Thread
Menü

Mobiles Internet über Simyo (Einwahldaten)


30.12.2007 03:25 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Vor ca. 1,5 jahren habe ich mir über Ebay ein alte LaptopKarte von Nokia gekauft.

Diese hat W-Lan und GSM-Mobilfunkzuga­ngsmöglichkeiten.

Ich habe die Karte aber bis vor ca. 1 Monat nie genutzt, erst jetzt im Urlaub (Thailand) habe ich mit einer Thailnändischen Sim Karte hier eine Prepaidflatrate für einen Monat gebucht.

Meine Frage ist jetz folgende:

Bei der Thailändischen Mobilfunkkarte funktioniert es so das man vom Prinzip her eine DFÜ-Verbindung einrichtet zu der Nummer *99# - ohne Benutzternamen bzw. ohne ein Passwort einzugeben.

? ? ? WIE FUNKTIONIERT DIE INTERNETEINWAHL IN DEUTSCHLAND MIT EINER SIMYO-SIMKARTE ? ? ?

Ich möchte auch in Germany mal hin- und wieder über GSM meine Mails abrufen, ggf. mal ne Bahnverbindung raussuchen oder ähnliches.

Zu Hause habe ich DSL - aber unterwegs finde ich das über GSM gar nicht mal so schlecht - wenn auch quälend langsam, weil meine alte Steck-Karte weder UMTS (erst recht kein HSDPA) noch Edge (GSM-Beschleuniger) beherscht. Aber 43,5 K als übertragungsrate kommt meiner früheren Modemverbindung 56 K doch schon ziemlich nahe und es soll ja nur für Notfälle sein.

Gruß aus der sonne Thailands !
Menü
[1] lagoon antwortet auf chickolino
30.12.2007 22:30
Hi,

es sollte funktionieren, die Karte als GPRS-Modem zu betreiben, wenn das die Hardware kann. Aber in Thailand scheint es bei Dir ja zu klappen! Wie Du das GPRS-Modem bei Eplus (ist für simyo genauso) einrichten musst, ergooglest Du am besten. Oder melde Dich noch mal hier! Ich muss da erst eine Weile suchen nach den Einstellungen ...

Gruß Jan