Thread
Menü

FINGER WEG VON SIMYO!


08.01.2008 09:41 - Gestartet von gstoermer
Eine ganze Weile klappte es mit Simyo ganz gut. Ich habe im Internet angegeben, dass das Prepaid-Konto um 10 E aufgeladen wird, wenn 5 E Guthaben unterschritten werden.

Plötzlich hörte ich die Ansage: "Die Aktivität Ihrer Simyo-SIM Karte ist abgelaufen. Bitte laden Sie Ihre Karte über www.simyo.de wieder auf. ..." Ich schaute im Internet nach und sah, dass ich noch 6,80 E Guthaben hatte. Das war am 24. Dezember 2007.

Seitdem habe ich Simyo täglich eine eMail geschrieben, ihnen das mitgeteilt und gefragt, wann ich wieder telefonieren könne. Am Ende der Kontakt-Seite steht so schön:

Vielen Dank für Ihre Nachricht
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Aktueller Hinweis:
Grundsätzlich bearbeiten wir Ihr Anliegen innerhalb von maximal 48 Stunden. Derzeit erhalten wir jedoch sehr viele Anfragen von Interessenten und Kunden, so dass die Beantwortung in vereinzelten Fällen etwas länger dauern kann. Wir bitte Sie daher um etwas Geduld.
Wir setzen derzeit alles daran, unsere Antwortzeiten wieder deutlich zu verbessern. Auch wenn es einmal länger dauert gilt: Ihre Nachricht geht bei uns nicht verloren und Ihr Anliegen wird sorgfältig von uns mit dem Ziel geprüft , Ihnen direkt weiterzuhelfen.
Ihr simyo Service Team

Aber das ist glatt gelogen! ICH habe seit Weihnachten 2007 KEINE Antwort auf meine eMails von Simyo erhalten - und mein Telefon geht auch nicht, trotz 6,80 E Guthaben. Seit mehr als 2 Wochen schon!

Das zeigt mir, dass der Laden in höchstem Maße unzuverlässig ist. Kundendienst gibt es anscheinend bei Simyo nicht. Was hindert uns also mit diesen Erfahrungen, den Laden zu verlassen. Sooo günstig sind die nun auch nicht mehr.

Fazit: FINGER WEG VON SIMYO! Wenn man sie braucht, ist man verlassen.
Menü
[1] Beschder antwortet auf gstoermer
08.01.2008 09:46
immer langsam mit den wilden pferden.... nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!!


Aktivität
Das simyo Guthaben hat KEINE begrenzte Gültigkeit. Die simyo SIM-Karte
hat ein Aktivitätszeitfenster. Dieses hat eine Dauer von 6 Monaten.

Die Dauer des Aktivitätszeitfensters verlängert sich durch eine Guthabenaufladung um weitere 6 Monate. Die Maximaldauer des Aktivitätszeitfenstes beträgt 12 Monate. Sollten Sie während des Aktivitätszeitfensters keine Aufladung vornehmen, wird Ihre simyo SIM-Karte für einen Zeitraum von maximal 2 Monaten passiviert. In dieser Zeit sind Sie weiterhin über Ihre simyo Rufnummer erreichbar, können jedoch keine abgehenden Verbindungen aufbauen. Wenn Sie in diesem Zeitraum Ihre simyo SIM-Karte aufladen, wird Ihre SIM-Karte wieder aktiviert und anschließend können Sie Ihre SIM-Karte wieder wie gewohnt nutzen.

Laden Sie Ihre simyo SIM-Karte während dieses Zeitraumes nicht auf, so wird sie deaktiviert, dass heißt komplett abgeschaltet. Ein eventuelles Restguthaben können Sie sich gerne auszahlen lassen. Wenden Sie sich dazu über das Kontaktformular der simyo Website oder telefonisch unter 01805 45 44 55 an das simyo Service Center. Voraussetzungen für eine Guthabenauszahlung sind eine deaktivierte simyo SIM-Karte und ein vorhandenes Restguthaben abzüglich Aktions- und Bonusguthaben.


gruss
beschder
Menü
[1.1] Albi aus Kiel antwortet auf Beschder
08.01.2008 10:12
Benutzer Beschder schrieb:
[...] oder telefonisch unter 01805 45 44 55 an das simyo Service Center. [...]

