Benutzer gp2 schrieb:
Meine Karte wurde einfach deaktiviert, obwohl ich ein Guthaben von 10,07 auf meiner Karte noch hatte. Mit dieser Karte wurden nur Gespräche angenommen. Dann war ich längere Zeit im Ausland. Auch die Benachrichtigungen per E-Mail erreichten mit nicht, wegen meinem Spamfilter. Dieses war für mich auch nicht entscheidend, den ich hatte ja die Sicherheit, nach meiner Meinung, das die Aufladung automatisch gemacht wird. Dieses wurde in den beiden Vorjahren ja gemacht und klappte ja einwandfrei. Durch das neue Urteil, das ein Karten-Guthaben, nicht einfach vom Provider Simyo gestrichen werden darf, verfahren die Provider jetzt so, das eine Aufladung erzwungen wird. Wir diese nicht gemacht, obwohl noch ein Guthaben besteht, wird die Karte deaktiviert. In meinem Fall habe ich dann nach Jahren ein Guthaben von Hunderten von Euro. Dieses finde ich nach meiner Meinung nicht korrekt.
Es genügt eine Überweisung von 1€, damit sich das Gültigkeitszeitfenster um 12 Monate verlängert.
- Es ist eine Gemeinheit, das ein Provider meine Karte einfach deaktivieren kann , obwohl ein Guthaben besteht.
Die Auszahlung des Guthabens kannst Du von SIMYO verlangen,
allerdings hast Du schlechte Chancen, die Karte wieder aktiviert
zu bekommen, wenn die 2-monatige "Messagetime" vorbei ist.
M.W. ist es bei E+ nicht möglich, eine deaktivierte Karte nochmal zu aktivieren. Hat mir mal die Kundenbetreuung gesagt,
als ich mal ne Frage zu denn F & E-Karten hatte. Lediglich bei
VF und TMO ist kurze Zeit nach Deaktivierung eine "Neubelebung"
möglich, Bei den Xtra-Karten sind das 112 Tage, bei VF glaube
ich 4 Wochen.
- Es ist ein Unding, das keine schriftlich Benachrichtig kommt und durch meine Unterschrift die Kündigung bestätigt wird.
- Es sollte die Karte nicht 100% deaktiviert werden, wodurch die Nummer nach meiner Meinung für immer verloren ist. Sie sollte nur intern im Hause Simyo deaktiviert werden für ca. 1-2 Jahre, wodurch der Kunde die Möglichkeit hat, die Nummer wie für sich zu aktivieren.
Wer hat eine Lösung, das ich meine Simkarte mit Nummer umbedingt wieder haben will, da diese Nummer genau meiner Festnummer entspricht.. Simyo sagt "nein" geht nicht mehr. Auch eine importieren zu einem anderen Provider ist nicht mehr möglich. Ich bin sehr verärgert und sehe diesen Vorgang als nicht korrekt an.
Manfred