Thread
Menü

Abbuchung trotz ausreichendem Guthaben bei Options/Paketbuchung


17.10.2012 22:36 - Gestartet von itkomplize
Hallo zusammen,

ich erlebe jetzt schon zum 2. Mal, dass bei der Buchung des Paket200, trotz ausreichendem Guthaben im Simyo System, zusätzlich der hinterlegte Aufladebetrag vom Konto abgebucht wird.
Ich hatte extra zuvor alle automatischen Aufladungen deaktiviert und wirklich nur den Button für die Paketbuchung angeklickt.
Ich kann also eine Fehlbedienung ausschliessen.

Hat jemand ähnliche oder die selbe Erfahrung gemacht ?
Simyo behauptet naemlich, ich haette nachweislich eine manuelle Aufladung ausgelöst. Das stimmt aber nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
der itkomplize
Menü
[1] Nobert T antwortet auf itkomplize
01.11.2012 10:25
Du musst den Button automatische Aufladung deaktivieren, dann wir es vom Guthaben der Karte gebucht, vorausgestezt es ist genug Restguthaben darauf.

Und da liegt auch mein Problem! Warum muss man, obwohle noch 9,80 Euro Restguthaben auf der Karte ist , bei Buchung einer Flat Minimum füpr 4,90 Euro nochmal 15 Euro extra aufladen?
Es steht in den Bedingungen nur das ein Restguthaben nach Buchung von 1 Euro vorhanden sein muss.

Somit ist es eine unerlaubte Koppelung und Zwangsaufladung zu der der Kunde gezwungen wird.
Menü
[1.1] itkomplize antwortet auf Nobert T
08.11.2012 10:15
Benutzer Nobert T schrieb:
Du musst den Button automatische Aufladung deaktivieren, dann wir es vom Guthaben der Karte gebucht, vorausgestezt es ist genug Restguthaben darauf.

Und da liegt auch mein Problem! Warum muss man, obwohle noch 9,80 Euro Restguthaben auf der Karte ist , bei Buchung einer Flat Minimum füpr 4,90 Euro nochmal 15 Euro extra aufladen? Es steht in den Bedingungen nur das ein Restguthaben nach Buchung von 1 Euro vorhanden sein muss.

Somit ist es eine unerlaubte Koppelung und Zwangsaufladung zu der der Kunde gezwungen wird.

Hallo Norbert,

so dachte ich das auch, aber Simyo denkt da anders.

Es ist halt so,bei Neubuchung eines Pakets wird immer abgebucht.
Ich habe viele Mails geschrieben (schreiben muessen, Simyo antwortet meistens ohne vorher zu lesen), sie wollen es nicht verstehen, oder können technisch nicht anders.
Ist ja auch schoen, wenn viel ungenutztes Guthaben vorhanden ist.
Offenbar brauchen Sie Liquidität, anders kann ich es mir nicht vorstellen und Simyo will es auch nicht erklären.

Schade, und das nach all den Jahren,