Und wie bekommt gstoermer das Geld für einen Anruf zu 0180 von Simyo zurück, wenn Simyo den Fehler zu verantworten hat?
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Albi aus Kiel
08.01.2008 10:25
könnte mir vorstellen, dass aus kulanz auch dieses gespräch erstattet wird. ich bekam einmal einen euro gutgeschrieben weil simyo eine verbindung korrekt abgerechnet hat aber nicht im evn aufgeführt war. das war noch am anfang als die datenpreise gesenkt wurden.

ich kann simyo empfehlen.

gruss
beschder

Menü
[2] adlerauge antwortet auf gstoermer
08.01.2008 10:52
Hallo,

einfach mit 1 Euro per Überweisung aufladen und schon kann man wieder 6 monate telefonieren.
Das automatische aufladen kommt ja erst zum tragen wenn man die 5 Euro unterschritten hat. Und wenn das länger als 6 Monate dauert muß man sich eben so, also manuell, behelfen.
So sind die SIMYO-Regeln.

Trotzdem sollten E-Mails in einer angemessenen Zeit beantwortet werden, vielfach erfolgt dies auch bei anderen Anbietern leider nicht.

Gruß
adlerauge







Benutzer gstoermer schrieb:
Eine ganze Weile klappte es mit Simyo ganz gut. Ich habe im Internet angegeben, dass das Prepaid-Konto um 10 E aufgeladen wird, wenn 5 E Guthaben unterschritten werden.

Plötzlich hörte ich die Ansage: "Die Aktivität Ihrer Simyo-SIM Karte ist abgelaufen. Bitte laden Sie Ihre Karte über www.simyo.de wieder auf. ..." Ich schaute im Internet nach und sah, dass ich noch 6,80 E Guthaben hatte. Das war am 24.
Dezember 2007.

Seitdem habe ich Simyo täglich eine eMail geschrieben, ihnen das mitgeteilt und gefragt, wann ich wieder telefonieren könne.
Am Ende der Kontakt-Seite steht so schön:

Vielen Dank für Ihre Nachricht Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Aktueller Hinweis:
Grundsätzlich bearbeiten wir Ihr Anliegen innerhalb von maximal 48 Stunden. Derzeit erhalten wir jedoch sehr viele Anfragen von Interessenten und Kunden, so dass die Beantwortung in vereinzelten Fällen etwas länger dauern kann. Wir bitte Sie daher um etwas Geduld.
Wir setzen derzeit alles daran, unsere Antwortzeiten wieder deutlich zu verbessern. Auch wenn es einmal länger dauert gilt: Ihre Nachricht geht bei uns nicht verloren und Ihr Anliegen wird sorgfältig von uns mit dem Ziel geprüft , Ihnen direkt weiterzuhelfen.
Ihr simyo Service Team

Aber das ist glatt gelogen! ICH habe seit Weihnachten 2007 KEINE Antwort auf meine eMails von Simyo erhalten - und mein Telefon geht auch nicht, trotz 6,80 E Guthaben. Seit mehr als 2 Wochen schon!

Das zeigt mir, dass der Laden in höchstem Maße unzuverlässig ist. Kundendienst gibt es anscheinend bei Simyo nicht. Was hindert uns also mit diesen Erfahrungen, den Laden zu verlassen. Sooo günstig sind die nun auch nicht mehr.

Fazit: FINGER WEG VON SIMYO! Wenn man sie braucht, ist man
verlassen.
Menü
[2.1] Gerko antwortet auf adlerauge
08.01.2008 12:57
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo,

einfach mit 1 Euro per Überweisung aufladen und schon kann man wieder 6 monate telefonieren.
Das automatische aufladen kommt ja erst zum tragen wenn man die 5 Euro unterschritten hat. Und wenn das länger als 6 Monate dauert muß man sich eben so, also manuell, behelfen.
So sind die SIMYO-Regeln.

Trotzdem sollten E-Mails in einer angemessenen Zeit beantwortet werden, vielfach erfolgt dies auch bei anderen Anbietern leider nicht.

Gruß
adlerauge


Ich habe vor drei Tagen eine E-Mail an Simyo geschickt und gestern Antwort erhalten. Kann mich über die E-Mail-Beantwortung nicht beschweren. Klar, wäre es besser, es würde schneller geantwortet werden, aber ich weiß ja nicht, wie viele Leute wie viele E-Mails beantworten.

Bin seit 02.06.2005 bei Simyo und hochzufrieden.
Menü
[2.1.1] SumSum antwortet auf Gerko
09.01.2008 21:36


Ich habe vor drei Tagen eine E-Mail an Simyo geschickt und gestern Antwort erhalten. Kann mich über die E-Mail-Beantwortung nicht beschweren. Klar, wäre es besser, es würde schneller geantwortet werden, aber ich weiß ja nicht, wie viele Leute wie viele E-Mails beantworten.

