Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline - Nie wieder!!!


18.07.2006 23:31 - Gestartet von valeriy-x
Nie wieder!!!

Neue Talkline AGB!
Wer alte AGB unterschieben hat - wird nicht informiert und muss trotzem zahlen...???

„3.3 Innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Vertrages hat der Kunde die ihm zur Verfügung gestellte SIM-Karte auf seine Kosten an Talkline
zurückzusenden. Kommt der Kunde dem fristgemäß nach, wird Talkline dem Kunden das in der Endabrechnung für die SIM-Karte gemäß der Preisliste ausgewiesene Entgelt gutschreiben.“

Habe mit Talkline immer nur Ärger gehabt
Falsche Abrechnungen.
Nie direkte Antwort auf gestellte Fragen bekommen.
Ständige Anrufe mit irgendwelchen Angeboten.
Menü
[1] daneben antwortet auf valeriy-x
21.07.2006 00:46
Hallo valeriy-x!
Die bis März 2006 geltenden AGB von Tiscali, 1.2, lautet:
"Änderungen der AGB oder Preislisten wird Talkline dem Kunden gesondert mitteilen. Für den Fall, dass die Änderungen zu Ungunsten des Kunden erfolgen, wird Talkline dem Kunden diese Änderung schriftlich mitteilen. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunden [originale Schreibweise] nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung schriftlich widerspricht. Auf das Widerspruchrecht wird der Kunde gesondert hingewiesen. Im Falle eines Widerspruchs wird der Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt."
So. Es besteht also kein Anlass, diese Abzocke-Gebühr zu bezahlen. Gegen diese neue Regelung wäre eigentlich eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde nicht fehl am Platz. Auf jeden Fall ist dagegen Widerstand zu leisten. Mut und Ausdauer sind hierfüt notwendig. Man kann sich doch nicht wie ein Lamm ausnehmen lassen.
Gruß
daneben
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf daneben
03.08.2006 22:33
Der beste Widerstand ist mit solchen Abzoggern keine Geschäfte zu machen.
Die erste Warnung gibts durch die Nummer der Hotline. Serviceverweigerer erkennt man am Preis dafür.

Wenn das schon nicht in Ordnung ist, kannste erst richtig was erleben nachdem Du unterschrieben hast.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::



Benutzer daneben schrieb:
Hallo valeriy-x!
Die bis März 2006 geltenden AGB von Tiscali, 1.2, lautet: "Änderungen der AGB oder Preislisten wird Talkline dem Kunden gesondert mitteilen. Für den Fall, dass die Änderungen zu Ungunsten des Kunden erfolgen, wird Talkline dem Kunden diese Änderung schriftlich mitteilen. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunden [originale Schreibweise] nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung schriftlich widerspricht. Auf das Widerspruchrecht wird der Kunde gesondert hingewiesen. Im Falle eines Widerspruchs wird der Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt." So. Es besteht also kein Anlass, diese Abzocke-Gebühr zu bezahlen. Gegen diese neue Regelung wäre eigentlich eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde nicht fehl am Platz. Auf jeden Fall ist dagegen Widerstand zu leisten. Mut und Ausdauer sind hierfüt notwendig. Man kann sich doch nicht wie ein Lamm ausnehmen lassen.
Gruß
daneben