Thread
Menü

Simyo schneidet schlecht ab im neuen Stern.


04.11.2005 20:19 - Gestartet von werder-huligan
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich interessieren.

Danke.
Euer Huli.
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf werder-huligan
05.11.2005 00:27
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Warum schaust du nicht hier im Simyo-Forum um - genug Beiträge gibt es ja - und BILDst dir deine eigene Meinung?

Übrigens schreibt die BILD heute, dass Firefox unsicherer ist als IE: Nun werde ich wohl wieder zurückwechseln zu MS-Produkt ... ;-)

O.
Menü
[1.1] legin antwortet auf Ohrmuschel
05.11.2005 08:28
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Warum schaust du nicht hier im Simyo-Forum um - genug Beiträge gibt es ja - und BILDst dir deine eigene Meinung?


vielleicht will ja jemand spezielle eindrücke?!
und wenn, wenn es leute gibt die dies gerne berichten wollen??
so richtig viel an lösung hast DU ja nicht gerade dazu beigetragen.



Übrigens schreibt die BILD heute, dass Firefox unsicherer ist als IE: Nun werde ich wohl wieder zurückwechseln zu MS-Produkt ... ;-)


ja, habe das ;-) schon gesehen. und was, wenn übermorgen KDE als absolute spitze hingestellt wird? wirft dann die welt MS hin und greift zu LINUX? ... das wäre vielleicht zumindest nicht schlecht, oder?! ;-)



O.
Menü
[1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf legin
05.11.2005 13:56
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Warum schaust du nicht hier im Simyo-Forum um - genug Beiträge gibt es ja - und BILDst dir deine eigene Meinung?


vielleicht will ja jemand spezielle eindrücke?! und wenn, wenn es leute gibt die dies gerne berichten wollen?? so richtig viel an lösung hast DU ja nicht gerade dazu beigetragen.

Was wäre denn nach DIR die richtige Antwort, die zur Lösung oder Klarheit (!?) huli's beiträgt für 'spezielle eindrücke'?
... und welche guten Lösung(en) hast DU hast du mit DEINEN Beiträgen denn hier gemacht?

Bin übrigens besser wie DU und weiß mehr wie DU! ;-)

... und warum darf Huli nicht selbst entscheiden, wie ihm meine Antwort gefällt oder nicht, oder bist du sein Vormund?



Übrigens schreibt die BILD heute, dass Firefox unsicherer ist als IE: Nun werde ich wohl wieder zurückwechseln zu MS-Produkt ... ;-)


ja, habe das ;-) schon gesehen. und was, wenn übermorgen KDE als absolute spitze hingestellt wird? wirft dann die welt MS hin und greift zu LINUX? ... das wäre vielleicht zumindest nicht schlecht, oder?! ;-)



O.
Menü
[1.1.1.1] legin antwortet auf Ohrmuschel
05.11.2005 17:05

Was wäre denn nach DIR die richtige Antwort, die zur Lösung oder Klarheit (!?) huli's beiträgt für 'spezielle eindrücke'?
... und welche guten Lösung(en) hast DU hast du mit DEINEN Beiträgen denn hier gemacht?

ich habe eher auf DEINE ausführung geantwortet.



Bin übrigens besser wie DU und weiß mehr wie DU! ;-)

das kann verdammt gut sein! worin denn, was weißt du mehr als ich?? kann ja noch lernen...
kenne mich mit der neuen rechtschreibung nicht besonders aus, aber, abgesehen von meiner <shift>-taste - besser und mehr ALS... wenn du mich schon ankackst. ;-)


... und warum darf Huli nicht selbst entscheiden, wie ihm meine Antwort gefällt oder nicht, oder bist du sein Vormund?


Menü
[2] blondini antwortet auf werder-huligan
05.11.2005 14:12
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich interessieren.

Danke.
Euer Huli.


simyo ist schei*sse wegen der verka+ckten zwangsmailbox. hol dir ne klarmobil karte und du kannst telefonieren und sogar angerufen werden und bist nicht gezwungen, vor dem vierten klingeln abzunehmen. schei+ss auf simyo

blondini
Menü
[2.1] arlington antwortet auf blondini
05.11.2005 14:28
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.


simyo ist schei*sse wegen der verka+ckten zwangsmailbox. hol dir ne klarmobil karte und du kannst telefonieren und sogar angerufen werden und bist nicht gezwungen, vor dem vierten klingeln abzunehmen. schei+ss auf simyo

blondini



Oder geh zu easy Mobile its easy funkt im D1 Netz, Mailbox läßt sich ausschalten, und 12 Cent pro txt ist einfach super, RUl lassen sich schalten Herz was willst Du mehr ( außer noch billiger)
Menü
[2.1.1] legin antwortet auf arlington
05.11.2005 17:08
Benutzer arlington schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.


simyo ist schei*sse wegen der verka+ckten zwangsmailbox.
hol dir ne klarmobil karte und du kannst telefonieren und sogar angerufen werden und bist nicht gezwungen, vor dem vierten klingeln abzunehmen. schei+ss auf simyo

blondini

wo doch, nach SIMYO-angaben, die mehrheit der kunden diese "nette" mailbox wollen?! ;-)
(bin deswegen selber von SIMYO weg zu KLARMOBIL)





Oder geh zu easy Mobile its easy funkt im D1 Netz, Mailbox läßt sich ausschalten, und 12 Cent pro txt ist einfach super, RUl lassen sich schalten Herz was willst Du mehr ( außer noch billiger)

zB ein call-by-call im mobilfunk und günstigere IC-gebühren?!
Menü
[2.1.2] hafenbkl antwortet auf arlington
02.01.2006 12:33
Benutzer arlington schrieb:
Oder geh zu easy Mobile its easy funkt im D1 Netz, Mailbox läßt sich ausschalten, und 12 Cent pro txt ist einfach super, RUl lassen sich schalten Herz was willst Du mehr ( außer noch billiger)

