Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer uffi schrieb:
seit 19.11. versuche ich mich als neukunde bei simyo anzumelden.
mit rufnummernportierung aus altem vertrag. aber leider kam es soweit nie, da man mir immer wieder versicherte nur auf mein geld zu warten und dann wuerde man aktiv werden. nachdem ich mein geld ueberwiesen hatte, wurde mir nach mehrmaligem anrufen meinerseits beim callcenter mitgeteilt, dass es lange dauern kann, bis das geld bei ihnen auf dem konto ist. tage zogen ins land und ich musste ploetzlich feststellen dass mein geld zurueckgebucht wurde. nach aussage von simyo lag es wahrscheinlich an meiner bank, die simyos kontonummer nicht interpretieren kann. bis dahin war es dann der 29.11. und es stellte sich heraus, dass nicht meine bank sondern simyo mir das geld wieder rueckueberwiesen hatte (wie sie mir in einer email mitteilten). ich habe dann nochmal ueberwiesen, wobei mir nach etlichen anrufen meinerseits mitgeteilt wurde, dass das geld ein zweites mal von simyo zurueckueberwiesen wurde.
heute haben wir den 5. dezember - ich habe immer noch keine neue simyo karte und habe dort soeben gekuendigt. scheinbar wollen die keine neuen kunden. mir reichts gewaltig !! weil einfach einfach einfach ist zu kuendigen.
Kann es sein das du deine Bestellung zwischendurch schon einmal storniert hast? Das hatte ich nämlich. Da hat simyo wohl ein Problem mit.
Mir hat eine super nette Kundenbetreuerin erklärt, dass simyo wohl Probleme hat, wenn man sich schon einmal mit der angemeldet hat und diese nochmal bestellen will. Der Hintergrund ist wohl, dass sie bei einer Stornierung logischerweise das Debitorenkonto schließen. Da man bei simyo die Rufnummer nur einmal bestellen kann (da liegt glaub ich das ursprüngliche Problem), reaktivieren sie einfach das stornierte Konto, wenn der Kunde die Nummer doch haben will. Das Debitorenkonto ist aber weiterhin geschlossen und deswegen kann keine Zahlung verbucht werden und geht immer wieder zurück.
Mir wurde gesagt, dass ich eine Kulanz kriege und sie das schnellstmöglich klären. Im Moment ist da wohl die hölle los und von daher kann das ein bisschen dauern.
Ich find das persönlich gar nicht so schlimm. Bei einem technisch so aufwendigen Ding wie der Portierung kann am Anfang schon mal was ungewolltes passieren. Es haben ja schließlich alle sooooo darauf gedrängt.