Thread
Menü

Portierung zu simyo


15.12.2007 18:38 - Gestartet von Vilureef
Hallo, ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit MNP zu simyo erzählen.Ich hatte zum 13.12. einen Portierungstermin zu simyo, der auch per mail von simyo bestätigt wurde.Doch leider ist bis jetzt fast 3 Tage später gar nichts passiert.Die karte von simyo bleibt deaktiv und wenn man die nummer anwählt, heisst es Verbindungsfehler.Auf emails bekommt man keine Rückantwort und bei der Hotline sind die Mitarbeiter überfordert. Es heisst es gibt technische Probleme bei der Kartenaktivierung.wenn man eine Netzabfrage macht bekommt man die Antwort das die Rufnummer schon im eplus Netz geschalten ist(war vorher bei tmobile), würde gerne wissen ob andere auch solche Probleme haben, da ein Hotline Mitarbeiter meinte das ich nicht der einzigste sei.Mann könnte dann ja bald meinen das simyo ein Riesenproblem hat. Schöne Grüsse Vilureef.
Menü
[1] skyflyer antwortet auf Vilureef
15.12.2007 20:57
...tröste dich, mir geht es ganz genau so... meine SIM ist auch inaktiv. Antwort kriege ich auch keine... weder über email, hotline noch fax...

Ich warte auch schon seit 3 Tagen ... angeblich wäre es an die Fachabteilung weitergeleitet... nur seitdem passiert einfach nix...
Menü
[2] charlie83 antwortet auf Vilureef
16.12.2007 19:59
Hallo,

scheinbar gibt es noch einige Leute denen es genau so geht wie mir.

Die Karte des Altanbieters ist deaktiviert, und die Simyo Simkarte ist seit Tagen inaktiv und bucht sich nicht ins Netz ein.

Mein Portierungstermin war (Zitat) am "14.12.2007 ... zwischen 0:00 und 4:00 Uhr" passiert ist bis jetzt nichts. Es gibt weder Antwort vom Service noch eine andere Auskunft.

Wenn ich lese das ihr teilweise schon noch länger wartet, glaube ich auch das es morgen wieder nix wird mit telefonieren.

Ich fande das Konzept von Simyo und E-Plus eig. immer klasse, aber langsam nervt es ohne Mobilnummer mit Alternativen herumzuhangeln.

Noch bin ich guter Hoffnung ;)
Menü
[2.1] makkulai antwortet auf charlie83
17.12.2007 00:45
Mir geht es auch so!
Ursprünglich von BASE auf Simyo umgestigen, Vertragsende war erste Dezemberwoche, ich hab alles eingeleitet, bestellt, bezahlt, nur eine Simkarte kam bis heute nicht an.
Habe eine eMail bekommen "herzlichen Glückwunsch, sie können ab 07.12. mit SIMYO telefonieren..."
Die Hotlinewartedauer ist durchschnittlich 45 Minuten, 60 Minuten kamen auch schon vor, das kostet bei 14ct./Min (01805X) locker 8,50 EUR bis man eine freundliche (komplett überlastete und frustrierte) Mitarbeiterin am Aparat hat, die einem erzählt, das die Simkarte ja längst rausgegangen ist, nach dem 10 Telefonat (ca. 100 Euro Hotlinekosten, ohne einmal mit der Simyokarte telefoniert zu haben) dann heisst es plötzlich die karte geht "morgen gleich" raus (?) verarschung/Hinhaltetechnik - Meine Geschäftsnummer ist derweilen seit 10 Tagen "nicht vergeben, rufen sie die Auskunft an..." - absolut Geschäftstötend.
Bin jetzt zu O2-Business gegangen und hoffe die Portierung dorthin klappt bis Neujahr, sonst muss ich mir einen Anwalt nehmen, bin LEIDER!! (noch) nicht Rechtschutzversichert:((


Vorsicht vor SIMYO!!!

war mein grösster Fehler
Menü
[3] charlie83 antwortet auf Vilureef
17.12.2007 22:50
Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt

Bei mir hat es heute geklappt mit der Schaltung, allen anderen drück ich die Daumen, dass die Nummer hoffentlich auch (schnell) geschalten wird.
Menü
[4] cherry7up antwortet auf Vilureef
19.12.2007 00:58
Hallo,

bei mir klappt es mit der Portierung bis heute auch noch nicht zu SIMYO. Hab noch nicht mal eine SIM Card bekommen, eigentlich sollte der Termin der Portierung am 13. Dezember sein.
Ähnliche Erfahrungen wie bereits hier im Forum geschildert: zwei Emails im Abstand von 5 Tagen geschickt - keine Reaktion. Im Callcenter vor 5 Tagen ca. 40 Minuten in der Warteschleife gehangen, dort nur ein erstauntes "Na sowas, das ist uns ja noch nie vorgekommen, erledigen wir aber sofort" gehört und seither ist immer noch Däumchen drehen und Zornesfalten kleinhalten angesagt.

Bei solchen Verzögerungen ist Portierung für mich praktisch sinnlos, da ich nun doch eine neue Nummer an Kunden und Bekannte geben mußte, was ich ja eigentlich verhindern wollte und dafür ja auch noch die Extrakosten (Ausgangsgebühr vom ehem. Anbieter) in Kauf genommen hab.

Bin auch erstaunt, daß es diesmal bei SIMYO so hapert. War sonst trotz daß sie Discounter mit "schlankem Service" sind immer zufrieden.
Menü
[4.1] Vilureef antwortet auf cherry7up
20.12.2007 10:34
Hallo,ihr werdet es nicht glauben,seid heute früh funktioniert es endlich bei mir, eine Woche warten und es hat endlich geklappt,nur der Einheitstarif muss noch eingestellt werden,aber es kam ja eine mail das das noch passieren soll.Ich hoffe das es bei euch auch bald klappt. Schöne Grüsse Vilureef.