Thread
Menü

Zwangsmailbox beibt Zwangsmailbox


17.11.2005 17:39 - Gestartet von ferrydun
Sehr geehrte Leser,

leider hat Simyo die Zwangsmailbox noch immer als nicht abschaltbares Feature im Programm.

Somit habe ich die Simyo-Karte im Portemonnaie und die O2Loop-Karte im Handy.

@Simyo, Sie lassen sich da einiges entgehen.

luck
ferry
Menü
[1] Dragen antwortet auf ferrydun
17.11.2005 17:41
Benutzer ferrydun schrieb:
Sehr geehrte Leser,

leider hat Simyo die Zwangsmailbox noch immer als nicht abschaltbares Feature im Programm.

Somit habe ich die Simyo-Karte im Portemonnaie und die O2Loop-Karte im Handy.

@Simyo, Sie lassen sich da einiges entgehen.

luck
ferry
Sonst nichts neues....?
Menü
[2] paulilausi antwortet auf ferrydun
17.11.2005 17:53
Benutzer ferrydun schrieb:
Sehr geehrte Leser,

leider hat Simyo die Zwangsmailbox noch immer als nicht abschaltbares Feature im Programm.

Somit habe ich die Simyo-Karte im Portemonnaie und die O2Loop-Karte im Handy.

@Simyo, Sie lassen sich da einiges entgehen.

Schön!Sorry ,aber fällt auch nichts anderes mehr ein?Schreibt doch mal alle an ePlus.Hier wird nur laangweilig!

luck
ferry
Menü
[2.1] legin antwortet auf paulilausi
17.11.2005 18:14
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ferrydun schrieb:
Sehr geehrte Leser,

leider hat Simyo die Zwangsmailbox noch immer als nicht abschaltbares Feature im Programm.

Somit habe ich die Simyo-Karte im Portemonnaie und die O2Loop-Karte im Handy.

@Simyo, Sie lassen sich da einiges entgehen.

Schön!Sorry ,aber fällt auch nichts anderes mehr ein?Schreibt doch mal alle an ePlus.Hier wird nur laangweilig!

luck
ferry

von denen kommt auch nur das gleiche... bleibt nur die erkenntnis: es scheint keinen volksaufstand zu geben, also nerv SIMYO, wie ich, und warte drauf bis zu von denen gesperrt wirst. auch nach der 342. mail wirst du dort nichts erreichen, fürchte ich.
Menü
[2.1.1] rofada antwortet auf legin
17.11.2005 19:28
Benutzer legin schrieb:
.. auch nach der 342. mail wirst du dort nichts erreichen, fürchte ich.

Stimmt, genauso wenig wie mit dem höchst nervigen Gejammer hier!
Menü
[2.1.2] ferrydun antwortet auf legin
18.11.2005 01:32

Benutzer legin schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ferrydun schrieb:


@Simyo, Sie lassen sich da einiges entgehen.

Schön!Sorry ,aber fällt auch nichts anderes mehr ein?Schreibt doch mal alle an ePlus.Hier wird nur laangweilig!

Hi Paulilausi, schick find ich jedoch immer die Repostings der 'Nutzer' die auf die AGB verweisen.

von denen kommt auch nur das gleiche... bleibt nur die erkenntnis: es scheint keinen volksaufstand zu geben, also >nerv SIMYO, wie ich, und warte drauf bis zu von denen gesperrt wirst. auch nach der 342. mail wirst du dort nichts erreichen, fürchte ich.

Hi Leggin, der Abnehmer bestimmt ja doch was produziert wird.

Eine gute Nacht und kräftige Träume.

luck
ferry
Menü
[2.1.2.1] legin antwortet auf ferrydun
18.11.2005 02:23

Hi Leggin, der Abnehmer bestimmt ja doch was produziert wird.

