Thread
Menü

Inhaberwechsel und Portierung


07.01.2011 20:52 - Gestartet von jojo05
Als ich mich vorab bei der Simyo Hotline erkundigt habe wie lange denn ein Inhaberwechsel dauern wird antwortete mir man, dass dies unter einer Woche zu bearbeiten sei.
Noch am selben tag schickte in den Antrag zum Inhaberwechsel und zur Rufnummernportierung zu t-mobile (mit einem vermerk bitte erst den Inhaberwechsel durchzuführen) per fax zu simyo.
Dies geschah vor Weihnachten und ich dachte mir, dass es gut sein könne, dass es Weihnachten einen starken ansturm gebe und richtete mich somit auf zwei wochen ein nun sind es allerdings schon fast drei wochen und augrund der tatsache, dass der T-Mobile vertrag schon abgeschlossen ist und nur noch auf die Freigabe der rufnummer ist das sehr ärgerlich!

Gibt es möglichkeiten, wie ich dieses zähe Verfahren etwas beschleunigen kann?

Gruß jojo
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf jojo05
07.01.2011 21:01
Benutzer jojo05 schrieb:
Als ich mich vorab bei der Simyo Hotline erkundigt habe wie lange denn ein Inhaberwechsel dauern wird antwortete mir man, dass dies unter einer Woche zu bearbeiten sei.

Bei mir hat der Inhaberwechsel vom 25.7. bis 21.09.10 gedauert.

Noch am selben tag schickte in den Antrag zum Inhaberwechsel und zur Rufnummernportierung zu t-mobile (mit einem vermerk bitte erst den Inhaberwechsel durchzuführen) per fax zu simyo.

Hmmm, gleichzeitig Inhaberwechsel und Verzichtserklärung an Simo...ziemlich gewagt. Erst wenn der Inhaberwechsel durchgeführt ist, kannst du die Verzichtserklärung abschicken. Weil es muß ja der gleiche Inahber sein, wenn T-Mobile die Rufnummer holt, sonst bekommen die eine Ablehnung.

Dies geschah vor Weihnachten und ich dachte mir, dass es gut sein könne, dass es Weihnachten einen starken ansturm gebe und richtete mich somit auf zwei wochen ein nun sind es allerdings schon fast drei wochen und augrund der tatsache, dass der T-Mobile vertrag schon abgeschlossen ist und nur noch auf die Freigabe der rufnummer ist das sehr ärgerlich!

Bis der Inhaberwechsel durch ist, wird das nicht so schnell was mit der ortierung, da ist Simyo sehr langsam.... Hast du genug Guthaben drauf? Also mind. 40 € für Inhaberwechsel und Portierung?

Gruß
Nico
Menü
[1.1] jojo05 antwortet auf NicoFMuc
07.01.2011 21:09
habe NicoFMuc das ganze versehnlich als Mail geschickt hier nochmal in etwa das selbe:


Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hmmm, gleichzeitig Inhaberwechsel und Verzichtserklärung an Simo...ziemlich gewagt. Erst wenn der Inhaberwechsel durchgeführt ist, kannst du die Verzichtserklärung abschicken. Weil es muß ja der gleiche Inahber sein, wenn T-Mobile die Rufnummer holt, sonst bekommen die eine Ablehnung.

Habe extra bei der hotline Nachgefragt ob dies möglich ist. Und mit dem Inhaberwechsel eine Verzichterklärung des theoretisch neuen Inhaber mitgeschickt




Bis der Inhaberwechsel durch ist, wird das nicht so schnell was mit der ortierung, da ist Simyo sehr langsam.... Hast du genug Guthaben drauf? Also mind. 40 € für Inhaberwechsel und Portierung?

Das Guthaben habe ich extra aufgeladen und es liegt momentan nur noch bei ca. 42€ wenn es unter 40€ sinkel sollte wird das doppelt ärgerlich


Gruß jojo
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf jojo05
07.01.2011 21:32
Benutzer jojo05 schrieb:
habe NicoFMuc das ganze versehnlich als Mail geschickt hier

ja, hab ich gemerkt ;-)

nochmal in etwa das selbe:


Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hmmm, gleichzeitig Inhaberwechsel und Verzichtserklärung an Simo...ziemlich gewagt. Erst wenn der Inhaberwechsel durchgeführt ist, kannst du die Verzichtserklärung abschicken. Weil es muß ja der gleiche Inahber sein, wenn T-Mobile die Rufnummer holt, sonst bekommen die eine Ablehnung.

Habe extra bei der hotline Nachgefragt ob dies möglich ist. Und mit dem Inhaberwechsel eine Verzichterklärung des theoretisch neuen Inhaber mitgeschickt

Naja, möglich ist das schon, wenn eben der Inhaberwechsel schnell von statten geht (gehen würde).
Aber schau hier in´s simyo-Forum. Simyo ist dabei arg langsam.
Denn wenn der neue Anbieter anfragt, solange der Inhaberwechsel nicht durchgeführt wurde, bekommt er eine Ablehnung.
Und auch bei einer Portierung soll Simyo sich nicht grade oft mit Ruhm bekleckert haben, wenn man so durch die Foren liest.

