Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Umfrage Rechnungshöhe


06.03.2007 11:41 - Gestartet von PlaSebo
Wie hoch ist denn eure Rechnung so im Schnitt?
Bei mir sind es so um die 20-24 Euronen.

Bin ich jetzt ein Wenigtelenierer oder eher eine kleine Melkkuh?

Gruß Placebo
Menü
[1] Moneysac antwortet auf PlaSebo
06.03.2007 11:46
20-30
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Moneysac
06.03.2007 11:47

einmal geändert am 06.03.2007 11:48
Bei mir < 5 Euro reine Gesprächsgebühren, da kein subventioniertes Handy
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf PlaSebo
06.03.2007 12:03
Benutzer PlaSebo schrieb:
Wie hoch ist denn eure Rechnung so im Schnitt? Bei mir sind es so um die 20-24 Euronen.

Bin ich jetzt ein Wenigtelenierer oder eher eine kleine Melkkuh?

Gruß Placebo


Ob man viel oder wenig telefoniert hängt im Zeitalter der Flatrates nicht unbedingt vom Preis ab:
:-)

Wenn demnächst meine 3 außerordentlichen Kündigungen bei O2 endlich durch sind, werde ich monatliche Fixkosten von (rechnerischen) 6,50 Euro haben. Damit werde ich gut auskommen, denke ich, da hier eine deutschlandweite Festnetz-Flat inklusive ist und ich die restlichen Gespräche in Mobilnetze für günstige 4 ct/min oder 14 ct/min in alle Netze machen kann (90% meiner Anrufe in Handy-Netze sind netzintern und kosten somit nur 4 ct/min).

Ich würde mich jetzt als Vieltelefonierer bezeichnen, die Flat lohnt sich für meinen Anbieter sicher nicht :-)
Trotzdem bin ich mit <10 Euro/Monat sehr sehr günstig dran!

(keine Handy-subventionierten Verträge)

Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
06.03.2007 12:10
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer PlaSebo schrieb:
Wie hoch ist denn eure Rechnung so im Schnitt? Bei mir sind es so um die 20-24 Euronen.

Bin ich jetzt ein Wenigtelenierer oder eher eine kleine Melkkuh?

Gruß Placebo


Ob man viel oder wenig telefoniert hängt im Zeitalter der Flatrates nicht unbedingt vom Preis ab:
:-)

Wenn demnächst meine 3 außerordentlichen Kündigungen bei O2 endlich durch sind, werde ich monatliche Fixkosten von (rechnerischen) 6,50 Euro haben. Damit werde ich gut auskommen, denke ich, da hier eine deutschlandweite Festnetz-Flat inklusive ist und ich die restlichen Gespräche in Mobilnetze für günstige 4 ct/min oder 14 ct/min in alle Netze machen kann (90% meiner Anrufe in Handy-Netze sind netzintern und kosten somit nur 4 ct/min).

Ich würde mich jetzt als Vieltelefonierer bezeichnen, die Flat lohnt sich für meinen Anbieter sicher nicht :-) Trotzdem bin ich mit <10 Euro/Monat sehr sehr günstig dran!

(keine Handy-subventionierten Verträge)



... und von daher sollte man vielleicht angeben, was man für den Preis bekommt, den man zahlt.

Ein Freund von mir zahlt 50 Euro pro Monat (wahnsinn!!) für einen Vertrag bei Vodafone,
bekommt 150 Frei-SMS, eine riesige Homezone über mehrere Dörfer, eine Weekend-Flat, 100 Frei-Minuten, und eine Flat aus der Homezone ins Festnetz. Ich glaube ein subventioniertes Handy war auch dabei.
Hoffe, ich habe nichts vergessen, aber mir scheint das trotzdem ziemlich teuer. :-)

Was hast Du denn von Deinen 20-25 Euronen, die Du zahlen musst? Wie viel davon sind Fixkosten, was Gebühren für Gespräche/SMS?
Menü
[2.2] Moneysac antwortet auf Jochen_O2
06.03.2007 12:10
stimmt, ich telefoniere ca 2000 minuten monatlich
Menü
[2.2.1] Haros antwortet auf Moneysac
06.03.2007 22:52
Tach,

ich bin mit 50 - 70 Mücken am Start. Viel Datentraffic und ein subv. fettes Handy.

Würde ich wieder so machen.
Gruß
Haros
Menü
[2.2.1.1] dumbiddel antwortet auf Haros
07.03.2007 19:20
Ich habe derzeit einen Vertrag der nix kostet,weder GG,AG noch Mindestumsatz und ein super Handy gabs dazu und obendrauf nochen Laptop.Na was sagt man da zu,kosten null egal wie lange und wohin.
Neugierig?
Hier die Adresse: nixkosten.de
und Tschüß
Menü
[2.2.1.2] FrankoP antwortet auf Haros
07.04.2007 11:38
Benutzer Haros schrieb:
Tach,

ich bin mit 50 - 70 Mücken am Start. Viel Datentraffic und ein subv. fettes Handy.

Würde ich wieder so machen.
Gruß
Haros


Ich lieg 20 Tacken drunter brauch aber wohl demnächst auch mal nen tarif für mehr datenkrempel, der bei mir wohl in zukunft anfällt!
Menü
[3] Tele-Komiker antwortet auf PlaSebo
11.04.2007 11:14
Talkline arbeitet mit allen Tricks.Alles genau lesen!!!
Vor allem mit "Drittanbietern", mit denen man angeblich Vertragsverhältnisse eingegangen ist.
So z.B. das Kuppelportal "ilove", das von mir wöchentlich 4,99 Euro will, obwohl ich das Portal zu keiner Zeit benutzt habe.
Meine Tipps:
Vertrag kündigen. Es gibt seriösere Anbieter.
Keine Zusagen über angebliche tolle Zusatz-Leistungen ("keine Freischaltungsg­ebühr...säusel-säusel-säusel")per Telefon abgeben.
Wehre mich gegen talkline-Praktiken und - Rechnungen seit Jahresanfang mit Rechtsanwalt. Aussichten gut.

SEE YOU *lach*
Menü
[3.1] stefan692 antwortet auf Tele-Komiker
12.07.2007 18:13
Hast du ein paar Tipps? Ich bin nämlich soweit, dass ich auch das Streiten anfangen muss. Erst habe die eine ungenehmigte Tarifänderung zu Ihren Gunsten gemacht und Frei-SMS und Freiminuten gestrichen. Das wurde nach massiver Beschwerde rückgängig gemacht. Nun hab ich schon mal eine Rechnung rückeingezogen, hab nämlich plötzlich ein Vodafone Happy Wochenende zu netto 2,3041 Euro auf der Rechnung. Ich rechne nun mit einem Inkasso durch Talkline, will mich aber wehren. Wie?