Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gebuehr fuer Mobilfunkkarte


03.02.2007 11:42 - Gestartet von sandina
hallo zusammen,
auch mich hat es "getroffen" und ich habe von TAKLINE eine rechnung ueber diese gebuehr erhalten, allerdings kostet die Karte inzwischen 9,80 €.
nach intensiver recherche habe auch ich mich schriftl. an takline gewandt und eine gutschrift erhalten und das geld wurde auf mein konto zurueckgebucht.
VIELEN DANK an alle die hier ihre beiträge zum besten geben!!!!!
Menü
[1] hannes07 antwortet auf sandina
19.03.2007 09:32
hallo "sandina"
Vor einigen Tagen erhielt ich meine Kündigungsbestätigung von Talkline. Wer beschreibt mein Erstaunen, als ich dann lesen mußte -
schicken Sie die Simkarte zurück -. Also eindeutig Geldschneiderei
und außerdem - ich denke hier auch an den Datenschutz - wer garantiert mir denn das alle Daten ( SMS u.Telef.Nr.tatsächlich gelöscht sind ? Habe heute Morgen im Internet gesucht und fand dann dieses Forum, mit all den Leidtragenden.
Werde heute einen Brief an Talkline schreiben mit dem eindeutigen Hinweis, dass ich diese GEBÜHR nicht zahlen werde und die Karte zum abholen bereit liegt. Außerdem werde ich den Verbraucherschutz ansprechen.
Es ist schön das es dieses Forum gibt.
Danke sagt Helga
Menü
[1.1] kubidag antwortet auf hannes07
30.03.2007 10:56
Hallo Helga,

auch ich streite mich seit Januar mit Talkline wegen der Gebühr für die SIM-Karte. Ich hatte nicht so viel Glück. Alle meine Schreiben an Talkline wurden irgnoriert oder mit sinnlosen Anwortschreiben bedacht. Als ich dann meine Gebühr von meiner Bank wieder zurück holen ließ, wurde Talkline munter und inzwischen steigt meine Gebühr fast täglich. Inzwischen habe ich die Karte zurück geschickt, ohne Erfolg, die Gebühr blieb bestehen. Auch die Rückforderungsgebühr der Bank muss ich inzwischen bezahlen! Also nur Ärger - schlaflose Nächte usw. Jetzt habe ich schon Kontakt mit meinem Anwalt aufgenommen. Er riet mir, Talkline jetzt zu ignorieren. Mal sehen was das jetzt wird.
Bitte melde Dich bei mir, ich bin neugierig wie das bei Dir weiter geht.
Viele Grüße Dagmar
Menü
[1.1.1] hannes07 antwortet auf kubidag
30.03.2007 11:44
hallo und guten Tag, ich bin raus aus der Nummer, habe einen Brief an Talkline geschrieben und es kam per SMS die Antwort: Es werden keinerlei Gebühren erhoben - die Karte wird nicht zurückgesand. Vielleicht hilft auch der hinweis auf ein Urteil des OLTALKLINE GmbH & Co.KG
Talkline-Platz 1
25337 Elmshorn
Mülheim, 19.03.2007



Ihr Schreiben vom 12.03.2007/ Kundennr. 243938029



Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Schreiben zur Kündigungsbestätigung ist Ihnen bedauerlicherweise ein Irrtum unterlaufen.
Beide Mobilfunkverträge wurden am gleichen Tage aktiviert ( 07.11.2005 ) somit enden dem-
gemäss auch beide MFV am 06.11.2007

Des weiteren kann ich rechtlich nicht nachvollziehen, dass Sie berechtigt sind meine Simkarte
zurück zu fordern. Nach meinen Informationen ist eine derartige Klausel in Ihren AGBs nicht
rechtskonform, ich werde die Karte nicht zurücksenden und ebenfalls keine sogen. Gebühr
von € 9,97 akzeptieren.
Des weiteren habe ich starke Bedenken eine Simkarte aus den Händen zu geben auf der meine
persönlichen Daten gespeichert sind (z.B. SMS und Telefondaten ) eine restlose Löschung dieser
Daten erscheint mir schlichtweg nicht möglich.
Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich die Verbraucherschutzzentrale informiert, und wenn
ich in das Internet sehe, sind die Foren voll von negativen Einträgen über Ihr Geschäftsgebahren.
Ich fordere Sie hiermit dringend dazu auf, auf eine Rücksendung meiner Simkarte zu verzichten.

Ihrer geschätzten Antwort sehe ich entgegen und verbleibe

Leider habe ich das Aktenzeichen nicht mehr gefunden, aber der Hinweis auf das Urteil ist bestimmt hilfreich.
MFG
Helga


Mit freundlichen Grüßen
Helga PieperG zu Deaktivierungsgebühren.
Menü
[1.1.2] hannes07 antwortet auf kubidag
30.03.2007 11:51
Von Helga - Habe das Aktenzeichen gefunden : Akt.Z. III ZR 199/01 vom 18.04.2002
tschau Helga