!

Ist echt der Hammer mit dem Laden.

Weiß jemand Rat, wie ich hier weiter vorgehen kann?

Danke im voraus
Menü
[1] heiko01 antwortet auf thomas-cook
24.05.2008 15:56
Simply ist das nach meinen vergangen mehrwöchigen Erfahrungen seit Bestellung einiger Prepaid,- und Postpaidkarten im September 2006 der im Bereich Kundenservice,- und Kulanzregelung schlechteste mir bekannte Mobilfunkunternehmen.

Nach Nutzung einiger KB mobiler Datendienste bekam ich trotz mehrmaliger zwischenzeitiger und unveränderter Guthabenabfrage per Premium-SMS erst am nächsten Tag eine automatische SMS mit der Mitteilung, einen Negativsaldo von weit über - 240,- € zu haben, mit der Bitte um baldmöglichen Ausgleich.

Der einsame Negativrekord wuchs in den nächsten Tagen noch weiter bis auf über ca. - 360,- € an. Wohlgemerkt bei einer Prepaid-Karte von dieser eine volle Kostenkontrolle im Rahmen des Guthabens erwartet wird!

Der Grund für dieses Rekordergebnis sind laut Simply verspätete Datenübertragungen der Netzbetreiber, die eigennützig auch in den ellenlangen und bei Kartenbestellung in der Praxis kaum beachteten Geschäftsbedingung verankert sind.

Ob diese gesetzlich in dieser Form haltbar sind und bei Klärung durch Gerichte von Simply in letzter Instanz durchsetzbar sind, wage ich mal arg zu bezweifeln.

In meinem Fall folgten freundliche Hinweise und Apelle an eine Art Kundenkulanz in Hülle und Fülle. Mein Order diesbezüglich wird immer dicker.

Die Anworten von Simply sind stets allgemein, unfreundlich und verweisen stets auf die Geschäftsbedingungen, duch die ich zur Zahlung verplichtet sei.

Trotz Hinweis auf fehlende technische Vorkehrungen bei Simply, verspätete Datenübertragung von anderen Anbietern nicht zu Lasten der Kunden auszutragen und bei Verbrauch des Guthabens nahe Null jegliche Verbindung zu blocken erfolgen stets die gleich dummen Hinweise, die ich schon längst nicht mehr hören will.
Andere große Anbieter wie Vodafone, Eplus und T-Mobile würde sich hier garantiert anders Verhalten.

Einsehen, Nachsicht im Kundeninteresse und zum Kundenerhalt? - Fehlanzeige.

Verschiedene Schreiben durch meinen zwischenzeitig eingeschalteten Anwalt führt stets zu den gleichen Antworten. Der Kunde hat die Forderung zu begleichen und fertig. (Kein Zitat)

Selbstverständlich werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Maßnahmen versuchen, diese Forderung abzuwenden und nicht zu begleichen. Selbst wenn in nächster Instanz das Gericht entscheiden muss. Richter die auf der Seite von Simply bezüglich von Rekord-Forderung bei Prepaid-Karten stehen könnte ich nie verstehen.

Wenn ich hier nachgebe, habe ich und viele unzufriedene Kunden verloren und Simply kan weiter seine kundenfeindlichen kostenregelung weiter betreiben.


Also nochmals mein Apell.

Leute lasst die Finder von Simply, auch wenn es vermutlich genügend positive Fälle mit diesem Anbieter gibt.

Dies nur, solange es nie eine Unstimmigkeit und Auseinandersetzung wegen strittiger Forderungen gibt. Auch ich war fast zwei Jahre sehr zufreidener Kunden bei Simply, bis die Administationsgebühr bei Nichtnutzung sowie der oben geschilderte Fall eintraff.

In dieser Konsequenz habe ich sämtliche Karte bei Simply gekündigt.

PS. Bei Rücksendungen von Sim-Karten wegen Aufhebungen von Verträgen unbedingt per Einschreiben mit Rückschein versenden.
Sonnst ist auch der berrechnete Kartenpfand ein für alle mal weg und Aussicht auf Rückersattung.