Eine gute Nacht und kräftige Träume.

luck
ferry


legin stirbt langsam einen erkenntnis-tod... hat lange mit seiner freundin telefoniert und zukunftspläne geschmiedest... übrigens mit callya-openend... ;-)
D2 funkt weniger stark als eplus und/oder D1, es gab auch nebengeräusche, aber...

kräftige träume... DANKE!! ich werde sie haben! ;-) wünsche sie ebenso!!
Menü
[3.1] legin antwortet auf joe P.
17.11.2005 19:12
Benutzer joe P. schrieb:


jaja, es gibt sie, die zwangsmailbox! ;-)
und inzwischen eine callya-karte für 6euro mit 10euro startguthaben, openend-option und SIMYO für abgehende sonstige anrufe; ob ihnen das gefällt??
und, ach ja, dieses UNWICHTIGE ist ja auch nur der kontostand, übrigens gut genug um nicht zur schuldnerberatung gehen zu müssen wie so viele andere! (viele, ich habe es erlebt!, viele, NICHT alle!!)

aber: immer nur weiter OHNE rebellion!! ;-))
Menü
[3.1.1] joe P. antwortet auf legin
17.11.2005 19:16

bei solchen Foren-Besuchern kann ich nur sagen "Armes Deutschland"

die PISA-Studie hat recht!
Menü
[3.1.1.1] legin antwortet auf joe P.
17.11.2005 19:19
Benutzer joe P. schrieb:

bei solchen Foren-Besuchern kann ich nur sagen "Armes Deutschland"

die PISA-Studie hat recht!

und das mit uni-vordiplom! ;-)))
Menü
[4] Neither antwortet auf ferrydun
18.11.2005 09:40
HOSSA! HOSSA!

...aber moment: Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal? Oder mehrmals? Oder vielleicht sogar bis zur Erschöpfung?

Was solls! Im Fernsehen gibt es ja auch ständig Wiederholungen ;-)
Menü
[4.1] ferrydun antwortet auf Neither
20.11.2005 00:08
Sehr geehrter Neither,

nach intensiver Recherche fand ich den Begriff 'HOSSA' mit einem durch Suizid, angeblich verursacht auf Grund von Differenzen zwischen Idealvorstellung und Wirklichkeit, von uns Gegangenen.

Der sich selbst tötende war Rex Gildo.
Bitte lassen Sie sie sich nicht dazu hinreissen es ihm gleich zu tun, auch wenn Sie zwischenzeitlich zu Resignation neigen sollten.

Denn schon morgen könnte die Zwangsmailbox der Vergangenheit angehören.

Wir könn auch anners.

luck
ferry
Menü
[4.1.1] Neither antwortet auf ferrydun
21.11.2005 08:14
;-)
Menü
[4.1.2] eiwei antwortet auf ferrydun
21.11.2005 08:44
Benutzer ferrydun schrieb:
Sehr geehrter Neither,

nach intensiver Recherche fand ich den Begriff 'HOSSA' mit einem durch Suizid, angeblich verursacht auf Grund von Differenzen zwischen Idealvorstellung und Wirklichkeit, von uns Gegangenen.

Der sich selbst tötende war Rex Gildo.
Bitte lassen Sie sie sich nicht dazu hinreissen es ihm gleich zu tun, auch wenn Sie zwischenzeitlich zu Resignation neigen sollten.

Denn schon morgen könnte die Zwangsmailbox der Vergangenheit angehören.


und die Erde is eine Scheibe*LOL*

Wir könn auch anners.

luck
ferry
Menü
[5] Leander antwortet auf ferrydun
21.11.2005 14:12
Benutzer ferrydun schrieb:
Sehr geehrte Leser,

leider hat Simyo die Zwangsmailbox noch immer als nicht abschaltbares Feature im Programm.

Somit habe ich die Simyo-Karte im Portemonnaie und die O2Loop-Karte im Handy.
Und das muss ich doch nicht haben.
@Simyo, Sie lassen sich da einiges entgehen.

luck
ferry

So isses. Und diejenigen, die lieber über Zwangsarbeit, Zwangsmäßigkeit, Zwangsräumung oder Zwangsversteigerung dikutieren möchten, müssen sich zwangsläufig daran gewöhnen, dass Simyo's großer Fehler hier so lange kritisiert wird, bis er behoben ist.

Glück
Leander
Menü
[5.1] legin antwortet auf Leander
21.11.2005 14:29
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer ferrydun schrieb:
Sehr geehrte Leser,

leider hat Simyo die Zwangsmailbox noch immer als nicht abschaltbares Feature im Programm.

Somit habe ich die Simyo-Karte im Portemonnaie und die O2Loop-Karte im Handy.
Und das muss ich doch nicht haben.
@Simyo, Sie lassen sich da einiges entgehen.

luck
ferry

So isses. Und diejenigen, die lieber über Zwangsarbeit, Zwangsmäßigkeit, Zwangsräumung oder Zwangsversteigerung dikutieren möchten, müssen sich zwangsläufig daran gewöhnen, dass Simyo's großer Fehler hier so lange kritisiert wird, bis er behoben ist.

