Thread
Menü

Simyo schluckt doch das Guthaben


18.01.2007 09:05 - Gestartet von holin
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen.
Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent
Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine Antwort.

Grüße
M.Holin
Menü
[1] Flurry antwortet auf holin
18.01.2007 17:41
Hallo,

bei mir exakt das Gleiche! Vielleicht ein paar Tage früher, bin mir nicht sicher. Habe jetzt auch 7 Cent Guthaben.


Vielen Dank, simyo!
Menü
[2] telepeter antwortet auf holin
18.01.2007 21:05
Kann ich bestätigen, genau so läuft es. Die Laufzeit der Karte wird zwar verlängert, aber das Guthaben ist weg.

Daher mein Tipp: rehtzeitig 1,00 Euro überweisen, am besten per Dauerauftrag alle 6 Monate, damit bleibt die Karte dauerhaft gültig UND das Guthaben bleibt erhalten !

Gruß Peter


Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine Antwort.

Grüße
M.Holin
Menü
[3] Handybär antwortet auf holin
20.01.2007 09:28
Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine Antwort.

Grüße
M.Holin

Rufe die Hotline an, am besten unter der 0180-5 45 44 55 (14 cent/min.) Das Guthaben wird dir wieder gutgeschrieben.

Bis jetzt werden nur 7 cent automatisch auf die Karte aufgeladen, damit sie nicht mehr verfallen kann. Das ist aber nur eine "Übergangslösung". Mal sehen was sich E-Plus da noch einfallen lassen wird.

Trotzdem finde ich, sollten die Karten schon irgendwann einmal verfallen, wenn sie nicht genutzt werden. Wie sollen sonst Kartenleichen jemals aus der Datenbank verschwinden? Es werden unnötig Nummer blockiert. Brauchen wir irgendwann 30-stellige Handynummern?
Menü
[3.1] enbix antwortet auf Handybär
22.02.2007 22:20
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre
Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine
Antwort.

Grüße
M.Holin

Rufe die Hotline an, am besten unter der 0180-5 45 44 55 (14 cent/min.) Das Guthaben wird dir wieder gutgeschrieben.

Bis jetzt werden nur 7 cent automatisch auf die Karte aufgeladen, damit sie nicht mehr verfallen kann. Das ist aber nur eine "Übergangslösung". Mal sehen was sich E-Plus da noch einfallen lassen wird.

Trotzdem finde ich, sollten die Karten schon irgendwann einmal verfallen, wenn sie nicht genutzt werden. Wie sollen sonst Kartenleichen jemals aus der Datenbank verschwinden? Es werden unnötig Nummer blockiert. Brauchen wir irgendwann 30-stellige Handynummern?

Wie die das Regeln wollen ist mir auch ein Rätsel.
blöde lösung 7 cent aufzuladen und der rest weg :(
Menü
[4] marbri antwortet auf holin
10.02.2007 01:37

einmal geändert am 10.02.2007 14:34
Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine Antwort.

Grüße
M.Holin

Hast Du bei Simyo reklamiert und wurde Dir Dein Guthaben wieder
gutgeschrieben? Meine Karte läuft nämlich auch am 11.2.ab und
der 1 €, den ich vor einer Woche überwiesen hatte, ist bis heute
leider noch nicht zugebucht worden.

Gruß Marbri

Nachtrag: Habe heute mal meine Online-Rechnung gecheckt, der 1€
ist doch zugebucht worden, hab nur keine Bestätigungs-E-Mail von
Simyo erhalten, wie bei den anderen Karten, für die ich am gleichen Tag 1 € überwiesen hatte. Hatte schon geglaubt, er wäre
verloren gegangen!
Menü
[4.1] jonasm antwortet auf marbri
10.02.2007 10:15
E-Mail reicht auch. Es kommt dann sowas zurück:

Guten Tag XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Guthabens.

Wir kommen Ihrem Wunsch nach und werden innerhalb der nächsten 48 Stunden den am 13.01.2007 verfallenen Betrag von XX Euro als Kulanzbuchung auf Ihre simyo SIM-Karte aufladen. Diese Aufladung wird nicht in Ihren Buchungsvorgängen ausgewiesen. Ihren neuen Guthabenstand und das neue Gültigkeitsdatum können Sie über die Sendung der Tastenkombination *100# prüfen.
Eine Barauszahlung des Guthabens ist ebenso wenig möglich wie eine Übertragung auf eine andere simyo SIM-Karte.

Bitte beachten Sie, dass die von uns angebotene Lösung aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.

NEU: simyo senkt den Datenpreis um 97% auf 24 Cent/MB. Mobiles Internet ohne Bindung und Fixkosten jetzt auf www.simyo.de

Viele Grüße

Janina Weinlaub
simyo Service Team

Menü
[5] hejowi antwortet auf holin
14.02.2007 21:21
Hallo,

ich habe alle eingezogenen Beträge wiederbekommen.

Ich habe eine E-Mail gesendet.
Darin auf die neuen Urteile (Prepaid) hingewiesen.

Kurz danach erhielt ich eine E-Mail zurück:
Der Betrag wird ihnen ohne Anerkennung einer blablabla usw.
zurückerstattet.
Wir besitzen 2 Karten in der Familie

Mach ich beim nächsten mal wieder so.
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.
Evtl. war der Hinweis auf die Urteile entscheidend.

