Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talkline-tarife die nicht existieren!!!


21.02.2007 22:08 - Gestartet von mönchen
so,nun berichte ich über meine erfahrung bei talkline.
ich habe ende letzten jahres einen vertrag abgeschlossen.kurz darauf habe ich einen anruf bekommen, bei dem man mir eine zusatzoption für weitere 5,95 € anbot, bei der ich am we kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren kann.da ich nach einer woche immernoch keine freischalt-sms bekam,rief ich bei der talkline servicenummer an um mich nach meiner tarifänderung zu erkundigen.
bei diesem gespräch hat mir eine nette dame mitgeteilt,dass nie eine änderung vorgenommen wurde.sie alerdings bot mir direkt den homezonetarif an bei dem ich für 4 cent die minute ins deutsche festnetz UND zu D1 die minute telefonieren kann-natürlich nur aus meiner homezone!für mich klang das sehr gut,da die meisten aus meinem bekanntenkreis D1 haben.die option für das festnetz hat mich nicht besonders interessiert,da meine mutter base hat und ich ja kostenlos ins festnetz telefonieren kann.
ca 3 wochen später erzählte mir mein onkel ganz stolz,er habe auch diesen tarif gemacht und immer dieses gewisse signal ertönt wenn er in der homezone ist.diese geräusch habe ich wohl noch nie wahrgenommen,dachte ich mir nur,aber sorgen machte ich mir nicht.erst als ich daheim auf meiner couch saß-also direkt in meiner homezone drin(weiter drin konnte ich ja nicht sein)rief ich wie jeden tag bis dato meine freundin auf ihrem D1 netz an.da habe ich auch auf dieses besagte homezone geräusch gewartet,welches leider nicht erklang.also rief ich wie schon zum zweiten mal bei dr servicenummer an und bekam eine nummer,welche ich zu wählen habe damit mir mitgeteilt wird,ob ich in der homezone bin.dieses tat ich natürlich umgehend.leider war unter dieser nummer niemand erreichbar und es kam kein signal oder ähnliches,welches mich aufklärte in welcher zone ich denn nun sei.wiederum rief ich die servicenummer an und wollte nun diese sache geklärt haben.die "nette"dame am anderen ende meinte tatsächlich zu mir,ich müsse selber nachprüfen ob dieser tarif in meiner wohngegend überhaupt existiert.(wie jetzt?mir bietet man etwas an und ich muss schauen ob es in meiner wohngegend überhaupt aktiv ist?wie soll das denn gehen?)nachdem ich ihr mitgeteilt habe,dass ich nie auf das geräusch geachtet habe und auch nicht darauf hingewiessen worden war(da ich ja dachte die systeme sind so ausgearbeitet,dass der satellit dieses automatisch erkennt)und ich sehr oft schon auf D1 angerufen habe und es sehr teuer kommt,wenn ich nicht in der homezone bin-obwohl ich ja wie jeden abend auf meiner cpuch saß um mit meiner freundin zu telefonieren.diese überaus freundliche dame meinte tatsächlich:wie zu D1?!nein man kann nur mit dem besonderen tarif ausschließlich ins deutsche festnetz für 4 cent die minute telefonieren und nicht zu D1. mir blieb kurz der atem stehen bis ich ihr dann mitteilte,dass mir das angeboten wurde.(wieso sollte ich denn einen tarif abschließen ,bei dem ich günstig ins festnetz telefonieren kann-ich habe doch base!ich kann sogar kostenlos telefonieren!die gute dame meinte dann auch ich solle doch sofort meine rechnung reklamieren die ich die nächsten tage bekomme.natürlich tat ich das auch denn meine rechnung belief sich auf knappe 195 €!!mein brief wurde nie bearbeitet,lediglich wurde ich angemahnt den offenstehenden betrag umgehend zu bezahlen.wiederum habe ich eine e-mail geschickt und mitgeteilt,dass ich diesen hohen betrag nicht bezahlen werde,da eine falschberatung vorlag und ich überhaupt nicht günstig zu D1 telefonieren kann.es kamen lediglich e-mails zurück von mitarsbeitern die meine situation keineswegs nachvollziehen konnten.also blieb mir nichts anderes übrig als mich wiederum an einen mitarbeiter zu wenden,was ich auch tat.dieses gespräch mit der junden frau war unerhört und unfreundlich.ich beschrieb ihr mein problem und sie meinte in einem abwertendem ton zu mir ob ich denn nicht rechnen könne,denn wenn ich 20 minuten telefoniere mit 4 cent die minute,sind das knappe 8 €!!!darauf konnte ich gar nichts mehr sagen,denn man muss kein mathegenie sein um zu wissen,dass die rechnung der durchaus intelliegenten dame nicht aufgehen kann!
seitdem habe ich weitere 4 e-mails geschrieben,dass ich nicht gewillt bin,die rechnung zu begleichen,die ich durch ein falschberatung bekommen habe.natürlich machen e-mails keinen sinn,denn jeder der mitarbeiter kann durch zufall meine mail bekommen.wie sagt man so schön: viele köche verderben den brei!so auch in meinem fall.vor einem monat dachte ich,es gäbe einen lichtblick,denn man hat mmich tatsächlich per e-mail gefragt wer mir denn den tarif anbot,damit man dieses klären kann....ja und so ging wieder ein monat ins land ohne da etwas getan wurde-doch- es wurde mein handy gesperrt und das ist bereits drei tage her.natürlich habe ich wieder vorlieb genommen eine mail zu schreiben mit der frage warum denn mein handy gesperrt sei.natürlich kam eine antwort zurück-von welchem mitarbeiter diesmal...?ich weiß es nicht.aber ich wurde aufgeklärt,wie schon zum dritten male,bei der abrechnung ist nichts falsch gelaufen...bei der homezone kommt immer ein signal....ich möchte das geld überweisen UND: mir hatte man 25 sms gutgeschrieben!!!für was schreibt man mir 25 sms gut?doch ein schlechtes gewissen??wenn ich bedenke: 25 sms oder 195€-das steht in keinem verhältnis!!morgen gehe ich zum verbraucherschutz und erkundige mich was ich machen kann,obwohl ich glaube,dass ich tatsächlich die hohe summe bezahlen muss.bitte drückt mir die daumen,dass vielleicht doch alles gut geht!falls ihr auch so ein problem hattet,sagt mir ob ich eine chance habe....