Das Guthaben habe ich extra aufgeladen und es liegt momentan nur noch bei ca. 42€ wenn es unter 40€ sinkel sollte wird das doppelt ärgerlich

Ja, kann ich verstehen. Bei mir war es auch so. Ich hatte am 25.07. erstmal den Inhaberwechsel und als das am 21.09. durch war, habe ich die Verzichtserklärung an Simyo geschickt und dann bei ja!mobil (T-Mobile) die Portierung beantragt. Aber die ging dann glücklicherweise innerhalb ner reichlichen Woche über die Bühne und sogar ohne Unterbrechungen.

Und in der langen Wechselzeit musste ich auch wieder nachladen, ich hatte die Nummer ja doch irgendwie genutzt, da es meine Hauptnummer ist.

Viel Glück!

Gruß
Nico
Menü
[1.1.2] antoniya_simyo antwortet auf jojo05
12.01.2011 11:07
Hallo jojo,

ist der Inhaberwechsel inzwischen durchgeführt? Sonst sende mir bitte die Rufnummer per Mail und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.2.1] jojo05 antwortet auf antoniya_simyo
13.01.2011 11:51
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Hallo jojo,

ist der Inhaberwechsel inzwischen durchgeführt? Sonst sende mir bitte die Rufnummer per Mail und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Nein Leider ist beides immer noch nicht durchgeführt!

Ich habe dir eine Mail mit den gewünschtet Informationen geschickt!

Vielen Danke für deine Hilfe!

Gruß jojo
Menü
[1.1.2.1.1] antoniya_simyo antwortet auf jojo05
13.01.2011 12:49
Über die Mail-Funktion im Forum oder an einfach@simyo.de Ich leider deinen Nick nicht zuordnen.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.2.1.1.1] jojo05 antwortet auf antoniya_simyo
13.01.2011 13:10
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Über die Mail-Funktion im Forum oder an einfach@simyo.de Ich leider deinen Nick nicht zuordnen.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Da fehlt anscheint leider ein kleines Wort ... Ich habe es über die Mail Funktion hier im Forum geschrieben, wenn das deine Frage war?!
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf jojo05
13.01.2011 13:17
Benutzer jojo05 schrieb:
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Über die Mail-Funktion im Forum oder an einfach@simyo.de Ich leider deinen Nick nicht zuordnen.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Da fehlt anscheint leider ein kleines Wort ... Ich habe es über die Mail Funktion hier im Forum geschrieben, wenn das deine Frage war?!

Hier im Forum geben sich anscheinend die "Netzbotschafter" der Billigheimer die Klinke in die Hand.
Anders ist diese mangelhafte Qualität der Beiträge von antonia-simyo und anderen nicht zu erklären.
Für wenig bekommt man eben auch wenig. Furchtbar.
*kopfschüttel*
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf SoloSeven
13.01.2011 14:54
Benutzer SoloSeven schrieb:

Hier im Forum geben sich anscheinend die "Netzbotschafter" der Billigheimer die Klinke in die Hand.
Anders ist diese mangelhafte Qualität der Beiträge von antonia-simyo und anderen nicht zu erklären.

Naja die Hilfsangebote aus dem simyo community Team finde ich prinzipiell gut, auch wenn in letzter Zeit immer nur noch "gib mir Infos - ich leite sie kompetent weiter" hinausläuft und wenig direkt hilfreicher Inhalt kommt.

Die Herren (und wohl auch Damen) die sich selbst den Botschafter Titel auferlegt haben finde ich nur noch peinlich.

Für wenig bekommt man eben auch wenig. Furchtbar. *kopfschüttel*

ja generell schade dass es solche Vermittlung braucht und (kompetente) Serviceanfragen solch eine Vermittlung nötig machen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] antoniya_simyo antwortet auf jojo05
13.01.2011 13:30
Benutzer jojo05 schrieb:
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Über die Mail-Funktion im Forum oder an einfach@simyo.de Ich leider deinen Nick nicht zuordnen.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Da fehlt anscheint leider ein kleines Wort ... Ich habe es über die Mail Funktion hier im Forum geschrieben, wenn das deine Frage war?!

:-) Allerdings! Ja, das war meine Frage. Ich habe leider keine Mail bekommen - kannst du sie mir bitte nochmals senden?

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] jojo05 antwortet auf antoniya_simyo
13.01.2011 14:23
Gesagt getan wieder über die Mail Funktion hier im Forum



Benutzer antoniya_simyo schrieb:

:-) Allerdings! Ja, das war meine Frage. Ich habe leider keine Mail bekommen - kannst du sie mir bitte nochmals senden?

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1] antoniya_simyo antwortet auf jojo05
13.01.2011 15:12
Benutzer jojo05 schrieb:
Gesagt getan wieder über die Mail Funktion hier im Forum



Benutzer antoniya_simyo schrieb:

:-) Allerdings! Ja, das war meine Frage. Ich habe leider keine Mail bekommen - kannst du sie mir bitte nochmals senden?

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo jojo,

danke! Ich habe nun die Rufnummer zur Prüfung weitergeleitet. Die zuständigen Kollegen melden sich in Kürze bei dir.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team