Besseren Takt als 60/60.
Menü
[2.2] Dragen antwortet auf blondini
05.11.2005 14:29
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.


simyo ist schei*sse wegen der verka+ckten zwangsmailbox. hol dir ne klarmobil karte und du kannst telefonieren und sogar angerufen werden und bist nicht gezwungen, vor dem vierten klingeln abzunehmen. schei+ss auf simyo

blondini
Naja, Du hast immerhin 20 sek. Zeit bis die Mailbox zuschlägt ;)
Menü
[2.2.1] Ohrmuschel antwortet auf Dragen
05.11.2005 14:33
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.


simyo ist schei*sse wegen der verka+ckten zwangsmailbox.
hol dir ne klarmobil karte und du kannst telefonieren und sogar angerufen werden und bist nicht gezwungen, vor dem vierten klingeln abzunehmen. schei+ss auf simyo

blondini
Naja, Du hast immerhin 20 sek. Zeit bis die Mailbox zuschlägt ;)

Mir reicht's auch!
Menü
[2.3] blondini antwortet auf blondini
05.11.2005 20:37
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.


simyo ist schei*sse wegen der verka+ckten zwangsmailbox.
hol dir ne klarmobil karte und du kannst telefonieren und sogar angerufen werden und bist nicht gezwungen, vor dem vierten klingeln abzunehmen. schei+ss auf simyo

simyo ist wunderbar einfach und gut !
wenn du ein problem hast innerhalb von 20 sek ans telefon zu kommen dann nehme eben was anderes.
Außerdem Leute die mich auf dem Handy erreichen möchten - können dann auch mal ruhig aufsprechen, außer wenn es nur die üblichen HANDYSUCHT ANRUFE sind.

gruß Andy


hallo andy200!!!

gerade im auto schafft man es nicht immer, in 20 sec ans handy zu kommen (grins).
spaß beiseite. ich habe auch eine simyo karte. steckt im dual sim adapter mit e-plus 3 ct. die simyo karte wird jetzt noch abtelefoniert, dann fliegt sie raus zugunsten einer klarmobil karte. liegt schon griff bereit.

wünsche noch einen charmanten tag!

blondini
Menü
[3] Handybär antwortet auf werder-huligan
05.11.2005 14:59
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Tja, schwierige Frage. Der neue Xtra-Tarif mit Nonstop oder bei Callya Openend ist schon nicht schlecht. Die Sache hat nur einen Haken: Bei beiden Tarifen ist die Option mit Nonstop und Openend bis Ende Januar befristet. Was ist danach? Wird es verlängert? Am besten wäre natürlich unbefristet.

Ich stelle mir momentan auch die Frage, ob ich meinen E-Plus-Vertrag noch mal verlängere. Ich habe den alten DM-Prof. S mit 1/1-Takt und kostenloser Mailbox und 5 cent city. Der 1/1-Takt ist schon super, aber lohnt es sich bei diesen neuen Prepaid-Angeboten überhaupt noch für einen Vertrag?
Menü
[3.1] ElaHü antwortet auf Handybär
05.11.2005 15:29
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine letzten beiden Rechnungen meines Vodafone Sun- Vertrages mit den Discount- Angeboten zu vergleichen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen (berücksichtig wurden nur die Gesprächsgebühren des Sun- Vertrages, nicht die Grundgebühr).

- mit Tchibo Prepaid hätte ich 61% weniger gezahlt unter der Voraussetzung, dass mein Lebenspartner auch eine Tchibokarte hätte.
- mit Klarmobil, Simply (postpaid)hätte ich 33% weniger gezahlt
-mit Simyo, Debitel-light hätte ich 31% weniger gezahlt
- mit Tchibo- prepaid 10% weniger, wenn ich dabei keine anderen Tchibo- Kunden angerufen hätte
- mit CallYa OpenEnd und Xtra NonStop hätte ich 32% mehr gezahlt als bei meinem Sun- Vertrag.

Diese zahlen gelten natürlich nur für mein persönliches Telefonierverhalten (Wenigtelefonierer, eine Person wird besonders häufig angerufen, die meisten Gespräche sind unter 2 Minuten lang, Mailbox nutze ich nicht)

Simyo hat also bei mir gar nicht so schlecht abgeschnitten, aber wegen der Mailbox würde ich Klarmobil oder Tchibo- Prepaid bevorzugen.





Tja, schwierige Frage. Der neue Xtra-Tarif mit Nonstop oder bei Callya Openend ist schon nicht schlecht. Die Sache hat nur einen Haken: Bei beiden Tarifen ist die Option mit Nonstop und Openend bis Ende Januar befristet. Was ist danach? Wird es verlängert? Am besten wäre natürlich unbefristet.

Ich stelle mir momentan auch die Frage, ob ich meinen E-Plus-Vertrag noch mal verlängere. Ich habe den alten DM-Prof. S mit 1/1-Takt und kostenloser Mailbox und 5 cent city. Der 1/1-Takt ist schon super, aber lohnt es sich bei diesen neuen
Prepaid-Angeboten überhaupt noch für einen Vertrag?
Menü
[3.1.1] legin antwortet auf ElaHü
05.11.2005 16:36
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine letzten beiden Rechnungen meines Vodafone Sun- Vertrages mit den Discount- Angeboten zu vergleichen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen (berücksichtig wurden nur die Gesprächsgebühren des Sun- Vertrages, nicht die Grundgebühr).

