Benutzer Nobert T schrieb:
auf die Webseite Simyo gehen oben in der Suchefunktion SimTeam verlassen eingeben und dann die erste der Antworten anklicken. Mann, Mann, Mann. Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schuütteln. Die Antworten stehen auf den Websites der Anbieter und keiner kommt auf die Idee das dort zu suchen.
Danke für den Tipp. Ich habe wiederholt dort gesucht. Zu dem Thema "Wie verlässt man ein SIM-Team?" findet sich auf der simyo-Website genau ein Satz: "Um ein SIM-Team zu verlassen, ist ein kostenpflichtiger Inhaberwechsel erforderlich." Mehr nicht. (Sollte ich auf der simyo-Website etwas übersehen haben, bin ich für jeden Hinweis dankbar).
Wie aber soll ich einen Inhaberwechsel vornehmen, wenn die SIM-Karte auf meinen Namen läuft und auch weiter auf meinen Namen laufen soll. Muss ich da einen Inhaberwechsel von mir auf mich selbst beantragen?
Die freundlich Dame von der Hotline konnte es mir auch nicht sagen. Sie war der Meinung, wenn ich die Nummer zu einem anderen Anbieter portiere, müsse ich gar keinen Inhaberwechsel vornehmen, um das SIM-Team zu verlassen. Das widerspricht nur der Erfahrung all derer, die dies versucht haben und deren Portierung genau daran gescheitert ist, dass die Karte noch Teil eines SIM-Teams war.
Also bleibt wohl nur die Möglichkeit einen Inhaberwechsel auf einen Dritten vorzunehmen, um das SIM-Team zu verlassen.
Der umgekehrte Weg geht natürlich ganz einfach und ist auch detailliert und Schritt für Schritt auf der Hompage von simyo beschrieben. Ohne jeden Inhaberwechselantrag lässt sich jede simyo-Karte in ein SIM-Team einbringen. Ein paar Mausklicks genügen. Und da hängt die Karte dann fest...
Gruß Peter