Thread
Menü

simyo weil kompliziert einfach kompliziert ist


05.12.2007 14:21 - Gestartet von uffi
seit 19.11. versuche ich mich als neukunde bei simyo anzumelden.
mit rufnummernportierung aus altem vertrag. aber leider kam es soweit nie, da man mir immer wieder versicherte nur auf mein geld zu warten und dann wuerde man aktiv werden. nachdem ich mein geld ueberwiesen hatte, wurde mir nach mehrmaligem anrufen meinerseits beim callcenter mitgeteilt, dass es lange dauern kann, bis das geld bei ihnen auf dem konto ist. tage zogen ins land und ich musste ploetzlich feststellen dass mein geld zurueckgebucht wurde. nach aussage von simyo lag es wahrscheinlich an meiner bank, die simyos kontonummer nicht interpretieren kann. bis dahin war es dann der 29.11. und es stellte sich heraus, dass nicht meine bank sondern simyo mir das geld wieder rueckueberwiesen hatte (wie sie mir in einer email mitteilten). ich habe dann nochmal ueberwiesen, wobei mir nach etlichen anrufen meinerseits mitgeteilt wurde, dass das geld ein zweites mal von simyo zurueckueberwiesen wurde. heute haben wir den 5. dezember - ich habe immer noch keine neue simyo karte und habe dort soeben gekuendigt. scheinbar wollen die keine neuen kunden. mir reichts gewaltig !! weil einfach einfach einfach ist zu kuendigen.
Menü
[1] Beschder antwortet auf uffi
05.12.2007 14:23
du musst deinem alten anbieter das geld für die rufnummernmitnahme bereitstellen.

warum willst du bei simyo geld einzahlen?

gruss
beschder
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Beschder
05.12.2007 14:46

einmal geändert am 05.12.2007 14:47
Benutzer Beschder schrieb:
du musst deinem alten anbieter das geld für die rufnummernmitnahme bereitstellen.

warum willst du bei simyo geld einzahlen?

gruss
beschder

Kostet das Starterpaket etwa nichts mehr? Ich denke schon. Und das wollte er überweisen. Ist das so unverständich?

Telly
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Telly
05.12.2007 14:48
schon klar telly, hätte ja sein können er will die 25 euro an simyo überweisen, gibt seine rufnummer an und die ist dort (noch)nicht bekannt.

beschder
Menü
[1.2] uffi antwortet auf Beschder
05.12.2007 15:26
das ist schon klar. aber simyo wartet auf die 9,90 anmeldegebuehr.
vg uffi
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf uffi
05.12.2007 14:49

einmal geändert am 05.12.2007 14:50
Benutzer uffi schrieb:
seit 19.11. versuche ich mich als neukunde bei simyo anzumelden. mit rufnummernportierung aus altem vertrag. aber leider kam es soweit nie, da man mir immer wieder versicherte nur auf mein geld zu warten und dann wuerde man aktiv werden. nachdem ich mein geld ueberwiesen hatte, wurde mir nach mehrmaligem anrufen meinerseits beim callcenter mitgeteilt, dass es lange dauern kann, bis das geld bei ihnen auf dem konto ist. tage zogen ins land und ich musste ploetzlich feststellen dass mein geld zurueckgebucht wurde. nach aussage von simyo lag es wahrscheinlich an meiner bank, die simyos kontonummer nicht interpretieren kann. bis dahin war es dann der 29.11. und es stellte sich heraus, dass nicht meine bank sondern simyo mir das geld wieder rueckueberwiesen hatte (wie sie mir in einer email mitteilten). ich habe dann nochmal ueberwiesen, wobei mir nach etlichen anrufen meinerseits mitgeteilt wurde, dass das geld ein zweites mal von simyo zurueckueberwiesen wurde. heute haben wir den 5. dezember - ich habe immer noch keine neue simyo karte und habe dort soeben gekuendigt. scheinbar wollen die keine neuen kunden. mir reichts gewaltig !! weil einfach einfach einfach ist zu kuendigen.