Glück
Leander

wann gibt es das erste übernahmeangebot an eplus? von TELFONICA, TELEKOM, VODAFONE oder dem größten NB aus dem kongo??
Menü
[6] mattes007 antwortet auf ferrydun
26.11.2005 22:19
Was soll einem dieses Posting sagen!

Wieso telefonierst Du eigentlich mit Deiner O2 Loop Karte?
a) Die Abfrage der Mailbox Deiner Simyo Karte ist doch kostenlos!
b) Du kannst eine Abwesendheitsnachricht hinterlassen, so dass Dir keiner draufquasseln kann.
c) Mit Loop ist es 'schweineteuer' bzw. wird erst bei 30Euro 'Mindestumsatz' pro Monat günstig...aber Simyo ist günstiger (kostenlose Mailboxabfrage, 11Cent/SMS, 16Cent/Min...ohne Mindestumsatz)!

Ich glaube das einige hier nur Ausreden für Simyo und E-Plus suchen, denn mich hat die 'Zwangsmailbox' nie gestört. Vor allem kostet eine Umleitung auf die Mailbox bei Aufenthalt im Ausland bei E-Plus 'nichts'...mach das mal mit Deiner Loop Karte, wenn Du die Umleitung vergessen hast zu deaktivieren!!!
Bei Vertrag (Base, E-Plus) kannst Du mit einem Trick es so handhaben, dass Anrufer keinen Cent bezahlen und hören, dass Du nicht erreichbar bist...und Du die 'blöde' Mailbox auch nicht hast!!!
Menü
[6.1] Netforce antwortet auf mattes007
27.11.2005 12:39
Benutzer mattes007 schrieb:

Bei Vertrag (Base, E-Plus) kannst Du mit einem Trick es so handhaben, dass Anrufer keinen Cent bezahlen und hören, dass Du nicht erreichbar bist...und Du die 'blöde' Mailbox auch nicht hast!!!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso denken die meisten.
Wenn du noch so freundlich wärst und den 'Trick' mir mitteilen könntest. DANKE

Gruss Net
Menü
[6.1.1] handytim antwortet auf Netforce
27.11.2005 12:50
Benutzer Netforce schrieb:
Wenn du noch so freundlich wärst und den 'Trick' mir mitteilen könntest. DANKE

Ist zwar nicht "der Trick", aber die Lösung: Man ruft die Hotline an, lässt die Mailbox und alle SMS-Info-Dienste deaktivieren.

Ciao
Tim
Menü
[6.1.1.1] Netforce antwortet auf handytim
27.11.2005 12:58
Danke für die Antwort.

Gruss Net
Menü
[6.1.2] legin antwortet auf Netforce
27.11.2005 13:15
Benutzer Netforce schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

Bei Vertrag (Base, E-Plus) kannst Du mit einem Trick es so handhaben, dass Anrufer keinen Cent bezahlen und hören, dass Du nicht erreichbar bist...und Du die 'blöde' Mailbox auch nicht hast!!!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso denken die meisten.

hätte ICH das von mir gegeben, gäbe es wieder nervenaufreibende aufstände und geistreiche reaktionen von paulilausi... es scheinen somit schon 3 zu sein, die diese mailbox nicht zwingend gutheißen. ... und damit höre ich auch schon wieder auf, leute. ;-)

Wenn du noch so freundlich wärst und den 'Trick' mir mitteilen könntest. DANKE

Gruss Net
Menü
[6.1.2.1] Netforce antwortet auf legin
27.11.2005 13:35
es war allgemein positv gemeint.
so sehe ich das. simyo ist gut und günstig, das lässt sich nicht von der hand zu weisen. mit der mailbox können die meisten leben. 30 sec. ist eine lange zeit bis sie anspringt. die sprachqualität ist ausgezeichnet, liegt natürlich auch am handy. also jeder sollte das netz nehmen mit dem er zufrieden ist und auch noch geldsparen kann. und ich spare mit simyo.

gruss net
Menü
[6.1.3] mattes007 antwortet auf Netforce
30.11.2005 10:25
Benutzer Netforce schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

Bei Vertrag (Base, E-Plus) kannst Du mit einem Trick es so handhaben, dass Anrufer keinen Cent bezahlen und hören, dass Du nicht erreichbar bist...und Du die 'blöde' Mailbox auch nicht hast!!!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso denken die meisten. Wenn du noch so freundlich wärst und den 'Trick' mir mitteilen könntest. DANKE

