Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline


25.03.2003 22:46 - Gestartet von rotandy64
Auch ich habe gestern eine Telefonrechnung erhalten, in der Talkline satte 47 € einziehen will.
Auch ich habe nicht vor zu bezahlen. Ich bin mir weder bewußt einen Vertrag abgeschlossen zu haben, noch eine Leistung erhalten zu haben.
Soweit, so gut (oder auch schlecht). Mein problem ist nun die Beweisführung. Ihr habt offensichtlich alle eine 0190.. Nummer herausbekommen. Meine Frage: Wie?
Ich selbst habe nicht mal eine Idee, was ich da angeklickt haben könnte(War wohl nicht beeindruckend :-))).
Könnt Ihr mir da helfen?

Danke. Andreas
Menü
[1] luca antwortet auf rotandy64
26.03.2003 11:45
Hi, schreib mal die NUmmer.


GRuss
LUca
Menü
[2] RamsesZwei antwortet auf rotandy64
29.03.2003 13:20
Benutzer rotandy64 schrieb:
Soweit, so gut (oder auch schlecht). Mein problem ist nun die Beweisführung. Ihr habt offensichtlich alle eine 0190.. Nummer herausbekommen. Meine Frage: Wie?

Hi,

diese Nummer muß die Talkline Dir liefern. Am besten, Du widersprichst dem ganzen Ding erstmal (schriftlich und beweisbar) und forderst zu nächst mal von denen einen Einzelverbindungsnachweis. Bis der vorliegt, brauchst Du dann sicher nichts weiter zu machen.

Gruß aus Aachen

Ludger

Infos zu unserem Fall: www.booker-hellerhoff.de
Menü
[2.1] teltarifuser antwortet auf RamsesZwei
31.03.2003 06:35
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Benutzer rotandy64 schrieb:
Soweit, so gut (oder auch schlecht). Mein problem ist nun die Beweisführung. Ihr habt offensichtlich alle eine 0190.. Nummer herausbekommen. Meine Frage: Wie?

Hi,

diese Nummer muß die Talkline Dir liefern. Am besten, Du widersprichst dem ganzen Ding erstmal (schriftlich und beweisbar) und forderst zu nächst mal von denen einen Einzelverbindungsnachweis. Bis der vorliegt, brauchst Du dann sicher nichts weiter zu machen.

Gruß aus Aachen

Ludger

Infos zu unserem Fall: www.booker-hellerhoff.de

Bei Talkline kriegt man die Nummer so heraus:
01803 234377 (9 ct./Min.) anrufen. Das ist ein Telefon-Computer für Tastentelefone.

Die 0190er Nummer muss man dann per Tasten eingeben. Alternativ geht auch die 5-stellige Artikelleistungs-Nummer von der Telekom-Rechnung. Dann wird die Anschrift des MWD (Mehrwertdienstebetreibers) dreimal vorgelesen. Besser mit Anrufbeantworter mitschneiden, falls vorhanden.

Dummerweise kann der Sprecher kein Oxford-Englisch sprechen und mischt bei ausländischen Adressen deutsche und ausländische Ansage. Man versteht die Adressen kaum. Trotzdem kann es hilfreich sein.

Talkline muss die Adresse nennen. Die Behauptung der Hotline 0800/2377000 den MWD aus Datenschutzgründen nicht nennen zu dürfen trifft nicht zu. Warum soll das nicht erlaubt sein, wenn doch eine Leistung damit in Verbindung steht. Grund kann nur sein, dass Talkline seinen eigenen Mitarbeitern etwas vorenthalten will - so ein Quatsch ... Die wollen einfach nur an dem Ansageroboter ein paar Cent verdienen, das ist alles.

Im Zweifelsfall muss man schriftlich anfragen. Übrigens: ich habe per 3-er Konferenz mit Zeugen die Hotline angerufen. Ankunft meiner Schreiben wurde bestätigt. Ausserdem hat Talkline die Möglichkeit, eine 1-monatige Mahn-Sperre einzurichten. Das müssen sie auch tun, wenn eine Forderung bestritten wird - dann darf nicht immer weiter gemahnt werden - die Kosten muss man dann nicht tragen.

3er Konferenz im T-Net ist sehr einfach zu machen:
Während 2er Telefonat R-Taste (Hookflash) drücken. Verbindung wird gehalten. Freizeichen erscheint. Neue Nummer wählen. Dem neuen Gesprächspartner 3er Konferenz ankündigen. R-Taste und 3 drücken und alle sind zusammengeschaltet.