Thread
Menü

Karte einfach deaktiviert


12.08.2007 11:21 - Gestartet von gp2
3x geändert, zuletzt am 12.08.2007 11:29
Meine Karte wurde einfach deaktiviert, obwohl ich ein Guthaben von 10,07 auf meiner Karte noch hatte. Mit dieser Karte wurden nur Gespräche angenommen. Dann war ich längere Zeit im Ausland.
Auch die Benachrichtigungen per E-Mail erreichten mit nicht, wegen meinem Spamfilter. Dieses war für mich auch nicht entscheidend, den ich hatte ja die Sicherheit, nach meiner Meinung, das die Aufladung automatisch gemacht wird. Dieses wurde in den beiden Vorjahren ja gemacht und klappte ja einwandfrei. Durch das neue Urteil, das ein Karten-Guthaben, nicht einfach vom Provider Simyo gestrichen werden darf, verfahren die Provider jetzt so, das eine Aufladung erzwungen wird. Wir diese nicht gemacht, obwohl noch ein Guthaben besteht, wird die Karte deaktiviert. In meinem Fall haben ich dann nach Jahren ein Guthaben von hunderten von Euro. Dieses finde ich nach meiner Meinung nicht korrekt.

- Es ist eine Gemeinheit, das ein Provider meine Karte einfach deaktivieren kann , obwohl ein Guthaben besteht.

- Es ist ein Unding, das keine schriftlich Benachrichtig kommt und durch meine Unterschrift die Kündigung bestätigt wird.

- Es sollte die Karte nicht 100% deaktiviert werden, wodurch die Nummer nach meiner Meinung für immer verloren ist. Sie sollte nur intern im Hause Simyo deaktiviert werden für ca. 1-2 Jahre, wodurch der Kunde die Möglichkeit hat, die Nummer wie für sich zu aktivieren.

Wer hat eine Lösung, das ich meine Simkarte mit Nummer umbedingt wieder haben will, da diese Nummer genau meiner Festnummer entspricht.. Simyo sagt "nein" geht nicht mehr. Auch eine importieren zu einem anderen Provider ist nicht mehr möglich. Ich bin sehr verärgert und sehe diesen Vorgang als nicht korrekt an.


Manfred
Menü
[1] kamischke antwortet auf gp2
12.08.2007 11:39
Benutzer gp2 schrieb:
Meine Karte wurde einfach deaktiviert, obwohl ich ein Guthaben von 10,07 auf meiner Karte noch hatte. Mit dieser Karte wurden nur Gespräche angenommen. Dann war ich längere Zeit im Ausland. Auch die Benachrichtigungen per E-Mail erreichten mit nicht, wegen meinem Spamfilter. Dieses war für mich auch nicht entscheidend, den ich hatte ja die Sicherheit, nach meiner Meinung, das die Aufladung automatisch gemacht wird. Dieses wurde in den beiden Vorjahren ja gemacht und klappte ja einwandfrei. Durch das neue Urteil, das ein Karten-Guthaben, nicht einfach vom Provider Simyo gestrichen werden darf, verfahren die Provider jetzt so, das eine Aufladung erzwungen wird. Wir diese nicht gemacht, obwohl noch ein Guthaben besteht, wird die Karte deaktiviert. In meinem Fall haben ich dann nach Jahren ein Guthaben von hunderten von Euro. Dieses finde ich nach meiner Meinung nicht korrekt.

- Es ist eine Gemeinheit, das ein Provider meine Karte einfach deaktivieren kann , obwohl ein Guthaben besteht.

- Es ist ein Unding, das keine schriftlich Benachrichtig kommt und durch meine Unterschrift die Kündigung bestätigt wird.

- Es sollte die Karte nicht 100% deaktiviert werden, wodurch die Nummer nach meiner Meinung für immer verloren ist. Sie sollte nur intern im Hause Simyo deaktiviert werden für ca. 1-2 Jahre, wodurch der Kunde die Möglichkeit hat, die Nummer wie für sich zu aktivieren.

Wer hat eine Lösung, das ich meine Simkarte mit Nummer umbedingt wieder haben will, da diese Nummer genau meiner Festnummer entspricht.. Simyo sagt "nein" geht nicht mehr. Auch eine importieren zu einem anderen Provider ist nicht mehr möglich. Ich bin sehr verärgert und sehe dies Vorgang als nicht korrekt an.


Manfred

Hallo Manfred,

trotz mehrfacher Urteile gegen die Mobilfunkbetreiber, das eingezahlte Guthaben nicht einfach verfallen können, versuchen es einige dennoch immer wieder, vermutlich solange bis auch heir ein Gerichtsurteil erwirkt ist.
Laut einem Artikel auf Teltarif verfällt das Guthaben bei Simyo auch weiterhin:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw17/...