- mit Tchibo Prepaid hätte ich 61% weniger gezahlt unter der Voraussetzung, dass mein Lebenspartner auch eine Tchibokarte hätte.
- mit Klarmobil, Simply (postpaid)hätte ich 33% weniger gezahlt -mit Simyo, Debitel-light hätte ich 31% weniger gezahlt
- mit Tchibo- prepaid 10% weniger, wenn ich dabei keine anderen Tchibo- Kunden angerufen hätte
- mit CallYa OpenEnd und Xtra NonStop hätte ich 32% mehr gezahlt als bei meinem Sun- Vertrag.

Diese zahlen gelten natürlich nur für mein persönliches Telefonierverhalten (Wenigtelefonierer, eine Person wird besonders häufig angerufen, die meisten Gespräche sind unter 2 Minuten lang, Mailbox nutze ich nicht)

Simyo hat also bei mir gar nicht so schlecht abgeschnitten, aber wegen der Mailbox würde ich Klarmobil oder Tchibo- Prepaid bevorzugen.

es ist doch wirklich komisch, daß die mehrheit der nutzer die mailbox bei SIMYO haben will, laut SIMYO, und überall zu lesen ist, daß die meisten da meckern...; ich auch udn deshalb ja auch gegangen bin.

tja, doofe frage: hast DU noch vertrag oder schließt du dich den discountern an??






Tja, schwierige Frage. Der neue Xtra-Tarif mit Nonstop oder bei Callya Openend ist schon nicht schlecht. Die Sache hat nur einen Haken: Bei beiden Tarifen ist die Option mit Nonstop und Openend bis Ende Januar befristet. Was ist danach? Wird es verlängert? Am besten wäre natürlich unbefristet.

Ich stelle mir momentan auch die Frage, ob ich meinen E-Plus-Vertrag noch mal verlängere. Ich habe den alten DM-Prof.
S mit 1/1-Takt und kostenloser Mailbox und 5 cent city. Der 1/1-Takt ist schon super, aber lohnt es sich bei diesen neuen
Prepaid-Angeboten überhaupt noch für einen Vertrag?
Menü
[3.1.1.1] ElaHü antwortet auf legin
05.11.2005 17:33
tja, doofe frage: hast DU noch vertrag oder schließt du dich den discountern an??

Habe den Vertrag leider im März, als es noch keine Discounter auf dem Markt gab, verlängert. Habe aber schon gekündigt. Danach nehme ich sehr wahrscheinlich einen Discounter. Die Handies aus den Verträgen interessieren mich nicht mehr, da sie meist gebrandet sind. Aber ich habe ja noch viel Zeit. Mal sehen was es dann so auf dem Markt gibt.
Menü
[3.1.1.1.1] legin antwortet auf ElaHü
05.11.2005 17:49
Benutzer ElaHü schrieb:
tja, doofe frage: hast DU noch vertrag oder schließt du dich
den discountern an??

Habe den Vertrag leider im März, als es noch keine Discounter auf dem Markt gab, verlängert. Habe aber schon
gekündigt. Danach nehme ich sehr wahrscheinlich einen Discounter. Die Handies aus den Verträgen interessieren mich nicht mehr, da sie meist gebrandet sind. Aber ich habe ja noch viel Zeit. Mal sehen was es dann so auf dem Markt gibt.

ich habe auch noch vertrag: o2-genion. mobil aber nutze ich einen discounter. warum also nicht beides??
Menü
[3.1.1.2] afd antwortet auf legin
05.11.2005 17:35
Benutzer legin schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine letzten beiden Rechnungen meines Vodafone Sun- Vertrages mit den Discount- Angeboten zu vergleichen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen (berücksichtig wurden nur die Gesprächsgebühren des
Sun- Vertrages, nicht die Grundgebühr).

- mit Tchibo Prepaid hätte ich 61% weniger gezahlt unter der Voraussetzung, dass mein Lebenspartner auch eine Tchibokarte
hätte.
- mit Klarmobil, Simply (postpaid)hätte ich 33% weniger gezahlt -mit Simyo, Debitel-light hätte ich 31% weniger gezahlt
- mit Tchibo- prepaid 10% weniger, wenn ich dabei keine anderen
Tchibo- Kunden angerufen hätte
- mit CallYa OpenEnd und Xtra NonStop hätte ich 32% mehr gezahlt als bei meinem Sun- Vertrag.

Diese zahlen gelten natürlich nur für mein persönliches Telefonierverhalten (Wenigtelefonierer, eine Person wird besonders häufig angerufen, die meisten Gespräche sind unter 2
Minuten lang, Mailbox nutze ich nicht)

Simyo hat also bei mir gar nicht so schlecht abgeschnitten, aber wegen der Mailbox würde ich Klarmobil oder Tchibo- Prepaid bevorzugen.

es ist doch wirklich komisch, daß die mehrheit der nutzer die mailbox bei SIMYO haben will, laut SIMYO, und überall zu lesen ist, daß die meisten da meckern...; ich auch udn deshalb ja auch gegangen bin.

Wie viel Kunden hat Simyo?Wie viele davon schreiben hier ihre Erfahrungen.

Vielleicht hat Simyo ne Umfrage gemacht.In meinem Bekannten und Freundeskreis gibts auch einige die Simyo haben.Denen ist es wichtig das die MB Abfrage nix kostet.

tja, doofe frage: hast DU noch vertrag oder schließt du dich den discountern an??






Tja, schwierige Frage. Der neue Xtra-Tarif mit Nonstop oder bei Callya Openend ist schon nicht schlecht. Die Sache hat nur einen Haken: Bei beiden Tarifen ist die Option mit Nonstop und Openend bis Ende Januar befristet. Was ist danach? Wird es verlängert? Am besten wäre natürlich unbefristet.