Gruss Net

Ich werde "den Trick" heute mal testen. Wenn es funkt, teile ich es Dir gerne per Mail mit.
Menü
[6.1.3.1] mattes007 antwortet auf mattes007
02.12.2005 00:36

Anleitung um Zwangsmailbox zu deaktivieren (bei Verträgen):

1)Dazu wird ein ISDN Anschluss und eine nicht benötigte MSN benötigt!
2)Schalte eine Umleitung zu dieser nicht benötigten MSN (Achtung: Die MSN muss aber in der TK-Anlage oder im Telefon eingerichtet sein...aber darf keinem Telefon zugewiesen werden.)
3)Um es zu testen ruf diese MSN vom Prepaid an und gib anschließend *100# ein, um das Guthaben zu checken...und Du wirst sehen es kostet nichts. Der Anrufer hört den gleichen Text, als wenn Du die Mailbox deaktiviert hättest.

(Achtung: Vorm Urlaub musst Du die Umleitung herausnehmen!)

Diesen Trick mache ich jetzt schon seit ca.4Jahren und es klappt super. Es klappt allerdings nur mit Verträgen...und kann nur aus Erfahrung mit original E-Plus Verträgen sprechen.

An alle Simyo Zwangsmailbox Nörgler: Wieso telefoniert Ihr über Prepaid? Entweder ist Eure Schufa negativ oder Ihr seit Wenigtelefonierer. Eine andere Möglichkeit: Ihr seit nicht schnell genug am Handy bzw. habt es andauernd aus...dann werdet schneller oder habt es häufiger an.

Ansonsten hört endlich auf rumzunörgeln!!!
Menü
[6.1.3.1.1] handytim antwortet auf mattes007
02.12.2005 07:41
Benutzer mattes007 schrieb:
Anleitung um Zwangsmailbox zu deaktivieren (bei Verträgen):

Wieso nicht einfach die Box komplett deaktivieren lassen?

Ciao
Tim
Menü
[6.1.3.1.1.1] AnnaB antwortet auf handytim
02.12.2005 08:55
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Anleitung um Zwangsmailbox zu deaktivieren (bei Verträgen):
Wieso nicht einfach die Box komplett deaktivieren lassen?
Um nicht auf die Hotline/Email/Brief angewiesen zu sein. Also quasi vollautomatisch, ohne manuell erforderlichen Eingriff seitens des Netzbetreibers und seiner Beauftragten mit unbekannter Ausführungsdauer. Sollte eigentlich auch im (zumindest gewissen) Interesse des Netzbetreibers sein, um nicht ständig die Hotline beschäftigen zu müssen... Aus/Ein/Aus/Ein/Aus/... (to be continued).

Ciao
AnnaB
Menü
[6.1.3.1.1.1.1] handytim antwortet auf AnnaB
02.12.2005 10:00
Benutzer AnnaB schrieb:
Aus/Ein/Aus/Ein/Aus/... (to be continued).

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass man die Mailbox einmalig abschalten lässt. Wer schaltet die Mailboxen immer wieder an und aus? Gibt das einen Sinn?

Ciao
Tim
Menü
[6.1.3.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf handytim
02.12.2005 10:12
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Aus/Ein/Aus/Ein/Aus/... (to be continued).

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass man die Mailbox einmalig abschalten lässt. Wer schaltet die Mailboxen immer wieder an und aus? Gibt das einen Sinn?

Ciao
Tim

Hat schon mal jemand versucht, bei Simyo die Mailbox dauerhaft deaktivieren zu lassen?
Menü
[6.1.3.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf ElaHü
02.12.2005 10:15
Benutzer ElaHü schrieb:
Hat schon mal jemand versucht, bei Simyo die Mailbox dauerhaft deaktivieren zu lassen?

Hast Du gelesen, dass es hier um E-Plus Verträge geht? ;-)

Ciao
Tim
Menü
[6.1.3.1.1.1.1.2] AnnaB antwortet auf handytim
02.12.2005 10:17
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Aus/Ein/Aus/Ein/Aus/... (to be continued).

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass man die Mailbox einmalig abschalten lässt. Wer schaltet die Mailboxen immer wieder an und aus? Gibt das einen Sinn?

