Thread
Menü

AGB


04.02.2011 15:53 - Gestartet von vwgolfbaer
Bitte um Hilfe.
Wer kann mir sagen wenn die neuen AGB zum 1GB Datentarif vom November 2010 veröffentlicht wurden. Mir und eingen mir bekannten anderen Simyo Datentarif Nutzer ist diese Änderung nicht bekannt.
Hab ich was übersehen ????? Danke
Menü
[1] antoniya_simyo antwortet auf vwgolfbaer
07.02.2011 14:29
Hallovwgolfbaer,

ich kann deine Frage nicht ganz verstehen. Meinst du eine konkrete Änderung? Die aktuellen AGB für die Daten-1GB findest du hier: https://www.simyo.de/preise.html Der Stand ist vom 01. September 2010

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1] vwgolfbaer antwortet auf antoniya_simyo
07.02.2011 15:28
Danke für die Antwort.In 10 2010 wurden die AGB geändert Bis da hin wurde bei Geldmagel auf dem Konto die 1 GB-Datenflat beendet. Wenn ich die wieder nutzen wollte war es meine Entscheidung Geld aufzuladen und den Tarif neu zu buchen. So und nicht anderns sollte das sein der Kunde entscheidet wenn er was nutzen will. Ab 10 2010 wird bei Geldmangel auf den Konto die 1 GB Datenflat pausierend gestellt und der Tarif sofort aktiviert wenn Geld auf den Konto aufgeladen wird. Jetzt bestimmt Simyo gegen meinen Willen ob ich den 1GB-Daten Tarif nutzen will. Toll weil einfach einfach ist Kunde Geld weg. Diese Veränderung der AGB hätte nach meiner Meinung veröffentlicht werden müssen. Anders Simyo
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der AGB.

Bitte beachten SIe, dass simyo verpflichtet ist für den Kunden neagtive Veränderung umgehend mitzuteilen.
Eine für den Kunde nachteilige Veränderung der AGB erfolgte nicht. Alexander Beutel

Merkwürdiges Geschäftsgebahren finde ich.

Erklären Sie mir das bitte mal

Menü
[1.1.1] 123fred antwortet auf vwgolfbaer
07.02.2011 15:53
Benutzer vwgolfbaer schrieb:
Jetzt bestimmt Simyo gegen meinen Willen ob ich den 1GB-Daten Tarif nutzen will.

Das ist vereinfacht dargestellt. Auch wenn die Option nur ruhend gestellt ist, kann sie der Kunde kündigen, oder?! Daher entscheidet doch nachwievor auch der Kunde was er nutzen will.


Bitte beachten SIe, dass simyo verpflichtet ist für den Kunden neagtive Veränderung umgehend mitzuteilen.
Eine für den Kunde nachteilige Veränderung der AGB erfolgte nicht.

Hattest du das 1-GB-Datenpaket abonniert, als die Umstellung der AGB stattgefunden haben soll? Falls ja, hätte man dich schon informieren müssen.
Menü
[1.1.1.1] vwgolfbaer antwortet auf 123fred
07.02.2011 16:12
Danke an meinem Vorredner. ja das Paket war aktiv. aber ab Januar bis anfang februar nicht. Ich habe geld 25€ aufgeladen um die nummer zu blau.de zu portieren und dann wurde der Datentarif aktiviert ich bin aus allen wolken gefallen. Wer sich bei simyo mal umschaut wo ist der Punkt wo irgendwas gekündigt werden kann? Vor den aufladen hatte ich die Karte gekündugt und die Vertzichterklärung geschickt. Dann wird der Tarif automisch Aktiviert und das ist natürlich keine Negative veränderung kostet mich 9,90€ die will ich wieder haben und jeder soll über die Vermänderungen informiert werden
Menü
[1.1.1.1.1] rintintin2k7 antwortet auf vwgolfbaer
07.02.2011 20:07
hallo vwgolfbaer,
ich verstehe deinen unmut, jedoch finde ich es auch nicht angebracht oder gut, hier die namen von service mitarbeitern mit zu posten. ich bin auch in der service branche tätig und weiß wie unangenehm es ist, wenn ohne eigenes wissen und erlaubnis plötzlich sein eigener name irgendwo auftaucht.
weiterhin hoffe ich natürlich, dass dir geholfen wird.
viele grüße und einen schönen abend
rin
Menü
[1.1.1.1.1.1] vwgolfbaer antwortet auf rintintin2k7
07.02.2011 20:28
Danke rin für diesen Hinweis.