Ich stelle mir momentan auch die Frage, ob ich meinen E-Plus-Vertrag noch mal verlängere. Ich habe den alten DM-Prof.
S mit 1/1-Takt und kostenloser Mailbox und 5 cent city. Der 1/1-Takt ist schon super, aber lohnt es sich bei diesen neuen
Prepaid-Angeboten überhaupt noch für einen Vertrag?
Menü
[3.1.1.2.1] legin antwortet auf afd
05.11.2005 17:52

Wie viel Kunden hat Simyo?Wie viele davon schreiben hier ihre Erfahrungen.

war das eine frage oder eine feststellung?
vielleicht läßt sich das ja quasi induktiv erschließen aus den berichten hier wie ja auch aus den erfahrungen der anderen NB und discounter?!?



Vielleicht hat Simyo ne Umfrage gemacht.In meinem Bekannten und Freundeskreis gibts auch einige die Simyo haben.Denen ist es wichtig das die MB Abfrage nix kostet.

das wäre es mir auch! aber noch wichtiger die möglichkeit, diese mailbox deaktivieren zu können.



tja, doofe frage: hast DU noch vertrag oder schließt du dich
den discountern an??






Tja, schwierige Frage. Der neue Xtra-Tarif mit Nonstop oder bei Callya Openend ist schon nicht schlecht. Die Sache hat nur einen Haken: Bei beiden Tarifen ist die Option mit Nonstop und Openend bis Ende Januar befristet. Was ist danach? Wird es verlängert? Am besten wäre natürlich unbefristet.

Ich stelle mir momentan auch die Frage, ob ich meinen E-Plus-Vertrag noch mal verlängere. Ich habe den alten DM-Prof.
S mit 1/1-Takt und kostenloser Mailbox und 5 cent city. Der 1/1-Takt ist schon super, aber lohnt es sich bei diesen neuen
Prepaid-Angeboten überhaupt noch für einen Vertrag?
Menü
[3.1.1.2.2] Babykiller antwortet auf afd
05.11.2005 19:17
Mir ist es egal was wo kostet, ich hab genug Geld.
Immer schön Arbeiten und sich nicht mit so einem Mist beschäftigen! ( Empfehlung )
Menü
[3.1.1.2.2.1] Ohrmuschel antwortet auf Babykiller
05.11.2005 23:05
Kein Beitrag
Menü
[3.1.2] peter de valk antwortet auf ElaHü
06.11.2005 19:25
Ich habe auch einen Vodafone-Sun-Vertrag und zusätzlich seit knapp 2 Wochen eine Simyo-Karte.
Es lohnt sich wirklich, tagsüber mit 2 Handies rumzulaufen, denn der Simyo-Preis ist mit EUR 0,19 pro Monate deutlich günstiger als die Sun-Tarife.

Ich weiß auch, daß Blau, Klarmobil und Easymobile Simyo noch unterbieten. Aber ohne unken zu wollen: Wer weiß denn schon, ob sich diese Provider längerfristig auf dem Markt halten, oder irgendwann verschwinden oder gar in Insolvenz fallen? Und was ist dann mit unseren schönen "pregepaidten" Guthaben?
Bei Simyo als 100 %iger KPN- (bzw. e-plus-) Tochter schätze ich dieses Risiko als eher gering ein.
Menü
[3.1.2.1] Dragen antwortet auf peter de valk
06.11.2005 19:32
Benutzer peter de valk schrieb:
Ich habe auch einen Vodafone-Sun-Vertrag und zusätzlich seit knapp 2 Wochen eine Simyo-Karte. Es lohnt sich wirklich, tagsüber mit 2 Handies rumzulaufen, denn der Simyo-Preis ist mit EUR 0,19 pro Monate deutlich günstiger als die Sun-Tarife.

Ich weiß auch, daß Blau, Klarmobil und Easymobile Simyo noch unterbieten. Aber ohne unken zu wollen: Wer weiß denn schon, ob sich diese Provider längerfristig auf dem Markt halten, oder irgendwann verschwinden oder gar in Insolvenz fallen? Und was ist dann mit unseren schönen "pregepaidten" Guthaben? Bei Simyo als 100 %iger KPN- (bzw. e-plus-) Tochter schätze ich dieses Risiko als eher gering ein.
Auch bei klarmobil ist dann alles ok. Da zahlt man schließlich postpaid ;)
Menü
[3.1.2.1.1] legin antwortet auf Dragen
06.11.2005 19:44
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer peter de valk schrieb:
Ich habe auch einen Vodafone-Sun-Vertrag und zusätzlich seit
knapp 2 Wochen eine Simyo-Karte. Es lohnt sich wirklich, tagsüber mit 2 Handies rumzulaufen, denn der Simyo-Preis ist mit EUR 0,19 pro Monate deutlich günstiger als die Sun-Tarife.

Ich weiß auch, daß Blau, Klarmobil und Easymobile Simyo noch unterbieten. Aber ohne unken zu wollen: Wer weiß denn schon, ob
sich diese Provider längerfristig auf dem Markt halten, oder irgendwann verschwinden oder gar in Insolvenz fallen? Und was ist dann mit unseren schönen "pregepaidten" Guthaben? Bei Simyo als 100 %iger KPN- (bzw. e-plus-) Tochter

versuchen wir es mit 90%?!


schätze ich dieses Risiko als eher gering ein.
Auch bei klarmobil ist dann alles ok. Da zahlt man schließlich postpaid ;)

oder doch o2, die ja bald evtl zur telefonica gehören?!

und absolut schuldenlos ist die telekom auch nicht. bliebe weltmarkführer vodafone, aber die sind dir ja zu teuer.
tja, wer also überlebt, auch im jahr 2050 noch?
Menü
[3.1.2.1.1.1] peter de valk antwortet auf legin
07.11.2005 19:40
Bei Simyo als 100 %iger KPN- (bzw. e-plus-) Tochter

versuchen wir es mit 90%?!

