Benutzer m_maier schrieb:
Evtl. die Kopie eines Schreibens (z.B. Willkommensschreiben nach Vertragsabschluss) oder die Kopie einer aktuellen Mobilfunkrechnung des Inhabers der 0179-6565...-Nummer beilegen (auf der die Nummer verzeichnet ist) und vorschlagen, dass Talkline beim Inhaber der 0179-6565-Nummer anrufen darf, um zu sehen, dass es *keine* Servicehotline ist.
ich habe folgendes schon gemacht:
1. Photo während dem Telefonieren, nach dem Telefonieren.
2. den Talkline-Mitarbeitern auch schon vorgeschlagen, dass sie selbst dort anrufen und danach auf deren Abrechnung sehen welche Nummer abgerechnet wurde.
deine Idee mit der Bestätigung und der Rechnung des Inhabers habe ich nicht durchgeführt, weil Talkline behauptet es würde gar nicht eine Nummer angerufen sondern die Servicerufnummer 6565 (so lt. deren EVN)
Die weitere Vorgehensweise hängt davon ab, welch schwere Geschütze du auffahren willst. Vielleicht wäre es das beste, eine Verbraucherzentrale zu kontaktieren.
Also alle Geschütze die notwendig sind. Mittlerweile wird es teuer 0180-Servicerufnummern anzurufen und ständig die eigene Rufnummer einzugeben und dann jedem Mitarbeiter aufs Neue den gleichen Unfug zu erklären. Ich habe eine Rechtsschutz ohne SB und die soll notfalls auch da intervenieren.
http://www.verbraucherzentrale.de/
gute Idee. Mache ich gleich.
das ist die beste Idee wusste nicht dass es sowas gibt.
In jedem Fall solltest du aber vom Inhaber der 0179-6565...-Nummer irgendwas schriftliches haben, aus dem hervorgeht, dass diese Nummer eine ganz normale Mobilfunknummer ist.
Problem wie oben geschildert, die behaupten ich würde tatsächlich 40 min eine Servicerufnummer für Klingeltöne anrufen. Mehrere Tage nacheinander..
Marcus
danke sehr.
Ich versuche die Ratschläge und berichte vom Geschehen.
so far boban