Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gebühr für Kartensperre


24.05.2006 10:17 - Gestartet von Estico

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich (durch meine eigene Schusseligkeit) mein geliebtes Nokia 3310 (meines Erachtens eines der besten Handys überhaupt) verloren, natürlich inklusive der SIM-Karte von Talkline. Nachdem ich den Verlust bemerkt hatte, rief ich die zuständige Hotline, um die Karte sperren zu lassen. Soweit, so gut.
Was mich ein wenig ärgert ist der Umstand, daß ich für die Sperre eine Gebühr in Höhe von 11€ berappen musste, eine neue Karte hätte lt. Talkline mit 25 € zu Buche geschlagen; dieses Angebot lehnte ich ab und kramte stattdessen lieber meine alte Xtra-Karte von D1 aus den unendlichen Weiten meiner Schubladen.

Während eines Auslandsaufenthaltes vor einigen Jahren ist mir das selbe passiert: der zuständige Provider (ein Pendant zu T-Mobile) stellte mir sofort und kostenlos eine neue Karte aus.

Also, Ihr Experten: Mit welcher Berechtigung verlangt Talkline (und sicher auch andere Unternehmen) eine in meinen Augen überzogene Sperrgebühr + Gebühr für eine neue SIM-Karte?? So vetraut bin ich mit der Materie nicht, vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

Mit freundlichem Gruß,
Estico
Menü
[1] klappehalten antwortet auf Estico
24.05.2006 10:39
Benutzer Estico schrieb:
...Nokia 3310 (meines Erachtens eines der besten Handys Überhaupt

Das stimmt, ich habe davon 2 in Betrieb !!! Dazu habe ich noch ein 3330 (für die Luxusbedürfnisse). ;-)

Grüße
kh