Bin seit 02.06.2005 bei Simyo und hochzufrieden.

Ich auch. Wer weiß an welche E-Mailadresse du deine Mail geschickt hast. Auf nen Newsletter o.ä. geantwortet?

Außerdem war das ja, wie in einem Posting geschrieben, kein Fehler von simyo, sondern du hast die AGBs einfach nicht gelesen. Selbst Schuld kann ich nur sagen. Wenn ich mir etwas kaufe, muss ich mich auch entsprechend informieren.

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50 Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.
Menü
[2.1.1.1] Beschder antwortet auf SumSum
09.01.2008 21:38

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50 Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Menü
[2.1.1.1.1] SumSum antwortet auf Beschder
09.01.2008 21:46
Benutzer Beschder schrieb:

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50
Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Na klar, gerne. Früher hatte das Guthaben 6 Monate Gültigkeit. Seit 02.05. sind es 12 Monate. Damals wurde bei einigen Aufladungen nach Mai trotzdem nur 6 Monate anstatt der richtigen 12 Monate verlängert. simyo hat dann immer 7 Cent gebucht, damit die Gültigkeit stimmt. Soweit klar glaub ich oder?

Jetzt ist es so, dass ich für eine Aufladung aus November noch eine Korrekturbuchung bekommen habe, weil sich das Guthaben wieder nur um 6 Monate verlängert hatte. Diesmal waren es aber nicht 7 Cent, sondern 2,50 Euro. Hab beim Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass jetzt nicht mehr jeder Betrag um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verlängert. Das wird nach so ner komischen Formel wohl berechnet. Das versteh ich auch nicht.

Fakt ist aber, dass z.B. 2,50 Euro 6 Monate verlängern und 5 Euro 12 Monate.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf SumSum
09.01.2008 21:51
Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50
Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Na klar, gerne. Früher hatte das Guthaben 6 Monate Gültigkeit. Seit 02.05. sind es 12 Monate. Damals wurde bei einigen Aufladungen nach Mai trotzdem nur 6 Monate anstatt der richtigen 12 Monate verlängert. simyo hat dann immer 7 Cent gebucht, damit die Gültigkeit stimmt. Soweit klar glaub ich oder?

nein.

was heisst 7 cent gebucht?


Jetzt ist es so, dass ich für eine Aufladung aus November noch eine Korrekturbuchung bekommen habe, weil sich das Guthaben wieder nur um 6 Monate verlängert hatte. Diesmal waren es aber nicht 7 Cent, sondern 2,50 Euro. Hab beim Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass jetzt nicht mehr jeder Betrag um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verlängert. Das wird nach so ner komischen Formel wohl berechnet. Das versteh ich auch nicht.

ich auch nicht


Fakt ist aber, dass z.B. 2,50 Euro 6 Monate verlängern und 5 Euro 12 Monate.

woher weisst du das?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] RE: FINGER WEG VON SIMYO ???
Nato antwortet auf Beschder
10.01.2008 09:12
Hallo !
Hatte viel Gutes von Simyo gehört. Mein jetziger Wechsel zu Simyo MNP verlief nicht ganz so erfreulich wie erwartet. Die Sim wurde erst mit 6 Tagen Verspätung im Netz geschaltet. Habe über 30Min Hotline verballert und dabei nicht immer jemanden erreicht. Die E mail Anfrage blieb auch nach 5 Tagen unbeantwortet. Hoffe, dass es dieamal nur Pech war. Bisher klappten meine Mobilfunkaktivitäten eigentlich immer, sogar bei Victorvox und Mobilcom.

Gruss Nato
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] SumSum antwortet auf Beschder
10.01.2008 21:01
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50
Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Na klar, gerne. Früher hatte das Guthaben 6 Monate Gültigkeit.
Seit 02.05. sind es 12 Monate. Damals wurde bei einigen Aufladungen nach Mai trotzdem nur 6 Monate anstatt der richtigen 12 Monate verlängert. simyo hat dann immer 7 Cent gebucht, damit die Gültigkeit stimmt. Soweit klar glaub ich oder?

nein.

was heisst 7 cent gebucht?

Das hatten wir hier schon in mehreren Foren. Das eine Aufladung vor dem 02.05.2007 das Guthaben nur um 6 Monate verlängert hast weißt du oder? Danach SOLLTEN es immer 12 Monate sein. Das hat aber wohl nicht hingehauen (vom System her).

