Thread
Menü

Ordnung im Tarifdschungel!?


03.09.2007 13:27 - Gestartet von Hesche
Hi zusammen,

also ich muß ehrlich zugeben - ich bin mit den ganzen Tarifen und Spezifikationen etwas überfordert!!!

Da gibt es jeden Monat ein neues Angebot und neue Preislisten mit neuen Features und geänderten Specials! Wie soll man da noch durchblicken????

Keine Grundgebühr und keine Vertragslaufzeit sind ja gut und schön, aber wenn ich dann trotzdem mehr bezahle als mit, weil ich mir den falschen Anbieter rausgesucht habe, dann nützt mit das auch nich viel :-(

Gerade hab ich hier in einem anderen Thread was von Fonic gelesen? Noch nie gehört!

Wenn nich ab und zu mal jemand bissl Ordnung ins Chaos bringt, dann sieht doch keiner mehr durch!

Ein gefrusteter Hesche
Menü
[1] solbjezc antwortet auf Hesche
03.09.2007 13:49
Mach Dir nichts draus. Mir geht es genau so. Wenn ich etwas spezielles Wissen will. Dann schau ich auf billiger-telefonieren.de. Fürs Handy nützt mir das ganze aber auch nichts. Da habe ich telfish.com da kannst Du Deine Rechnung hochladen und die sagen Dir anhnad der Rechnung, was der derzeit beste Tarif für Dich ist. In wie fern die wirklich unabhängig sind weiß ich allerdings auch nicht.
Menü
[1.1] Hesche antwortet auf solbjezc
03.09.2007 13:58
naja, ich meinte eher so eine Zusammenstellung der Tarife, wo man dann anhand seiner Telefongewohnheiten den auch wirklich günstigsten Tarif für sich findet!!

Sowas wie das hier http://www.discount-o-mat.de/

Einfach und übersichtlich, aber exakt!


Menü
[1.1.1] realworld antwortet auf Hesche
03.09.2007 14:37
Benutzer Hesche schrieb:
naja, ich meinte eher so eine Zusammenstellung der Tarife, wo man dann anhand seiner Telefongewohnheiten den auch wirklich günstigsten Tarif für sich findet!!

Sowas wie das hier http://www.discount-o-mat.de/

Einfach und übersichtlich, aber exakt!



Klasse Tipp - bei mir kommt dabei immer FONIC als "die" Empfehlung...
Menü
[1.1.1.1] Cindy75 antwortet auf realworld
03.09.2007 17:27
*Grübel*

Fonic kommt doch bei www.discount-o-mat.de nicht vor? Oder bin ich sehgestört?

Persönlich bevorzuge ich ja den Callboy24 Tarif! :-)
Menü
[1.1.1.1.1] Keine Antwort auf Fonic!
maddin89 antwortet auf Cindy75
03.09.2007 19:52
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Simyo keine Antwort auf Fonic gibt...
Mir würde es ja schon reichen, wenn zusätzlich zu dem Communtiy-Telefonpreis der SMS Preis ebenfalls 5 Cent kosten würde.
Ansonsten hatte ich schon mit einer Preissenkung von jeweils 1 Cent gerechnet!
Menü
[1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf maddin89
03.09.2007 21:08
Benutzer maddin89 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Simyo keine Antwort auf Fonic gibt...
Mir würde es ja schon reichen, wenn zusätzlich zu dem Communtiy-Telefonpreis der SMS Preis ebenfalls 5 Cent kosten würde.
Ansonsten hatte ich schon mit einer Preissenkung von jeweils 1 Cent gerechnet!

Wieso soll Simyo auf 5 ct, wenn sie da mit Fonic fast gleich sind! Über 0,1 ct Unterschied zw. Simyo und Fonic reg ich mich nicht auf, ich nutze jedenfalls derne den Communitytarif von Simyo und spare damit mehr als wenn ich Fonic nutzen würde!
cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Hesche antwortet auf CGa
03.09.2007 21:42
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Simyo keine Antwort auf Fonic gibt...
Mir würde es ja schon reichen, wenn zusätzlich zu dem Communtiy-Telefonpreis der SMS Preis ebenfalls 5 Cent kosten
würde.
Ansonsten hatte ich schon mit einer Preissenkung von jeweils 1 Cent gerechnet!

Wieso soll Simyo auf 5 ct, wenn sie da mit Fonic fast gleich sind! Über 0,1 ct Unterschied zw. Simyo und Fonic reg ich mich nicht auf, ich nutze jedenfalls derne den Communitytarif von Simyo und spare damit mehr als wenn ich Fonic nutzen würde!
cu ChrisX

Hey ... Fonic - SIMYO ... das lese ich jetzt hier schon relativ oft. Fonic kenn ich schon bissl, aber mit Simyo hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. Wie ist denn da die Preisgestaltung? Hat da jemand Ahnung?

Grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Hesche
04.09.2007 08:57
Benutzer Hesche schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Simyo keine Antwort auf Fonic gibt...
Mir würde es ja schon reichen, wenn zusätzlich zu dem Communtiy-Telefonpreis der SMS Preis ebenfalls 5 Cent kosten
würde.
Ansonsten hatte ich schon mit einer Preissenkung von jeweils 1 Cent gerechnet!

Wieso soll Simyo auf 5 ct, wenn sie da mit Fonic fast
gleich sind! Über 0,1 ct Unterschied zw. Simyo und Fonic reg ich mich nicht auf, ich nutze jedenfalls derne den Communitytarif von Simyo und spare damit mehr als wenn ich Fonic nutzen würde!
cu ChrisX

Hey ... Fonic - SIMYO ... das lese ich jetzt hier schon relativ oft. Fonic kenn ich schon bissl, aber mit Simyo hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. Wie ist denn da die Preisgestaltung? Hat da jemand Ahnung?

Einfach mal hier bei Teltarif unter Mobilfunk-SIMYO gucken.

Grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf CGa
04.09.2007 09:02
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Simyo keine Antwort auf Fonic gibt...
Mir würde es ja schon reichen, wenn zusätzlich zu dem Communtiy-Telefonpreis der SMS Preis ebenfalls 5 Cent kosten
würde.
Ansonsten hatte ich schon mit einer Preissenkung von jeweils 1 Cent gerechnet!

Wieso soll Simyo auf 5 ct, wenn sie da mit Fonic fast gleich sind! Über 0,1 ct Unterschied zw. Simyo und Fonic reg ich mich nicht auf, ich nutze jedenfalls derne den Communitytarif von Simyo und spare damit mehr als wenn ich Fonic nutzen würde!
cu ChrisX

Kommt immer aufs Telefonierverhalten an.Meine Ansprüche fangen nicht beim Preis an.Alles muss stimmen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] maddin89 antwortet auf CGa
04.09.2007 21:16
Benutzer CGa schrieb:
Wieso soll Simyo auf 5 ct, wenn sie da mit Fonic fast gleich sind! Über 0,1 ct Unterschied zw. Simyo und Fonic reg ich mich nicht auf, ich nutze jedenfalls derne den Communitytarif von Simyo und spare damit mehr als wenn ich Fonic nutzen würde!
cu ChrisX

Wenn du doch gerne den Communitytarif nutzt, dann würde dir doch ein Communitiy-SMS-Preis von 5 Cent auch entegegenkommen!?!?

Also ich mein im Moment seh ich bei simyo bis auf den Communitypreis (der aber auch nur bei Gesprächen gilt) eigentlich gar keine Vorteile gegenüber Fonic....
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] CGa antwortet auf maddin89
04.09.2007 22:48
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Wieso soll Simyo auf 5 ct, wenn sie da mit Fonic fast gleich sind! Über 0,1 ct Unterschied zw. Simyo und Fonic reg ich mich nicht auf, ich nutze jedenfalls derne den Communitytarif von Simyo und spare damit mehr als wenn ich Fonic nutzen würde!
cu ChrisX

Wenn du doch gerne den Communitytarif nutzt, dann würde dir doch ein Communitiy-SMS-Preis von 5 Cent auch
entegegenkommen!?!?

Also ich mein im Moment seh ich bei simyo bis auf den Communitypreis (der aber auch nur bei Gesprächen gilt) eigentlich gar keine Vorteile gegenüber Fonic....

Ich nutze auch UMTS was bei Fonic nicht geht, und wenn ich auf GPRS zurückgreifen muss, rechent Simyo im 10kb - Block ab, und Fonic im 100-kb - Block, was 10 x teurer ist! Dann wird immer mehr T-MO-Roaming geblockt wodurch E+ besser ist, btw ich hatte in 11 Jahren so gut wie nie Funklöcher!
cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1] realworld antwortet auf CGa
13.09.2007 11:30
Benutzer CGa schrieb:
wodurch E+ besser ist, btw ich hatte in 11 Jahren so gut wie nie Funklöcher!
cu ChrisX

Richtig, und wir hatten seit 20 Jahren so gut wie keinen Regen...

Beides unglaublich, oder? :-)
Menü
[1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf maddin89
04.09.2007 08:55
Benutzer maddin89 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Simyo keine Antwort auf Fonic gibt...
Mir würde es ja schon reichen, wenn zusätzlich zu dem Communtiy-Telefonpreis der SMS Preis ebenfalls 5 Cent kosten würde.
Ansonsten hatte ich schon mit einer Preissenkung von jeweils 1 Cent gerechnet!


