Thread
Menü

Simyo im Ausland


27.06.2009 13:33 - Gestartet von Angelocdu
Hi

Wie ist es denn wenn man seine Simyo Karte mit in die USA nimmt, das sie serwohl gehen soll hab ich schon erfahren, jedoch würde mich interessieren wie es denn ist mit den Preisen ?

Mir gehts vor allem um die SMS, auf der Homepage steht etwas von SMS aus dem Ausland nach überall 13 cent, in der dazugehörigen PDF steht was von 39 cent.

Es wäre sehr lieb wenn mir jmd von Euch die Frage so beantworten kann das am Ende eine Antwort, nach Möglichkeit die richtige über bleibt :)

Kurze Frage noch :)

Aus dem Ausland, bzw USA, reicht es da beim anrufen und sms senden die nummer im Format 004915771234567 (1577 Vorwahl ohne "0") ein zu geben oder ist das in den USA anders geregelt ?
Menü
[1] raio-k antwortet auf Angelocdu
27.06.2009 13:48
Zuerst würde ich mir auch mal hier auf teltarif.de diesen Beitrag durchlesen:
https://www.teltarif.de/roaming/usa/handy.html

Der Preis für "Im Fremdnetz abgesendete SMS in alle Länder" von 39 Cent /SMS dürfte nicht stimmen und soll bestimmt 13 Cent /SMS heissen, auch wenn die Roaming-Preisliste – gültig ab 03.07.2008 ist...
Ich würde jedoch vorsichtshalber direkt bei Simyo nachfragen, sonst gibt es vielleicht eine böse Überraschung...

Das internationale Rufnummernformat kann wie folgt aussehen:
0049161xxx also ohne die vorhergehende "0" der dt. Vorwahl oder
+49161xxx ebenfalls ohne die vorhergehende "0" der dt. Vorwahl

raio-k
Menü
[2] m_maier antwortet auf Angelocdu
27.06.2009 18:15
Benutzer Angelocdu schrieb:
Wie ist es denn wenn man seine Simyo Karte mit in die USA nimmt, das sie serwohl gehen soll hab ich schon erfahren,

Aus dem Ausland, bzw USA, reicht es da beim anrufen und sms senden die nummer im Format 004915771234567 (1577 Vorwahl ohne "0") ein zu geben oder ist das in den USA anders geregelt ?

Also beim SMS-senden braucht man theoretisch gar keine Ländervorwahl (wenn man SMS nach Deutschland schicken will), da ja alles über die deutsche Kurznachrichtenzentrale (SMSC) läuft. (Die SMSC-Nummer muss im internationalen Format gespeichert sein, aber das ist gewöhnlich auf der SIM so voreingestellt, da braucht man nicht normalerweise nicht darum zu kümmern.)

Beim Anrufen empfiehlt sich +49 als Ländervorwahl, da es einzelne Länder gibt, die eine andere Kennzahl für internationale Gespräche haben. In USA müsste man zum Beispiel 01149 statt 0049 wählen.

Also die Grundregel heißt, im Ausland immer +49 zu verwenden, da kann man nichts falsch machen.

BTW: Simyo ist ja so eine Art E-Plus Free&Easy. Unter
http://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Informationen_und_Hilfe/International_Roaming/International_Roaming.asp
(dort "Informationen für Prepaid-Kunden)
wird USA und Kanada noch als ein Land gelistet, in dem nur *ankommende* Gespräche möglich sind (Fußnote 18). Bei Simyo fehlt das entsprechende "Sternchen" allerdings bei USA und Kanada. Falls du also in USA auch *abgehende* Gespräche führen möchtest, müsste man nochmal überprüfen, ob das tatsächlich geht.

Marcus