Thread
Menü

sehr schlechter traffic/speed trotz 3G anzeige in München


10.06.2010 21:12 - Gestartet von meistercraft
Hallo, ich nutze für mein iPad den 1gb Tarif, Anfang hatte ich hier in München sehr guten Empfang, ca 1500kbs/s, das Surfen ging richtig flott. seit einigen Tagen bricht die Verbindung extrem ein,teilweise kann ich überhaupt nicht surfen, obwohl ich volle empfangstärke (5 Balken und 3G anzeige) habe. die speedtools zeigen mir dann eine Geschwindigkeit von 50-150kbs/s wenn sich sich denn uberhaupt starten lassen. die simyo Hotline hat mich mit meiner Anfrage ob es generell Probleme in München gibt an eplus verwiesen , eplus wie erwartet an simyo.....
achso, ich habe bisher 300mb verbraucht, ich wurde also noch nicht gedrosselt.
Frage: ist das "normal" ? und ich hatte anfangs nur einfach glück das ich schnell surfen konnte.... oder kann z.b eplus die Bandbreite für simyo Kunden drosseln um auch noch für andere reseller (Zb Aldi) bzw Base Kapazitäten freizuhaben?
ich bin unter tags immer an verschiedenen Standorten in munchen, es kann also auch nicht an einer zufällig "vollen" Zelle liegen....
Menü
[1] mr.Durst antwortet auf meistercraft
10.06.2010 22:58
Benutzer meistercraft schrieb:
Hallo, ich nutze für mein iPad den 1gb Tarif, Anfang hatte ich hier in München sehr guten Empfang, ca 1500kbs/s, das Surfen ging richtig flott.

Kann es sein, dass du an nem W-Lan gehangen hast?

>die speedtools zeigen mir dann eine Geschwindigkeit von 50-150kbs/s

UMTS ist nunmal nur bis zu 184 kbs/s schnell.

wenn sich sich denn uberhaupt starten lassen. die simyo Hotline hat mich mit meiner Anfrage ob es generell Probleme in München gibt an eplus verwiesen , eplus wie erwartet an simyo.....

Problem ist, dass E-Plus bei "kurzfristigen Beeinträchtigungen" die Discounter nicht informiert. Da du kein E-Plus Kunde bist bekommst du auch keine Antwort von denen.

achso, ich habe bisher 300mb verbraucht, ich wurde also noch nicht gedrosselt.

Bei simyo gibts keine Drosselung. Wenn das Daten 1GB verbraucht ist, ändert sich nur der Datenpreis (24ct/MB)

Frage: ist das "normal" ? und ich hatte anfangs nur einfach glück das ich schnell surfen konnte.... oder kann z.b eplus die Bandbreite für simyo Kunden drosseln um auch noch für andere reseller (Zb Aldi) bzw Base Kapazitäten freizuhaben?

Wenn ich E-Plus wäre, würde ich das so machen. Erst sich selber versorgen, dann den Discounter der am meisten z.B. Netz "abschöpft". Denke mal dass dann auch ein höheres Endgeld an E-Plus bezahlt werden muss (Ist aber nur ne Vermutung).

ich bin unter tags immer an verschiedenen Standorten in munchen, es kann also auch nicht an einer zufällig "vollen" Zelle liegen....

Häufig sind bei Störungen immer ganze Postleitzahlenbereiche betroffen. Es kann aber auch am Nummernkreis liegen oder oder oder... Frag am Besten mal rum, obs mit E-Plus allg. Surfprobleme gibt.

MFG