Da Du ja schon Deinerseits alles versuchst hast und Simyo sich weiter uneinsichtig zeigt hilft dann wohl nur noch die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur direkt (gütliche Einigung).
Oder Du verklagst Simyo unter Hinweis auf die bereits ergangenen Urteile.
Vor Klageerhebung würde ich aber noch einmal die Pressestelle direkt anrufen, evtl. zeigt man sich ja doch einsichtig.

Alle Infos und Vorgehensweise siehe

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/724df7ebb68df15a3d9c7a54d468609a,0/Verbraucherservice_Telekommunikation/Schlichtung_in_der_Telekommunikation_2g4.html

Viel Glück

Gruß Kamischke
Menü
[1.1] chasperhead antwortet auf kamischke
12.08.2007 11:47
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer gp2 schrieb:
Meine Karte wurde einfach deaktiviert, obwohl ich ein Guthaben von 10,07 auf meiner Karte noch hatte. Mit dieser Karte wurden nur Gespräche angenommen. Dann war ich längere Zeit im Ausland.
Auch die Benachrichtigungen per E-Mail erreichten mit nicht,
wegen meinem Spamfilter. Dieses war für mich auch nicht entscheidend, den ich hatte ja die Sicherheit, nach meiner Meinung, das die Aufladung automatisch gemacht wird. Dieses wurde in den beiden Vorjahren ja gemacht und klappte ja einwandfrei. Durch das neue Urteil, das ein Karten-Guthaben,
nicht einfach vom Provider Simyo gestrichen werden darf, verfahren die Provider jetzt so, das eine Aufladung erzwungen wird. Wir diese nicht gemacht, obwohl noch ein Guthaben besteht, wird die Karte deaktiviert. In meinem Fall haben ich dann nach Jahren ein Guthaben von hunderten von Euro.
Dieses finde ich nach meiner Meinung nicht korrekt.

- Es ist eine Gemeinheit, das ein Provider meine Karte einfach deaktivieren kann , obwohl ein Guthaben besteht.

- Es ist ein Unding, das keine schriftlich Benachrichtig kommt und durch meine Unterschrift die Kündigung bestätigt wird.

- Es sollte die Karte nicht 100% deaktiviert werden, wodurch die Nummer nach meiner Meinung für immer verloren ist. Sie sollte nur intern im Hause Simyo deaktiviert werden für ca. 1-2
Jahre, wodurch der Kunde die Möglichkeit hat, die Nummer wie
für sich zu aktivieren.

Wer hat eine Lösung, das ich meine Simkarte mit Nummer umbedingt wieder haben will, da diese Nummer genau meiner Festnummer entspricht.. Simyo sagt "nein" geht nicht mehr.
Auch eine importieren zu einem anderen Provider ist nicht mehr möglich. Ich bin sehr verärgert und sehe dies Vorgang als nicht
korrekt an.


Manfred

Hallo Manfred,

trotz mehrfacher Urteile gegen die Mobilfunkbetreiber, das eingezahlte Guthaben nicht einfach verfallen können, versuchen es einige dennoch immer wieder, vermutlich solange bis auch heir ein Gerichtsurteil erwirkt ist.
Laut einem Artikel auf Teltarif verfällt das Guthaben bei Simyo auch weiterhin:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw17/...

Da Du ja schon Deinerseits alles versuchst hast und Simyo sich weiter uneinsichtig zeigt hilft dann wohl nur noch die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur direkt (gütliche Einigung).
Oder Du verklagst Simyo unter Hinweis auf die bereits ergangenen Urteile.
Vor Klageerhebung würde ich aber noch einmal die Pressestelle direkt anrufen, evtl. zeigt man sich ja doch einsichtig.

Alle Infos und Vorgehensweise siehe

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/724df7ebb68df15a3d9c7a54d4 68609a,0/Verbraucherservice­_Telekommunikation/Schlichtung_in_de­r_Telekomm­unikation_2g4.html

