Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Im Ausland mit prepaid telenieren


24.01.2007 10:55 - Gestartet von Dr. Doolittle
Ich habe gehört im Ausland kann ich für lokale Gespräche einfach eine Prepaidkarte nehmen. Das sei viel billiger. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht? Schließlich will ich ja schnell "on air" sein. Zielland soll Island sein.

Gruß Docki
Menü
[1] Estico antwortet auf Dr. Doolittle
24.01.2007 10:58
Benutzer Dr. Doolittle schrieb:
Ich habe gehört im Ausland kann ich für lokale Gespräche einfach eine Prepaidkarte nehmen. Das sei viel billiger. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht? Schließlich will ich ja schnell "on air" sein. Zielland soll Island sein.

Gruß Docki

Klar ist das billiger, es fallen ja keine Roamingkosten an. Dein Handy sollte allerdings keinen SIM-Lock haben, sonst wird die ausländische Karte nicht akzeptiert.
"Coole" Zeit in Island!
Menü
[1.1] Dr. Doolittle antwortet auf Estico
25.01.2007 10:49


Klar ist das billiger, es fallen ja keine Roamingkosten an. Dein Handy sollte allerdings keinen SIM-Lock haben, sonst wird die ausländische Karte nicht akzeptiert.
"Coole" Zeit in Island!

Woran kann ich erkennen ob mein Handy ein SIM lock hat?

Ich habe ein blackberry pearl

Gruß Docki
Menü
[1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf Dr. Doolittle
25.01.2007 11:45
Benutzer Dr. Doolittle schrieb:


Klar ist das billiger, es fallen ja keine Roamingkosten an. Dein Handy sollte allerdings keinen SIM-Lock haben, sonst wird
die ausländische Karte nicht akzeptiert.
"Coole" Zeit in Island!

Woran kann ich erkennen ob mein Handy ein SIM lock hat?

Ich habe ein blackberry pearl

Gruß Docki

Hallo Docki,

frage im Freundeskreis mal einen, ob Du mal seine SIM-Karte in Dein Gerät stecken kann. Wenn Du Dich damit anmelden kannst, ist Dein Gerät in Ordnung. Wenn Dein Blackberry meckert, hat es noch einen SIM-Lock. Dann wird die Prepaid-Karte aus Island auch nicht gehen.

Wichtig: Du hast wahrscheinlich Vodafone. Dann solltest Du eine Karte testen, die _nicht_ von Vodafone ist. Telefonieren muß Du damit ja nicht, das Einschalten und Eingabe der PIN bis zum Betrieb reicht.

Gruß
Albi
Menü
[1.1.1.1] uschi_R antwortet auf Albi aus Kiel
29.01.2007 08:19
was kostet eigentlich Roaming inzwischen? Ist das billiger geworden? Blicke da nicht mehr durch...
Werde nämlich bald in Spanien sein:-)
Menü
[1.1.1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf uschi_R
29.01.2007 08:27
Benutzer uschi_R schrieb:
was kostet eigentlich Roaming inzwischen? Ist das billiger geworden? Blicke da nicht mehr durch...
Werde nämlich bald in Spanien sein:-)

Hallo uschi_R,

das hängt sehr vom (Prepaid-)Vertrag ab. Eine allgemeine Aussage kann man da nicht machen.

Wenn Du in Spanien bist, hängt es auch davon ab, wie lange Du da sein wirst beziehungsweise, ob Du dort viel telefonierst. Auch kommt es auf das Verhältnis zwischen selbst anrufen und angerufen werden ab. Es aber einer gewissen Menge lohnt sich vielleicht erst eine örtliche Prepaid-Karte, denn das gekaufte und nicht verbrauchte Guthaben verfällt möglicherweise bei langer Nichtbenutzung.

Fazit: so pauschal kann man da nichts sagen.

Albi
Menü
[1.1.1.1.1.1] Haros antwortet auf Albi aus Kiel
05.03.2007 10:20
Hallo Uschi,

bist Du mittlerweile aus dem Urlaub zurück oder brauchst Du noch Input? Falls ja: hier sind die Infos: http://www.talkline.de/tarife_optionen/vodafone/roaming/index.html

Gruß
Haros



Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer uschi_R schrieb:
was kostet eigentlich Roaming inzwischen? Ist das billiger geworden? Blicke da nicht mehr durch...
Werde nämlich bald in Spanien sein:-)

Hallo uschi_R,

das hängt sehr vom (Prepaid-)Vertrag ab. Eine allgemeine Aussage kann man da nicht machen.

Wenn Du in Spanien bist, hängt es auch davon ab, wie lange Du da sein wirst beziehungsweise, ob Du dort viel telefonierst. Auch kommt es auf das Verhältnis zwischen selbst anrufen und angerufen werden ab. Es aber einer gewissen Menge lohnt sich vielleicht erst eine örtliche Prepaid-Karte, denn das gekaufte und nicht verbrauchte Guthaben verfällt möglicherweise bei langer Nichtbenutzung.

Fazit: so pauschal kann man da nichts sagen.

Albi