Thread
Menü

Rufnummermitnahme


30.12.2007 21:05 - Gestartet von petermelina
Hallo,ich bin zu Simyo gewechselt weil Simyo eine Kostenlose Rufnummer angeboten hat.Als die Schlußrechnung von 02 kam stellte ich fest das mein Konto mit 25,-€ belastet wurde.
Auf anfragen bei Simyo bekam ich standartesierte Anworten.Wunschgemäß haben wir ihren Tarif geändert und was ihr alter Anbieter verlangt können wir nicht ändern.Wofür erstattet Simyo denn die Rufnummermitnahme und wo bleiben die 25€?
Also Vorsicht bei der Rufnummermitnahme bei Simyo es wird nichts erstattet.
Menü
[1] coolio01 antwortet auf petermelina
30.12.2007 21:18

einmal geändert am 30.12.2007 21:21
Benutzer petermelina schrieb:
Hallo,ich bin zu Simyo gewechselt weil Simyo eine Kostenlose Rufnummer angeboten hat.Als die Schlußrechnung von 02 kam stellte ich fest das mein Konto mit 25,-€ belastet wurde. Auf anfragen bei Simyo bekam ich standartesierte Anworten.Wunschgemäß haben wir ihren Tarif geändert und was ihr alter Anbieter verlangt können wir nicht ändern.Wofür erstattet Simyo denn die Rufnummermitnahme und wo bleiben die 25€? Also Vorsicht bei der Rufnummermitnahme bei Simyo es wird nichts erstattet.


Ich glaube du hast das falsch verstanden. Simyo erlässt nur die eigene Gebühr die eigentlich bei einer Rufnummermitnahme dort anfällt bis zum 31.12.07
Die Gebühr bei deinem alten Anbieter musst du auf jeden Fall alleine bezahlen.

Ab 01.01.08 müsstest du dann 25 Euro an denen alten Anbieter UND 25 Euro an Simyo bezahlen.

Siehe hier:
http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/8142.html
Coolio

Menü
[2] Gerko antwortet auf petermelina
30.12.2007 21:19
Benutzer petermelina schrieb:
Hallo,ich bin zu Simyo gewechselt weil Simyo eine Kostenlose Rufnummer angeboten hat.Als die Schlußrechnung von 02 kam stellte ich fest das mein Konto mit 25,-€ belastet wurde. Auf anfragen bei Simyo bekam ich standartesierte Anworten.Wunschgemäß haben wir ihren Tarif geändert und was ihr alter Anbieter verlangt können wir nicht ändern.Wofür erstattet Simyo denn die Rufnummermitnahme und wo bleiben die 25€? Also Vorsicht bei der Rufnummermitnahme bei Simyo es wird nichts erstattet.

Das hast du falsch verstanden. Der neue und der alte Anbieter können für die Portierung was verlangen, Simyo verlangt dafür als Aktion nichts.

Hier nochmal zum Nachlesen, sollte eigentlich klar sein:

Noch bis zum 31.12. ist die Rufnummernmitnahme zu simyo kostenlos, wir erlassen Ihnen die Gebühr in Höhe von 25 Euro!

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihr alter Mobilfunkanbieter eine Gebühr für die Herausgabe Ihrer Rufnummer erheben kann. Erst nach Bezahlung dieser Gebühr wird Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter Ihre Rufnummer freigeben.