Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline + Sehr gute Rechtsanwälte


27.03.2003 00:24 - Gestartet von Frager
Übrigens: Folgende Rechtsanwaltkanzleien vertreten die " Firma Talkline".
Doris Kloß
Pallaswiesenstr.180
64293 DARMSTADTTel.
06151 \ 8554400------------
Fax 8554455-----
Mo - Do 8 Uhr - 17 Uhr +
Fr 9 Uhr - 13 Uhr ------

Andreas Fuchs
Janderstr.8
68199 Mannheim ----------
Werner Axmann, Christoph Lindlar
Hammergasse 7
64372 Ober-Ramstadt.

Da so eine große Gesellschaft wie die " Firma Talkline" sich von diesen Kanzleien vertreten läßt, kann man getrost davon ausgehendas diese Rechtsanwälte ihr Handwerk verstehen und viel Erfahrung haben.
Vielleicht sollte man sich Organisieren und bei diesen Kanzleien um Rat nach Fragen.
Denn sie sind bestimmt sehr gut und man sollte sie weiter Empfehlen.
Wenn das alles nichts hilft, könnte man sich auch einmal an die Bild-Zeitung wenden.
Zur Zeit haben die zwar genug damit zutun um über den Irakkrieg zu Berichten, aber Lückenfüller brauchen die immer.
Was mich auch interessiert, warum der Verbraucherschutz nicht reagiert?
Bei so vielen Einträgen in Ihr Forum könnte Sie in irgend einer Weise Reaktion zeigen.

Gruß Frager
Menü
[1] pit_s antwortet auf Frager
27.03.2003 09:55
Hallo Frager,

ich habe vor einigen Tagen Antwort vom Verbraucherschutz NRW berhalten.
Sie kennen das Problem, haben viele viele Anfragen, können aber auf Grund der Gesetzeslage nicht viel machen.

Haben sich an die Regierung gewandt und um entsprechende Gesetzesänderungen gebeten.


naja....die mühlen mahlen sehr sehr langsam...wenn sie den mahlen.

gruß pit
Menü
[2] comedian antwortet auf Frager
29.03.2003 09:24
Benutzer Frager schrieb: > Übrigens: Folgende Rechtsanwaltkanzleien vertreten die " Firma > Talkline". > Doris Kloß > Pallaswiesenstr.180 > 64293 DARMSTADTTel. > 06151 \ 8554400------------ > Fax 8554455----- > Mo - Do 8 Uhr - 17 Uhr + > Fr 9 Uhr - 13 Uhr ------ > > Andreas Fuchs > Janderstr.8 > 68199 Mannheim ---------- > Werner Axmann, Christoph Lindlar > Hammergasse 7 > 64372 Ober-Ramstadt. > > Da so eine große Gesellschaft wie die " Firma Talkline" sich > von diesen Kanzleien vertreten läßt, kann man getrost davon > ausgehendas diese Rechtsanwälte ihr Handwerk verstehen und viel > Erfahrung haben. > Vielleicht sollte man sich Organisieren und bei diesen > Kanzleien um Rat nach Fragen. > Denn sie sind bestimmt sehr gut und man sollte sie weiter > Empfehlen. > Wenn das alles nichts hilft, könnte man sich auch einmal an > die Bild-Zeitung wenden. > Zur Zeit haben die zwar genug damit zutun um über den Irakkrieg > zu Berichten, aber Lückenfüller brauchen die immer. > Was mich auch interessiert, warum der Verbraucherschutz nicht > reagiert? > Bei so vielen Einträgen in Ihr Forum könnte Sie in irgend einer > Weise Reaktion zeigen. > > Gruß Frager

Eine kleine Korrektur:

Es handelt sich um eine Kanzlei:

Rechtsanwälte Axmann & Kollegen

Sie unterhalten Büros in Darmstadt, Ober-Ramstadt und Mannheim.

Diese Kanzlei vertritt Intrum Inkasso, nicht Talkline.

Gruß
Comedian
Menü
[3] RamsesZwei antwortet auf Frager
29.03.2003 13:53
Benutzer Frager schrieb:
Übrigens: Folgende Rechtsanwaltkanzleien vertreten die " Firma Talkline".
Doris Kloß
Pallaswiesenstr.180
64293 DARMSTADTTel.
06151 \ 8554400------------
Fax 8554455-----
Mo - Do 8 Uhr - 17 Uhr +
Fr 9 Uhr - 13 Uhr ------

Andreas Fuchs
Janderstr.8
68199 Mannheim ----------
Werner Axmann, Christoph Lindlar
Hammergasse 7
64372 Ober-Ramstadt.

