Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Internflat - wann zu Ende?


03.10.2011 23:35 - Gestartet von Hanekamp
Auch bei uns müßte der Zeitraum der Internflat langsam zu Ende sein. Kann mir hier jemand sagen, wie man erfährt bzw. feststellen kann, wann dieser Zeitraum jeweils endet?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Hanekamp
04.10.2011 08:03
Auf Telefon- Treff habe ich gelesen, dass Kunden ausgewählt werden, die eine Verlängerung bekommen. Wie diese ausgewählt werden ist nicht bekannt. Wer für die Verlängerung vorgesehen ist, bekommt eine entsprechende SMS.
Menü
[1.1] Hanekamp antwortet auf ElaHü
04.10.2011 09:40
Danke für diesen Beitrag!
Nur: Leider hat die Antwort nichts mit meiner Frage zu tun.... ;-)
Menü
[1.1.1] Hanekamp antwortet auf Hanekamp
04.10.2011 13:13
Gut. Für konstruktive Kritik bin ich immer aufgeschlossen:

Gemeint von mir ist:
Die Internflat müsste nun bei den Simkarten der Familie suslaufen, da sie vor ca. einem Jahr für 9,95 Euro verlängert worden waren. Mir stellt sich nun aber das Problem, das genaue Ablaufdatum nicht zu kennen, weshalb ich hoffte, dass man mir hier ggf. einen Tastencode o.ä. nennen könnte, der eine Nachricht auf das jeweilige Handydisplay zaubert, woraus das genaue Datum des Ablaufes des Zeitraumes der Internflat abzulesen ist.

Ich hoffe, nun wurde deutlich, was ich meine.Wenn nicht, bitte noch einmal melden. Wenn doch: Prima, dann sich auch melden! ;-)
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Hanekamp
04.10.2011 17:36
Ich wüßte jetzt nicht, dass man diese Information durch Tastencode erfragen könnte. Da hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline (die in dem alten 15/5- Tarif ja auch günstig war).

Soweit ich weiß, haben viele die Verlängerungsangebote inzwischen bekommen. Wenn du keine SMS bekommen hast, bist du vermutlich nicht dabei.
Menü
[1.1.1.1.1] Hanekamp antwortet auf ElaHü
04.10.2011 17:48
Danke Dir!

Wäre ziemlich doof für die gesamte Familie.
Keiner von uns hat nämlich bisher eine solche SMS erhalten.

Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass man dies nicht ohne einen Kontakt zur Hotline rausfinden kann...

Weiss noch jemand mehr?
Menü
[1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Hanekamp
04.10.2011 20:07
Ist uns vor ein paar Jahren auch so gegangen. Ich bekam die Verlängerung, mein Sohn der sie fast nicht genutzt hat auch, aber mein Mann nicht. Wir haben uns zuerst versucht zu behelfen (Rückruf wenn mein Mann angeklingelt hat). Das war wenig praktikabel.
Wir sind dann zu Solomo gewechselt, da die 15 ct bei Tchibo für Externgespräche und SMS alles andere als attraktiv waren.
Menü
[1.1.1.1.1.2] garfield antwortet auf Hanekamp
07.10.2011 16:58
Benutzer Hanekamp schrieb:
Danke Dir!

Wäre ziemlich doof für die gesamte Familie.
Keiner von uns hat nämlich bisher eine solche SMS erhalten.

Ach übrigens, noch ein Tipp:
Ich meine, einmal ging mir das genau so, dass nur meine Frau diese SMS zur Verlängerung bekam.
Wenn Du/Ihr also KEINE solche SMS bekommen habt, sendet doch einfach mal "blind" eine (kostenlose) SMS mit Inhalt "START TFLAT5" (so heißt die Communityflat diesmal, früher war es "TFLAT1") an die 7777. Die Antwort wird Euch sagen, ob Ihr die dann trotzdem buchen könnt.
Das ist auch ohne ausreichendes Guthaben unverbindlich und möglich, da im positiven Falle (dann die Bestätigungs-SMS "JA TFLAT5" nicht vergessen) Tchibo einem wohl einen Tag zur Aufladung Zeit lässt (10-Euro Aufladekarte Tchibo "beim Kaufmann Ihres Vertrauens" für "von jetzt auf gleich"), andernfalls wird die Bestellung der Flatrate einfach storniert.
Ich drücke die Daumen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Hanekamp antwortet auf garfield
07.10.2011 17:50
Hallo Garfield!

Also noch mehr solcher Infos und ich adoptier Dich! ;-D

Hab die Info bekommen, dass alle unsere Karten zum 31.12.2011 den Dienst der Internflatrate verlieren werden. Kaufdadtum war damals der November 2009 mit zwei Jahren Internflat.

Werde mich dann noch einmal hier melden, wenn um Weihnachten rum noch keine SMS eingetroffen ist. ;-)
Menü
[1.1.2] garfield antwortet auf Hanekamp
04.10.2011 21:15
Benutzer klappehalten schrieb:
Von mir hättest Du eine ähnliche Antwort bekommen. Vielleicht formulierst Du die Frage etwas um.
Grüße kh
Also ich finde, seine Frage ist an Klarheit kaum zu toppen.
Vielleicht liegt's ausnahmsweise nicht am Fragesteller? ;-)

(Kann natürlich sein, dass er mir auf MEINE Antwort entgegnet, ich läge auch daneben. Aber die (Gegen-)Wette wäre ein sichereres Geschäft als ein Finanzderivat, glaube ich ;-)
Menü
[2] garfield antwortet auf Hanekamp
04.10.2011 21:05
Benutzer Hanekamp schrieb:
Auch bei uns müßte der Zeitraum der Internflat langsam zu Ende sein. Kann mir hier jemand sagen, wie man erfährt bzw. feststellen kann, wann dieser Zeitraum jeweils endet?

Also ich finde, Du hast Deine Frage sehr klar formuliert und ich habe sie gleich richtig verstanden, nehme ich an:

Als Du die Flatrate vor einem Jahr (?) gebucht hattest, sollte üblicherweise eine Bestätigungs-SMS gekommen sein: "Ihre Tchibofon-Flatrate haben wir für Sie ab jetzt bis zum {Endedatum} eingerichtet. Viel Spaß beim Tchibofonieren."
Diese Information hätte man sich sinnvollerweise irgendwo notieren sollen. Falls nicht - Hotline?
Falls die auch nicht weiter weiß, hast Du Deinen persönlichen Tchibo-Mobilfunkbereich unter
https://www.tchibo-mobil.de/
aktiviert?
Dort findet sich unter "Mein Tarif" --> "Zusatzoptionen" eine Übersicht über dieselben inklusive Laufzeitende (auch wenn gerade eine der Internet-Flatrates aktiv ist).
Man kann diesen Bereich jederzeit nachträglich aktivieren. Eigentlich sollten dann auch aktive Zusatzoptionen (mit Laufzeit-Ende) sichtbar sein.
Menü
[2.1] Hanekamp antwortet auf garfield
05.10.2011 14:02
...und exakt diese Information hat mir weitergeholfen:
ich konnte alle in Frage kommenden Rufnummern unter der genannten Webadresse überprüfen.

Vielen Dank!
Der Fall ist gelöst!