Benutzer tine_simyo schrieb:
@ Besetztzeichen
Ich würde Deinen Fall gerne mal an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleiten. Dafür bräuchte ich die betroffenen Rufnummern. Schick sie mir doch bitte per PN mit der Angabe, wann wir Dich am besten telefonisch erreichen können.
Vielen Dank und Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
Hallo Tine,
hat simyo den Support in ein Forum verlagert? Nach dem Lesen mehrerer Beiträge von Dir hier scheinst Du die simyo-Fee zu sein?
Noch mal detailliert mit Vorgeschichte, inkl. der letzten Entwicklung:
Ende Dezember hat simyo eine meiner SIM-Karten wegen Nichtbenutzung deaktiviert. Wurde mir als SIM-Chef per e-mail mitgeteilt. Schade, dass man als SIM-Chef von so was nicht eher erfährt und die Chance zum Aufladen bekommt. Aber legal, da es in den AGB steht. Also keine Beschwerde von mir.
Jetzt versuche ich, 2 Nummern zu portieren und 1 zu kündigen.
Das simyo evtl. wegen der SIM-Chef-Funktion Probleme hat, verstehe ich zwar, aber es muss mich nicht wirklich interessieren. Weder in den AGB noch irgendwo anders auf der simyo-Seite ist etwas Relevantes mit diesem Bezug aufgeführt. Noch dazu bekomme ich den Eindruck, dass man Seitens simyos nicht wirklich bemüht oder auch nicht in der Lage ist (Ausnahmen gibt es nur mit viel Glück), dem Kunden zu helfen oder entgegenzukommen.
Nach mehreren Faxen und e-mails habe ich am Freitag 2x bei der Hotline angerufen. Ein **völlig** sinnloses Gespräch (ein Mann, lag's daran?), danach eine sehr nette Dame, die sich wohl auch noch mal bei Ihren Kollegen erkundigt hat. Ergebnis: simyo würde die eine Nummernkündigung durchführen und die andere würde aus dem Team durch Inhaberwechsel herausgelöst. Soweit OK, dass dadurch die Portierung der Haupt-(SIM-Chef)-Nummer noch länger dauert - nämlich bis die anderen Nummern weg sind: schon egal. Ich habe mich damit zufrieden gegeben und nochmal ein Fax an simyo geschickt, in dem ich den Sachverhalt und die telefonische Zusicherung der Hotline noch mal zusammengefasst habe. Dann tat sich erst mal nichts mehr und ich dachte schon, man hätte es sich anders überlegt. Eine Nummer aus dem System löschen geht eigentlich schneller, diese war aber noch Samstag und Sonntag morgen im System.
Nachdem der Eintrag hier in diesem Forum erstellt und abgeschickt war, kam dann doch noch eine e-mail von simyo: "(...)Wie gewünscht werden wir aus Kulanz Ihre Rufnummer XXXX vorzeitig deaktivieren und Ihnen das Restguthaben auszahlen (...)" - diese Nummer war dann auch tatsächlich aus der Übersicht verschwunden. Für die Rufnummer, die ich portieren will, wurde ein Inhaberwechselformular angehängt. Dieses habe ich ausgefüllt - Inhaberwechsel von "Besetztzeichen" auf "Besetztzeichen" - und noch gestern an simyo gefaxt. Das war das, bisher noch nichts wieder gehört oder gesehen, die Rufnummer ist BIS JETZT auch noch "in meinem Account"....
Das Besetztzeichen
p.s.: Nummern schicke ich dir mit kürzerer Erklärung