Thread
Menü

Änderung der Zahlungsart auf Lastschrift nicht möglich


20.02.2011 17:02 - Gestartet von Claudia.de
Hallo,
ich möchte gerne die Zahlungsart ändern und am Lastschriftverfahren teilnehmen. Leider ist dies nicht möglich, da folgende Fehlermeldung erscheint:
"Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Ihr Konto ist unbekannt oder von Ihrem Konto ist keine Lastschrift möglich. Bitte überweisen Sie einen Betrag von Ihrem Konto auf das simyo Konto und versuchen Sie es einige Tage später erneut."
Ich habe mehrmals einen Betrag überwiesen. Mein Konto ist bei Simyio bekannt.
Dies haben mir die Mitarbeiter auch fernmündlich bestätigt.
Nur helfen konnte mir bis jetzt keiner bei der Hotline.
Ich habe mehrere teure Gespräche mit simyo geführt.
Beim letzten Mal wurde mir ein Rückruf mit Klärung versprochen, doch ich habe diesen Rückruf nicht erhalten.
Kann mir hier jemand helfen?
Menü
[1] tine_simyo antwortet auf Claudia.de
21.02.2011 10:28
Hallo Claudia.de,

hast Du eventuell an eine falsche Bankverbindung überwiesen? Zur Validierung des Kontos musst Du an folgende Kontonummer überweisen:

simyo GmbH
Kreditinstitut: Commerzbank Düsseldorf
Kontonummer: 0121777700
Bankleitzahl: 30040000

Falls Du das gemacht hast, schicke mir doch bitte Deine simyo Rufnummer per PN und ich leite das noch mal an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team


Benutzer Claudia.de schrieb:
Hallo, ich möchte gerne die Zahlungsart ändern und am Lastschriftverfahren teilnehmen. Leider ist dies nicht möglich, da folgende Fehlermeldung erscheint:
"Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Ihr Konto ist unbekannt oder von Ihrem Konto ist keine Lastschrift möglich. Bitte überweisen Sie einen Betrag von Ihrem Konto auf das simyo Konto und versuchen Sie es einige Tage später erneut." Ich habe mehrmals einen Betrag überwiesen. Mein Konto ist bei Simyio bekannt.
Dies haben mir die Mitarbeiter auch fernmündlich bestätigt. Nur helfen konnte mir bis jetzt keiner bei der Hotline. Ich habe mehrere teure Gespräche mit simyo geführt. Beim letzten Mal wurde mir ein Rückruf mit Klärung versprochen, doch ich habe diesen Rückruf nicht erhalten.
Kann mir hier jemand helfen?
Menü
[2] tatort antwortet auf Claudia.de
21.02.2011 13:51
Wird eine Bonitätsauskunft eingeholt? Schufa, Creditreform, etc? Vielleicht liegt hier das Problem...
Menü
[2.1] Claudia.de antwortet auf tatort
21.02.2011 16:58
Ja, auf Anraten eines Simyo Hotline Mitarbeiters habe ich bei der Firma "infoscore Consumer Data GmbH" meinen Scorewert erfragt. An meiner Bonität liegt es nicht...
Menü
[2.1.1] tine_simyo antwortet auf Claudia.de
22.02.2011 11:17
Hallo Claudia,

ich habe Deinen Fall an die zuständige Stelle bei simyo weitergeleitet. Die Kollegen werden sich dann bei Dir melden.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[2.1.1.1] mr.Durst antwortet auf tine_simyo
22.02.2011 20:48
Hallo,

ich tippe auf die Füllziffern deiner Kontonummer. Kannst ja mal berichten woran es lag.

MFG
Menü
[3] lloopps antwortet auf Claudia.de
22.05.2011 09:29
Hat es inzwischen geklappt?
Menü
[3.1] Claudia.de antwortet auf lloopps
22.05.2011 11:59
Benutzer lloopps schrieb:
Hat es inzwischen geklappt?
Ja, es funktioniert jetzt. Nur hat mir das zu lange gedauert, ich nutze jetzt eine Karte von einem anderen Anbieter.