Stimmt!Vor allem wen man bedenkt wie lange es FONIC schon gibt:-)))
Menü
[1.1.1.1.1.3] MobileMan antwortet auf maddin89
13.09.2007 11:26
Ich habe mal folgende Anfrage an simyo geschickt und habe sogar eine Antwort bekommen ;-) Eigentlich müssten die von jedem Kunden eine solche Anfrage bekommen.

---- <zitat> ----
Sehr geehrte Damen und Herren,

wird es in naher Zukunft eine Tarifanpassung oder Tarifinnovationen (wie bspw. eine Festnetz-Flatrate) bei simyo geben? Oder lohnt sich ein Umstieg auf einen anderen Anbieter mit günstigeren Konditionen?

Mit freundlichen Grüßen

---- </zitat> ----

...und jetzt die Atwort von simyo...

---- <zitat> ----
Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich unserer Tarife.

simyo bietet einfaches und günstiges Mobiltelefonieren an. Dies scheint den Markt in Bewegung gebracht zu haben. Unser aktuelles Angebot ist langfristig kalkuliert und wird fortlaufend einen günstigen Tarif zu markgerechten Preisen darstellen.

simyo wird wie bereits in den vergangenen Monaten allen Kunden gleichermaßen innovative wie attraktive Angebote machen, wie z.B. jüngst mit den SMS 1-Cent-Wochen.


Viele Grüße

simyo Service Team

---- </zitat> ----
Menü
[1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf Cindy75
04.09.2007 08:54
Benutzer Cindy75 schrieb:
*Grübel*

Fonic kommt doch bei www.discount-o-mat.de nicht vor? Oder bin ich sehgestört?

Persönlich bevorzuge ich ja den Callboy24 Tarif! :-)


http://www.telfish.com/

Menü
[1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf realworld
04.09.2007 09:07
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer Hesche schrieb: naja, ich meinte eher so eine Zusammenstellung der Tarife, wo man dann anhand seiner Telefongewohnheiten den auch wirklich
günstigsten Tarif für sich findet!!

Sowas wie das hier http://www.discount-o-mat.de/

Einfach und übersichtlich, aber exakt!



Klasse Tipp - bei mir kommt dabei immer FONIC als "die" Empfehlung...

Bei "meinem"Lidl im Bahnhof wurden die Karten gestern auch sehr gut verkauft.Allerdings werden diese Kunden beim nächsten Einkauf enttäuscht sein weil sie vergeblich nach dem Netz suchen:-))
Das trifft allerdings auch auf Eplus zu.
Menü
[1.1.2] mobilfalke antwortet auf Hesche
04.09.2007 08:52
Benutzer Hesche schrieb:
naja, ich meinte eher so eine Zusammenstellung der Tarife, wo man dann anhand seiner Telefongewohnheiten den auch wirklich günstigsten Tarif für sich findet!!

Sowas wie das hier http://www.discount-o-mat.de/

Einfach und übersichtlich, aber exakt!


http://www.telfish.com/



Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf Hesche
04.09.2007 00:15
Hast zu recht noch nix von denen gehört. Sind ganz neu am Markt.

Im Augenblick mA das günstigste PrePaid Angebot.

Informier Dich und schlag zu!

Hattest Du eine konkrete Frage?


N8 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Empfehlung ist momentan FONIC (LIDL)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode
Menü
[2.1] Cindy75 antwortet auf 7VAMPIR
04.09.2007 21:40
Also sicherlich ist für einige der Preis das wichtigste bei der Tarifentscheidung. M.E. reicht das aber nicht um glücklich zu werden.

Insbesondere, wenn man dann in den verschiedenen Foren die entsprechenden Klagen zum Service, zur Übersichtlichkeit der Tarife, zur Netzabdeckung oder zu den versteckten Nebenkosten im Kleingedruckten liest.

Da habe ich doch lieber eine klare Tarifstruktur, überall vernünftiges Netz und einen korrekten Service. Und das ist mir dann auch durchaus ein oder 2 Cent mehr pro Minute wert.

Und ich vermute, dass viele von denen, die sich beschwert haben, das mittlerweile genauso sehen.

Schließlich kaufe ich ja auch keinen chinesischen PKW, obwohl er wesentlich billiger ist. Warum nur? Könnte ihn ja zur Reparatur nach China einschicken und mich dann von den Folgekosten überraschen lassen. :-)
Menü
[2.1.1] Hesche antwortet auf Cindy75
07.09.2007 12:07
hmmmh...seh ich auch so!

Is keine einfache Entscheidung *grübel*

Aber die genannten Seiten (discount-o-mat / telfish) sind schon recht hilfreich.