Tatsächlich? Wer hält denn dann die restlichen 10 % an Simyo?
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] legin antwortet auf peter de valk
07.11.2005 19:41
Benutzer peter de valk schrieb:
Bei Simyo als 100 %iger KPN- (bzw. e-plus-) Tochter

versuchen wir es mit 90%?!

Tatsächlich? Wer hält denn dann die restlichen 10 % an Simyo?

unbekannt, aber es sind/sollen sein: 90%. die anderen womöglich.... simyo selbst?? ;-)
Menü
[3.2] legin antwortet auf Handybär
05.11.2005 16:59
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Tja, schwierige Frage. Der neue Xtra-Tarif mit Nonstop oder bei Callya Openend ist schon nicht schlecht. Die Sache hat nur einen Haken: Bei beiden Tarifen ist die Option mit Nonstop und Openend bis Ende Januar befristet. Was ist danach? Wird es verlängert? Am besten wäre natürlich unbefristet.

Ich stelle mir momentan auch die Frage, ob ich meinen E-Plus-Vertrag noch mal verlängere. Ich habe den alten DM-Prof. S mit 1/1-Takt und kostenloser Mailbox und 5 cent city. Der 1/1-Takt ist schon super, aber lohnt es sich bei diesen neuen Prepaid-Angeboten überhaupt noch für einen Vertrag?


warum nicht 2 kombinieren?
Menü
[3.2.1] hgk antwortet auf legin
06.11.2005 10:04
und warum nicht BASE - dann ist das Problem gelöst - keine Rechnerei - keine Zwangsmailbox - telefonieren und SMS inklusive - und das für ca 83cent pro Tag - besser gehts doch bald garnicht
Menü
[3.2.1.1] Handybär antwortet auf hgk
06.11.2005 15:30
Benutzer hgk schrieb:
und warum nicht BASE - dann ist das Problem gelöst - keine Rechnerei - keine Zwangsmailbox - telefonieren und SMS inklusive - und das für ca 83cent pro Tag - besser gehts doch bald garnicht

Base ist mir von der Grundgebühr zu hoch. Ich komme mit meinem DM-Prof. S mit Grundgebühr, Gesprächen und SMS meistens nicht mal auf 20 Euro im Monat.
Base aber kostet schon von der Grundgebühr allein 25 Euro. Dazu kommen dann noch Gespräche und SMS in fremde Mobilfunknetze und schon wäre ich bei 30 bis 35 Euro im Monat. Viel zu teuer.
Flatrate lohnt sich für mich nicht.
Menü
[3.2.2] Handybär antwortet auf legin
06.11.2005 15:21
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der
Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich
interessieren.

Danke.
Euer Huli.

Tja, schwierige Frage. Der neue Xtra-Tarif mit Nonstop oder bei Callya Openend ist schon nicht schlecht. Die Sache hat nur einen Haken: Bei beiden Tarifen ist die Option mit Nonstop und Openend bis Ende Januar befristet. Was ist danach? Wird es verlängert? Am besten wäre natürlich unbefristet.

Ich stelle mir momentan auch die Frage, ob ich meinen E-Plus-Vertrag noch mal verlängere. Ich habe den alten DM-Prof.
S mit 1/1-Takt und kostenloser Mailbox und 5 cent city. Der 1/1-Takt ist schon super, aber lohnt es sich bei diesen neuen Prepaid-Angeboten überhaupt noch für einen Vertrag?


warum nicht 2 kombinieren?

Nein. Mit 2 Handys rumlaufen ist mir zu umständlich.
Menü
[4] Nato antwortet auf werder-huligan
05.11.2005 17:54
Benutzer werder-huligan schrieb:
Habe mir den Stern gekauft und simyo schneidet schlecht ab bei den prepaid Karten. Vodavon und T-Kom. schneiden deutlich besser ab mit dem Open-End Angebot. Entspricht der Bericht der Realität?
Sollte man den Anbieter wirklich wechseln? Hat jemand Vergleiche oder andere Erfahrungen gemacht würde mich wirklich interessieren.

Danke.
Euer Huli.
Hallo !
Lasse dich nicht verunsichern. Simyo ist ein prima Produkt. SIMpLy und klarmobil aber auch. Aber bei Simyo hast du die Mailboxabfrage kostenlos.
Wenn du wirklich nur ungezwungen ohne Nachdenken telefonieren willst, ist Simyo das genau richtige. CallYa open end und Xtra Nonstop ist nur was für spezielle Nutzung(häufig lange Telefonate ins Fn u. D2/D1.

Gruß Nato
Menü
[4.1] legin antwortet auf Nato
05.11.2005 19:02

Hallo !
Lasse dich nicht verunsichern. Simyo ist ein prima Produkt. SIMpLy und klarmobil aber auch. Aber bei Simyo hast du die Mailboxabfrage kostenlos.
Wenn du wirklich nur ungezwungen ohne Nachdenken telefonieren willst, ist Simyo das genau richtige. CallYa open end und Xtra Nonstop ist nur

NUR ist gut! ;-)
seit gerade eben bin ich via ebay mit D2 dabei (o2-"festnetz" und klarmobil), mit open end dann eben NUR für bestimmte anrufe...
ist also wohl alles ganz einfach ;-)) : man nehme karte x mit handy y und teste vorher, welches netz im einsatzgebiet gut funkt und... ;-)


was für spezielle Nutzung(häufig lange
Telefonate ins Fn u. D2/D1.


Menü
[5] marbri antwortet auf werder-huligan
05.11.2005 19:00
Hallo,

man muß aber auch berücksichtigen, daß Xtra Nonstop und Vodafone Open End im Moment nur befristete Aktionsangebote sind, falls sie nicht noch verlängert werden oder sie doch noch
auf unbefristet geändert werden sollten. Ist im Moment ja noch
nicht bekannt. Also ich finde, daß Simyo nicht so schlecht ist,
denn man zahlt in die Fremdnetze pro Minute 19 Cent, während es
bei D1 und D2 39 Cent pro Minute kostet. Mit den Aktionen spart
man im Moment nur bei Festnetzgesprächen und Netzintern. Bei
fremden Mobilfunknetzen ist es doppelt so teuer. Am besten im
Moment beides kombinieren und die Aktion ausnutzen.


