Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Probleme mit der Datenflat


03.10.2011 18:55 - Gestartet von wuschelmatz
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit längerer Zeit nutze ich mit einem Surfstick von O2 die Datenflat XL von Tchibo. Bisher ging das auch ohne Probleme. Dann habe ich nach einer kurzen Pause am 16.09.11 die Datenflat L gebucht und komme einfach nicht mehr ins Internet. Auf meine 2 Anfragen beim Service bekam ich nur zu hören, dass kein Problem in der Netzversorgung festgestellt werden konnte. Nur das hilft mir überhaupt nicht weiter. Der Monat, in dem die Flat gültig ist, ist fast rum und ich komme nicht ins System. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Muss ich vielleicht etwas bei der Einstellung beachten? Würde mich auf schnelle Hilfe sehr freuen. Fühle mich von Tchibo sehr im Stich gelassen und werde danach auch den Anbieter wechseln.
Bis dahin.
Gruß Valletta
Menü
[1] garfield antwortet auf wuschelmatz
04.10.2011 20:49
Benutzer wuschelmatz schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit längerer Zeit nutze ich mit einem Surfstick von O2 die Datenflat XL von Tchibo. Bisher ging das auch ohne Probleme. Dann habe ich nach einer kurzen Pause am 16.09.11 die Datenflat L gebucht und komme einfach nicht mehr ins Internet.

Zugangspunkt richtig eingetragen?
Für Tchibo:
APN: webmobil1

Falls Anforderung über SMS: War zum Zeitpunkt der Bestellung das nötige Guthaben vorhanden bzw. war es zeitnah (ich glaube 1 Tag) danach aufgebucht (andernfalls storniert sich die Bestellung)?

Wurde die Bestätigungs-SMS (an 7777) gesendet (üblicherweise "JA DATENFLAT2" oder so)?

Hat sich das Guthaben überhaupt um den Preis der (vermutlich) gebuchten Flatrate vermindert?


Menü
[2] frank2 antwortet auf wuschelmatz
05.10.2011 08:26
hallo,

ich habe jemand eine Datenflat L auf dem Stick eingerichtet und hier
in Leipzig funktionierte die Einbuchung und damit das Surfen mit den Notebook einwandfrei.

Jetzt ist der Betreffende in Hannover und es ist dort lt.UMTS-Stick überhaupt kein Netz verfügbar.... :-(

habe weiter oben einen Beitrag,mal sehen, was Tchibo sagt(bisher hatten die Email Anfragen geklappt per Kontaktformular)

gruss frank2