Um diese Aufladungen nach dem 02.05., die eigentlich die Gültigkeit um 12 Monate hätten verlängern sollen aber nur 6 Monate gebracht haben, zu korrigieren, hat simyo 7 Cent (wohl der kleinstmögliche Betrag) aufgebucht und dadurch das Guthaben von den erfolgten 6 auf die richtigen 12 Monate verlängert.



Jetzt ist es so, dass ich für eine Aufladung aus November noch eine Korrekturbuchung bekommen habe, weil sich das Guthaben wieder nur um 6 Monate verlängert hatte. Diesmal waren es aber nicht 7 Cent, sondern 2,50 Euro. Hab beim Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass jetzt nicht mehr jeder Betrag um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verlängert. Das wird nach so ner komischen Formel wohl berechnet. Das versteh ich auch nicht.

ich auch nicht

Das kann ich dir wie gesagt leider auch nicht erklären. Die wollen halt verhindern, dass alle nur 1 Euro überweisen und damit die Karten "am Leben erhalten", was ich eigentlich auch richtig finde.



Fakt ist aber, dass z.B. 2,50 Euro 6 Monate verlängern und 5
Euro 12 Monate.

woher weisst du das?

Vom Kundenservice. Mir wurden von simyo aus 2,50 Euro aufgebucht und ich habe gefragt, warum. Erklärung: siehe oben.

Ich hoffe ich konnt's jetzt genauer erklären. Ist gar nicht so einfach alles... :-)
Menü
[2.1.1.1.1.2] jcp antwortet auf SumSum
10.01.2008 15:52
Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50
Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Na klar, gerne. Früher hatte das Guthaben 6 Monate Gültigkeit. Seit 02.05. sind es 12 Monate. Damals wurde bei einigen Aufladungen nach Mai trotzdem nur 6 Monate anstatt der richtigen 12 Monate verlängert. simyo hat dann immer 7 Cent gebucht, damit die Gültigkeit stimmt. Soweit klar glaub ich oder?

Jetzt ist es so, dass ich für eine Aufladung aus November noch eine Korrekturbuchung bekommen habe, weil sich das Guthaben wieder nur um 6 Monate verlängert hatte. Diesmal waren es aber nicht 7 Cent, sondern 2,50 Euro. Hab beim Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass jetzt nicht mehr jeder Betrag um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verlängert. Das wird nach so ner komischen Formel wohl berechnet. Das versteh ich auch nicht.

Fakt ist aber, dass z.B. 2,50 Euro 6 Monate verlängern und 5 Euro 12 Monate.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.


Hallo.

meine Karte wurde gestern ohne Hinweis deaktiviert. Kann ich sie
jetzt durch eine Überweisung wieder aktivieren, oder ist sie für immer tot?
Ich würde gerne bei simyo bleiben
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] SumSum antwortet auf jcp
10.01.2008 20:55
Benutzer jcp schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50
Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Na klar, gerne. Früher hatte das Guthaben 6 Monate Gültigkeit.
Seit 02.05. sind es 12 Monate. Damals wurde bei einigen Aufladungen nach Mai trotzdem nur 6 Monate anstatt der richtigen 12 Monate verlängert. simyo hat dann immer 7 Cent gebucht, damit die Gültigkeit stimmt. Soweit klar glaub ich oder?

Jetzt ist es so, dass ich für eine Aufladung aus November noch eine Korrekturbuchung bekommen habe, weil sich das Guthaben wieder nur um 6 Monate verlängert hatte. Diesmal waren es aber nicht 7 Cent, sondern 2,50 Euro. Hab beim Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass jetzt nicht mehr jeder Betrag um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verlängert. Das wird nach so ner komischen Formel wohl berechnet. Das versteh ich auch nicht.

Fakt ist aber, dass z.B. 2,50 Euro 6 Monate verlängern und 5
Euro 12 Monate.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.


Hallo.

meine Karte wurde gestern ohne Hinweis deaktiviert. Kann ich sie
jetzt durch eine Überweisung wieder aktivieren, oder ist sie für immer tot?
Ich würde gerne bei simyo bleiben

Naja, ohne Hinweis wird keine Karte bei simyo deaktiviert. Du kriegst immer mehrere Mails auf deine hinterlegte Adresse und eine SMS kriegst du vor Abschaltung auch. Außerdem ist dein Guthaben ja auch noch vorher 2 Monate inaktiv und du kannst nicht mehr telefonieren, nur noch angerufen werden.