Viel Glück

Gruß Kamischke

es geht ja nicht um den guthabenverfall,sondern um die deaktivierung. das guthaben bekommt er von simyo wieder.aber die karte bleibt deaktiv!
Menü
[2] chasperhead antwortet auf gp2
12.08.2007 11:46
Benutzer gp2 schrieb:
Meine Karte wurde einfach deaktiviert, obwohl ich ein Guthaben von 10,07 auf meiner Karte noch hatte. Mit dieser Karte wurden nur Gespräche angenommen. Dann war ich längere Zeit im Ausland. Auch die Benachrichtigungen per E-Mail erreichten mit nicht, wegen meinem Spamfilter. Dieses war für mich auch nicht entscheidend, den ich hatte ja die Sicherheit, nach meiner Meinung, das die Aufladung automatisch gemacht wird. Dieses wurde in den beiden Vorjahren ja gemacht und klappte ja einwandfrei. Durch das neue Urteil, das ein Karten-Guthaben, nicht einfach vom Provider Simyo gestrichen werden darf, verfahren die Provider jetzt so, das eine Aufladung erzwungen wird. Wir diese nicht gemacht, obwohl noch ein Guthaben besteht, wird die Karte deaktiviert. In meinem Fall haben ich dann nach Jahren ein Guthaben von hunderten von Euro. Dieses finde ich nach meiner Meinung nicht korrekt.

- Es ist eine Gemeinheit, das ein Provider meine Karte einfach deaktivieren kann , obwohl ein Guthaben besteht.

das ist leider eine praxis die schon bei den ganzen alten karten und alten prepaidanbietern jahrelange tradition hat.

- Es ist ein Unding, das keine schriftlich Benachrichtig kommt und durch meine Unterschrift die Kündigung bestätigt wird.

einen unterschrift hast du am anfang geleistet und dein häkchen bei der bestellung bei den agb´s gemacht. da stehen solche " tollen " sachen mit drin.
und da simyo alles übers netz abwickelt schicken sie eben auch ne mails und keine breife raus.

- Es sollte die Karte nicht 100% deaktiviert werden, wodurch die Nummer nach meiner Meinung für immer verloren ist. Sie sollte nur intern im Hause Simyo deaktiviert werden für ca. 1-2 Jahre, wodurch der Kunde die Möglichkeit hat, die Nummer wie für sich zu aktivieren.

das macht kein anbieter,weil der aufwand die karten am leben zu erhalten zu teuer ist.deshalb ist es ja ein discounter.

Wer hat eine Lösung, das ich meine Simkarte mit Nummer umbedingt wieder haben will, da diese Nummer genau meiner Festnummer entspricht.. Simyo sagt "nein" geht nicht mehr. Auch eine importieren zu einem anderen Provider ist nicht mehr möglich. Ich bin sehr verärgert und sehe diesen Vorgang als nicht korrekt an.

wenn die karte deaktiviert ist, gibt es keine möglichkeit mehr. ich hab mal die antwort bei e+ bekommen: " wenn die karte tot ist ist sie tot. wie beim menschen". sehr makabber aber eindeutig.

Manfred
Menü
[3] marbri antwortet auf gp2
12.08.2007 12:03
Benutzer gp2 schrieb:
Meine Karte wurde einfach deaktiviert, obwohl ich ein Guthaben von 10,07 auf meiner Karte noch hatte. Mit dieser Karte wurden nur Gespräche angenommen. Dann war ich längere Zeit im Ausland. Auch die Benachrichtigungen per E-Mail erreichten mit nicht, wegen meinem Spamfilter. Dieses war für mich auch nicht entscheidend, den ich hatte ja die Sicherheit, nach meiner Meinung, das die Aufladung automatisch gemacht wird. Dieses wurde in den beiden Vorjahren ja gemacht und klappte ja einwandfrei. Durch das neue Urteil, das ein Karten-Guthaben, nicht einfach vom Provider Simyo gestrichen werden darf, verfahren die Provider jetzt so, das eine Aufladung erzwungen wird. Wir diese nicht gemacht, obwohl noch ein Guthaben besteht, wird die Karte deaktiviert. In meinem Fall habe ich dann nach Jahren ein Guthaben von Hunderten von Euro. Dieses finde ich nach meiner Meinung nicht korrekt.

Es genügt eine Überweisung von 1€, damit sich das Gültigkeitszeitfenster um 12 Monate verlängert.


- Es ist eine Gemeinheit, das ein Provider meine Karte einfach deaktivieren kann , obwohl ein Guthaben besteht.

Die Auszahlung des Guthabens kannst Du von SIMYO verlangen,
allerdings hast Du schlechte Chancen, die Karte wieder aktiviert
zu bekommen, wenn die 2-monatige "Messagetime" vorbei ist.
M.W. ist es bei E+ nicht möglich, eine deaktivierte Karte nochmal zu aktivieren. Hat mir mal die Kundenbetreuung gesagt,
als ich mal ne Frage zu denn F & E-Karten hatte. Lediglich bei
VF und TMO ist kurze Zeit nach Deaktivierung eine "Neubelebung"
möglich, Bei den Xtra-Karten sind das 112 Tage, bei VF glaube
ich 4 Wochen.