Da so eine große Gesellschaft wie die " Firma Talkline" sich von diesen Kanzleien vertreten läßt, kann man getrost davon ausgehendas diese Rechtsanwälte ihr Handwerk verstehen und viel Erfahrung haben.
Nach meiner Erfahrung beschränkt sich die Sachkenntnis dieser Leute auf das Verfassen rabiater Serienbriefe. Telefonische Anfragen werden dann wieder an die Inkassogesellschaft umgeleitet.

Vielleicht sollte man sich Organisieren und bei diesen Kanzleien um Rat nach Fragen.
Vergiß es, die verdienen gut an ihrem aktuellen Job...

Gruß

Ludger
Menü
[3.1] westok antwortet auf RamsesZwei
29.03.2003 16:30
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Benutzer Frager schrieb:
Übrigens: Folgende Rechtsanwaltkanzleien vertreten die " Firma Talkline".
Doris Kloß
Pallaswiesenstr.180
64293 DARMSTADTTel.
06151 \ 8554400------------
Fax 8554455-----
Mo - Do 8 Uhr - 17 Uhr +
Fr 9 Uhr - 13 Uhr ------

Andreas Fuchs
Janderstr.8
68199 Mannheim ----------
Werner Axmann, Christoph Lindlar
Hammergasse 7
64372 Ober-Ramstadt.

Möchte hier noch hinzufügen, das die Kanzlei auch unter
einer E-Mailadr. zu erreichen ist
RA.Axmann@t-online.de
Gruß. W.

Da so eine große Gesellschaft wie die " Firma Talkline" sich von diesen Kanzleien vertreten läßt, kann man getrost davon ausgehendas diese Rechtsanwälte ihr Handwerk verstehen und viel Erfahrung haben.
Nach meiner Erfahrung beschränkt sich die Sachkenntnis dieser Leute auf das Verfassen rabiater Serienbriefe. Telefonische Anfragen werden dann wieder an die Inkassogesellschaft umgeleitet.

Vielleicht sollte man sich Organisieren und bei diesen Kanzleien um Rat nach Fragen.
Vergiß es, die verdienen gut an ihrem aktuellen Job...

Gruß

Ludger
Menü
[3.2] Frager antwortet auf RamsesZwei
30.03.2003 00:24


Hallo,

es war auch nicht so gemeint wie es sich anhört.
Jeder spricht über die Talkline, aber fast niemand über die sehr guten Rechtsverdreher die es ja so einer Firma wie z.B. Talkline, erst ermöglichen ihre Machenschaften durch zu setzen.

Gruß Frager
Menü
[] RE: ich nenne meine Tel-Nr., wie die Briten...
comedian antwortet auf
29.03.2003 22:00
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Frager schrieb:
Da so eine große Gesellschaft wie die " Firma Talkline" sich von diesen Kanzleien vertreten läßt, kann man getrost davon ausgehendas diese Rechtsanwälte ihr Handwerk verstehen und viel Erfahrung haben. Vielleicht sollte man sich Organisieren und bei diesen Kanzleien um Rat nach Fragen.

Unwahrscheinlich, dass die auch Private vertreten. Ich vermute, dass diese Kanzleien sich auf Massen-Inkassoangelegenheiten spezialisiert haben.

Die Rechtsanwältin Kloß hat sich auf Inkassorecht, Berufungen in Zivilsachen und Wohnungseigentumsrecht spezialisiert. Die restlichen Anwälte dieser überörtlichen Sozietät scheinen alles quer Beet (sogar Sportrecht) zu vertreten.

Aus den überhöhten Inkassogebühren lässt sich schließen, dass sie daran auch nicht schlecht verdienen.

Das sehe ich auch so. Verblüffend ist in meinem Fall, daß die Inkassogebühren in jedem Schreiben bzw Schriftsatz der Höhe nach anders beziffert werden.


Einem Anwalt ist es außerdem verboten, entgegengesetzte Interessen gleichzeitig zu vertreten. Selbst wenn Axmann oder wer auch immer also Private vertritt, werden sie dich jedenfalls solange nicht vertreten, wie Talkline dir auf den Fersen ist.

Das erwarte ich auch von einem Anwalt.

Ferner ist ein Anwalt zur Verschwiegenheit verpflichtet und wird dir schon deshalb nichts über Talklines Mandat sagen, was nicht sowieso offensichtlich ist.

Auch das erwarte ich von einem Anwalt.

Gruß
Comedian