Thread
Menü

Simyo/ E-Plus Netz


28.09.2005 13:59 - Gestartet von clan.hermann
Ich hatte mich schon so auf meine Simyo Karte gefreut, vor allen Dingen wegen der wirklich günstigen Preise.

Und dann ? Dann musste ich feststellen, dass anders als von E-Plus mitgeteilt wurde, die Empfangs-Qualität in meinem Wohngebiet sehr sehr schlecht ist.

Also bin ich wieder auf die Tchibo-Karte umgestiegen.

Die Einheiten sind zwar teurer, aber dafür funktioniert das Netz auch gut.

An der Netzabdeckung muss E-Plus noch arbeiten. Auch sollte die Auskunft über die Netzabdeckung der Wahrheit entsprechen !!!!
Menü
[1] Dragen antwortet auf clan.hermann
28.09.2005 14:09
Benutzer clan.hermann schrieb:
Ich hatte mich schon so auf meine Simyo Karte gefreut, vor allen Dingen wegen der wirklich günstigen Preise.

Und dann ? Dann musste ich feststellen, dass anders als von E-Plus mitgeteilt wurde, die Empfangs-Qualität in meinem Wohngebiet sehr sehr schlecht ist.

Also bin ich wieder auf die Tchibo-Karte umgestiegen.

Die Einheiten sind zwar teurer, aber dafür funktioniert das Netz auch gut.

An der Netzabdeckung muss E-Plus noch arbeiten. Auch sollte die Auskunft über die Netzabdeckung der Wahrheit entsprechen !!!!

Bei dem wichtigsten Kriterium - die Netzabdeckung - sollte man vorher schon selber ausprobieren ob es Probleme gibt oder nicht.
Jede "allgemeine" Aussage kann durch bauliche Gegebenheiten in der Nachbarschaft schon relativiert werden.

Daher immer selber probieren!
Menü
[1.1] clan.hermann antwortet auf Dragen
28.09.2005 15:24
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer clan.hermann schrieb:
Ich hatte mich schon so auf meine Simyo Karte gefreut, vor allen Dingen wegen der wirklich günstigen Preise.

Und dann ? Dann musste ich feststellen, dass anders als von E-Plus mitgeteilt wurde, die Empfangs-Qualität in meinem Wohngebiet sehr sehr schlecht ist.

Also bin ich wieder auf die Tchibo-Karte umgestiegen.

Die Einheiten sind zwar teurer, aber dafür funktioniert das Netz auch gut.

An der Netzabdeckung muss E-Plus noch arbeiten. Auch sollte die Auskunft über die Netzabdeckung der Wahrheit entsprechen !!!!

Bei dem wichtigsten Kriterium - die Netzabdeckung - sollte man vorher schon selber ausprobieren ob es Probleme gibt oder nicht. Jede "allgemeine" Aussage kann durch bauliche Gegebenheiten in der Nachbarschaft schon relativiert werden.

Daher immer selber probieren!
Menü
[1.1.1] Und wo ist jetzt dein Beitrag?
hafenbkl antwortet auf clan.hermann
02.01.2006 09:42
Und wo ist jetzt dein Beitrag?
Menü
[2] Telly antwortet auf clan.hermann
28.09.2005 14:48
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer clan.hermann schrieb:
Ich hatte mich schon so auf meine Simyo Karte gefreut, vor allen Dingen wegen der wirklich günstigen Preise.

Und dann ? Dann musste ich feststellen, dass anders als von E-Plus mitgeteilt wurde, die Empfangs-Qualität in meinem Wohngebiet sehr sehr schlecht ist.

Also bin ich wieder auf die Tchibo-Karte umgestiegen.

Die Einheiten sind zwar teurer, aber dafür funktioniert das Netz auch gut.

An der Netzabdeckung muss E-Plus noch arbeiten. Auch sollte die Auskunft über die Netzabdeckung der Wahrheit entsprechen !!!!

Yes, kann ich auch bestätigen. Ein Tipp: bleib echt bei Tchibo. Und soviel teurer ist es auch nicht. Simyo 19 Cent und Tchibo 25 Cent. Aber dafür Tchibo-zu-Tchibo nur 5 Cent.

hier hast du recht.
Und nächste Woche hat Tchibo auch neue Vertrags-Tarife. Da kannst du dann für 5 bis 15 Cent telefonieren. Tchibo2 can do

Das sehe ich kritischer. Hier muss man sich ausrechnen, ob man hier nicht draufzahlt. Ein wirkliches Angebot wäre es, wenn es keine GG sondern MU wäre.

Telly
Menü
[3] Oli_k antwortet auf clan.hermann
21.10.2005 17:33
Benutzer clan.hermann schrieb:


Und dann ? Dann musste ich feststellen, dass anders als von E-Plus mitgeteilt wurde, die Empfangs-Qualität in meinem Wohngebiet sehr sehr schlecht ist.

Okay,..die Netzabdeckung ist meist nur theoretische Natur.Ist aber bei allen Anbietern der Fall. Bauliche Maßnahmen lassen sich im Flächendeckungsmodell nur schwer berechnen.


An der Netzabdeckung muss E-Plus noch arbeiten. Auch sollte die Auskunft über die Netzabdeckung der Wahrheit entsprechen !!!!

Ich habe mal eben die Netzversorgung bei den hiesigen Anbietern überprüft: E+ 4 v. 5 Balken; D1 4-5 Balken; Vodafone volles "Gebälk"; D2(Vodaf.) 1-2 Balken. Okay die "Balkenanzahl" ist nur relativ, aber verglichen mit den Netzabdeckungskarten stimmt es bei 50% der Anbieter nicht....ist halt eben ein "Netz" und das hat halt nun mal Löcher ;-)
Menü
[3.1] hafenbkl antwortet auf Oli_k
02.01.2006 09:39
Benutzer Oli_k schrieb:
... Vodafone volles 'Gebälk'; D2(Vodaf.) 1-2 Balken.

Muss ich das verstehen?
Was ist der Unterschied zwischen 'Vodafone' und 'D2(Vodaf.)'?