- Es ist ein Unding, das keine schriftlich Benachrichtig kommt und durch meine Unterschrift die Kündigung bestätigt wird.

- Es sollte die Karte nicht 100% deaktiviert werden, wodurch die Nummer nach meiner Meinung für immer verloren ist. Sie sollte nur intern im Hause Simyo deaktiviert werden für ca. 1-2 Jahre, wodurch der Kunde die Möglichkeit hat, die Nummer wie für sich zu aktivieren.

Wer hat eine Lösung, das ich meine Simkarte mit Nummer umbedingt wieder haben will, da diese Nummer genau meiner Festnummer entspricht.. Simyo sagt "nein" geht nicht mehr. Auch eine importieren zu einem anderen Provider ist nicht mehr möglich. Ich bin sehr verärgert und sehe diesen Vorgang als nicht korrekt an.


Manfred
Menü
[3.1] PeterOZ antwortet auf marbri
12.08.2007 13:28
Benutzer marbri schrieb:

Es genügt eine Überweisung von 1€, damit sich das Gültigkeitszeitfenster um 12 Monate verlängert.

Dieser Aussage möchte ich widersprechen, am 3.8.007 aufgeladen, lt. 1155 ist das Guthaben gültig bis zum 3.2.8 = 6 Monate.

Was anderes gilt nur für User die in Schladen wohnen -;)
Menü
[3.1.1] marbri antwortet auf PeterOZ
12.08.2007 22:37
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Es genügt eine Überweisung von 1€, damit sich das Gültigkeitszeitfenster um 12 Monate verlängert.

Dieser Aussage möchte ich widersprechen, am 3.8.007 aufgeladen, lt. 1155 ist das Guthaben gültig bis zum 3.2.8 = 6 Monate.

Welchen Betrag hast Du denn aufgeladen? Ich frag deshalb, weil
mein Mann kürzlich seine Simyo-Karte mit einem 15€ Aufladebon
aufgeladen hat und das Guthaben ist jetzt 12 Monate gültig.
Vielleicht gibts bei einer 1€ Überweisung nur 6 Monate.


Was anderes gilt nur für User die in Schladen wohnen -;)
Menü
[3.1.1.1] PeterOZ antwortet auf marbri
13.08.2007 16:13
Benutzer marbri schrieb:

Welchen Betrag hast Du denn aufgeladen?

1 T€uro!


Ich frag deshalb, weil mein Mann kürzlich seine Simyo-Karte mit einem 15€ Aufladebon aufgeladen hat und das Guthaben ist jetzt 12 Monate gültig. Vielleicht gibts bei einer 1€ Überweisung nur 6 Monate.
Ich habe für einen Bekannten noch 20 € überwiesen, den muß ich mal fragen!


Menü
[3.1.1.1.1] Stromberg antwortet auf PeterOZ
13.08.2007 18:14

2x geändert, zuletzt am 13.08.2007 18:27
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Welchen Betrag hast Du denn aufgeladen?

1 T€uro!


Ich frag deshalb, weil mein Mann kürzlich seine Simyo-Karte mit einem 15€ Aufladebon aufgeladen hat und das Guthaben ist jetzt 12 Monate gültig. Vielleicht gibts bei einer 1€ Überweisung nur 6 Monate.
Ich habe für einen Bekannten noch 20 € überwiesen, den muß ich mal fragen!


Bei jeder Aufladung wird das Guthabenfenster um 6 Monate verlängert, bis maximal 12 Monate. Wenn ich jetzt 1 Euro auflade und habe bisher noch 1 Monat Guthabengültigkeit, habe ich nachher 7 Monate Guthabengültigkeit. Wenn ich jetzt 1 Euro auflade und habe bisher noch 7 Monate Guthabengültigkeit, habe ich nachher 12 Monate (also das Maximale) Guthabengültigkeit. Bei 15 Euro Aufladung im übrigen genauso.

Kann sich aber nach Einführung neuer AGB (02.05.07) und neuer Preisliste (ab 03.07.07) auch geringfügig geändert haben.
Menü
[3.1.1.1.1.1] thorka antwortet auf Stromberg
14.08.2007 14:40
Bei Überweisung (nicht bei Abbuchung !) von 1,01 FUR habe ich erst vor wenigen Tagen zusätzlich 8 Monate auf 1 Jahr und 2 Tage Guthabengültigkeit bekommen.

Bei Blau ist der Mindestbetrag 5,01 bei Überweisung.