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Mogelpackung Strato-Domain


21.11.2006 18:21 - Gestartet von Phonie28
Hallo zusammen,

Ich wollte hier mal vor einem weiteren Nepp (der andere Begriff (Abz.cke) wurde zensiert ;-) bei Strato warnen.

Nachdem ich bei Strato den zugegebenermaßen sehr günstigen Tarif "Strato Domain" bestellt habe, mußt ich leider feststellen, das das nicht ganz das ist, was man sich darunter vorstellt.

Meines Erachtens ist das nur eine Masche zum Kundenfang. Es gibt keine Möglichkeit der Änderung an der Domain selbst. Es kann lediglich eine Umleitung geschaltet werden!

Wenn man zum Beispiel Meta-Tag eintragen will, um bei Suchmaschinen vernünftig gelistet zu werden, Fehlanzeige.

Der Strato-Support weis auch sofort die Lösung: Upgrade auf ein mind. 10mal so teures Paket. (Und das nur um auf seiner eigene Domain Änderungen vornehmen zu können!)

Kundenfreundlichkeit gleich 0:
Aussage von Strato: "Das ist als wenn man mit einem Kanu den Atlantik überqueren will!"

Danke STRATO. Kündigung ist raus!
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[1] techie antwortet auf Phonie28
21.11.2006 18:51
Benutzer Phonie28 schrieb:
Ich wollte hier mal vor einem weiteren Nepp (der andere Begriff (Abz.cke) wurde zensiert ;-) bei Strato warnen.

Nachdem ich bei Strato den zugegebenermaßen sehr günstigen Tarif "Strato Domain" bestellt habe, mußt ich leider feststellen, das das nicht ganz das ist, was man sich darunter vorstellt.

Was kann ein Anbieter dafür, daß ein DAU sich etwas anderes unter einem angebotenen Produkt vorstellt? Was _man_ sich darunter vorstellt, sollte auch genau das sein, was angeboten wird - nicht mehr und nicht weniger.

Du sprichst von "Meta-Tags" usw. Das Strato-Angebot ist ganz offensichtlich (laut deren Produktinfos) ohne Webspace angepriesen und kann somit als Domain-Parking betrachtet werden. Wie willst Du Meta-Tags oder was auch immer ohne Webspace hinterlegen?

Als nichts anderes als Domain-Parking muß das Angebot betrachtet werden, da auch ein Feature wie "DNS-Einstellungen" bei diesem Produkt nicht zur Verfügung steht.

Meine ganze dringende Empfehlung an Dich: Vor dem Abschluß eines Vertrages erstmal informieren, wofür man einen Vertrag abschließt und nicht voreilig handeln und hinterher meckern. Der Anbieter kann nichts dafür, daß _Du_ etwas falsch verstanden hast. Einen Nepp kann ich in diesem Fall überhaupt nicht entdecken.