Benutzer Simyokunde313 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Hier sind die AGB von Simyo http://www.simyo.de/downloads/simyo_agb.pdf
Unter 6.1 bis 6.6 steht allerei über Aktivitätsfenster und die Verpflichtung des Kunden regelmäßig (auch bei noch vorhandenem Guthaben) aufzuladen.
Von einer Verpflichtung von Simyo, dich über eine bevorstehende Deaktivierung zu informieren, steht dort nichts.
O-Ton Simyo Techniker heute nachmittag am Telefon (ich habe für das Gespräch 2 meiner Angestellten als Zeugen und es protokollieren lassen): "Wir informieren die Kunden 2 Monate vor Ablauf des Aktivitätsfensters per E-Mail und SMS [...] Da ist bei Ihnen leider etwas völlig schief gelaufen [...] eindeutig unser Fehler."
Ob das in deren AGB steht oder nicht oder ob sie dazu vielleicht sogar gesetzlich verpflichtet sind ist mir völlig schnuppe. Fakt ist, dass ich ohne jegliche eigene Schuld geschädigt bin.
Und mal etwas Grundsätzliches: Mit wem rede ich hier eigentlich? Ist das hier die Simyo Belegschaft? Oder Studenten und andere Leute, für die 25,- schon viel Geld ist? Das ist für mich ein Mittagessen. Mir scheint, dass hier niemand teilnimmt, der im Geschäftsleben steht. Meinen Schaden kann man nicht mit 25,- ausgleichen. Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum und wende mich dem Kaktus zu.
Trotzdem ist ja deine Nummer nicht verloren. Warum die Simyo nicht wieder so einfach reaktivieren kann bleibt den ihr Geheimnis und uns Kunden für immer ein Rätsel. Du hast 3 Monate vor bis 1 Monat nach Vetragsende (oder eben Deaktivierungszeitpunkt) Anspruch auf Portierung deiner Rufnummer. Da dir anscheinend der Wert des Geldes etwas egal ist, kann dir ja auch egal sein zu welchem neuen Anbieter du die Nummer portierts, denn scheinbar ist dir die Nummer wichtig. Also einfach sofort neuen Anbieter suchen der eingehende Portierung unterstützt (z.b. zu den selben Konditionen wie Simyo dürfte Aldi infrage kommen)und bei Bestellung die Rufnummer angeben die portiert werden soll. Wenn alles geklappt hat kannst du doch nachher immer noch deine Zeit dafür verwenden von Simyo Schadenersatz (angeblich ist ja der enstandene Schaden so hoch) für den durch Simyo zugegebenen Fehler zu kassieren.
Im übrigen sind die Leute die hier antworten zufriedene Simyo Kunden, die vorher die AGB gelesen haben und sich auch als Wenignutzer mit dem System "Prepaid und Aktivitätsfenster" auskennen. Und die stehen demnach durchaus auch erfolgreich im Geschäftsleben, zumindest ist denen noch nicht die Rufnummer abhanden gekommen. Dir scheinbar schon, und einsehen warum (jaaaa ein wenig selbst schuld bist du ja schon), willst du augenscheinlich auch nicht.
Was mir dabei noch einfällt. Da du völlig vom abschalten der Nummer überrascht wurdest, scheinst du aber in den vergangenen 2 Monaten kein einziges abgehendes Gespräch geführt zu haben, denn dann wäre ja die Ansage gekommen, das du in der Messagetime bist. Die Nummer kann ja dann doch wieder nicht so wichtig sein.
Guten Appetit beim nächsten Mittagessen.