Gruß

Marbri
Menü
[5.1] legin antwortet auf marbri
05.11.2005 19:05
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

man muß aber auch berücksichtigen, daß Xtra Nonstop und Vodafone Open End im Moment nur befristete Aktionsangebote sind, falls sie nicht noch verlängert werden oder sie doch noch auf unbefristet geändert werden sollten. Ist im Moment ja noch nicht bekannt. Also ich finde, daß Simyo nicht so schlecht ist, denn man zahlt in die Fremdnetze pro Minute 19 Cent, während es bei D1 und D2 39 Cent pro Minute kostet. Mit den Aktionen spart man im Moment nur bei Festnetzgesprächen und Netzintern. Bei fremden Mobilfunknetzen ist es doppelt so teuer. Am besten im Moment beides kombinieren und die Aktion ausnutzen.


Gruß

Marbri



aber mal abgesehen von der netzdiskussion: SIMYO hat alles angefangen (tchibo auch mal außen vor, obwohl auch sie nicht ganz "unschuldig" waren), hat aber dummerweise eine nicht deaktivierbare mailbox. nicht weiter wichtig? OK!
klarmobil ist 1 cent günstiger, möglicherweise besseres netz (t-mob) und eben keine mailbox. etwas vergessen??
Menü
[5.1.1] marbri antwortet auf legin
06.11.2005 00:35
Hallo,

die Zwangsmailbox finde ich auch nicht gut, deshalb nehme ich
die Simyo nur wenn ich selbst anrufe. Erreichbar bin ich nur
auf meiner ca. 5 Jahre alten D2-Prepaid-Karte mit dem alten
CallYa Red-Tarif und 10/10-er Takt, sowie abgeschalteter Mailbox, damit dem Anrufer keine unnötigen Kosten entstehen,
wenn ich mal im Funkloch oder nicht erreichbar bin.

Da die CallYa OpenEnd sowie die Xtra NonStop Aktionen nur bis
31.01.2006 befristet sind und man noch nicht weiß, ob sie
verlängert werden, und ich nicht weiß, ob ich tatsächlich auch
wieder in den CallYa Red-Tarif zurückgestellt werde, weil er
ja von Vodafone nicht mehr angeboten wird, nur noch der CallYa
Special im kundenunfreundlichen 60/1-er Takt, benutze ich
vorsichtigerweise eine geschenkte neuere CallYa Karte, bei der
sowieso schon der CallYa-Basic voreingestellt war. Vielleicht
ist die befristete OpenEnd-Aktion nur ein Trick von D2 um die
alten Kúnden zum freiwilligen Umsteigen zu bewegen und ein
Zurück zu dem alten 10/10er Takt gibt es dann nicht mehr.
Schließlich hab ich damals nicht umsonst der Umstellung per
Einschreiben mit Rückschein widersprochen, als das ich jetzt
wegen eines kurzfristigen Sonderangebotes mir meinen alten
Tarif nehmen lasse. Schließlich ist in dem neuen CallYa-Special
in der Hauptzeit der Preis zur BestFriend-Nr. um ein Drittel
höher als bei meinem alten Red-Tarif. Meines Wissens bietet
nur Quelle den CallYa Red noch an, allerdings im 30/30er Takt.


Gruß


Marbri


Menü
[5.1.1.1] legin antwortet auf marbri
06.11.2005 02:48
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

die Zwangsmailbox finde ich auch nicht gut, deshalb nehme ich die Simyo nur wenn ich selbst anrufe. Erreichbar bin ich nur auf meiner ca. 5 Jahre alten D2-Prepaid-Karte mit dem alten CallYa Red-Tarif und 10/10-er Takt, sowie abgeschalteter Mailbox, damit dem Anrufer keine unnötigen Kosten entstehen, wenn ich mal im Funkloch oder nicht erreichbar bin.

wie ist denn der unterschied in der sprachqualität zwischen D2 und dem e-netz?
ich nutze o2 als "festnetz" und klarmobil, ich fand o2 bislang eher schlechte rdenn besser als D1, und habe mir jetzt die callya angeschafft wegen openend. tja, würde D2 noch einen discounter finden, ich würde wohl komplett umsteigen von D1 weg.
wie sind DEINE bisherigen erfahrungen??


Da die CallYa OpenEnd sowie die Xtra NonStop Aktionen nur bis 31.01.2006 befristet sind und man noch nicht weiß, ob sie verlängert werden, und ich nicht weiß, ob ich tatsächlich auch wieder in den CallYa Red-Tarif zurückgestellt werde, weil er ja von Vodafone nicht mehr angeboten wird, nur noch der CallYa Special im kundenunfreundlichen 60/1-er Takt, benutze ich vorsichtigerweise eine geschenkte neuere CallYa Karte, bei der sowieso schon der CallYa-Basic voreingestellt war. Vielleicht ist die befristete OpenEnd-Aktion nur ein Trick von D2 um die alten Kúnden zum freiwilligen Umsteigen zu bewegen und ein Zurück zu dem alten 10/10er Takt gibt es dann nicht mehr. Schließlich hab ich damals nicht umsonst der Umstellung per Einschreiben mit Rückschein widersprochen, als das ich jetzt wegen eines kurzfristigen Sonderangebotes mir meinen alten Tarif nehmen lasse. Schließlich ist in dem neuen CallYa-Special in der Hauptzeit der Preis zur BestFriend-Nr. um ein Drittel höher als bei meinem alten Red-Tarif. Meines Wissens bietet nur Quelle den CallYa Red noch an, allerdings im 30/30er Takt.


