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VoIP Preiserhöhung - Sonderkündigung


27.10.2006 20:44 - Gestartet von Sunny01
Hallo,

nach Prüfung meiner DSL-Rechnung mußte ich gestern feststellen, daß Strato heimlich, still und leise die Preise für die Internettelefonie heraufgesetzt hat. Offenbar gelten die neuen Preise (1,2ct. statt 1,0ct. in's deutsche Festnetz und 22,2ct. statt 19ct. in Mobilnetze) seit 1. Oktober 06. Strato hat mich hierüber nie informiert. Die sind ja noch dreister, als damals 1&1. Da wurde wenigstens darüber aufgeklärt, daß man sich nicht mehr an die vereinbarten Konditionen halten wollte.

Werde das mal gleich mit Ausübung meines Sonderkündigungsrechtes (für den DSL-Anschluß) beantworten. Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht, wie Strato darauf reagiert?

Grüße
Sunny01
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[1] major11 antwortet auf Sunny01
25.11.2006 01:29
Hallo Sunny01,
wird mich sehr interessieren, ob was geklappt hat. Denn ich finde so ein Vorgehen als Unverschämtheit.
Jemandem hätte so eine Kundenreaktion vielleicht übertrieben erscheinen, aber angesichts der Sauerei, die STRATO mit eigenen Kunden macht, kann Jeder nachvollziehen. Angefangen bei Zahlungsforderung für Nix bei einem Umzug (trotz mehreren vorherigen Nachfragen(3-4 Monate vor dem Umzug), bestellter DSL-Anschlüß in neuer Wohnung erst in 2-3 Wochen, solang aber ist für den nicht mehr genutzten in alten Wohnung zu zahlen, obwohl es über 100 km entfernt liegt) und schliesslich Terror mit einer Erpressung der 10EUR-"Mahngebühren" (Beim STRATO-Nicht-Kassieren-Können wegen Kunde-Bankwechsel DSL abgeschaltet nach 3 Tagen (Geld-Sofort-Sonst-Kein-DSL), obwohl in der Mahn-Email eindeutig eine Frist von 10 Tagen vorgegeben war. Wieder eingeschaltet erst nach 10 Tagen).

Grüße
major11
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[1.1] Sunny01 antwortet auf major11
25.11.2006 01:37
Hallo major11,

die Kündigung wurde aus "Kulanz" akzeptiert, weil ein (wohl unerfahrener) Mitarbeiter dieses vorschnell zugesagt hatte. Ich bin mir allerdings recht sicher, daß sie vor Gericht verloren hätten. Bin aber kein Anwalt.

Noch läuft ein Problem: ich habe mit sofortiger Wirkung gekündigt gehabt. Die bereits im voraus eingezogenen Grundgebühren für November wollen sie nicht erstatten.

Kündigung muß übrigens schriftlich (oder per Fax) erfolgen.

Grüße
Sunny01
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[2] Martn antwortet auf Sunny01
01.12.2006 21:48
Tatsache, habs bei mir auch gerade bemerkt. Danke für Hinweis. Was kann man gegen solch eine Willkür machen. Eine Frechheit. Ich habe auch nie eine Mittelung über eine Preiserhöhung erhalten und still und heimlich um 20% zu erhöhen, ist mehr als dreist.