IMO ja. In der Regel möchte ich keine Mailbox, denn Mobiltelefonie bedeutet Erreichbarkeit - das ist der Vorteil. Schalte ich das Handy aus, möchte ich nicht erreichbar sein. Bin ich nicht erreichbar (aus netztechnischen Gründen), dann könnte ich evtl. einen netzseitigen Anrufbeantworter gebrauchen. Erwarte ich eine wichtigen abgesprochenen Anruf (Auskunft, Ergebnis etc.), bin aber in einer Besprechung, dann wäre ein AB(netzseitig oder im Handy) sinnvoll. Möchte ich nicht (mobil) erreichbar sein (z.B. weil ich gerade im Festnetz telefoniere/Urlaub), so brauche ich auch keinen Anrufbeantworter auf dem Handy.

Wichtig ist IMO das "Feature", dass niemand bzw. niemand unlegitimiert die Chance hat, mir zugedachte Mitteilungen zu hinterlassen. Es steht doch immer irgendwo ein etwaig erwarteter Rückruf im Raum.

Also einen festen AB würde ich nur als Mülleimer betrachten und mit einer Ansage versehen: "Ob Sie nach dem Signalton eine Nachricht aufsprechen oder nicht, ändert nichts, denn diese Mailbox wird von mir nie abgehört." - Desweiteren löschen ja Netzbetreiber etwaig auch eingegangene Anrufe auf dem AB nach einer gewissen Frist etc; zusätzlich wären Störungen im AB-System denkbar - also ist ein AB (genauso wie eine SMS) nicht zwangsweise eine sichere Übermittlungsmethode. Das Problem könnte sein, 9999 Mitteilungen zu bekommen und genau die 1 nicht. Also warum auf die Zuverlässigkeit des Netzbetreibers dauerhaft angewiesen sein? Ist jedenfalls nicht zwingend nötig, und darum (und aus oben genannten Gründen) IMO vermeidenswert.

Verständlicher geworden, auch wenn Du es womöglich anders siehst?

Ciao
AnnaB
Menü
[6.1.3.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf AnnaB
02.12.2005 10:35
Benutzer AnnaB schrieb:
Verständlicher geworden, auch wenn Du es womöglich anders siehst?

Also willst Du eine Mailbox nur dann, wenn Du das Handy zwar bewusst eingeschaltet hast, es aber aufgrund von Netzproblemen (Funklöcher, volle BS) nicht erreichbar ist. Das andere (im Meeting sitzen und einen Anruf erwarten) geht ja auch ohne Mailbox, man sieht dann einen verpassten Anruf. Ob Du dann zurückrufst oder die Mailbox abrufst ist ja eigentlich egal, man erfährt das Ergebnis dann gleichzeitig :-)

Alleine wegen der Netzprobleme eine Mailbox zu nutzen macht (für mich zumindest) keinen Sinn, da ich täglich nur ca 2 Minuten im Funkloch bin und überlastete BSen bei E-Plus (noch) recht selten sind.

Ciao
Tim
Menü
[6.1.3.1.1.1.1.2.1.1] AnnaB antwortet auf handytim
02.12.2005 10:53
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Verständlicher geworden, auch wenn Du es womöglich anders siehst?
Also willst Du eine Mailbox nur dann, wenn Du das Handy zwar bewusst eingeschaltet hast, es aber aufgrund von Netzproblemen (Funklöcher, volle BS) nicht erreichbar ist. Das andere (im Meeting sitzen und einen Anruf erwarten) geht ja auch ohne Mailbox, man sieht dann einen verpassten Anruf. Ob Du dann zurückrufst oder die Mailbox abrufst ist ja eigentlich egal, man erfährt das Ergebnis dann gleichzeitig :-)
Nein: Wenn er grad dann nicht erreichbar ist, ist die Mailbox vorteilhaft.

Alleine wegen der Netzprobleme eine Mailbox zu nutzen macht (für mich zumindest) keinen Sinn, da ich täglich nur ca 2 Minuten im Funkloch bin und überlastete BSen bei E-Plus (noch) recht selten sind.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, auf ein _in_der_Regel_ funktionierendes System zuzugreifen, vor allem, wenn es wichtig ist.

Ciao
AnnaB
PS: Hilft bei (fast) vollen BSen eigentlich immer noch der "Trick", eine Prepaid-Karte mit möglichst teurem Minutentarif zu verwenden? Hab ich schon lange nicht mehr ausprobieren müssen ;-)).