Hast du auch die richtige Handynummer im Überweisungsschein bei "Verwendungszweck" angegeben?
Du darfst dann nicht die zu portierende Nummer, sondern NUR die, die dir Simyo gleich mitgeteilt hat, quasi die vorläufige bis deine zu portierende darauf geschaltet wird. Und in dem Format: 01577-xxxxxxx

So könnte ich mir die Rückbuchungen erklären.

Bye
Nico
Menü
[2.1] SumSum antwortet auf NicoFMuc
06.12.2007 19:33
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer uffi schrieb:
seit 19.11. versuche ich mich als neukunde bei simyo anzumelden.
mit rufnummernportierung aus altem vertrag. aber leider kam es soweit nie, da man mir immer wieder versicherte nur auf mein geld zu warten und dann wuerde man aktiv werden. nachdem ich mein geld ueberwiesen hatte, wurde mir nach mehrmaligem anrufen meinerseits beim callcenter mitgeteilt, dass es lange dauern kann, bis das geld bei ihnen auf dem konto ist. tage zogen ins land und ich musste ploetzlich feststellen dass mein geld zurueckgebucht wurde. nach aussage von simyo lag es wahrscheinlich an meiner bank, die simyos kontonummer nicht interpretieren kann. bis dahin war es dann der 29.11. und es stellte sich heraus, dass nicht meine bank sondern simyo mir das geld wieder rueckueberwiesen hatte (wie sie mir in einer email mitteilten). ich habe dann nochmal ueberwiesen, wobei mir nach etlichen anrufen meinerseits mitgeteilt wurde, dass das geld ein zweites mal von simyo zurueckueberwiesen wurde.
heute haben wir den 5. dezember - ich habe immer noch keine neue simyo karte und habe dort soeben gekuendigt. scheinbar wollen die keine neuen kunden. mir reichts gewaltig !! weil einfach einfach einfach ist zu kuendigen.

Kann es sein das du deine Bestellung zwischendurch schon einmal storniert hast? Das hatte ich nämlich. Da hat simyo wohl ein Problem mit.

Mir hat eine super nette Kundenbetreuerin erklärt, dass simyo wohl Probleme hat, wenn man sich schon einmal mit der angemeldet hat und diese nochmal bestellen will. Der Hintergrund ist wohl, dass sie bei einer Stornierung logischerweise das Debitorenkonto schließen. Da man bei simyo die Rufnummer nur einmal bestellen kann (da liegt glaub ich das ursprüngliche Problem), reaktivieren sie einfach das stornierte Konto, wenn der Kunde die Nummer doch haben will. Das Debitorenkonto ist aber weiterhin geschlossen und deswegen kann keine Zahlung verbucht werden und geht immer wieder zurück.

Mir wurde gesagt, dass ich eine Kulanz kriege und sie das schnellstmöglich klären. Im Moment ist da wohl die hölle los und von daher kann das ein bisschen dauern.

Ich find das persönlich gar nicht so schlimm. Bei einem technisch so aufwendigen Ding wie der Portierung kann am Anfang schon mal was ungewolltes passieren. Es haben ja schließlich alle sooooo darauf gedrängt.
Menü
[2.2] Willywill antwortet auf NicoFMuc
18.12.2007 07:54

Hast du auch die richtige Handynummer im Überweisungsschein bei "Verwendungszweck" angegeben?
Du darfst dann nicht die zu portierende Nummer, sondern NUR die, die dir Simyo gleich mitgeteilt hat, quasi die vorläufige bis deine zu portierende darauf geschaltet wird. Und in dem Format: 01577-xxxxxxx

So könnte ich mir die Rückbuchungen erklären.

Bye
Nico


Also meine Probleme mit der Portierung laufen seit 15.11.2007 bzw. 23.11.2007. Mir war nicht bekannt, dass man eine vorläufige Nummer bekommt, das würde mir ja helfen, dann könnte ich wieder erreichbar sein und telefonieren. Doch simyo bittet immer nur um Geduld. Jetzt habe ich keine Geduld mehr!!

GRüße an die Mitleidenden