Gruß


Marbri


Menü
[5.1.1.1.1] marbri antwortet auf legin
06.11.2005 12:11
Hallo,

also ich bin mit E+ SIMYO und auch mit D2 gleichermaßen zufrieden, habe allerdings auch mit allen Anbietern gute Netzabdeckung hier im Rheingau, 45 km von Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet. Die Bundesstraße und die Autobahnen entlang ist
eine ganz gute Netzabdeckung gegeben. Auch bei uns im Haus kann
ich mit E+ und D2 mit 2-3 Balken ganz gut telefonieren.
In unserem Haus ist mit 4 Balken auf dem Handy allerdings D1
das stärkste Netz, weil wir ca. 1km eine neue D1-Antenne haben.
Im Auto telefoniere ich über Car-o-phone-Autoantenne und habe
von daher auch immer einen Balken mehr auf dem Handy wie ohne
Antenne. Übrigens sind die Head-Sets von Car-o-phone sehr gut,
die besten die ich bisher probiert habe.

Gruß

Marbri
Menü
[5.1.1.2] Nato antwortet auf marbri
06.11.2005 14:57
Schließlich hab ich damals nicht umsonst der Umstellung per
Einschreiben mit Rückschein widersprochen, als das ich jetzt wegen eines kurzfristigen Sonderangebotes mir meinen alten Tarif nehmen lasse. Schließlich ist in dem neuen CallYa-Special in der Hauptzeit der Preis zur BestFriend-Nr. um ein Drittel höher als bei meinem alten Red-Tarif. Meines Wissens bietet nur Quelle den CallYa Red noch an, allerdings im 30/30er Takt.
Hallo Rheingauer !
Habe auch bis vor 5 Jahren in Walluf gewohnt. Die genannte Quelle Karte mit Callya Red habe ich seit 3 Jahren.
Habe vor kurzem CallYa Hotline angerufen wegen open end Frage. Da wurde mir versichert, dass ich nach Ende von open end zurück in den CallYa Red gestuft würde.
Eigenartig war die Auskunft allerdings, dass ich zwar mit der Quelle Karte nach open end wechseln könnte, ein Wechsel von den Quelle Tarifen in aktuellen CallYa Tarif(ohne open end) nicht möglich sei.
Ich dachte ursprünglich, ich könnte wie bei Xtra einen Tarif mit 39CT in alle Netze einstellen lassen und optional open end/Nonstop dazu nehmen.

Gruß Nato

Menü
[5.1.1.2.1] marbri antwortet auf Nato
07.11.2005 00:22
Hallo Nato!

Quelle bietet die neuen CallYa-Tarife nicht an, sondern nur die
alten RED, WHITE und BLUE, allerdings im 30/30-er Takt. Ist
meines Wissens der einzige Provider, der noch die alten Tarife
anbietet. Da bei Quelle die alten Tarife noch angeboten werden,
glaube ich schon, daß Du nach dem 31.1.2006 wieder in den alten
RED-Tarif zurückgestellt wirst. Allerdings habe ich meine Karte
nicht von Quelle, sondern direkt von D2 damals geholt. Und die
hatten dann ein paar Monate nach der Euro-Einführung die Idee, es T-Mobile nachzumachen, den Tarifen neue Namen zu geben und
dann jedem, der nicht schriftlich widersprochen hat, die 60/1er
Taktung unterzujubeln. Selbst haben sie aber den größten Teil
der Kunden nur per SMS oder überhaupt nicht informiert. Da D2
die alten Tarife nicht mehr anbietet, stellt sich die Frage,ob
man dann nicht in dem neuen SPECIAL-Tarif umgestellt wird.

Viele Grüße


Marbri


Menü
[5.1.1.2.1.1] legin antwortet auf marbri
07.11.2005 00:53
Benutzer marbri schrieb:
Hallo Nato!

Quelle bietet die neuen CallYa-Tarife nicht an, sondern nur die alten RED, WHITE und BLUE, allerdings im 30/30-er Takt. Ist meines Wissens der einzige Provider, der noch die alten Tarife anbietet. Da bei Quelle die alten Tarife noch angeboten werden, glaube ich schon, daß Du nach dem 31.1.2006 wieder in den alten RED-Tarif zurückgestellt wirst. Allerdings habe ich meine Karte nicht von Quelle, sondern direkt von D2 damals geholt. Und die hatten dann ein paar Monate nach der Euro-Einführung die Idee, es T-Mobile nachzumachen, den Tarifen neue Namen zu geben und dann jedem, der nicht schriftlich widersprochen hat, die 60/1er Taktung unterzujubeln. Selbst haben sie aber den größten Teil der Kunden nur per SMS oder überhaupt nicht informiert. Da D2 die alten Tarife nicht mehr anbietet, stellt sich die Frage,ob man dann nicht in dem neuen SPECIAL-Tarif umgestellt wird.

Viele Grüße


Marbri



blöde frage, solltest du auch noch erfahrungen im e-netz haben: wie schneidet D2 qualitativ ab? und wie ist die netzversorgung?
Menü
[5.1.1.2.1.1.1] marbri antwortet auf legin
07.11.2005 01:05
Hallo Legin,

in meinem Bewegungsradius bin ich mit der Netzversorgung von
D2 zufrieden, habe im Haus 2-3 Balken beim Nokia 3210 und auch
beim Sony CMD 5, das Maximum bei diesen Handys wären 4 Balken.
Mit der Sprachqualität bin ich bei D2 und auch bei E+ zufrieden
es gibt keine Aussetzer.