Gruß
Hermann
Menü
[6] dancer antwortet auf holin
14.02.2007 21:48
Hallo!

Ja, Schweinebären. Ich habe auch eine noch nicht aktiv genutzte Karte und habe mich auf deren Lügenmärchen verlassen, dass Karte und Guthaben nicht verfallen, und nu iss alles bis auf 7 Cent weg. Habe erstmal reklamiert. Anderenfalls werden meine beiden anderen aktiv genutzten Karten gekündigt.

Guido
Menü
[7] blondini antwortet auf holin
19.02.2007 07:27
Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine Antwort.

Grüße
M.Holin


ich kann es nur bestätigen. is nix mit aussetzen des guthabenverfalls. gestern war bei meiner simyo karte deadline. heute: ihr guthaben ist futsch schönen tag noch.

ich finde es bescheuert erst rauszuposaunen, dass man es nicht verfallen läßt und dann das.

blondini
Menü
[7.1] Müller2 antwortet auf blondini
19.02.2007 08:35
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre
Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine
Antwort.

Grüße
M.Holin


ich kann es nur bestätigen. is nix mit aussetzen des guthabenverfalls. gestern war bei meiner simyo karte deadline. heute: ihr guthaben ist futsch schönen tag noch.

ich finde es bescheuert erst rauszuposaunen, dass man es nicht verfallen läßt und dann das.

blondini

Hallo,

Du hast natürlich recht, daß die nicht erst gackern und dann doch kein Ei legen sollten. Allerdings genügt ein Anruf bei der Hotline (kostet aus dem Festnetz 14c/min), um das Guthaben wieder aktivieren zu lassen.

Gruß Müller2
Menü
[7.1.1] marbri antwortet auf Müller2
19.02.2007 19:47
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre
Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine
Antwort.

Grüße
M.Holin


ich kann es nur bestätigen. is nix mit aussetzen des guthabenverfalls. gestern war bei meiner simyo karte deadline.
heute: ihr guthaben ist futsch schönen tag noch.

ich finde es bescheuert erst rauszuposaunen, dass man es nicht
verfallen läßt und dann das.

blondini

Hallo,

Du hast natürlich recht, daß die nicht erst gackern und dann doch kein Ei legen sollten. Allerdings genügt ein Anruf bei der Hotline (kostet aus dem Festnetz 14c/min), um das Guthaben wieder aktivieren zu lassen.

Gruß Müller2

E-Mail an: kontakt@simyo.de tut es auch, E-Mails werden innerhalb von 2-3 Arbeitstagen von SIMYO bearbeitet.

Gruß Marbri
Menü
[7.1.1.1] rintintin2k7 antwortet auf marbri
20.02.2007 07:25

E-Mail an: kontakt@simyo.de tut es auch, E-Mails werden innerhalb von 2-3 Arbeitstagen von SIMYO bearbeitet.

Gruß Marbri


richtig. beim mir hats keine 24 stunden gedauert bis ich eine antwort bekommen habe. bei mir haben sie sogar auf kurze anfrage mein guthaben einfach so verlängert. mit einer 7 cent aufbuchung. ich schätze die werden auf diese art den verfall/ die inaktivität überlisten. ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die systemumstellungen in solchen sachen zeimlich schwer umzustetzen sind.

gruß rintintin
Menü
[7.1.1.2] blondini antwortet auf marbri
20.02.2007 08:12
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer holin schrieb:
die Laufzeit meiner Simyo Karte wäre am 14.1. abgelaufen. Ich hatte noch knapp 5 euro Guthaben. Ob der guten Nachrichten auf teltarif.de habe ich nichts unternommen.

Am 16.1. dann Guthaben Stand: 7 cent Abgehende Telefonate sind nicht mehr möglich: "Laden Sie Ihre
Karte auf!"

Tolle Kulanz-Regelung! Anfrage an Simyo: natürlich bisher keine
Antwort.

Grüße
M.Holin


ich kann es nur bestätigen. is nix mit aussetzen des guthabenverfalls. gestern war bei meiner simyo karte deadline.
heute: ihr guthaben ist futsch schönen tag noch.

ich finde es bescheuert erst rauszuposaunen, dass man es nicht
verfallen läßt und dann das.

blondini

Hallo,

Du hast natürlich recht, daß die nicht erst gackern und dann doch kein Ei legen sollten. Allerdings genügt ein Anruf bei der Hotline (kostet aus dem Festnetz 14c/min), um das Guthaben wieder aktivieren zu lassen.

Gruß Müller2

E-Mail an: kontakt@simyo.de tut es auch, E-Mails werden innerhalb von 2-3 Arbeitstagen von SIMYO bearbeitet.

Gruß Marbri

ja, hat gefunzt. blondini
Menü
[8] holin antwortet auf holin
23.02.2007 08:54
nachdem ich nichts unternommen hatte und nicht auch noch Geld in einer überlasteten 01805er Hotline verbraten wollte, hat sich von selbst etwas getan.

Mein altes Guthaben von 5 Euro ist wieder aufgetaucht, ganz von selbst.

Das muss ich hier zu Simyos Ehrenrettung sagen.
Alles wieder ok.

Grüße
Michael