Wenn deine Karte wirklich deaktiviert ist, dann ist sie auch platt. Eine Reaktivierung ist dann leider nicht mehr möglich.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] jcp antwortet auf SumSum
10.01.2008 22:07
Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer jcp schrieb:
Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50
Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Na klar, gerne. Früher hatte das Guthaben 6 Monate Gültigkeit.
Seit 02.05. sind es 12 Monate. Damals wurde bei einigen Aufladungen nach Mai trotzdem nur 6 Monate anstatt der richtigen 12 Monate verlängert. simyo hat dann immer 7 Cent gebucht, damit die Gültigkeit stimmt. Soweit klar glaub ich oder?

Jetzt ist es so, dass ich für eine Aufladung aus November noch eine Korrekturbuchung bekommen habe, weil sich das Guthaben wieder nur um 6 Monate verlängert hatte. Diesmal waren es aber nicht 7 Cent, sondern 2,50 Euro. Hab beim Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass jetzt nicht mehr jeder Betrag um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verlängert. Das wird nach so ner komischen Formel wohl berechnet. Das versteh ich auch nicht.

Fakt ist aber, dass z.B. 2,50 Euro 6 Monate verlängern und 5
Euro 12 Monate.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.


Hallo.

meine Karte wurde gestern ohne Hinweis deaktiviert. Kann ich
sie
jetzt durch eine Überweisung wieder aktivieren, oder ist sie
für immer tot?
Ich würde gerne bei simyo bleiben

Naja, ohne Hinweis wird keine Karte bei simyo deaktiviert. Du kriegst immer mehrere Mails auf deine hinterlegte Adresse und eine SMS kriegst du vor Abschaltung auch.

Ich habe keine Nachricht erhalten; nicht einmal eine SMS.


>Außerdem ist dein
Guthaben ja auch noch vorher 2 Monate inaktiv und du kannst nicht mehr telefonieren, nur noch angerufen werden.


Ja, ich konnte zwei Monate nicht telefonieren.Ich habe mit einer Nachricht von simyo gerechnet und wollte dann aufladen.



Wenn deine Karte wirklich deaktiviert ist, dann ist sie auch platt. Eine Reaktivierung ist dann leider nicht mehr möglich.


Dank dir weiß ich nun, dass simyo für mich beendet ist.
Allerdings kann ich mich im Internet noch einloggen.
Menü
[2.1.1.1.1.3] Mindestaufladung bei simyo 2,50 für 6 Monate
telepeter antwortet auf SumSum
12.01.2008 12:19
Ich kann bestätigen, was Du da herausbekommen hast. Die "komische Formel" sieht übrigens so aus, dass bei einer Aufladung von weniger als 2,50 € proportional heruntergerechnet wird: 2,50 € bringt max. 183 Tage, 1,00 € bringt maximal 73 Tage Verlängerung. Kann ich anhand mehrerer durchgeführter 1,00 € - Aufladungen verifizieren.

Sicheren Schutz vor Deaktivierung bietet daher jetzt die Aufladung per Dauerauftrag mit 2,50 € alle 6 Monate.

Vielen Dank auch für den Hinweis zu der Bonus-Buchung von 2,50 € (bei mir am 29.12.2007), die ich mir bislang nicht erklären konnte !

Peter




Benutzer SumSum schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

Mit den 6 Monate für 1 Euro wäre ich übrigens vorsichtig. Die haben das scheinbar umgestellt und du bekommst z.B. für 2,50
Euro nur noch ein halbes Jahr Gültigkeit. Deshalb wurden auch bei einigen KUnden jetzt 2,50 Euro anstatt wie vorher 7 Cent zur Korrektur gebucht.

kannst du das erklären bitte, ich blicks nicht.

Na klar, gerne. Früher hatte das Guthaben 6 Monate Gültigkeit. Seit 02.05. sind es 12 Monate. Damals wurde bei einigen Aufladungen nach Mai trotzdem nur 6 Monate anstatt der richtigen 12 Monate verlängert. simyo hat dann immer 7 Cent gebucht, damit die Gültigkeit stimmt. Soweit klar glaub ich oder?

Jetzt ist es so, dass ich für eine Aufladung aus November noch eine Korrekturbuchung bekommen habe, weil sich das Guthaben wieder nur um 6 Monate verlängert hatte. Diesmal waren es aber nicht 7 Cent, sondern 2,50 Euro. Hab beim Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass jetzt nicht mehr jeder Betrag um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verlängert. Das wird nach so ner komischen Formel wohl berechnet. Das versteh ich auch nicht.

Fakt ist aber, dass z.B. 2,50 Euro 6 Monate verlängern und 5 Euro 12 Monate.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.