Viele Grüße

Marbri

Menü
[5.1.1.2.1.1.1.1] legin antwortet auf marbri
07.11.2005 01:14
Benutzer marbri schrieb:
Hallo Legin,

in meinem Bewegungsradius

wo ist das, geografisch? ... ok, natürlich geografisch, ich meine eher großraum... ;-)

bin ich mit der Netzversorgung von
D2 zufrieden, habe im Haus 2-3 Balken beim Nokia 3210 und auch beim Sony CMD 5

das sind nicht die neusten handys, kompliment! (vor allem das sony.... wie ist das??)


, das Maximum bei diesen Handys wären 4 Balken.
Mit der Sprachqualität bin ich bei D2 und auch bei E+ zufrieden es gibt keine Aussetzer.

dann telefonierst du mehr mit eplus, wegen dann vermutlich günstigerer tarife?!? (mit D2-discount wird das ja ein wenig schwierig... ;-))


Viele Grüße

Marbri

Menü
[5.1.1.2.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf legin
07.11.2005 01:36
Hallo Legin,

ich wohne im unteren Rheingau, ca. 45 km von Wiesbaden und
50 km von Koblenz entfernt, Bundesstraße 42, rheinauf- und
rheinabwärts ist bei allen Netzen gute Versorgung. Ich hab
ne geschenkte CallYa mit dem neueren Basic-Tarif, da habe ich
die OpenEnd zugebucht und führe damit auch längere Gespräche.
Ich verstehe meine Gesprächspartner gut und werde auch selbst
gut verstanden. Mit E+ habe ich auch keine Verständigungsprobleme. Habe noch den alten Weekend Plus-Tarif
mit der Partner-Option. Bei dieser Karte hab ich die Lokaleinwahl von Cocosys.de gespeichert. Kostet mich 5 Cent pro
Minute und dann nochmal fürs Calltrough 1,7 Cent, also 6,7Ct.
vom Handy ins Festnetz. Nutze ich im Moment für kurze Gespräche.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße

Marbri
Menü
[5.1.1.2.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf marbri
07.11.2005 10:51
Benutzer marbri schrieb:
Hallo Legin,

ich wohne im unteren Rheingau, ca. 45 km von Wiesbaden und 50 km von Koblenz entfernt, Bundesstraße 42, rheinauf- und rheinabwärts ist bei allen Netzen gute Versorgung. Ich hab ne geschenkte CallYa mit dem neueren Basic-Tarif, da habe ich die OpenEnd zugebucht und führe damit auch längere Gespräche. Ich verstehe meine Gesprächspartner gut und werde auch selbst gut verstanden. Mit E+ habe ich auch keine Verständigungsprobleme. Habe noch den alten Weekend Plus-Tarif mit der Partner-Option. Bei dieser Karte hab ich die Lokaleinwahl von Cocosys.de gespeichert. Kostet mich 5 Cent pro Minute und dann nochmal fürs Calltrough 1,7 Cent, also 6,7Ct. vom Handy ins Festnetz. Nutze ich im Moment für kurze Gespräche.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße

Marbri


ja, in mainz lebte ich auch mal, kenne die gegend also ein wenig.
also vertragsmäßig bist du nicht wirklich gebunden?
bliebe die weitere frage, wenn eplus und D so eng beieinanderliegen... warum wird dies so hochgekocht?? und weil eplus günstiger ist, abgesehen von openend, sollte eplus doch "eigentlich"...
UND: o2 fiel bei dir aus, wegen der festnetznummer? (vodafone ist da ja vermutlich kein wirkliches alternativprodukt!?)
Menü
[5.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf legin
08.11.2005 00:55
Hallo Legin,

die o2-Netzversorgung geht nur an der Bundesstraße entlang,
dort wo unser Haus steht, geht kein o2, haben aber gute Netzversorgung mit D1 hier in Lorch, wegen der Antenne in der
Nähe. Als Festnetz haben wir normalen Analoganschluß von T-Com,
bin schon seit Jahren preselectet bei One Tel 01086 und damit
auch sehr zufrieden. Habe die Handys mehr für unterwegs, oder
rufe zuhause auch öfter mal netzintern mit E+ für 15 Cent meine
Freundin an, wenn die unterwegs ist. Habe auch noch ne alte E+ Karte mit dem Weekend-Tarif netzintern für 15 Cent.



Gruß


Marbri
Menü
[5.1.2] hafenbkl antwortet auf legin
02.01.2006 12:54
Benutzer legin schrieb:
klarmobil ist 1 cent günstiger, möglicherweise besseres netz (t-mob) und eben keine mailbox. etwas vergessen??

Ja.
Klarmobil ist Postpaid, simyo ist Prepaid.
Klarmobil hat 60/10 s Takt, simyo hat 60/1 s Takt.
Zu Klarmobil kann ich meine Rufnummer portieren, zu simyo kann ich es nicht.
Menü
[6] Neither antwortet auf werder-huligan
07.11.2005 16:24
Ich habe leider den Stern-Artikel nicht gelesen.
Ich selbst bin mit Simyo sowohl von der Leistung als auch vom Preis her sehr zufrieden.

Was häufig bei Vergleichen vergessen wird, sind bei vielen Angeboten die immensen Kosten wenn man in andere Handy-Netze telefoniert.

Würde man nur ins Festnetz und in das eigene Netz telefonieren könnten man ganz anders rechnen - aber mit nur wenigen Anfrufen in fremde Handy-Netze wird aus den üblichen Angeboten von D1 und Vodafone sehr schnell ein sehr teurer Spaß :-(

Simyo ist so für mich günstiger als mein fester Kartenvertrag bei Vodafone.

Mfg
Neither
Menü
[6.1] werder-huligan antwortet auf Neither
11.11.2005 11:58
Ich Danke Euch, simyo hat den Preis gesenkt.
Jetzt warte ich nur noch auf Lidl und Aldi.

Nochmals Danke.
Euer Huli.