Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Betrugsähnliches Verhalten


28.01.2007 12:32 - Gestartet von Malteserritter
Nach meiner nun negativen Erfahrung des letzten Jahres mit Talkline kann ich nur jeden warnen einen Handyvertrag abzuschließen.

Zu den Fakten der nun einen schon Monatelangen Schriftverkehr mit diesem Unternehmen nach sich zieht. im Februar des Jahres 2006 flatterte mir ein Angebot der Firma Talkline ins Haus, der mir eine Umstellung auf den XXL Extrem Plus Spar Tarif anbot.
In diesem Angebot wurde als Angebot 20 Freiminuten, ohne jegliche Einschränkung, plus 5 Downloads zum Monatspreis von 6,95 €, ohne Monatlichen Grundgebühren, angeboten. Mein bisheriger Tarif belief sich auch 4,95 €, der beinhaltete kostenloses Telefonieren an Sonn und gesetzlichen Feiertagen. Da mir dieses neue Angebot für meine Belange günstiger erschien war ich mit diesem Anbebot einverstanden.
Bei einer Rechnungskonrolle mußte ich jedoch feststellen, das an allen Tagen außer Sonn- und Feiertage Gebühren berechnet wurden.
Es erfolgte eine Monatelanger Schriftverkehr, auch persöhnlich an den Geschäftsführer, und erst ca 6 Monate später eine E-Mail mit den Bedingungen für diesen neuen Tarif, der dem Angebot von Februar nicht beilag. Ein vernünftige schriftliche Antwort auf meine Fragen habe ich bis heute nicht erhalten. Dazu ist man in diesem Unternehmen scheinbar auch nicht in der Lage. Ein Angebot einer Vetragsauflösung sieht dann bei Talkline so aus, das man:
1. den Vertrag wieder, ohne meine Zustimmung, auf den vorherigen zurück stuft.

2. dies als Kündigung zum April 2008 versteht.

Das Fazit dieses ganzen Schriftvekehr: Bei der Firma Talkline kann nur unfachmännische Personal den Schriftverkehr beantworten, den sonst müßte man in der Lage sein eine vernünftige Komuninikation herbei zu führen, Und nicht wie im letzten Schreiben von voriger Woche, keinen weiteren Schriftverkehr mehr mit mir zu führen.

M. Schwingen
Menü
[1] chasperhead antwortet auf Malteserritter
28.01.2007 12:37
eine kurze frage dazu: hast du beim abschluß des vertrages ein sehr günstiges handyangebot bekommen?
Menü
[2] mönchen antwortet auf Malteserritter
22.02.2007 16:14
hallo,
das mit dem ungeschulten personal,darf ich auch seit 3 monaten genießen.in der letzten mail von talkline,die ich vor zwei tagen bekam,teilten sie mir auch mit,keinen weiteren schriftverkehr mit mir vorzunehmen.
wie ist es denn bei dir ausgegangen?wie habt ihr euch geeinigt?hast du die mehrkosten zurückerstattet bekommen?ih gehe mal davon aus,dass alles die antwort NEIN beinhaltet...
lg
mönchen
Menü
[3] Albert01965 antwortet auf Malteserritter
05.03.2007 13:01
Mir ergeht es fast genauso, ich habe mit dem Verein zwar erst seit Dez. zu tun, aber auch bei uns ist schon reichlich Schriftverkehr aufgelaufen. Kann auch nur vor dem Vertragsabschluß mit Talkline bzw. Handyservice warnen.