Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talkline / Q1 / intrum


11.08.2003 21:10 - Gestartet von homburg
Hallo Talkline-Geschädigte,

mir ergeht es seit April/Mai 2003 genauso so wie euch.
Talkline beansprucht für eine 11 Sekunden-Einwahl 46,00 €.
Nach den diversen Einsprüchen kam heute von intrum justita
die neue Zahlungsaufforderung einschl. Inkassogebühren.
Wer kann mir helfen, diesen Betrug endlich rechtsgültig
zu beenden ?
Mit der heutigen Inkassoforderung habe ich noch bis zum
16.08.2003 Zeit, die Forderung ohne Verzugszinsen zu zahlen,
was mir jedoch ganz gealtig stinkt.
Dieses Forum lese ich seit Anfang Juni 2003, verstehe jedoch
noch nicht alle Zusammenhänge.
Wer stellt für mich alle wichtigen Fakten zusammen, damit ich erfolgreich gegen intrum sein kann ?
Menü
[1] westok antwortet auf homburg
11.08.2003 21:59
Hallo Homburg,
Für uns ist auch schwer, Ansätze der Hilfe Dir zur Verfügung zu stellen, denn wir wissen nicht, wie Du mit welchem Dienst, NR, usw. zu tun bekamst.
Am einfachsten ist es, man verweist Dich zum Lesen der allgemeinen Dialerprobleme, dann kannst Du auch gezielter um Hilfe fragen. Hier die Urls, die jeder gelesen haben sollte.

inwieweit kennst Du die anderen Foren. z. B.: Hier Internet,Festnetz, in-telegence,Deutsche Telekom , wieviel hast Du gelesen?
www.dialerundrecht.de
www.dialerschutz.de (ganz wichtig Forum Recht und Gesetz)
wegen der Beweislastumkehr
www.computerbetrug.de
www.bsi-fuer-buerger.de
Westok
Menü
[1.1] homburg antwortet auf westok
12.08.2003 14:36
Hallo westok,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bisher habe ich nur dieses Forum und die Seiten Dialerschutz, Dialerhilfe und eine Rechtberatungsseite gelesen.
So fing alles an:
1. DTAG-Rechnung mit einer Talklineforderung über 46,00 €.
2. Rückbuchung der DTAG-Rechnung, Zahlung des DTAG-Betrages.
3. Anforderung des Talkline-Einzelverbindungsnachweises
4. Talkline benennt eine Q1-Deutschland AG 0190er-Nummer mit
Sperrung der letzten 3 Ziffern.
5. Nach div. Talkline-Mahnungen und meinen Widersprüchen
erhielt ich gestern die Inkasso-Forderung von Intrum Justita.
Was muß ich tun, um Zahlung und Gerichtsverhandlung zu vermeiden? Geht das überhaupt oder ist es besser jetzt zu zahlen um noch höhere Kosten zu vermeiden? Richtig kann das alles doch nicht sein! Mir stinkt es jedenfalls gewaltig!
Mfg
homburg
Menü
[1.1.1] ferrari antwortet auf homburg
12.08.2003 21:34
Inkassofirma muß Anspruch nachweisen!

http://www.dialerschutz.de/home/Aktuelles/27072003/27072003.html
Menü
[1.1.2] GPX750R antwortet auf homburg
14.08.2003 18:28
Benutzer homburg schrieb:
Hallo westok,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bisher habe ich nur dieses Forum und die Seiten Dialerschutz, Dialerhilfe und eine Rechtberatungsseite gelesen.
So fing alles an:
1. DTAG-Rechnung mit einer Talklineforderung über 46,00 €. 2. Rückbuchung der DTAG-Rechnung, Zahlung des DTAG-Betrages. 3. Anforderung des Talkline-Einzelverbindungsnachweises 4. Talkline benennt eine Q1-Deutschland AG 0190er-Nummer mit Sperrung der letzten 3 Ziffern.
5. Nach div. Talkline-Mahnungen und meinen Widersprüchen erhielt ich gestern die Inkasso-Forderung von Intrum Justita. Was muß ich tun, um Zahlung und Gerichtsverhandlung zu vermeiden? Geht das überhaupt oder ist es besser jetzt zu zahlen um noch höhere Kosten zu vermeiden? Richtig kann das alles doch nicht sein! Mir stinkt es jedenfalls gewaltig!
Mfg
homburg

Hallo homburg,
da Intrum Justitia kein seriöses Inkassounternehmen ist, wirst Du nur durch Zahlung um die Androhung des gerichtlichen Weges kommen. Doch überlege kurz. Je mehr sich wehren und nicht zahlen, desto mehr wird bei Versicherungen,Polizei und Richtern die Vorgehensweise von Talkline/Intrum Justitia/Axmann bekannt.
Gruss GPX750R